Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 13:43
@Ellico

das wäre ja echt beschämend wenn die Zeugen doch jemand anderes gesehen hätten , gerade weil diese so fest davon überzeugt sind.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 13:48
Ich hatte mich geärgert den Beitrag nicht sehen zu können, aber jetzt wo ich weiß Petermann hat sich schon wieder geäussert, mit Aussagen die jeder von uns hätte treffen können, bin ich froh es nicht gesehen zu haben. Jetzt fehlt mal wieder nur noch eine Aussage von der Behnecke und diesem Seher, dann sind die schrecklichen drei wieder komplett wie in gefühlten 100 anderen Fällen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 13:49
@tenbells
von dem Petermann halte ich wirklich nix


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 13:58
Was für ein Zufall ist es denn, dass dort ein etwas verwirrt wirkender englischsprachiger Mann durch Buxtehude läuft, wenn ca. 50km entfernt jemand vermisst wird, der ihm ähnelt und es dann auch noch eine direkte S-Bahnanbindung gibt? Finde ich schon ziemlich komisch.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 14:12
@Rotkapchen
Danke für deine Richtigstellung 👍

@Ventil
Bitte benutze doch die Ansprechfunktion richtig und achte ein bisschen besser drauf, wen du ansprichst.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 14:15
Zitat von luna76luna76 schrieb:Was für ein Zufall ist es denn, dass dort ein etwas verwirrt wirkender englischsprachiger Mann durch Buxtehude läuft
So groß ist der Zufall nun nicht.
Touristen, die sich nicht gut verständigen können, wirken immer etwas verwirrt.
Ich möchte nicht wissen, welche Eindrücke ich schon hinterlassen habe.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 14:19
@frauZimt: so ganz kann ich das nicht bestätigen, dass fremdsprachige Touristen verwirrt wirken. Vor allem, wenn man selbst etwas Englisch spricht, kann man sich sehr gut mit ihnen verständigen und sie sind meist sehr zielgerichtet und wissen was sie wollen.

Dass er verwirrt wirkte könnte mit einem ordentlichen Kater nach der Zechtour zusammenhängen, oder eben mit k.o. Tropfen. Vielleicht wurde er auch bestohlen, weil er scheinbar kein Geld mehr bei sich hat.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 14:22
@frauZimt Das mag sein. Aber man kann mich schon verstehen, wenn ich was möchte. Man hat den Mann ja aber scheinbar nicht richtig verstehen können. Aber das Englische konnte man wohl raushören?...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 14:43
@frauZimt: so ganz kann ich das nicht bestätigen, dass fremdsprachige Touristen verwirrt wirken. Vor allem, wenn man selbst etwas Englisch spricht, kann man sich sehr gut mit ihnen verständigen und sie sind meist sehr zielgerichtet und wissen was sie wollen.
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:Dass er verwirrt wirkte könnte mit einem ordentlichen Kater nach der Zechtour zusammenhängen, oder eben mit k.o. Tropfen. Vielleicht wurde er auch bestohlen, weil er scheinbar kein Geld mehr bei sich hat.
ja, das ist nicht auszuschließen.
Vor allem die erste Erklärung hatte mir eingeleuchtet:
Auf dem Weg zum Hostel in der S-Bahn eingeschlafen und in Buxtehude ausgestiegen.
Aber nicht eine Kamera hat ihn erfasst.
Und mir ist der Zeitraum zu lange. Ich kann an einen glücklichen Ausgang nicht mehr glauben.
Als Familienangehöriger/Freund würde ich mich aber auch an jeden Strohhalm klammern.

Dass er auf eigene Faust auf dem Weg nach Hause ist, glaube ich nicht.
Ich denke, er ist irgendwo leider ins Wasser gefallen- oder in hilflosem Zustand irgendwo eingeschlafen - möglicherweise verletzt. Ein Überfall ist möglich.

Wie gut die Leute, die denken ihn gesehen zu haben, Englisch konnten, wissen wir ja nicht.
Wenn man im Ausland fremd ist, sich vielleicht verlaufen hat....oder einfach gar nicht auskennt, wirkt man schnell etwas verwirrt.
Das kommt durch den Eindruck fremd und deplatziert zu sein.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 14:51
Also die Zeugen konnten ja gerade mal sagen, dass die Person Englisch gesprochen hat und in der Bäckerei wurde nur "Hamburg " verstanden.
Zum Bruder sollen sie gesagt haben, dass er so klang wie er.
Also wenn ich mich gar nicht mit English auskenne, denke ich es ist schwer zu sagen was für ein Akzent das war. Kenne ich mich etwas aus, finde ich dass man den schottischen sehr gut raus hören kann, aber das war ja hier nicht der Fall, da konnte es ja bestenfalls ala englisch identifiziert werden.

Die Verkäuferin sagte ja, dass sie danach in die Bild Zeitung schaute und ihn sofort erkannt hat. Das war kurz nach dem Zusammentreffen. Daher möchte ich eigentlich glauben dass die Zeugin recht hat.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 14:54
Es wird nach ihm öffentlich gesucht. Selbst wenn er irgendwo unter gekommen ist bzw. bei jemandem..
Er wäre längst gefunden worden.
Er muss ja essen.. Es ist kalt etc.. Selbst wenn er in Buxtehude war .. es gibt dort Polizei etc.
Die Frage ist ja, warum er sich nicht an eine Polizeistation gewandt hat oder ein Krankenhaus oder ähnliches angesteuert hat.
Wenn er sich selbst helfen wollte hat ihn eventuell auf dem Weg zurück die Müdigkeit übermannt, ist eingeschlafen.. und es ist verdammt kalt.

