Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 13:12
Es gibt einen neuen Artikel, für alle die es interssiert hier der Link

http://m.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Liam-Colgan-verschwindet-bei-Junggesellenabschied-auf-der-Reeperbahn-spurlos

Es steht allerdings nichts Neues drin

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 14:14
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Es gibt einen neuen Artikel, für alle die es interssiert hier der Link

http://m.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Liam-Colgan-verschwindet-bei-Junggesellenabschied-auf-der-Reeperbahn-s...

Es steht allerdings nichts Neues drin
Irgendwie erinnert mich das an unsere Diskussion.. man krallt sich an jeden Strohhalm, sucht nach neuen Infos und wenn es nichts Neues gibt, diskutiert man über Theorien, weil einen der Fall so sehr beschäftigt (mir geht’s zumindest so).
Leider erinnert mich der Verlauf der Diskussion und die Faktenlage an sämtliche Fälle der Vergangenheit, die leider ein ungutes Ende hatten...
Es müsste Möglichkeiten geben, Handys zu orten, auch wenn Sie ausgeschaltet sind, wenn zB ein richterlicher Beschluss vorliegt.. würde evtl. Vieles einfacher machen..


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 14:20
Um so mehr ich darüber nachdenke... Timo Kraus ist auch in der Nacht von Freitag auf Samstag verschwunden.. gleiche Ecke.. ähnliches Wetter..
Sollten Sie Liam auch im Wasser finden.. für mich wäre das zu viel Zufall..
Zumal die Frau von TK noch meinte, dass er mit Sicherheit nicht einfach ans Wasser gegangen wäre.. indirekt ging sie dann ja von einer Tötung aus..
Bzw. dass ihn jemand gestoßen haben muss..


4x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 14:24
mich nimmt der fall auch sehr mit, warum weiss ich nicht, wenn überhaupt hab ich sowas nur bei vermissten kindern ( also das es mich so sehr berührt )
ich bin eher der totale realist, von daher glaub auch ich das sein schicksal schon besiegelt ist (sagt man doch so, oder!?) aber trotzdem hofft man eben doch das es noch ein happy end gibt
ich wünsche der familie baldige gewissheit u im bestenfalle das sie irgendwann zusammen mit liam über das alles lachen können
denn mal ehrlich, wenn die geschichte so ausgeht, wie viele denken wird die hochzeit seines bruders wohl niemals so unbeschwert sein, wie es eigentlich sein sollte
sorry, für den langen text aber ich musste es mal loswerden
alles sehr traurig


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 14:33
Mich nimmt die Geschichte deshalb so mit, weil es mit der Hochzeit des Bruders zusammenhängt. Was wird das für eine Feier, wenn der eigene Bruder und Trauzeuge nicht da ist.
Warscheinlich erst mal gar keine.
So wie ich es gelesen habe, hat LC auch keine Partnerin. Vielleicht ist er auch einfach aus dem pub gegangen, weil ihn das alles mitgenommen hat. Es ist gut so, dass wir einfach nicht viel. Über ihn wissen und über sein bisheriges Leben.
Aber ich hoffe das er bald gefunden wird. Und alle Kraft der Welt an seine Mitmenschen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch lebt. Aber auch noch weniger glaube ich, an ein Verbrechen.
Buxtehude ist für mich auch kein Thema mehr. Ich glaube nicht das er dort war. Auch wenn ich es mir sehr wünsche.

Und auch mal die andere Seite. Zwei Wochen verwirrt umherirren, ist doch auch eine schreckliche Vorstellung.
Wenn etwas passiert ist, dann bitte hoffentlich schnell und ohne Qualen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 14:37
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Um so mehr ich darüber nachdenke... Timo Kraus ist auch in der Nacht von Freitag auf Samstag verschwunden.. gleiche Ecke.. ähnliches Wetter..
Sollten Sie Liam auch im Wasser finden.. für mich wäre das zu viel Zufall..
Zumal die Frau von TK noch meinte, dass er mit Sicherheit nicht einfach ans Wasser gegangen wäre.. indirekt ging sie dann ja von einer Tötung aus..
Bzw. dass ihn jemand gestoßen haben muss..
Sehe ich nicht so, aus folgenden Gründen:

