Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 20:55
Aus meiner Sicht, bedenkt man seinen Zustand, nicht möglich. In der Zeit aber möglich ist, vom Vermaster zur U1 St. Pauli und 2 Stationen bis Baumwall zu fahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 20:55
Klar, könnte er von der Reeperbahn bis zum Verlagshaus Gruner& Jahr zu Fuß gelaufen sein. Dauert in normalem Zustand etwa 10- 15 Minuten.

Aber wenn er wegen Alkohol schon schlecht zu Fuß war, könnte es länger gedauert haben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 20:57
Wo ich jetzt nochmal die HVV Karte offen hab fällt mir was auf. Er hätte ja auch Theoretisch von St. Pauli bis Landungsbrücken gefahren sein können. Da hält die U1 ja auch. Dann lief er ziellos durch die Gegend, kam am G+J Gebäude an und sagte dem Helfer er will zurück zur STation Landungsbrücken. Das wiederrum würde erklären warum er gen Michel gehen wollte bzw Port.Viertel.

Karte:
https://vorlagengratis.tk/wp-content/uploads/pin-hvv-hamburg-on-pinterest.jpg


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 20:59
@Mr.Sunshine

Sorry, aber ich denke es ist müssig, sich darüber Gedanken zu machen, warum er bei der Wahl seines Laufweges nicht rational gehandelt hat.

Er war im wahrsten Sinne des Wortes sturzbetrunken.
Da handelt man nicht mehr rational.
Ich gehe davon aus, dass er völlig desorientiert durch die Gegend geirrt ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 21:00
@Mr.Sunshine
Das ist immer noch die U3, nicht die U1. Die U1 sollten wir mal außen vor lassen, die fährt nicht dort.
Natürlich könnte er von U3 bahn St. Pauli bis U3 Bahnhof Landungsbrücken gefahren sein und dann desorientiert beim Gruner & Jahr Verlag lang gelaufen sein.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 21:04
Ist es mir schon wieder passiert. :D Ich meinte natürlich wieder die U3, nicht U1. Ich fahr nur nie mit der 3, dafür viel mit der 1, deshalb hab ich wohl immer die im Kopf. Tut mir Leid. :)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 21:04
Zitat von MeiseMeise schrieb:Die Tatsache das es in Buxtehude keine Bilder von ihm gibt, sprechen eindeutig dafür, das er gar nicht dort war. Zumal der Bahnhof natürlich videoüberwacht wird.

Fakt ist doch, das er letztmalig, offensichtlich stark betrunken, in unmittelbarer Nähe zum Hafen gesehen wurde. So das, auch wenn ich mir einen anderen Ausgang wünsche, doch leider vieles dafür spricht, das er hier vermutlich vermutlich verunfallt, sprich in die Elbe gestürzt ist.
Meine Rede !
Und es bringt auch nichts jetzt wieder den ganzen Thread von vorne zu kommentieren oder dass er diese oder jene Bahn genommen haben könnte.
Fakt ist, er war nie in B. und die letzte gesicherte Sichtung war doch relativ nah am Hafen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 21:05
@Mr.Sunshine
Ist schon klar, nur für Nicht- Hamburger evtl. etwas verwirrend.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 21:09
@MR________X
Wisst Ihr denn, wie lange die Videobänder vom Bahnhof in Buxtehude gespeichert werden? Mir hat mal jemand gesagt, dass z.B. beim Hamburger Hauptbahnhof die Bänder bereits nach 24 h überschrieben werden, wenn in dieser Zeit keine besonderen Vorkommnisse gemeldet wurden.

Ich glaube auch nicht so recht, dass Liam wirklich in Buxtehude war. Ich kenne mich allerdings in Buxtehude auch nicht aus.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 21:12
@Meise
Ich befürchte ja leider auch, dass er am Hafen in die Elbe gestürzt ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 21:18
@Rotmilan
Da er ja erst Mittw in B. herum geirrt sein soll, die Suche aber wohl schon seit So/Mo lief, denke ich dass dort rechtzeitig auf die Bänder zugegriffen wurden.
Es gibt ja kein Bild von ihm in Buxte, nicht nur keins vom Bahnhof.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 21:25
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:@Rotmilan@Mr.SunshineKönnte er den Weg von der Reeperbahn bis zu dem Verlagshaus zu Fuß zurück gelegt haben? Oder wäre das zeitlich nicht möglich?
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:Aus meiner Sicht, bedenkt man seinen Zustand, nicht möglich. In der Zeit aber möglich ist, vom Vermaster zur U1 St. Pauli und 2 Stationen bis Baumwall zu fahren.
Der Weg vom Vermaster zur U-Bahn-Station ST.Pauli ist ca genauso weit wie von der U Bahn-Station bis zu den Michelwiesen. Das ist ein Katzensprung, auch für besofffene

Aber zu deiner Theorie, Baumwall fängt auch mit B an wie Berliner Tor. Im besoffenen zustand und des Deutschen nicht mächtig, könnte diese Gemeinsamkeit schon ausreichen, auszusteigen und das G+J-Gebäude als das A&O-Hotel angesehen haben, wo er ja hinein wollte laut Zeugenaussagen.


