Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 20:57
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Zu ermüdend, penetrant, abstrus...
Und damit schließe ich mich Dir und @E_M an.
Was nehme ich nun Positives aus dieser sich im Kreis drehenden, immer mehr den Realitätsbezug verlierenden Diskussion mit?
Ein weitaus größeres Verständnis für all jene, die die Rubrik Kriminalfälle auf den Tod nicht ausstehen können und diese am liebsten aus dem Forum verbannen würden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 21:04
Und ich reihe mich mal mit ein:
Zitat von Q-cumberQ-cumber schrieb:Und damit schließe ich mich Dir und @E_M an.
... bis es neuen Input gibt. Und ich meine damit Fakten! Keine Fantasien.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 21:06
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:... bis es neuen Input gibt. Und ich meine damit Fakten! Keine Fantasien.
Richtig... und Fakten sind nun mal die Zeugenaussagen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 23:51
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Und ich meine damit Fakten!
Die Hundespur am Michel ist abgebrochen(warum eigentlich, wie kann so etwas passieren, Frage an die Hundeexperten), keine führte zum Wasser bzw in irgendeiner Form in dessen Nähe. KEINE Sichtungen Nähe Wasser. Da hast du deine Fakten :D

Der einzige Fakt ist für euch Wasserleichen-Gläubigen, dass es keine Meldung von ihm gib. Bissen wenig oder?

Fakten für ein Am-Leben-Sein gibt es hingegen viele.

Mehrere Zeugensichtungen, klar bei Verstand(richtige Fragen gestellt), Hundespur, nochmal Zeugensichtungen in HH...alles weit nach dem Abend und daher fällt die Gefahr einer alkoholisch bedingten, schicksalhaften Handlung weg.

Ich glaube nicht, dass er sich nochmal die Kante gegeben hat in der Zwischenzeit. Was natürlich fehlt ist eine Erklärung für sein Wegbleiben . Aber mein Gott, es könnte doch einfach sein, dass er kein Bock mehr hat. Dass er einfach eine Auszeit will. EINE von Milliarden Möglichkeiten. Wir wissen NIX von ihm, außer Postbote, Dundee United-Fan, 29 und Schotte. Reicht das aus um Theorien anzustellen, was er machen könnte und was nicht?


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 00:13
Guten Abend,

Ich lese hier schon eine Weile mit und da ich in Hamburg wohne, fühle ich mich damit noch mal etwas anders als sonst, wenn jemand verschwindet. Immer wenn ich unterwegs bin halte ich die Augen offen.

So, jetzt aber zu meiner Theorie, die hier irgendwie noch gar nicht aufgekommen war. Ich weiß, ihr wollt Fakten, aber ich denke manchmal sind Gedanken auch ganz gut.

Was wäre denn, wenn Liam z. B. einfach weg wollte, weil sein Bruder eventuell die Frau heiraten will, die Liam liebt? Oder er sonst irgendwie gegen diese Verbindung ist?

Oder sie haben irgendeine andere Verbindung zueinander.. keine Ahnung. Aber das ist hier noch null Komma gar nicht zur Sprache gekommen. Dieser Zusammenhang fiel mir aber z. B. gleich direkt ins Auge.

Gruß,
Glückskatze


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 00:25
@glückskatze


das wäre die ZWEITE von Milliarden Möglichkeiten. Und faktenbasiert. Das hab ich ja schon oben geschrieben


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 00:26
Liam hat nachweislich lange Wege zurückgelegt und es ist legitim, sich Gedanken über zb sein Bewegungsprofil zu machen
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Die Hundespur am Michel ist abgebrochen(warum eigentlich, wie kann so etwas passieren, Frage an die Hundeexperten)
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Wollte ich sie alle aufdröseln, bekomme ich wieder wegen OT Ärger. Ohne mit vor Ort gewesen zu sein, ist das auch nicht gut einzuschätzen. Die Witterung könnte ein Grund sein, Wind/Sturm zb oder die Person steigt in ein Fahrzeug
Zitat von glückskatzeglückskatze schrieb:Was wäre denn, wenn Liam z. B. einfach weg wollte, weil sein Bruder eventuell die Frau heiraten will, die Liam liebt? Oder er sonst irgendwie gegen diese Verbindung ist?
Das halte ich für nicht wahrscheinlich. Er war Trauzeuge für seinen Bruder und hat auch den JGA organisiert. Das macht man dann im Vorfeld wohl schon nicht, sollte so eine Geschichte dahinter stecken


3x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 00:30
@Siegessicher
Es gibt genug sehr ähnliche Fälle, wo Männer nach einer Feier alkoholisiert verschwinden und längst tot sind, zu einem Zeitpunkt als Zeugen auch "ganz sicher" waren, den Vermissten noch in Hamburg auf Mallorca und sonstwo gesehen zu haben.
Der Fall Lars Wunder war auch so einer, wo eine Hundespur abbrach, Christoph Hackmann lag bereits tot im Leeraner Hafenbecken, als Zeugen ihn als Anhalter mitgenommen haben wollten, er in Hamburg und sonstwo noch ganz sicher erkannt wurde.

Die Zeugensichtungen halte ich für äußerst unsicher, das zeigt die Erfahrung in ähnlichen Fällen.

Fakt sind für mich die Kameraufnahmen am G& J Gebäude, für mich das letzte, sichere Lebenszeichen.

Die Hunde sind auch nicht immer zuverlässig, bei Lars Wunder konnten sie auch eine Spur nicht weiterverfolgen.

@glückskatze
Einfach verschwinden nachts in einer fremden Großstadt, betrunken, bei Eiseskälte, das kommt für mich nicht in Betracht. Das könnte er einfacher und bequemer haben und auch besser vorbereiten.
Geld braucht man auch und es gab ja keine Kontobewegungen mehr, seit seinem Verschwinden.