1) Timo Kraus und LC haben an unterschiedlichen Orten / Location gefeiert.
2) Wenn es eine Person gibt, die darauf wartet Menschen ins Wasser zu schubsen,
dann müsste diese Person ja wissen, wo welche Kameras installiert sind um nicht aufzufallen.
3) Und der Zufall, dass eventuell zwei verschiedene Personen (Täter) Menschen andere Menschen
ins Wasser stoßen, ist mir zu unwahrscheinlich. Auch diese müssten ja wissen, um unentdeckt zu
bleiben, wo Kameras sind.
4) LC war ja nicht aus HH und hatte ja wohl keine Vorgeschichte in HH um negative Menschen
anzuziehen HH?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 14:37
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sollten Sie Liam auch im Wasser finden.. für mich wäre das zu viel Zufall..
Was willst Du damit andeuten?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 14:49
Ich weiß es selber nicht.. zuerst ging ich davon aus , dass er eventuell zu jemanden ins Auto gestiegen sein könnte und mit genommen wurde nach Buxtehude. Warum auch immer.. denn es gab ja keinen Hinweis auf eine Bahnfahrt.. dann aber die Hundespur in Buxtehude.. dachte dann er sei eventuell per Anhalter zurück nach HH.. auf halber Strecke eventuell zu Fuß weiter.. deshalb hatte ich angemerkt man möge doch öffentlich Grundbesitzer ansprechen wegen leeren Häusern und Schuppen etc.. weil er eventuell Schutz und Wärme suchte..
Aber die Ecke ist nunmal die gleiche.. tk hat zwar im blockbräu gefeiert ist aber in Richtung Baumwall mit dem Taxi gefahren.. dann aus irgendeinem Grund raus und war auf dem weg zurück.. Wer sich auskennt in HH weiß, dass die beiden Orte ziemlich dicht beieinander liegen. Das G+J Gebäude ist vielleicht 150 m luftlinie zur Rickmer Rickmers.. also dort wo TK verschwand..bzw ins Wasser stürzte.. für mich irgendwie trotzdem ein Gedanke wert das mal abzuleuchten.. auch wenn ich damit einigen widerspreche oder aber Kopfschütteln hervor rufe.. wir spekulieren ja alle..

Ich denke da an einen versuchten Raub.. er wäre ein leichtes Opfer wenn schon so alkoholisiert..und fremd in der Stadt..
Das gleiche vermute ich bei TK


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 15:17
Spätestens jetzt würde ich mir wünschen,
dass über Radio in HH nach Privaten-Aufzeichnung gefragt wird.

Ein grobes Zeitfenster + die Bitte /an Autofahrer/Taxifahrer/Gastronomiebetriebe
in eventuell vorhandenen Aufzeichnungsgeräte reinzuschauen.

Ich sehe tagtäglich, dass Menschen ihr Handy an der Autoscheibe angebracht haben, und
ich vermute auch, dass sie das Gerät während der Fahrt eingeschaltet haben könnten.

Ich vermute auch, dass vielen nicht bewußt ist, wie sie eventuell helfen können.
Nach so vielen Tagen und dem hohen Einsatz aus der Bevölkerung, sind viele zwar informiert, dass
LC vermisst wird, aber haben sie auch die Idee mal nachzuschauen, ob ihre Aufzeichnungsgeräte
etwas preisgeben?

Selbst zur später Stunde wird die Straße Vorsetzen viel befahren, da diese
zu A1 und B5 führt und schnell befahrbar ist, da kaum Ampeln vorhanden sind.

Eine Bereitschaft 'mal zu schauen', könnte man dadurch bewirken, dass man äußert, dass
es jeden treffen könnte der einen Angehörigen vermisst.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 15:19
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sollten Sie Liam auch im Wasser finden.. für mich wäre das zu viel Zufall..
Zu viel Zufall?

Glaubst du, da lauert jemand alkoholisierten Männern auf, um sie ins Wasser zu befördern?

Mit manchen Leuten hier geht echt die Phantasie durch.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 15:23
@Cassandra71
Nein,das denke ich nicht.. aber netter Versuch, meine Gedanken ins lächerliche zu ziehen.
Aber es gibt in Hamburg nunmal auch die so genannte Beschaffungskriminalität..


