Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:17
@Rotkapchen
@schalkerding bekommt automatisch eine Info wenn sie angesprochen wird.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:18
Der Strohhut in Buxtehude könnte auch das Zick-Zack des Hundes erklären. Der Hut wurde vom Wind ein paar Mal über die Straße geweht, der Hund ist dann diesem Muster gefolgt. Ist aber schon sehr weit hergeholt.

Was macht so ein Hund eigentlich, wenn er keine Fährte aufnimmt? Läuft er hin und her? Macht er gar nichts?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:20
@Mr.Sunshine
Und durch den Hut hat der Fremde dann das Aussehen und die Sprache von Liam angenommen und konnte die Verkäuferin täuschen?
So einen Hut will ich auch, praktisch wenn man im Urlaub ist 😁😁


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:25
Wie ist es eigentlich um die Glaubwürdigkeit der Verkäuferin bestellt? Ich will der Dame natürlich nichts unterstellen, aber es kam durchaus schon vor, dass zB Morde gestanden oder Zeugenaussagen gemacht wurden, um sich selbst ein wenig wichtig zu machen. Vielleicht wollte sie nur ne gute Story für ihren Freundeskreis zum besten geben und das ganze ist aus dem Ruder gelaufen und jetzt kann sie nicht mehr zurück. Wundert mich eben, dass sie eine Person gesehen hat, im Gegensatz zu den Kameras.
Oder sie hat die Person, die bei ihr im Laden war einfach nur verwechselt. Wie zuverlässig ist die Aussage der Frau?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:26
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Was macht so ein Hund eigentlich, wenn er keine Fährte aufnimmt? Läuft er hin und her? Macht er gar nichts?
“Er macht gar nichts“ trifft's in etwa. Er zeigt nicht an bzw folgt keiner Spur. Anzeigeverhalten, das unterschiedlich sein kann, zu erklären fällt hier aber in den OT Bereich


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:27
Zum Bereich Hunde gibt es hier einen eigenen Thread. Dort werden schon viele Fragen beantwortet

Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:29
@inFamous
Ich glaube das kann hier keiner beurteilen. Aber in der Bäckerei waren es ja zwei Verkäuferinnen und im Kiosk wurde er ja auch gesehen und hat nach einem Glas Wasser gefragt. Ich weiss, dass das Gehirn einem einen Streich spielen kann, Zeugenaussagen sind ja manchmal total unterschiedlich. Aber ich persönlich glaube an Buxtehude. Drei Leute und die Hunde können sich doch nicht irren,wäre mir persönlich zu viel am Zufällen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:32
Auf den Aufnahmen mit dem Helfer, hatte er den Hut auch nicht mehr auf.
Diese Thesen sind zum Teil hier, einfach schon fast lächerlich.
Aer hat ihn sicher schon früh verloren und jemand anderes aus Buxtehude hat ihn gefunden, aufgesetzt und spricht auch noch englisch mit einem Akzent!?
Dann die These das er entführt wurde oder er verwirrt 3 Wochen lang im Wald herum läuft.



Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden, bis es was neues gibt. Oder zumindest darauf hinweisen, dass die Fantasie gezügelt werden sollte.

Ich hoffe das er bald gefunden wird. Was ein Drama.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:35
@Starlightdust
Würde ich auch gerne glauben und hoffe, dass er tatsächlich entweder aus Versehen, oder aber in eine Kurzschlusshandlung abgehauen ist und er mitbekommen hat, welche Tragweite das ganze mittlerweile angenommen hat und sich einfach nicht traut sich zu melden. Aus Angst es seinen Verwandten erklären zu müssen, aus Angst die Einsatzkosten tragen zu müssen etc.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:39
Zitat von GibsyGibsy schrieb: er verwirrt 3 Wochen lang im Wald herum läuft.
Die Sache mit dem Wald finde ich nicht abwegig. Natürlich nicht 3 Wochen. Kurz nach seinem Verschwinden in HH bzw. der Sichtung in B,einfach mal zu Fuss auf den Weg machen und im Wald einschlafen. Ich halte es durchaus für möglich. Eine Strecke wird unterschätzt,die Kraft reicht nicht mehr,also wird mal hingesetzt und ausgeruht. Schwupps ist man eingeschlafen und bei diesen Temperaturen endet das nicht gut.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:42
@inFamous
An ein freiwilliges Verschwinden glaube ich nicht mehr. Wie bereits erwähnt,kann ich mir nicht vorstellen, dass man das im betrunkenen Zustand macht. Gerade weil Liam so ein Weltenbummler war und wieder eine Reise nach Australien geplant hat. Da könnte er sich auch einfach so absetzen. Ich denke es ist ein Unglück geschehen, in welcher Art auch immer.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:42
@Gibsy
Das mit dem Hut gefunden, aufgesetzt und nach Buxtehude gefahren ist gar nicht mal so abwegig. Bin auch mal nach ner Partynacht morgens mit ner Kopfbedeckung aufgewacht, die ich bis dato nicht kannte.

Somit könnte es das Anschlagen des Hundes vor Ort erklären.

