Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:sie sind zum trinken extra nach hamburg gereist.
billiger alk in deutschland, nehme ich an.
ein lokal neben dem anderen
Ganz ehrlich, müssen solche Unterstellungen seln?

Sie sind nach Hamburg geflogen, wollten feiern und vermutlich noch etwas von der Stadt sehen.

Glaub mir, auch im schottischen Highland kann man gut Alkohol konsumieren, wenn man das will

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:13
Hochzeit oder Jungesellenabschied, ok Wortverdreherei. Macht für mich keinen Unterschied.
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Und ich will gewiss nicht alle Briten und/oder Schotten über einen Kamm scheren, aber für ihre Abstinenz sind sie nun nicht unbedingt bekannt.
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Da auf der Insel ab 23 uhr kein Alk mehr ausgeschenkt werden darf, ist der Brite das Hochdruckbetanken gewohnt.
musste schmunzeln...

hab zwar so ungefähr das gleiche gedacht aber nicht geschrieben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:23
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Und ich will gewiss nicht alle Briten und/oder Schotten über einen Kamm scheren, aber für ihre Abstinenz sind sie nun nicht unbedingt bekannt.
Timo K, betrunken, in Hamburg ertrunken, Malina K, betrunken, in Regensburg ertrunken
LW, betrunken, in Jemgum ertrunken
Oh wait...alles keine Briten 🤔

Einfach mal warten, bis er gefunden wird oder es offizielle Neuigkeiten gibt


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:26
@Nev82
das stimmt schon was du sagst, aber das Bewegungsprofil ist doch weg von der Elbe, oder?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:27
@Nev82 : Den Zusammenhang hast Du jetzt aber hergestellt, nicht ich. Ich habe lediglich gesagt, dass auf Junggesellenabschieden auch von vielen Briten gern viel Alkohol konsumiert wird (und dass ich das nicht verwerflich finde). Von Ertrinken war nicht die Rede.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:27
War ja nur eine Theorie von vielen.
Und da hab ich hier schon viel abstrusere Gedankengänge gelesen.
Ist halt zu 90% alles nur Mutmaßung...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:31
Hamburg hat außer dem Hafen und der Elbe und Alster auch noch jede Menge Fleete und Kanäle, z.B. am Herrengraben, das ist auch in der Neustadt, wo er ja zumindest am Gruner & Jahr Verlagshaus per Kamera gesichtet wurde und in Hammerbrook, wo das A&O Hostel an der Spaldingstraße ist, sind auch leider einige Kanäle. Nicht ohne Grund wird Hamburg als das Venedig des Nordens bezeichnet, weil hier so viele Brücken und Gewässer sind.

Wenn er auf einem Gehweg oder in einem Hauseingang gelegen hätte, er wäre längst gefunden.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:37
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Hamburg hat außer dem Hafen und der Elbe auch jede Menge Fleete und Kanäle, z.B. am Herrengraben, das ist auch in der Neustadt, wo er ja zumindest am Gruner & Jahr Verlagshaus per Kamera gesichtet wurde und in Hammerbrook, wo das A&O Hostel an der Spaldingstraße ist, sind auch leider einige Kanäle.
Ja, das habe ich auf der Karte auch gesehen. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass er dort noch einmal gestürzt ist, sehr hoch

Der Familie wünsche ich zeitnah Gewissheit
Dem Bruder, als Polizist, wird der Verstand vermutlich ähnliches sagen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:42
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Timo K, betrunken, in Hamburg ertrunken, Malina K, betrunken, in Regensburg ertrunken
LW, betrunken, in Jemgum ertrunken
Mir kam grad ein anderer Gedanke:
Lars W., Feuerwehrfest, betrunken
Timo K., Firmenfeier, betrunken
Stefan K., Firmenfeier, betrunken
Alle ertrunken..
Liam C., JGA, betrunken, Verbleib ungewiss..

