Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 06:08
Gerade im Bezug auf Timo K. lässt das wenig Gutes vermuten. Ihn hat man erst 2 Monate später gefunden, sollte Liam das Gleiche Schicksal ereilt haben, hoffe ich, dass man bei ihm nicht so lange suchen muss.
Trotzdem finde ich die Aussagen zu einem Aufenthalt in Buxtehude doch sehr merkwürdig. Sagt man wirklich einfach so aus, dass man diesen Mann gesehen und/oder mit ihm geredet hat, wenn man sich nicht zu 101% sicher ist? Es gehen ja auch Hoffnungen damit einher. Wäre es möglich, dass er bei seiner Ankunft in Buxtehude vielleicht getarnt gewesen sein könnte? Sprich Cap, Mütze, Kapuze? So, dass man ihn vielleicht auf den Kameras einfach nicht ausmachen konnte, und er mittlerweile wieder weitergereist ist?
Wie dem auch sei, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass er vielleicht tatsächlich noch lebt.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 10:07
Irgendwie klingt das alles sehr verworren. Wie weit ist denn Buxtehude von der Reeperbahn entfernt? Und bei Reeperbahn denke ich leider an dubiose Bars, noch dubiosere Gestalten und k.o. Tropfen. Gerade wenn er offenbar verwirrt wirkte, deutet das für mich auf bewusstseinsverändernde Substanzen. Wie glaubhaft die Sichtungen in Buxtehude sind, ist fraglich. Aber offenbar ist dort ein fremder, englischsprachiger junger Mann aufgefallen. Ob das nun der Gesuchte ist, scheint fraglich. Hoffentlich wird er bald gefunden.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 10:12
Die Tatsache, dass er, wie es wohl durch die beiden letzten Kamerasichtungen dokumentiert wurde, stark angeschlagen war, gestürzt sein soll und dann auch versucht haben soll, erfolglos in ein beleuchtetes Gebäude, das anscheinend zu G + J gehört, zu gelangen, lässt nicht wirklich Gutes verheißen.
Er ist vermutlich weiter desorientiert und recht hilflos durch die Gegend geirrt und evtl. unglücklicherweise wieder an die Elbe oder Seitenfleet/- kanal gelangt. Oder er müsste sich wirklich in ein Gebäude, Garage.. etc. begeben haben, wo er bis heute unbemerkt blieb mit entsprechenden Konsequenzen, wenn er sich selbst nicht mehr helfen/ befreien konnte.
Mit Buxtehude ist ein Strohhalm, an den sich alle klammern, aber es macht irgendwie gar keinen Sinn. Zuerst war er desorientiert und hilflos, wahrscheinlich durch einen Sturz noch verstärkt - und dann kommt er irgendwie nach Buxtehude ? Wie hier schon geschrieben wurde: "Das Phantom" von Buxtehude..."

Der Kriminologe Dr. Christian Pfeiffer hat es neulich in einem kurzen Interview beschrieben und das ist sehr nachvollziehbar.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/vermisst/kriminologe-beantwortet-fragen-zum-vermissten-schotten-54849484,jsRedirectFrom=conversionToLogin.bild.html#remId=1517621753208084886


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 10:24
Ich habe gestern ein Interview mit den beiden Verkäuferinnen aus der Bäckerei in Buxtehude gesehen. Die sind sich ja wirklich sehr sicher, dass es der Vermisste war, der sich im Laden aufhielt. Dann die weiteren Sichtungen in der relativ kleinen Stadt. Ich verstehe nicht ganz warum bislang keiner der Zeugen mal die Polizei gerufen hat. Zumindest die, die ihn jetzt die letzten Tage gesehen haben wollen. Ich denke, in so einer Stadt wie Buxtehude spricht sich das doch gut rum, oder?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 10:34
Melanie R. (35), Angestellte in einem Tabakwarengeschäft an der Bahnhofstraße zu BILD: „Er war gegen 8 Uhr im Laden, fragte auf Englisch ob es in der Nähe eine Art Bahnhofsmission gibt, in der er unterkommen könnte.“
Wenn das stimmen sollte , dann finde ich es abwegig , das Liam um die Uhrzeit noch so volltrunken war das er ins Wasser stürzte.

Nebenbei gesagt , ich wohne auch in Hamburg und war des öfteren bis morgens auf dem Kiez unterwegs und nicht gerade nüchtern und nach sieben stunden (Verlassen der Kneipe) sollte Liam eigentlich wieder so fit sein ,das so ein Unfall nicht wahrscheinlich wäre.