Und die Verkäuferin hat evtl. einfach jemand anderes gesehen. Vielleicht nicht mal einen Briten/Schotten. Wenn man die Sprache nicht kann, dann kann man schon mal falsch liegen. Ich wurde mal zum Übersetzen geholt, von einem der kein Englisch spricht. Er wurde von ein paar Leuten angesprochen, die er für Engländer hielt, aufgrund der Sprache. Es stellte sich aber heraus, dass es Kölner waren, die Kölsch sprachen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:48
@inFamous
Okay. Das jemand den Hut gefunden Und aufgesetzt hat, verstehe ich. Das Kann sein.
Aber die Sichtungen dann in B, finde ich schon abwegig.
Aber ich tue mich auch schwer, mit dem Gedanken das er in B überhaupt war.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:53
@Gibsy
Ja, das geht mir genauso. Das mit dem Hut gefunden würde eben das Anschlagen des Hundes, bei gleichzeitigem Fehlen des Videobeweises für den Aufenthalt des Vermissten in B erklären.
Er war wahrscheinlich nie dort. Und die Verkäuferin hat vermutlich jemand anderen gesehen. Aber man klammert sich an die Aussage, da es die letzte Spur zu sein scheint.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 13:01
Ich muss sagen, B. hat mich auch erst beschäftigt,seit ich weiss, dass ein Zug direkt dort hin fährt. Soweit ist es ja dann doch nicht entfernt. Es wäre was anderes, wenn jetzt eine Sichtung aus München bekannt geworden wäre.

Auch wenn manche Theorien etwas skurill klingen,und ich sie für mich ausschliesse ( es fehlt nur noch eine Enrführung durch Aliens) hat doch ein jeder hier sich seine Gedanken gemacht und ich finde es trotzdem gut,dass sämtliche Überlegungen hier geteilt werden.

Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meistens ist es nunmal das naheliegenste. Auch an einen " Überfall"hab ich zu Anfang geglaubt. Denn gibt es ein leichteres Opfer als einen Betrunkenen,der sich nicht mejr richtig auf den Beinen halten kann? Trotzdem bliebe dann die Frage wo L. Ist.

Auch wenn ich es mir wünschen würde,denke ich nicht an einen guten Ausgang,hoffe aber inständig,dass die Familie bald zur Ruhe kommt und Gewissheit hat was passiert ist. Ich glaube die Ungewissheit ist das allerschlimmste.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 13:05
https://www.abendblatt.de/nachrichten/article213505583/Hund-nimmt-in-Buxtehude-neue-Spur-von-Liam-Liam-Colgan-auf.html


Zur Erinnerung nochmal der Artikel dazu

Hier wird auch gesagt, dass aufgezeichnet wurde, wie Liam Richtung Michelwiese läuft. Zumindest das hat er tatsächlich gemacht. Ist also keine Spekulation zb des Helfers


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 13:08
Ich finde es auch seltsam, dass fast zur gleichen Zeit das in USA mit dem Skifahrer passiert, der von der Piste verschwindet und später fast 5000km weiter wieder auftaucht.

Aber bevor es zu sehr OT wird, der Fall mit dem Skifahrer macht zumindest Hoffnung, dass es nicht immer schlecht ausgehen muss, wenn jemand vermisst wird.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 13:24
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Richtig... und Fakten sind nun mal die Zeugenaussagen.
Fakt ist, dass die Zeugen jemanden gesehen haben, der Liam gewesen sein könnte - oder eben auch nicht.
Zitat von glückskatzeglückskatze schrieb:Was wäre denn, wenn Liam z. B. einfach weg wollte, weil sein Bruder eventuell die Frau heiraten will, die Liam liebt? Oder er sonst irgendwie gegen diese Verbindung ist?
Die Theorien werden immer abstruser.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 14:02
Folgendes möchte ich gerne einwerfen.

HH hat mehr Brücken als Venedig.
In HH hat es leider sehr viele Unfälle durch Sturz ins Wasser gegeben.

Lt. verschiedenen Berichten hier, wurden Hunde in B und in HH eingesetzt.
Die letzten Tage war es sicherlich nicht möglich aufgrund der Minus-Temperaturen = Eisschollen,
gefrierte Gewässer.

Als es noch möglich war (Zeitnahe suche) am Anfang,

warum -od. vielleicht wurde ja doch- wurden keine Hunde ins Boot gesetzt und man hat
eine Fahrt mit Booten über die Kanäle, im Bewegungsradius von LC, unternommen?

Dies wäre doch auch mal eine andere Suchaktion, die dann über Wasser liefe.

Ich frage mich, ob HH in der Zukunft als Präventionsmaßnahme, Wärmebildkameras über die
Kanäle installieren sollte od. eine andere Art der Überwachung/Sicherung um Verunfallungen
entgegenzutreten od. bei Unfällen eine Möglichkeit mehr zu haben, diese zu sichten?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 14:16
Zu den Tiefen der Kanäle in Hamburg habe ich folgenden Beitrag gefunden:

Seite 2 steht:
Die Mittelhaltung der Alster, das Gewässersystem zwischen der Schaartor
- und der Rathausschleuse, hat verschiedene Sollsohlentiefen. Bei Normalwasserstand kann
von einer Durchschnitts gewässertiefe von 3,00 bis 4,00 m ausgegangen werden.

Die Wassertiefe des Nikolaifleets ist tideabhängig und kann bis zu 5,00 m reichenbeträfe den Bereich

https://www.buergerschaft-hh.de/ParlDok/dokument/40716/sicherheit-im-wassersport.pdf


Anzeige

melden