Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 16:17
@Rotmilan
Ich hätte gesagt: Bis zur Kirche hoch, dann die große Straße links runter, dann sieht man die U-Bahn. ;) Aber so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. ;)

Aber ich denke auch, egal, wie gut man den einfachsten Weg erklärt, wenn das Gegenüber wirklich sehr betrunken ist, wird es sich das eh nicht richtig merken können. Sagt mir für die Zukunft, wenn mich ein Betrunkener nach dem Weg fragt, werde ich versuchen, denjenigen in ein Taxi zu verfrachten.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 16:20
Ja, das wäre sicher das allerbeste, hätte er ein Taxi genommen! Wenn er falsch abgebogen ist rechts lang auf der Willy Brandt Straße hätte er sich bereits weiter von der U- Bahn St. Pauli entfernt. Hätte noch zum Rödingsmarkt laufen können...Aber in einer fremden Stadt, im Dunklen, ich vermute er hat die Orientierung völlig verloren.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er bereits Probleme hatte- im betrunkenen Zustand-, die Michelwiese bzw. die Treppenstufen dort wieder hoch zu laufen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 18:11
Laut Sat1-Bericht wurde ihm der Weg Richtung Portugiesenviertel gezeigt. Er ist dann jedoch Richtung Stadthausbrücke zur S-Bahn gegangen. Der Hund hat dort auch angeschlagen.

https://www.sat1regional.de/aktuell/article/vermisster-liam-colgan-neue-bilder-aus-ueberwachungskamera-aufgetaucht-257147.html


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 19:10
Hallo zusammen,

leider wird es wohl so sein, dass der thread jetzt langsam einschlafen wird, weil nichts neues dazu kommt.
In ein zwei Wochen wird der thread dann nochmal kurz aufflammen. Ihr wisst wieso.
Leider!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 20:59
Und wenn man mit den Hunden am Elbufer entlanglaufen würde um zu schauen, ob sie irgendwo anschlagen? Weiss jemand, wie lang die gesamte Uferlinie in Hamburg ist?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 21:05
Selbst wenn die Hunde da was finden würden, könnte das vielleicht sein, das er ins Wasser gefallen sein könnte.
Nach der langen Zeit ist er dann aber schon längst draussen auf der Nordsee...


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 21:08
Dann wüsste man aber, dass er nahe am Wasser gewesen wäre und daher die Möglichkeit besteht, dass er reingefallen ist


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 21:10
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Nach der langen Zeit ist er dann aber schon längst draussen auf der Nordsee.
Ich frag mich eh, wie die Strömung in dem besagten Hafenbecken ist? Verbleiben dort hineingefallene Dinge/Personen da oder gibt es da wirklich eine (so starke) Strömung, dass alles auf See gezogen wird?

Hamburg ist ja doch ein wenig vom Meer weg: Hätte er da nicht irgendwo aufgetaucht sein müssen? (Wobei die eisigen Temperaturen wohl das Übrige tun, dass er länger dauert)


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 21:13
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Und wenn man mit den Hunden am Elbufer entlanglaufen würde um zu schauen, ob sie irgendwo anschlagen? Weiss jemand, wie lang die gesamte Uferlinie in Hamburg ist?
An der Elbe/Ufer gehen sehr viele Hundehalter spazieren.
Naja, wenn jemand noch weiter etwas machen möchte, könnte ich mir vorstellen da zu suchen
wo nicht die Hundehalter entlang laufen.
Und was machst Du auf der anderen Seite der Elbe / bei den Docks?
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Nach der langen Zeit ist er dann aber schon längst draussen auf der Nordsee...
Wurden nicht in HH die letzen .....Wasser.....gefunden und nicht in der Nordsee?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 21:27
Ich kenne mich nicht aus, wie lange ein Mensch braucht, um mit der Strömung ins offene Meer gespült zu werde. Aber ich glaube eher, dass ein menschlicher Körper aufgehalten wird. Mit einem Schiff selbst am Ruder ( Sportboot über 200PS und über 15m lang ) bin ich schon durch den Hafen gefahren. Bei der Größe des Hafens glaube ich nicht, dass ein menschlicher Körper an vielen Hemmnissen vorbei in die Nordsee gelangt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 21:35
@hahnundhenne
Schau mal unter dem Fall Stefan K. aus Oberhausen.
Er verschwand kurz vor Weihnachten von einer Weihnachtsfeier in Düsseldorf. Er wollte eigentlich heim. Dann verschwand er. Sein Handy wurde zuletzt im Hafengebiet geortet. Obwohl man auch im Rhein nach ihm suchte, fand man ihn nicht. Über einen Monat tauchte seine Leiche in einem Mündungsarm des Rheins in den Niederlanden auf.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 21:36
warum sollte er in den Fluss gestürzt sein, er bewegte sich doch weg von dort... Richtung Michelwiese. Dann müsste er je wieder kehrt gemacht haben