Vielleicht ist er auch einfach in den Zug gestiegen und woanders hingefahren und versucht nachhause zu kommen, was jedoch auch unwahrscheinlich ist , da er mitbekommen müsste das nach ihm gesucht wird. Hier hängen recht häufig Fotos von ihm an den Haltestellen und am Kiosk , in den Zeitungen, wäre es auch nicht zu übersehen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 10:37
Er könnte ohnehin nur "vor Buxtehude" ins Wasser gefallen oder woanders hingeraten (Gebäude etc.) sein und war dann natürlich nie in Buxtehude. Das habe ich allerdings auch schon mehrfach geschrieben.

Letztendlich ALLES Spekulationen. Die Zeit wird es vielleicht mal an den Tag bringen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 10:42
Also die Buxtehude Sichtungen scheinen sich ja nur auf die Aussagen der zwei Verkäuferinnen beim Bäcker zu stützen, sowie die der Angestellten im Tabakladen.
Dazu führte eine Hundespur zum Bahnhof.
Eine Hundespur wurde gestern verfolgt, in der im Zick Zack um den Bahnhof gegangen wurde.
Das war's aber - andere Sichtungen konnten nicht bestätigt werden und stützen sich nur auf Vermutungen der Zeugen.
Sonst keine Videos von Liam, keine Kameras am Bahnhof die ihn hier aufgezeichnet haben.

Buxtehude liegt mit der Bahn ca. 50 Minuten zur Reeperbahn entfernt, ca. 25 km Luftlinie.

Es ist wirklich unerklärlich, dass er bisher nach mittlerweile 11 Tagen, nach vermutlicher Kopfverletzung, hier rum spaziert, viele wollen ihn sehen und keiner sagt etwas zu ihm? Finde das sehr mysteriös, sollte er wirklich hier gewesen sein.

Vor allem, wovor kann er so verängstigt sein, dass er niemanden anspricht? Ist es wahrscheinlich, dass man nach einem Sturz das komplette Gedächtnis verliert und man nicht mehr weiß wer man ist, oder woher man kommt?

Selbst wenn er hier sein sollte, muss er ja zumindest einen warmen Schlafplatz haben. Mittlerweile sind hier -5 Grad in der Nacht.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 10:57
Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb:

es ist einfach sehr unwahrscheinlich, dass LC bei dieser Kälte unerkannt seit über 10 Tagen herumirrt.
Leider ist es viel wahrscheinlicher, dass er ins Wasser gefallen ist.

Einige haben hier schon Timo Kraus angesprochen...auch der ist angeblich noch hin- und hergefahren, man suchte einen mysteriösen Taxifahrer...und schlussendlich lag er doch in der Elbe (leider)


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 11:04
@Fyra
Naja zu 100% unwahrscheinlich wäre es nicht.
Die Obdachlosen in der Schanze , Kennedybrücke etc. schlafen auch noch draussen und von den Passanten werden diese auch nicht wahrgenommen.
Dort ein Quatier zu finden ist auch nicht unwahrscheinlich.
Möglichkeiten gibts genügend.
Aber die Wahrscheinlichkeit das es wie bei Timo Kraus war , ist natürlich höher meiner Meinung nach.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 11:08
Bei Punkt 12 soll nachher ein Beitrag kommen Über sein Verschwinden. Derzeit treffen sich gerade Freiwillige in Buxtehude mit der Familie zur erneuten Suche. Die britische Presse ist heute auch vor Ort. Drücken wir einfach die Daumen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 11:16
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:Gerade wenn er offenbar verwirrt wirkte, deutet das für mich auf bewusstseinsverändernde Substanzen.
Ethanol ist, wie man häufig der Presse entnehmen kann, offenbar völlig ausreichend.
Weitere Substanzen sehe ich auch hier nicht zwingend involviert.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 11:22
Zitat von EllicoEllico schrieb:Ist es wahrscheinlich, dass man nach einem Sturz das komplette Gedächtnis verliert und man nicht mehr weiß wer man ist, oder woher man kommt?
Theoretisch möglich ist das natürlich

Gehe aber leider auch mehr hiervon aus: :(
Zitat von FyraFyra schrieb:Einige haben hier schon Timo Kraus angesprochen...auch der ist angeblich noch hin- und hergefahren, man suchte einen mysteriösen Taxifahrer...und schlussendlich lag er doch in der Elbe (leider)
Die Zeit wird vermutlich auch hier eine traurige Antwort liefern