Das sind jetzt bereits 19 Tage, die er verschwunden ist. Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr lebt, leider.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 00:30
@Nev82


ahh...ein Hundekenner! Frage:

Wie wahrscheinlich ist es, dass der Hund auf Grund einer Spur richtig Zug aufnimmt, obwohl der Mensch, der sie angeblich verursacht hat, nie dort gewesen ist?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 00:31
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das halte ich für nicht wahrscheinlich. Er war Trauzeuge für seinen Bruder und hat auch den JGA organisiert. Das macht man dann im Vorfeld wohl schon nicht, sollte so eine Geschichte dahinter stecken
Ach, es gibt nichts, was es nicht gibt. Manchmal tun sich Abgründe auf. Aber ja, okay, ich sehe ein meine Theorie ist nur eine unwahrscheinliche zwischen vielen unwahrscheinlichen.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb: Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr lebt, leider.
Ja, leider ist das sehr wahrscheinlich. Ich hoffe irgendwie immer noch, dass man ihn lebend irgendwo findet.. :/


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 00:34
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das halte ich für nicht wahrscheinlich. Er war Trauzeuge für seinen Bruder und hat auch den JGA organisiert. Das macht man dann im Vorfeld wohl schon nicht, sollte so eine Geschichte dahinter stecken
Och wer weiß in Liebesdingen sind ja bestimmt die unmöglichsten Verwicklungen denkbar, der Bruder wird geliebt - die Zukünftige Frau des Bruders auch ... aber da wird es zum Liebesdrama Roman so etwas ist hier nicht weiterführend.
Mann kann nur die Buxtehude Sichtungen nicht ausblenden ,sollte da nicht etwas schiefgelaufen sein wie sind die dann nur erklärbar ?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 00:35
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass der Hund auf Grund einer Spur richtig Zug aufnimmt, obwohl der Mensch, der sie angeblich verursacht hat, nie dort gewesen ist?
Das ist unwahrscheinlich. Das bedeutet aber nicht, dass der Gesuchte auch dort sein muss. Es könnte auch ein Gegenstand sein, das dem Betreffenden zugeordnet werden kann, Kleidung, Tasche etc


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 00:40
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Och wer weiß in Liebesdingen sind ja bestimmt die unmöglichsten Verwicklungen denkbar, der Bruder wird geliebt - die Zukünftige Frau des Bruders auch ... aber da wird es zum Liebesdrama Roman so etwas ist hier nicht
Ja, das Leben schreibt manchmal die seltsamsten Geschichten. Liams kennen wir noch nicht. Obwohl ich auch dazu tendiere, dass er, wie auch immer, zu Tode gekommen ist


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 00:43
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Betreffenden zugeordnet werden kann, Kleidung, Tasche etc
würde auch ein Portemonnaie oder Handy ausreichen? Oder irgendein anderer kleiner Gegenstand?

Denn andere Dinge(Kleidungsstücke) kann ich mir nicht erklären. Das wäre zu skurril.

Aber auch so ist es für mich nicht realistisch, denn dann müsste DORT AN DIESEM PUNKT, WEIT WEG VOM EIGENTLICHEN GESCHEHEN!!! ein liamsehrähnlicher Typ gesehen worden sein(er war es aber nicht + ein Typ, der Sachen von Liams bei sich hat)

Das ist stochastisch gesehen absolut zu vernachlässigen.

Lars Wunder als Vergleich hinkt ganz schön. Das war mitten auf dem Land. Keine Menschen weit und breit und damit auch keine Zeugen. Wenn man allerdings in Hamburg keine Zeugen + Aufzeichnungen in Wassernähe hat, ist das schon eine andere Aussagekraft.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 00:50
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:würde auch ein Portemonnaie oder Handy ausreichen? Oder irgendein anderer kleiner Gegenstand?
Ja
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Denn andere Dinge(Kleidungsstücke) kann ich mir nicht erklären. Das wäre zu skurril.
Ja, wäre es. Trotzdem besteht theoretisch die Möglichkeit, dass ihm jemand zb die Jacke gestohlen hat


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 01:04
Zitat von Nev82Nev82 schrieb: Siegessicher schrieb:
Denn andere Dinge(Kleidungsstücke) kann ich mir nicht erklären. Das wäre zu skurril.

Ja, wäre es. Trotzdem besteht theoretisch die Möglichkeit, dass ihm jemand zb die Jacke gestohlen hat
oder vielleicht den Strohhut ?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 08:32
Der Bruder und die zu heiratende Frau haben bereits 2 Kinder. Das spricht für eine lange Beziehung. Ich denke nicht,dass die Hochzeit da noch irgendeine Rolle spielen würde wenn Liam tatsächlich in die Freundin seines Bruders verliebt wäre. Und nirgends stand, dass die Kinder nicht die des Bruders sind. Oder irgendwas anderes was dafür sprechen würde, dass Liam sich bei der Frau irgendwelche Hoffnungen gemacht haben dürfte.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 08:38
Am 01.03.2018 / 13:43 schrieb
Zitat von lulu11lulu11 schrieb:bei interesse

morgen um 7.40 uhr kommt ein interview bei radio hamburg von liams bruder eamonn
Wurde das Interview ausgestrahlt und kann jemand daraus etwas hier
mitteilen?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 08:42
das interview wird angeblich erst später auf dem podcast von radio hamburg zu finden sein

so ist meine info


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 08:43
@lulu11
vielen Dank für die Info, ein Nachhören wie bei Tide 96.0 gibt es glaube ich nicht bei
Radio Hamburg. Ich habs leider nicht gefunden, daher meine Anfrage.


Anzeige

melden