Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 13:05
Zitat von marctmarct schrieb:Wenn Du eine Feuerwehrleiter findest an einem G+J-Nebeneingang, dann sehr gerne... Das Einzige, was ich kenne, ist eine Art Außentreppe, die man evtl. als Feuerwehrtreppe bezeichnen könnte, etwas weiter neben dem Haupteingang.
Ich glaube, an dem Bild hätten hier viele Interesse, ich auch!
Insgesamt haben uns die Bilder aus Hamburg, denke ich, allen sehr gut weiter geholfen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 15:44
Neue Sichtung am Bahnhof von Poppenbüttel. Jemand auf den Liams Beschreibung passt stand dort, in der Hand ein Schild mit den englischen Worten „Help me get home“.


https://www.thescottishsun.co.uk/news/2405026/liam-colgan-sighting-sign-help-home-hamburg/


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 15:50
@Anerev
Und wieder hat ihn niemand angesprochen?
Wäre ja schön, aber unglaubwürdig für mich.

Und Poppenbüttel ist ein Stadtteil von Hamburg und nicht eine kleine Stadt 10 Meilen entfernt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 15:54
@tenbells
Ja, schon merkwürdig, dass keiner sich traut, solche Personen anzusprechen. Es wird ja kein Gewalttäter gesucht.

Mal sehen ob es Aufzeichnungen der öffentlichen Kameras gibt. Aber wieviele rothaarige, schlanke Männer gibt es in Hamburg und Umgebung? 🤔 Die dann auch noch Englisch sprechen?

Hoffentlich kein Trittbrettfahrer. Ich wünsche mir wirklich ein Wunder.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 15:56
@Anerev
Die Bettler haben überwiegend Schilder auf englisch hier in Hamburg. Ob sie dann wirklich englisch sprechen würde ich mal bezweifeln.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 15:57
@Anerev
Noch merkwürdiger ist es, dass es anscheinend nicht mehrere Zeugen gibt, für diese Sichtung am Poppenbüttler Bahnhof. Denn da fahren diverse Buslinien in unterschiedliche Richtungen, da ist immer viel Publikumsverkehr.

Mal abwarten, wie glaubwürdig die Polizei diesen Zeugen einschätzt. Wenn er da mit solchem Schild tagsüber war, müsste es mehrere Zeugen geben.
Und auch hier wieder: wenn es stimmt,war es wirklich L? Bettler/ Obdachlose haben auch gerne englischsprachige Pappschilder.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:02
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Die Bettler haben überwiegend Schilder auf englisch hier in Hamburg. Ob sie dann wirklich englisch sprechen würde ich mal bezweifeln.
Die haben aber wahrscheinlich nicht "help me get home" drauf stehen.

Fragt sich, warum er sich nicht an die Polizei wendet.

Ich glaub diese Sichtung leider nicht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:03
@Rotkäppchen
Doch haben sie auch.
Heimreise, Essen, Medikamente was eben gerade so gebraucht wird


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:04
@Rotkäppchen
Ich auch nicht. Es gibt leider auch oft makabre Spaßvögel oder Wichtigtuer.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:07
Ich glaube da auch nicht dran, keiner spricht ihn an, informiert direkt die Polizei oder macht ein Foto. Wenn ich hier mit der Bahn fahre hat jeder sein Handy in der Hand.
Allein aus diesen Gründen glaube ich es nicht


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:08
@tenbells
Eben. Am Poppenbüttler Bahnhof sind jeder Menge Menschen unterwegs, die Handys haben, die meisten auch durchaus hilfsbereit.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:11
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Doch haben sie auch.
Heimreise, Essen, Medikamente was eben gerade so gebraucht wird
Ok...hätte ich nicht gedacht. Wieder was gelernt.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich auch nicht. Es gibt leider auch oft makabre Spaßvögel oder Wichtigtuer.
Ja, ganz übel sowas. Ok, wenn man wirklich jemanden sieht, der Liam sein könnte, dann kommt man ja nur auf die Idee, wenn man über seinen Fall Bescheid weiß. Dann nicht ansprechen, kein Foto machen....sehr unglaubwürdig.