Leider sehr viele Parallelen in obigen Fällen.. Da wird einem erstmal bewusst, was so alles passieren kann.. sind zwar glücklicherweise Einzelfälle, aber keiner der o. g. konnte damit rechnen.
Klingt jetzt komisch, aber mit Sicherheit wird mir das bei meiner Firmenfeier am WE im Hinterkopf bleiben...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:44
was ist den eigentlich mit dem Toten, den man in der Elbe gefunden hat? Weiß man da genaueres? Es war ja nicht LC. Weiß man wie lange er in der Elbe lag? Sorry, aber finde es komisch, das so viele Menschen in der Elbe sterben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:46
... du meinst seltsam ;-)
Viele ist relativ. Bei Autounfällen sterben bestimmt mehr Leute.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:49
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:frauzimt schrieb:
sie sind zum trinken extra nach hamburg gereist.
billiger alk in deutschland, nehme ich an.
ein lokal neben dem anderen
Ganz ehrlich, müssen solche Unterstellungen seln?

Sie sind nach Hamburg geflogen, wollten feiern und vermutlich noch etwas von der Stadt sehen.

Glaub mir, auch im schottischen Highland kann man gut Alkohol konsumieren, wenn man das will
und was ist daran schlimm, dass man vor seiner Hochzeit nochmal richtig mit den Freunden auf den Putz hauen will?
Über die Geschichten, die während eines Jungesellen- oder Gesellinnenabschieds passieren, lachen sich normalerweise alle Beteiligten noch Jahre später tot.

Nur in diesem Fall ist leider ein großes Unglück geschehen.
Deshalb wird aus der Party aber keine Sightseeing Tour.

Wenn der junge Mann gefunden werden soll, muss man wissen, warum er in Hamburg war.
Zum Feiern. Und er war betrunken, als er verschwand.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:56
was ich mich frage ist, : sind auf Smartphones nicht immer eine gewisse Restenergie drauf falls der Akku zu neige geht? zum 'Beispiel für den 'Wecker? Und würde die Restenergie nicht reichen ein Smartphone anzupeilen?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 22:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn der junge Mann gefunden werden soll, muss man wissen, warum er in Hamburg war.
Zum Feiern. Und er war betrunken, als er verschwand.
Das weiß man seit der ersten Seite hier. Ist jetzt nicht plötzlich eine neue Erkenntnis


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 23:24
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Ich frag mich eh, wie die Strömung in dem besagten Hafenbecken ist? Verbleiben dort hineingefallene Dinge/Personen da oder gibt es da wirklich eine (so starke) Strömung, dass alles auf See gezogen wird?
Erinnerst du dich an den Fall Kraus? Nach aller Wahrscheinlichkeit, wenn er also tatsächlich bei der Ricke Rickmers in die Elbe gefallen ist, hat er sich praktisch nicht fortbewegt, vielleicht nur ca 20m.

Und überhaupt, auch Experten sind beim Strömungsverhalten der Elbe an dieser Stelle komplett überfordert. Haben mit Farbe versucht, eine Richtung rauszufinden aber mit jedem Versuch gab es unterschiedliche Ergebnisse. Dort regiert der totale Zufall


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 23:37
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Und überhaupt, auch Experten sind beim Strömungsverhalten der Elbe an dieser Stelle komplett überfordert. Haben mit Farbe versucht, eine Richtung rauszufinden aber mit jedem Versuch gab es unterschiedliche Ergebnisse. Dort regiert der totale Zufall
Wie ist das möglich?
Weisst du das?
Hat das vielleicht auch etwas mit Wassertemperaturen zu tun?
Warmes Wasser steigt hoch, abgekühltes geht zum Grund?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 00:03
Die Strömungen im Hamburgerhafen sowie an der Elbe werden durch die Gezeiten gesteuert.

"Mit jeder Flut werden aus der Elbmündung Sedimente flussaufwärts in Richtung Hamburg gespült – und bei Ebbe zurück ins Meer gezogen. Doch überall, wo die Strömungsgeschwindigkeit geringer wird – also vor allem in Flussnebenarmen oder Hafenbecken –, lagert sich Schlick ab."

http://www.zeit.de/2015/36/hamburger-hafen-elbe-schlick

Außerdem:

"Die Hafenbecken sind durch Sperrschleusen so unterteilt, daß keine durchgehende Strömung entsteht. Trotzdem sinkt der Wasserspiegel bei Ebbe und steigt bei Flut auch in den Becken. Die daraus resultierende Strömung ist aber wesentlich schwächer als auf der Elbe "

http://www.faltboot.org/wiki/index.php/Hamburger_Hafen#Gezeiten


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

27.02.2018 um 00:13
@Curly-san

Natürlich, Ebbe und Flut
Und wie intensiv die Flut ist, hängt von der Entfernung zwischen Mond und Erde ab.


Anzeige

melden