Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 08:51
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Aber auch so ist es für mich nicht realistisch, denn dann müsste DORT AN DIESEM PUNKT, WEIT WEG VOM EIGENTLICHEN GESCHEHEN!!! ein liamsehrähnlicher Typ gesehen worden sein(er war es aber nicht + ein Typ, der Sachen von Liams bei sich hat)
Ja, sehe ich auch so. Da es bei der Frage darum
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:würde auch ein Portemonnaie oder Handy ausreichen? Oder irgendein anderer kleiner Gegenstand?
ging, wollte ich aufzeigen, dass Hunde nicht nur den “ganzen“ Menschen suchen, sondern auch Gegenstände, die ihm zuzuordnen sind
Zitat von PlattePlatte schrieb:Der Bruder und die zu heiratende Frau haben bereits 2 Kinder. Das spricht für eine lange Beziehung. Ich denke nicht,dass die Hochzeit da noch irgendeine Rolle spielen würde wenn Liam tatsächlich in die Freundin seines Bruders verliebt wäre. Und nirgends stand, dass die
So ist es. Deshalb halte ich auch ein freiwilliges Verschwinden aus diesem Grund für ausgeschlossen

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 09:10
Bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen, aber nu will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Am Anfang hielt ich die Sache mit Buxtehude noch für relativ schlüssig. Besoffen in die falsche Bahn, Sprache und Ortskenntnisse auch nur dürftig vorhanden, kann alles passieren. Warum er dort in Buxtehude nicht konkret nach Hilfe gefragt hat, bzw. ihm nie jemand konkret Hilfe angeboten hat, besonders nachdem der Vermisstenaufruf raus ist, verstand ich aber da schon nicht.

Zu allen Hundefreunden oder diejenigen, die sich auf Zeugenaussagen stützen: Erinnert ihr euch an den Mordfall Elias aus Potsdam? Angeblich ist er von mehreren Zeugen noch nach seinem Verschwinden in einem Supermarkt gesehen worden. Die Spürhunde verfolgten eine Spur bis zu einem Fluss. Inzwischen ist bekannt, daß der Kleine weder im Supermarkt noch am Fluss war, sondern zu dem Zeitpunkt schon seinem Mörder in die Arme gelaufen war. Ist also auch alles ziemlich unsicher, solche Aussagen.

Inzwischen denke ich auch, er hat Hamburg nie verlassen. An eine " freiwillige Auszeit" glaub ich auch nicht so recht. Sowas hätte er ja wohl nicht direkt vor der Hochzeit geplant. Und vor allem an einem Abend, ziemlich betrunken umgesetzt. Scheint mir unwahrscheinlich.

Ein Unglücksfall oder anderes scheint mir wohl eher der Fall zu sein. Wenn er nicht eingeschlafen und erfroren, in Wasser gestürzt oder sonstwie verunfallt ist, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, daß er von irgendeinem Gauner ausgeraubt wurde, da gibt es bestimmt genug, die sich auf angetrunkene Personen spezialisiert haben. Vielleicht hat er in einem Handgemenge einen Schlag abbekommen, das Bewusstsein verloren und wurde dann irgendwo liegen gelassen. Auch so etwas halte ich durchaus für möglich.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 09:13
http://mobil.radiohamburg.de/Nachrichten/Hamburg-aktuell/Polizeimeldungen/2018/Februar/Verschwunden-am-10.02.-Polizei-sucht-nach-vermisstem-Schotten-Liam-Colgan (Archiv-Version vom 09.03.2018)

hier ist der link wo man auch das interview hören kann


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 09:47
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Da hast du deine Fakten :D
Jau, ich mein ja auch NEUE Fakten, weil wir die alten einfach ausgelutscht haben! ;)
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Der einzige Fakt ist für euch Wasserleichen-Gläubigen
Ich bin einfach gar-nicht-gläubig. Ich lasse mir ab jetzt alles offen. Bis Neues/Aktuelles kommt.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Wollte ich sie alle aufdröseln, bekomme ich wieder wegen OT Ärger.
Darauf läuft es hinaus. Auch ich habe hundert und eine Idee, die eine mit der Frau war auch dabei. Aber wir rutschen ins OT und am Ende wird das hier zeitweilig geschlossen. Und das wollen wir doch alle nicht!

Ich hoffe einfach, dass es bald eine Neuigkeit gibt!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 11:09
Danke für den Radio Hamburg Link!
Dort wurde gesagt, dass aktuell am Donnerstag eine Spur von einem Hund ader U-Bahn Station St. Pauli erschnüffelt würde, könnte dazu aber aktuell nichts in der Presse finden.
Diese Spur könnte sicherlich auch alt sein, vielleicht seit seiner Ankunftszeit vor 3 Wochen auf der Reeperbahn, was glaubt ihr, hält sich eine Spur bei der Witterung so lange?
Komisch, dass noch nichts dazu zu finden ist.