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 12:21
Irgendwie erinnert mich diese Geschichte an den Wissenschaftler (komme leider nicht auf den Namen, einen Thread gibt es irgendwo bei Allmy noch dazu), der auch in Hamburg nach einer Messe verschwand, sich von seinem Kollegen entfernt hat,nicht zurück nach Hause fuhr usw... irgendwann wurde er (50?)km weiter weg auf den Bahnschienen gefunden - tot. Auch da dachte man er sei verwirrt, auch da konnte man sich diese Aktion nicht erklären und für mich ist sein Tod weiterhin unerklärlich und mysteriös. Auch da dachte man, „er sei verwirrt“, wobei man zuvor keine psychischen Auffälligkeiten des Vermissten erkennen konnte. Hamburg, Hamburg, du bist merkwürdig.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 12:26
Zitat von EllicoEllico schrieb:Auch im Budni-Markt verfolgte „Yosi“ die Fährte weiter. Die führte ihn schließlich in die Bahnhofstraße – und nach 20 Minuten zurück zur Haltestelle.
Das legt doch nahe, dass er mit eben diesem Bus irgendwo hin gefahren sein könnte. Ich hoffe, man geht dieser Möglichkeit nach.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 12:36
@Onida
du meinst sicher Anton Koschuh https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=14&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiTy_zr9LbZAhWG7BQKHbb6D48QFghpMA0&url=https%3A%2F%2Fwww.mopo.de%2Fhamburg%2Flueneburger-heide-toter-oesterreicher--eine-jaegerin-hoerte-laute-hilferufe-5620254&usg=AOvVaw1GpIBiu2p4AecUa9mP-v6l

edit: hier ein thread Todesfall Anton Koschuh/Die Gruppe

@Cyanol
na klar gibt es Obdachlose, die jetzt draussen leben, aber die haben auch einen Schlafsack und sowas...


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 12:36
@Fyra
Genau. Herzlichen Dank, mir ist der Name nicht eingefallen ....


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 12:38
@swoiler

was erfährt man denn auf englischsprachigen Seiten?

@Rotkäppchen

Blödsinn!
bitte zügele deine Phantasie bzw. beschränke sie auf die fälle, die du eh schon heimgesucht hast.


ich bin immer noch, wie auch gestern und all die tage vorher der meinung, dass er in Hamburg verunfallt ist und niemals in Buxtehude und auch nirgendwo anders war.


verstehe aber, dass die Familie sich an jeden Strohhalm klammert und sucht und sucht und sucht...


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 12:38
Zitat von E_ME_M schrieb:So langsam sollten die „Zeugen“ doch wissen, dass er vermisst ist? Viele wollen ihn gesehen haben, aber keiner spricht mit ihm?
Ich denke der Fehler liegt wie so oft darin dass die Polizei viel zu lange braucht um solche Vermisstenfälle öffentlich breit zu machen. Ich vermute sie sprachen alle mit ihm als es noch nicht öffentlich bekannt war, dass er gesucht wird.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 13:33
@Ventil
Zitat von VentilVentil schrieb:@Rotkäppchen

Blödsinn!
bitte zügele deine Phantasie bzw. beschränke sie auf die fälle, die du eh schon heimgesucht hast.
Hallo Ventil,

bitte keine falschen Beschuldigungen ;-)
Bitte achte darauf, wer den Text geschrieben hat.

Ich werde anders geschrieben als das 'Rotkäppchen' welches Du angeschrieben hast.
In diesem Thread hat sich bisher 'Rotkäppchen' nicht geäußert.

Beweise = der ganze Thread.

Mit unbekannten Grüßen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 13:40
Hat jemand den Beitrag bei Punkt 12 gesehen?
Am Abend sollte er online abrufbar sein, dann Stelle ich ihn Mal rein. Muss jetzt leider zur Arbeit.
Kurz zusammengefasst kam Axel Petermann zu Wort und war in Buxtehude vor Ort.
Auch er sagte, dass die Zeugen vielleicht einen anderen Englischsprachigen Mann gesehen haben konnten.

Die erneute Suche mit Spürhund gestern am Bahnhof in Buxtehude, brachte auch keine neuen Erkenntnisse.
Den Anstoß hatten am Dienstag zwei Zeugen gegeben. Sie gaben an, den jungen Schotten am vergangenen Sonnabend, eine Woche nach seinem Verschwinden, an einer Bushaltestelle in der Stader Straße gesehen zu haben.

Die Polizei setzte daraufhin am Dienstagabend einen Personenspürhund an. Nach einem Bericht des "Buxtehuder Tageblatts" führte der Gebirgsschweißhund "Yosi" die Beamten von der Stader Straße durch mehrere Straßen über den Brauereiweg in Richtung Bahnhof, in dessen Nähe der vermisste Schotte in der vergangenen Woche gesehen worden sein soll. Der Hund schnüffelte auch in einem Budnikowsky-Drogeriemarkt. Die Polizei stoppte auf den betroffenen Straßen den Verkehr. Der Lauf des Hundes wurde mit GPS aufgezeichnet und soll ausgewertet werden.

Die Suche verlief allerdings erfolglos. Auch konnte der Hund keine Fährte aufnehmen, sagte die Polizei dem Abendblatt.
https://www.abendblatt.de/nachrichten/article213505583/Hund-nimmt-in-Buxtehude-neue-Spur-von-Liam-Colgan-auf.html


Anzeige

3x zitiertmelden