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 15:25
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Aber es gibt in Hamburg nunmal auch die so genannte Beschaffungskriminalität..
Um eine stark alkoholisierte Person „abzuziehen“ muss man sie nicht ins Wasser stoßen...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 15:25
@Cassandra71

ich finde, das ist eine sehr ehrliche Aussage von
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:für mich irgendwie trotzdem ein Gedanke wert das mal abzuleuchten.. auch wenn ich damit einigen widerspreche oder aber Kopfschütteln hervor rufe.. wir spekulieren ja alle.
@Cassandra71
Bei Allmystery finde ich den höflichen Umgang untereinander sehr lobenswert, ich
hoffe das bleibt auch weiterhin so erhalten ;-)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 15:28
Zitat von E_ME_M schrieb:Um eine stark alkoholisierte Person „abzuziehen“ muss man sie nicht ins Wasser stoßen...
Stimmt das könnte man später machen.

Ausserdem habe ich (bitte korrigiert mich) nirgends gelesen, ob er einen Ausweis dabei hatte.
Ausweise sollen manchmal auch begehrlich sein.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 15:28
@E_M
Stimmt. Aber vielleicht ist diese Person auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.. denkt nur an seinen Vorteil und will schnell weg.. sich einen Vorsprung verschaffen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 15:46
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Es gibt noch eine Busverbindung direkt vom Michel zum Hamburger Hauptbahnhof, fährt über die Mönkebergstraße. Falls er gesagt hätte, er wolle nach St. Georg zum Hotel zurück, könnte der Helfer ihn evtl. auf diese Bushaltestelle hingewiesen haben, Die liegt näher, als die U- Bahnstation St. Pauli.
ich weiß allerdings nicht, wie oft da nachts ein Bus fährt, meine aber, da fährt m.E. aber auch eine Nachbuslinie zum Hauptbahnhof.
Direkt vorm Michel an der Willy- Brandt Straße.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das sind die Buslinien Metrobus 6 und die Buslinie 37. Haltestelle heißt Michaelis- Kirche.
Der 37er ist ein Schnellbus, für den man eine Zusatzkarte kaufen müsste, und er fährt auch nachts nicht. Der 6er ist eine Option, aber ganz ehrlich: Ohne die App am Handy würde man nicht auf die Idee kommen, diesen Bus zu nehmen, das ist schon advanced-level-ÖPNV-Nutzung. ;)
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Wenn man schon auf der Michelwiese ist, wäre es Blödsinn wieder zur U Bahnstation St. Pauli zurück zu laufen. Da wären die Stationen Baumwall und Landungsbrücken näher. Und die sind leider beide dicht am Wasser.
Würde ich einem Betrunkenen an der Michelwiese den Weg zur Bahn erklären, würde ich ihn auch bis St. Pauli schicken - einfach, weil man da nur geradeaus einer Straße folgen muss, während man zu den Landungsbrücken noch mal abbiegen müsste. Baumwall hätte ich gar nicht erst auf dem Schirm gehabt, ehrlich gesagt, einfach, weil ich die Station nicht so auf dem Schirm habe und auch den Weg dahin nicht gut zu beschreiben finde mit den beiden unterschiedlichen Aufgängen etc. Also Blödsinn wäre der Weg zu St. Pauli nicht, hängt wohl schlicht davon ab, wer ihm den Weg beschrieben hätte. ;)
Zitat von EllicoEllico schrieb:Kennt eigentlich jemand von den Hamburgern das Lokal ' Hamborger Veermaster', wo Liam verschwunden ist?
Zitat von EllicoEllico schrieb:Ich kann mir das Szenario 'was ins Glas schütten' irgendwie nicht vorstellen, da Liam wie gesagt in einer großen Männergruppe unterwegs war.
Welche Intention könnte dahinter stecken, einem Mann was ins Glas zu tun, der dann umringt von Freunden ist?
Auf der Reeperbahn barucht einem niemand was ins Glas schütten. Direkt gegenüber ist die Wodka-Bombe, in jedem Laden gibt es Schnaps, und wenn im Rahmen einer Junggesellenfeier evtl schon am frühen Abend/Nachmittag mit dem Trinken angefangen wird, reicht der Alkoholrausch. Ich kenn den Laden nur vom Vorbeigehen, schätze ihn halt so als etwas gediegeneren Tourischuppen mit bisschen Ballermann-Athmosphäre ein.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Vielleicht war die Gruppe vorher im Portugiesenviertel, wie ich es verstanden habe hat der Zeuge ihn ja den Weg dorthin erklärt. Das bedeutet für mich Liam hat danach gefragt. Es gibt sonst keinen Grund ihn den Weg dorthin zu erklären. Bahnhöfe waren links oder rechts.
Es gibt ja von dort eine Straße an die Bahnstation Landungsbrücken runter. Aber ja, hab ich mich auch schon gefragt, warum da das Portugiesenviertel so explizit erwähnt wird und ob das Bestandteil des Gesprächs war, oder nur die angewiesene Richtung.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Um so mehr ich darüber nachdenke... Timo Kraus ist auch in der Nacht von Freitag auf Samstag verschwunden.. gleiche Ecke.. ähnliches Wetter..
Sollten Sie Liam auch im Wasser finden.. für mich wäre das zu viel Zufall..
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich denke da an einen versuchten Raub.. er wäre ein leichtes Opfer wenn schon so alkoholisiert..und fremd in der Stadt..
Das gleiche vermute ich bei TK
Es passieren jeden Tag Überfälle auf der Reeperbahn und im Umfeld, weil Betrunkenen Geld und Handy abgenommen werden - und zwar, weil Betrunkene ein leichtes Opfer sind, ohne, dass man einen Streit, eine Schlägerei, oder gar einen Mord einkalkulieren müsste. Glaub mir, es sind so viele so betrunken, da ist das nächste Opfer nicht weit, wenn einer Gegenwehr leisten sollte...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 16:02
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Stimmt das könnte man später machen.
Wofür? Um dann auch noch einen Mord am Hals zu haben?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 16:04
Zitat von MinderellaMinderella schrieb: tenbells schrieb:
Vielleicht war die Gruppe vorher im Portugiesenviertel, wie ich es verstanden habe hat der Zeuge ihn ja den Weg dorthin erklärt. Das bedeutet für mich Liam hat danach gefragt. Es gibt sonst keinen Grund ihn den Weg dorthin zu erklären. Bahnhöfe waren links oder rechts.