Wobei ich wie die meisten hier auch eher dazu tendiere, dass es kein gutes Ende genommen hat. Bei diesen Temperaturen ist es einfach unmöglich, ohne Hilfe durchzukommen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 11:21
@Ellico
Die Hunde waren letzten Donnerstag unterwegs. Stand auf so in der Presse, u d tatsächlich auch hier im Thread.

regional/hamburg/vermisst/dundee-united-trainer-bitte-per-videobotschaft-um-mithilfe-bei-der-suche-nach-liam-54907186.bild.html


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 11:22
Dies ist eine ernst gemeinte Frage und soll nicht den Thread im Kreis drehen,
daher fände ich es schön, wenn Personen die es beantworten können sich dazu äussern.

Gibt es hier Trucker, die eine andere Sprache als die der Deutschen und der Englischen
mächtig sind?

Und wenn ja, wurde auf anderen Sprachen unter Truckern auf anderen Kommunikationswegen
wie Funkgeräte, der Vermisstenfall von LC kommuniziert?

Hat jemand so etwas gehört?
Das ein LKW-Fahrer der Deutsch spricht an den Raststätten sich bestimmten Medien bedient ist klar,
und dieser auch Radio auf seiner Sprache hört auch.

Aber ein Ost-Europäischer (Geographisch) od. ein Asiatischer auch (Geographisch) ........


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 11:28
@Ellico
Schau mal ein paar Seiten weiter vorne. Wie tenbells gesagt hat, wurde es hier erwähnt. Ich habe die drei Spuren beschrieben und, so weit ich mich erinnere mit Link versehen. Ich glaube es wurde in den schottischen Medien erwähnt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 11:28
http://mobil.radiohamburg.de/Programm/Aktionen/2018/Morning-Show-Highlights-Holt-Euch-das-Beste-des-Morgens-als-Podcast

sorry der obere link war glau ich falsch
dieser hier führt zu dem interview des bruders
ab 4.50 min ca startet das interview

sorry nochmal, kenn mich noch nicht so gut aus


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 11:31
@Rotkapchen
Aus einem anderen Thread weiss ich das der Ehemann von @schalkerding Lkw Fahrer ist. Vielleicht könnte sie sich mal umhören.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 11:32
@tenbells
Klasse, finde ich super und ein Dankeschön an Dich.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 11:33
@Rotkapchen
Dafür nicht.

@lulu11
Der erste Link funktionierte auch


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 11:36
@tenbells
Ticks Du 'schalkerding' an od. ist 'schalkerding' nun automatisch informiert wegen
des (at)?
Bitte die Sprache auch mitteilen, wenns geht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 11:40
@ tenbells ja, aber bei meinem zweiten kann man das ca 10 minütige interview hören


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 11:44
Was wäre denn eigtl, wenn jemand der aus Buxtehude kommt den Strohhut auf dem Kiez gefunden hat?
X ist mit Freunden auf dem Kiez feiern, findet den Strohhut, setzt ihn sich aus Spaß auf. Die Gruppe feiert und irgendwann gehts nach Hause. X fährt mit Strohhut auf dem Kopf nach Hause, Richtung Buxtehude.

Das könnte erklären warum die Hunde seine Spur in Buxtehude aufnehmen konnten. Oder nicht?
Stellt sich dann natürlich die Frage warum X aus Buxtehude sich nicht bei der Poliezi meldet und angibt, dass er den Hut gefunden hat. Außer natürlich er weiß nichts von einem Strohhut. Die Story um Liam ist jetzt einem sehr großen Teil der Menschen aus HH und Umgebung bekannt, Detaikls, wie der Strohhut, wohl eher weniger.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 11:54
Soweit bekannt, ist der Sturz selbst vor dem G u Jahr Gebäude nicht aufgezeichnet worden

Er könnte also tatsächlich auf den Kopf gefallen sein. Es gibt sehr feine Blutungen im Gehirn (Rindenprellungsherd zb) die erst nach längerer Zeit zur Bewusstlosigkeit/Tod führen können. Das wäre eine weitere Theorie, was mit ihm passiert sein könnte

Das erklärt aber nicht, warum er bisher noch nicht gefunden wurde. Von den Buxtehude Spuren/Zeugen mal ganz abgesehen


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 11:56
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Soweit bekannt, ist der Sturz selbst vor dem G u Jahr Gebäude nicht aufgezeichnet worden
Wieso nicht?
Was ist passiert, dass es nicht aufgezeichnet ist?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:00
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Wieso nicht?
Was ist passiert, dass es nicht aufgezeichnet ist?
Vielleicht habe ich es auch nur überlesen. Hatte es bisher so verstanden, dass es nur Aufnahmen mit dem Helfer gibt, der ihm wieder auf die Beine geholfen hat


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:02
@Nev82
Ach so, OK so meintest Du es.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 12:11
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:Was wäre denn eigtl, wenn jemand der aus Buxtehude kommt den Strohhut auf dem Kiez gefunden hat?
X ist mit Freunden auf dem Kiez feiern, findet den Strohhut, setzt ihn sich aus Spaß auf. Die Gruppe feiert und irgendwann gehts nach Hause. X fährt mit Strohhut auf dem Kopf nach Hause, Richtung Buxtehude.

Das könnte erklären warum die Hunde seine Spur in Buxtehude aufnehmen konnten. Oder nicht?
Ja, das wäre ein mögliches Erklärungsmodell, was die Hunde betrifft

Fällt dann aber wohl auch in die Kategorie “skurrile Geschichten, die das Leben schrieb“


Anzeige

melden