4x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 21:53
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Aber zu deiner Theorie, Baumwall fängt auch mit B an wie Berliner Tor. Im besoffenen zustand und des Deutschen nicht mächtig, könnte diese Gemeinsamkeit schon ausreichen, auszusteigen und das G+J-Gebäude als das A&O-Hotel angesehen haben, wo er ja hinein wollte laut Zeugenaussagen.
Das klingt sehr plausibel! So könnte es gewesen sein!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 22:26
Ich hab jetzt gerade seitenweise Nachholbedarf beim Lesen gehabt, mal zwei Tage kaum online. Und trotzdem die ganze Zeit genau den gleichen Gedanken gehabt. Der deutschen Sprache nicht mächtig, betrunken und einfach den Anfangsbuchstaben B erkannt. Ausgestiegen, grosses Gebäude und gedacht,super ich habe es gefunden. Ich bin in fremden Gegenden auch oft so, dass ich ein Foto vom Straßenbild mache um da später wieder zurück zu finden. Ich hab eine verdammt schlechte Orientierung. Wenn dann mein Akku schlapp machen würde, wäre ich aufgeschmissen. Dann lese ich irgendwo was und es muss nur ähnlich klingen, in einer fremden Sprache reichen vielleicht auch Buchstaben und ich denke... GEFUNDEN. Ich geh jetzt nur von mir aus, aber könnte ja tatsächlich ähnlich gewesen sein. Übrigens Buxtehude fängt auch mit B an.....


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 22:34
Zitat von CastellaCastella schrieb:Übrigens Buxtehude fängt auch mit B an.....
Nur in Buxtehude wäre der Fall sicher schon längst gut ausgegangen.
Buxtehude kann deshalb nicht angehen oder irgendwas läuft ab was wir überhaupt nicht bedenken.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Aber zu deiner Theorie, Baumwall fängt auch mit B an wie Berliner Tor. Im besoffenen zustand und des Deutschen nicht mächtig, könnte diese Gemeinsamkeit schon ausreichen, auszusteigen und das G+J-Gebäude als das A&O-Hotel angesehen haben, wo er ja hinein wollte laut Zeugenaussagen.
Ich denke auch das der Ablauf des Dramas so oder so ähnlich am wahrscheinlichsten ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

25.02.2018 um 23:35
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Aber zu deiner Theorie, Baumwall fängt auch mit B an wie Berliner Tor. Im besoffenen zustand und des Deutschen nicht mächtig, könnte diese Gemeinsamkeit schon ausreichen, auszusteigen und das G+J-Gebäude als das A&O-Hotel angesehen haben, wo er ja hinein wollte laut Zeugenaussagen.
Selbst wenn es so wahr... und weiter ?
Wo ist er jetzt ?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 00:55
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Selbst wenn es so wahr... und weiter ?
Wo ist er jetzt ?
Der skizzierte Ablauf gibt eine Erklärung dafür, was er am GuJ-Gebäude wollte und wie er dort hin kam. Es verdeutlicht aber auch den Grad der Verwirrung, in dem der Gesuchte sich befunden haben muss.

Ich befürchte, dass es dann kurze Zeit später zu dem von den meisten hier vermuteten Unglück kam an einem Gewässer.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 09:24
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Im besoffenen zustand und des Deutschen nicht mächtig, könnte diese Gemeinsamkeit schon ausreichen, auszusteigen und das G+J-Gebäude als das A&O-Hotel angesehen haben, wo er ja hinein wollte laut Zeugenaussagen.
Das macht in der Tat Sinn... Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum er in das G+J- Gebäude wollte (soll auf auf den Videoaufnahmen so zu erkennen sein).
Und ich kann mir schon vorstellen, was so etwas in einem auslösen kann.. Man ist froh, das vermeintliche Hostel gefunden zu haben und dann kommt man nicht rein.. Fremde Stadt, alkoholisierter Zustand, allein.. könnte schon sein, dass er dann etwas planlos und aktionistisch durch die Gegend gelaufen ist..


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 12:37
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Das macht in der Tat Sinn... Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum er in das G+J- Gebäude wollte (soll auf auf den Videoaufnahmen so zu erkennen sein).
brennt in dem Gebäude Nachts Licht? Vielleicht musste er mal ganz dringend auf die Toilette?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 13:01
@ayahuaska
An dem Gebäude ist es immer recht hell, die Büros sind nachts sicher nicht beleuchtet, insgesamt ist da aber schon immer gut Licht


https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile132982979/0632508517-ci102l-w1024/Gruner-Jahr-in-Hamburg.jpg

http://view.stern.de/de/picture/404986/hamburg-gruner--jahr-verlagshaus-gruner--400.jpg


Anzeige

melden