Es gibt ja von dort eine Straße an die Bahnstation Landungsbrücken runter. Aber ja, hab ich mich auch schon gefragt, warum da das Portugiesenviertel so explizit erwähnt wird und ob das Bestandteil des Gesprächs war, oder nur die angewiesene Richtung.
Ich habe schon gedacht, ob die Aussprache von LC eventuell zum Missverständniss geführt haben
könnte, bezüglich 'Portugiesenviertel'

'Hostel' wurde vielleicht als irgendwas mit 'Porstel...' od. ähnliches verstanden?
Quatier auf schottisch heißt wohl = chairteal daraus vielleicht 'Viertel' verstanden?

Und aus Postelchairteal od. ähnliches wurde vielleicht Portugiesenviertel?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 16:11
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wofür? Um dann auch noch einen Mord am Hals zu haben?
Die Gefängnisse wären nicht da und leer, wenn Personen rational wären und sie nichts
am Hals haben wollten.

Komischerweise sind die Täter oftmals betrunken od. unter ........


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

26.02.2018 um 16:15
@Minderella
Zur U Bahn Baumwall ist es viel näher und einfacher, weil man von der Michelwiese da wirklich geradeaus den Neustädter Neuer Weg laufen muss.
Und zur U- Bahn St. Pauli geht es eben nicht einfach geradeaus. Sondern erst mal wieder hoch- die Treppen zur Englischen Planke und zwischen Michel und den gegenüberliegenden Wohnhäusern zur Willy Brandt Straße.
Und von der Englischen Planke muss er links in die Willy Brandt Straße abbiegen. Da kann man ein Stück unter dem Gebäudedach wettergeschützt von KPMG lang laufen, dann den Parkplatz am Zeughausmarkt links liegen lassen noch ca. 150 m weiter, die Ampel an der Willy Brandt Straße überqueren und dann Rolltreppe runter in die U3 St. Pauli bis Hauptbahnhof.


Anzeige

melden