Er muss nicht zwangsläufig ins Wasser gefallen sein.. erfroren .. so schlimm es sich auch anhört.. aber ich vermute es..

Ich würde eher alle Grundeigentümer im der Region öffentlich ansprechen in Schuppen oder Lauben nach zu schauen.. denn wenn es kalt ist sucht man sich doch Schutz..

Alles sehr merkwürdig..

Hoffentlich finden sie ihn gesund und munter..
Aber diese lange Zeit lässt mich zweifeln..

Traurig..


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 14:59
Zitat von EllicoEllico schrieb:Kurz zusammengefasst kam Axel Petermann zu Wort und war in Buxtehude vor Ort.
Auch er sagte, dass die Zeugen vielleicht einen anderen Englischsprachigen Mann gesehen haben konnten.
Er ist so scharfsinnig...
Zitat von luna76luna76 schrieb:Aber das Englische konnte man wohl raushören?...
Das habe ich mich auch schon gefragt...grundsätzlich finde ich, dass LC ein ziemlich unscheinbares Äusseres hat, nichts besonders auffälliges,und deswegen sicherlich leicht verwechselt werden kann.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 15:26
Zitat von FyraFyra schrieb:grundsätzlich finde ich, dass LC ein ziemlich unscheinbares Äusseres hat, nichts besonders auffälliges,und deswegen sicherlich leicht verwechselt werden kann.
Das stimmt leider. Und auf der Reeperbahn sind sehr viele englischsprachige Gruppen unterwegs, gerade auch Junggesellenabschiede... ich weiß allerdings nicht, wie häufig englischsprachige sich nach Buxtehude verirren und dort nach einer Bahnhofsmission fragen...

Wäre er in Hamburg im Bereich der Reeperbahn/des Michel irgendwo eingeschlafen hätte man ihn sicherlich gefunden. Selbst hätte er sich an den versteckteren Stellen niedergelegt, wäre er sicherlich einem Obdachlosen aufgefallen, gerade um die Landungsbrücken rum schlafen sehr viele von ihnen.

Ich wünsche mir sehr, dass der Fall noch gut ausgeht, kann es mir leider aber nicht vorstellen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 15:35
https://www.abendblatt.de/nachrichten/article213505583/Hund-nimmt-in-Buxtehude-neue-Spur-von-Liam-Colgan-auf.html

Eventuell per Anhalter weiter? Obwohl.. der-oder diejenige hätte sich dann doch auch gemeldet...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 15:42
Für mich ist unverständlich warum er sein Handy noch nicht aufgeladen hat, ein Ladekabel zu besorgen wird wohl kein Problem sein. Auch Geld hätte er sich schon besorgen können. Ich wünsche mir sehr für seine Familie dass er es ist in Buxtehude aber für mich spricht sovieles dagegen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 16:30
@MissRedford
Das hatte ich auch vermutet (im Vermissten Thread geschrieben). In einem Artikel stand ja, er wurde in besagter Nacht mit einer fremden Jacke gesehen... evtl. hatte er Handy und Kreditkarte in seiner Jacke und ist dann mit der falschen Jacke nach Buxtehude. Dort ist er aufgewacht, konnte sich nicht orientieren und hat - nachdem er sich beim Bäcker verpflegen wollte - versucht, per Anhalter nach Hause zu kommen (evtl. mit nem LKW-Fahrer Richtung Calais)..
Aber wahrscheinlicher ist mittlerweile natürlich, dass er verunglückt ist..


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 17:02
Zitat von EllicoEllico schrieb:am
Ja ich bin heute Mittag über den Fall hier gestoßen und hab mich direkt eingelesen.. der Beitrag bei Punkt 12 ergab meiner eingelesenen Erkenntnisse hier nichts Neues. Es gab außerdem ein Interview mit seinem Bruder der sich immernoch in Hamburg auffällt und ein freiwilliges verschwinden ausschließt.. Er bleibt so lange in Hamburg bis es Neuigkeiten zum Verbleib des Bruders gibt und hofft natürlich auf ein Erfolg bei der heutigen Suchaktion. ✌🏽


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 17:04
Zitat von EllicoEllico schrieb:Hat jemand den Beitrag bei Punkt 12 gesehen?
Falsches Zitat : )


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 17:08
@Ballkünstler
In dem erwähnten Artikel stand nur, dass er sich eine fremde Jacke griff und unter anderem dadurch auffiel - ob er diese Jacke tatsächlich mitgenommen hat oder ob ihn jemand noch davon abhalten konnte, geht für mich aus dem Artikel nicht hervor.
Ich beziehe mich auf den Beitrag von Alexiel85 im Vermisstenthread vom 19.2. um 19:00 (am Handy klappt das Verlinken nicht, sorry).


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

21.02.2018 um 17:11
@Ventil..... : Ja, ich hatte vor einigen Tagen in mehreren englisch-sprachigen Zeitung gelesen, dass LC die Gruppe schon gegen 1.00 nachts verlassen haben soll. Dann waren dort auch andere/weitere Bilder der Gruppe zu sehen, die man hier in den Zeitungen nicht sah, ist aber wohl auch nicht so relevant.

Letztendlich wird viel Unterschiedliches geschrieben. So z.B. heute in einer deutschen Zeitung:

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/blaulicht/freiwillige-im-einsatz-die-suche-nach-liam-colgan-in-buxtehude-geht-weiter-d104476.html

Da steht z.B., er sei mittlerweile 2 1/2 Wochen verschwunden und eine Kamerasichtung von ihm vom Burchardkai. Damit war vermutlich Baumwall gemeint. "Burchardkai" liest man in dem Zusammenhang dann das allererste Mal.


Anzeige

melden