Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

03.03.2018 um 23:46
Ich nicht. Es lockt das andere Leben.nur ist das schwer zu akzeptieren. Kein Kriminalfall. Und warum er verschwunden ist geht uns auch nichts mehr an. Das tut der Familie sicher weh, aber so sehe ich das nunmal. Ansonsten wäre er längdt gefunden worden.
Verdammt schwer zu akzeptieren.Spoiler

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 00:10
Ein Mensch mit Amnesie wäre in der Großstadt längst gefunden worden. Auch in Buxtehude. Im Gebüsch erfroren dürfte er auch nicht sein. Also bleibt nur Elbe als Unfall oder Raubmord. Oder willentliches Verschwinden. Sagt mir was anderes. Aber nichz Heidegebiet südlich oder schwarze Berge. Was soll er ds? Auch das ist nicht in der Pampa


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 00:27
@Bibshiddy
Im ersten Punkt, gebe ich Dir Recht. Im Gebüsch erfroren, halte ich nicht für ausgeschlossen. Elbe oder Fleete als Unfallort leider wahrscheinlich. Raubmord schließe ich vollkommen aus. Einem Betrunkenen seine Geldbörse und sein Handy abzunehmen, sollte für Leute , die es drauf anlegen kein Problem sein. Jedes Wochenende auf dem Kiez werden Betrunkene, Feierwütige, aber auch nüchterne Personen und Touristen bestohlen, die überleben aber alle in der Regel sogar völlig unversehrt und einige von ihnen zeigen den Diebstahl von Handy, Geldbörse, Kreditkarte auch häufig an.

Willentliches Verschwinden schließe ich aus. Dafür braucht es Planung, gute Ortskenntnisse und alle seine Sinne, in seinem Zustand waren die Voraussetzungen eher schlecht.

Heidegebiet und Schwarze Berge schließe ich auch aus. Doch, das kann man in gewisser Weise als Pampa bezeichnen. Wenn man einen Betrunkenen mitten in den Schwarzen Bergen aussetzen würde, der das Waldgebiet nicht gut kennt, wäre diese Person bei der Eiseskälte und alkoholisiert bei Nacht, dort ziemlich sicher verloren.
Allerdings sehe ich keine Anhaltspunkte, dass er dort hingelangt sein könnte.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 00:50
Ich verfolge das hier nun auch schon von Anfang an.
Es erschüttert mich immer wieder,das Menschen einfach so spurlos verschwinden.Liest man dazu noch wie viele Menschen allein in Deutschland vermisst werden wird es einem ganz anders.
Ich kann mir nicht helfen, aber Liam erinnert mich unheimlich an Lars Mittang...
Vielleicht hat jemand doch seine betrunkene Lage ausgenutzt und ihn ausgeraubt.Dieser fuhr eventuell nach B. wesgen die Hunde dort seine Spuren erschnüffelt haben.
Oder er war in die falsche Bahn eingestiegen und tatsächlich dort gesehen worden, aufgrund des sturzes eine Amnesie.
Vielleicht hat er auch Medikamente eingenommen die sich mit dem Alkohol nicht vertragen haben oder es hat ihm jemand etwas in sein Glas gemischt.
Das er noch lebend gefunden wird schliesse ich zwar nicht aus aber die Hoffnung ist nicht sehr groß.Gerade auch wegen den kalten Temperaturen in letzter Zeit.Ich hoffe für die Familie das sie Klarheit bekommen egal wie er gefunden wird


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 01:12
Ich glaub diese Zeit ist vorbei das es Menschen interessiert wenn es jemand anderem schlecht geht.Sicherlich möchte ich es nicht veralgemeinern, aber viele schauen weg.
Klar, mittlerweile sollte Liam bekannt sein.
Das er irgendwo in einem Gebüsch oder eben an einem Ort liegen kann und erfroren ist, ist doch nicht unrealistisch.
Davon ab ist es zwar möglich das viele Menschen einfach so verschwinden,wie vom Erdboden verschluckt, aber Amnesie oder irgendwo liegen geht nicht?Nein das glaub ich nicht.
Wobei ich da doch eher an den Raub glaub oder einen tragischen Unfall....


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 09:18
Wäre jemand bitte mal so nett auf den
Link zu gucken, der etwas von Fotografie / Schatten / Aufnahmen versteht.
Das Bild der dreier Gruppe ist gemeint!