Liam ist doch kein Phantom, das mal auf- und wieder untertaucht. Wenn er noch in und um Hamburg unterwegs wäre, würde er sicher nicht alle paar Wochen mal erscheinen, dazu kennen nun doch zu viele Leute sein Gesicht.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:12
Ich befürchte, das ist ein aus dem Ruder gelaufenes Gerücht oder tatsächlich eine Verwechslung (so unwahrscheinlich es auch sein mag). Bleibt die Frage, warum niemand ihn angesprochen hat, wenn er schon seit Wochen in aller Munde ist....


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:15
Wenn die Zeugenaussage von der Polizei, wider unsere Vermutung, als ernstzunehmend bewertet werden sollte, werden wir das sicher in Kürze erfahren. Durch neue Pressemitteilung der Polizei.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:17
Der einzige Grund warum ich mir erklären kann, dass keiner die gesehenen Personen anspricht:

Nicht alle sind so sensibilisiert wie wir, die sich mit Liams Verschwinden so intensiv beschäftigen. Menschen gehen vielleicht daran vorbei und denken dann im Nachhinein: Moment mal, Mann mit englischem Schild, hatte glaub ich auch rote Haare ... grübel, nachdenk. Da war doch was. Ich rufe besser mal die Polizei und erzähle davon, sicher ist sicher.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:17
Vielleicht ja auch nur aus der Bahn raus gesehen...aber so richtig glaube ich da auch nicht dran...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:38
Zitat von luna76luna76 schrieb:Vielleicht ja auch nur aus der Bahn raus gesehen...aber so richtig glaube ich da auch nicht dran...
Dann hätten ihn aber sicher auch andere gesehen...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:39
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Liam ist doch kein Phantom, das mal auf- und wieder untertaucht.
Anscheinend schon!
Da ist man mal ein Stündchen afk und kennt schon wieder einen neuen Ort um Hamburg/Hamburger Stadtteil: Erst Hamburg Innenstadt, dann Buxtehude, dann Harsefeld und jetzt Poppenbüttel....

Zu wünschen wär's allen, dass es stimmt aber warum zum Geier spricht NIE jemand die Gesichtete Person an oder fragt nach? Da flaniert er angeblich durch einen Marktflecken wie Harsefeld und alle schauen zu, als wärs der große graue Reiher, bloß leise sein, bloß nicht erschrecken. Und Poppenbüttel... Huxtebude hatte ich schon fast verdrängt.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:49
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Zu wünschen wär's allen, dass es stimmt
Puhhhh, ich denke das kann man vergessen,dann soll sich der Mann doch bei einer Polizeistation melden, wenn er so ein Schild schreiben kann kann er auch das.
Ich denke aber immer an einen Fall (habe vergessen wie er hieß) der auch im Forum war, da schlug sich eine Psychisch Kranke Norwegerin ein halbes Jahr lang durch Westeuropa bis man sie ich meine in den Niederlanden aufgriff,in so fern möglich ist alles.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.03.2018 um 16:55
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:in so fern möglich ist alles.
Das glaube ich langsam auch (wieder).

Am Anfang hast du deine Hoffnungen und Wünsche und dann vergeht die Zeit, es wird bitterkalt und du denkst dir: Umsonst gehofft. Und auch die Sichtung in Buxehude verblasst. Aber die Leiche taucht nicht auf und plötzlich kommt Harsefeld ins Spiel, aber du willst dir keine neuen Hoffnungen machen.
Die Leiche ist aber immernoch abgängig und jetzt Poppenbüttel, ich hab wirklich meinen Augen nicht getraut, als ich das gelesen habe!

Also, entweder das sind Meldungen von Menschen die sich irren oder wichtig tun wollen ODER die Gesichteten haben wirklich frappierende Ähnlichkeit mit Liam ODER er ist es. Dann fräße ich einen Besen. Aber der steht schon fast neben mir, weil's doch wieder alles offen ist.


Anzeige

melden