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 21:46
Bestimmt bin ich nicht die Erste, die auf die Idee kommt: Ich habe mir gerade mal auf der Karte die Lage des A&O Hostels in der Spaldingstraße angeschaut und finde, man kann sich, wenn man sich nicht gut auskennt, von der Station Berliner Tor her kommend doch ganz schön verlaufen. Theoretisch könnte es doch auch sein, dass Liam es doch geschafft hat, bis zum Berliner Tor zu fahren und sich von dort aus verlaufen hat und dass ihm dann etwas zugestoßen ist. Es gibt da zwei Parks und Grünflächen. Ich vermute mal, da wurde auch gesucht, aber die Rede war nie davon.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 21:52
@Rotkäppchen
Ich lass' mich gerne belehren.
Aber ich denke ein Rheinhafen ist etwas anderes als der Hamburger Hafen. Er hängt in irgendeiner Schiffsschraube.
Vielleicht ist der Verunfallte von einem RheinDampfer mitgeschleift worden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 21:56
@Misetra
naja, Verlaufen ist schon eine Option. Aber irgendwann wäre er wieder nüchtern und glaube für einen Engländer wäre es kein Problem wenn er wieder nüchterner ist hier in D-Land jemanden zu finden, der ihm hilft. Er ist verschwunden... dann bleiben nur noch die Möglichkeiten eines Unglücks (Unfall), eines Verbrechens oder freiwilliges Verschwindens.

Was mich irritiert ist, wie die Medien oder die Verwanden stark betrunken definieren un wenn er stark betrunken war, warum.. Wer betrinkt sich auf einer Hochzeitsfeier? Damit könnte man die ganze Party versauen, aber das muss jeder selbst wissen.

Auf den Bildern wo er zu sehen ist, wo ein Passant ihm angeblich geholfen hatte, steht er ziemlich normal da, hat auch irgendwas in der Hand??? so weit ich das erkennen kann.


4x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:00
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wer betrinkt sich auf einer Hochzeitsfeier? Damit könnte man die ganze Party versauen, aber das muss jeder selbst wissen.


jungesellenabschied- nicht hochzeitsfeier

sie sind zum trinken extra nach hamburg gereist.
billiger alk in deutschland, nehme ich an.
ein lokal neben dem anderen


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:00
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wer betrinkt sich auf einer Hochzeitsfeier? Damit könnte
Ein bisschen besser eingelesen sollte man schon sein. Es handelte sich um keine Hochzeitsfeier sondern um den Jungesellenabschied seines Bruders


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:02
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wer betrinkt sich auf einer Hochzeitsfeier?
N'Abend
Es war keine Hochzeitsfeier sondern der Junggessellenabschied seines Bruders..
Das ist ein großer Unterschied.
Soviel ich weiß (bin allerdings kein Experte) , geht es auf Junggessellenabschieden wohl öfters sehr feucht zu...

L.G


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:03
Es war ja keine Hochzeitsfeier, sondern ein Junggesellenabschied. Und nach meiner Erfahrung (rein von Begegnungen mit solchen „Parties“) ist es da durchaus üblich, SEHR betrunken zu sein. Und ich will gewiss nicht alle Briten und/oder Schotten über einen Kamm scheren, aber für ihre Abstinenz sind sie nun nicht unbedingt bekannt.

Ich will damit nur sagen, dass ich es überhaupt nicht überraschend oder ungewöhnlich (und auch nicht verwerflich) finde, wenn da beim Feiern einiges an Alkohol fließt.

Edit: oh da waren schon einige schneller...


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:06
@InMemoriam
Genau so sieht es aus...
Da auf der Insel ab 23 uhr kein Alk mehr ausgeschenkt werden darf, ist der Brite das Hochdruckbetanken gewohnt.
Und so wird es auch an dem Abend gewesen sein....


Anzeige

1x zitiertmelden