Für mich sieht die linke Hand aus, als wäre eine Tätowierung auf den Fingerkuppeln drauf.
Oder Täusche ich mich so stark?

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/was-machte-liam-am-michel--videoaufnahmen-zeigen-vermissten-schotten-29731348

Vielen Dank im Voraus


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 09:29
@Rotkapchen
Wo genau meinst du? Bei LC?
Ich sehe da keine Fingerkuppen, nur ganz leicht die von Daumen. Ein Tattoo sehe ich nirgends an den Fingern...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 09:40
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wo genau meinst du? Bei LC?
Der linke Arm (von Liam) ist über die Schulter des jungen Mannes neben ihm.
Auf der linken Hand haben die Fingergelenke schwarze Punkte und zwar die vier.
Der Daumen der linken Hand ist nach innen gezeigt, da kann man nichts drauf sehen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 09:41
@Rotkapchen

Ich misch mich mal kurz mit ein, auch wenn ich das mit den Wohnungslosen nicht geschrieben hatte. Nur zur Info.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-11/wohnungslosigkeit-obdachlose-fluechtlinge-armut

Im letzten Jahr gab es in Deutschland 860.000 Wohnungslose. Da ich selber in diesem Bereich arbeite kann ich sagen, es gibt überall welche. Egal ob dorf oder stadt. Oft fallen sie gar nicht so auf, da sie nicht ins typische Bild eines Obdachlosen passen.

Und ja, wohnungslose halten zusammen und helfen neuen die dazu kommen. Egal woher.


Selber kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Liam freiwillig verschwunden ist. Entweder hat irgendwas eine Amnesie ausgelöst und er irrt noch immer durch die Gegend. Oder er ist, was vermutlich der fall sein wird, irgendwo verunfallt und erfroren oder ertrunken.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 09:47
@Rotkapchen
Naja, der Daumen ist aber der einzige, von dem man die Fingerkuppe erkennt.
Ich sehe zumindest mit meiner Smartphonedarstellung keine Punkte

Müsste dazu an meinem Mac mit Photoshop schauen. Vielleicht später. Lieg mit Grippe im Bett.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 09:53
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Naja, der Daumen ist aber der einzige, von dem man die Fingerkuppe erkennt.
Ja, Du hast recht. Ich habe versehentlich die Gelenke der Finger an dem Handrücken
als Fingerkuppe bezeichnet. Sorry, das war nicht meine Absicht.

Bitte schaue die Quelle an, die ich in meiner Anfrage hatte.
Ich sehe da wirklich schwarze.....?

Auf den Fotos vor dem G+J Gebäude wo der Zeuge ihm geholfen hatte
war die linke Hand (aussenseite) auch schwarz.
Es hieß vom Sturz = Schmutz od. Blut.

@Rotkäppchen es eilt nicht, werde erstmal gesund. Gute Besserung.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 10:01
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Ja, Du hast recht. Ich habe versehentlich die Gelenke der Finger an dem Handrücken
als Fingerkuppe bezeichnet. Sorry, das war nicht meine Absicht.
Ist doch nich schlimm. Wusste nur nicht genau, wo du meinst.
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Bitte schaue die Quelle an, die ich in meiner Anfrage hatte.
Ich sehe da wirklich schwarze.....?
Habe ich...Ich seh es nicht.
Kannst du es mal einkreisen und hochladen?
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:@Rotkäppchen es eilt nicht, werde erstmal gesund. Gute Besserung.
Ich geb mir Mühe, danke 😊


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 10:09
liamnewOriginal anzeigen (0,3 MB)

Da ist nichts, das in dem anderen Bild waren Schatten.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 10:14
@VanDusen,
vielen Dank.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 10:21
Allerdings finde ich, dass neben der Zahnlücke seine sehr langen Finger, die sehr gerade Körperhaltung und der lange schlanke Hals auffallen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 10:24
@Rotkäppchen
Ja, das stimmt.

Die Fotos (das was ich oben als Quelle hatte und das Foto von VanDusen)
sind die aus od. und von der Junggesellenabschiedsfeier von HH?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 10:26
@Rotkapchen
Ich schicke dir eine PN dazu


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 10:26
Was auffällig ist das seine kleinen Finger wohl beide gebogen sind. Wundert mich das es nirgends in den Suchmeldungen auftaucht


IMG 20180304 102437 534


Anzeige

melden