Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:46
@gurkentoni

eine Frage an Dich, kannst Du das Niveua des Blattes als seriös empfinden und für uns bestätigen?
Das ist eine ernste Frage.
Die, die sich mit Medien / Printausgaben beschäftigen, können die Inhaltsangaben eines Verlages
am Besten beurteilen, wenn es die eigene Sprache ist.
Auch die eigene Bildung ist eine Voraussetzung für die Analyse der Quellen, die man hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:58
The Scottish Sun ist ein schottischer Ableger der britischen Sun.
Und diese ist das englische Pendant zu unserer Bild-Zeitung


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 18:03
@Nevis30
vielen Dank für den Hinweis, da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 18:13
@Rotkapchen
@Nevis30
Jo, das würde ich jetzt auch sagen. Die Sun kennt man ja mehr oder weniger und ist wohl der BILD gleichzusetzen, das stimmt wohl.
Ich kann es natürlich nicht beurteilen, wie wahrheitsgemäß das Blatt arbeitet, das wollte ich zunächst auch gar nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die englischen/schottischen Blätter zum Teil andere Dinge ansprechen, die in den deutschen Medien nicht angesprochen werden.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 18:15
So ein plötzliches Verschwinden, hat immer was mit einem Unfall oder psychischen Druck zu tun. Liebeskummer, Geldsorgen oder familieäre Probleme. Ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit eingeladen, alles schien perfekt, die Braut kam mit ihren Brautvater, der Bräutigamm stnad in der Kirche und warte nebestg seinen Trauzeugen. Das Jawort wart gesagt, alle sitegien in die Autos, aber der Bräutigam hatte angeblich etwas vergessen und ging noch mal zurück zur Kirche und schwubs weg war und wurde bis heute nicht mehr gesehen. Einfach untergetaucht, so etwas gibt es und somit ist es für mich nicht so unwahrscheinlich , das der junge Mann irgend welche Probleme oder Sorgen hatte und abgetaucht ist. Jeder von uns hofft das er gesund und munter wieder auftaucht und sich alles zum besten wendet.Die Möglichkeit das er per Anbhalter unterwegs ist besteht ja auch oder. Maö ganz ehrlich , der Grund warum er in Hamburg war ist zwar ein schöner Grund, aber warum sollte man diesen Grund nicht auch für sich nutzen, wenn man aussteigen möchte. Egal, irgend wann findet er sich wieder an und dann erfahren wir den wirklichen Grund des Verschwindens.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article174128084/Hamburg-Liam-Colgan-einer-von-14-200-Vermisstenfaellen.html


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 18:22
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:eine Frage an Dich, kannst Du das Niveua des Blattes als seriös empfinden und für uns bestätigen?
Das ist eine ernste Frage.
Die, die sich mit Medien / Printausgaben beschäftigen, können die Inhaltsangaben eines Verlages
am Besten beurteilen, wenn es die eigene Sprache ist.
Auch die eigene Bildung ist eine Voraussetzung für die Analyse der Quellen, die man hat.
auch wenn auf seite drei die obligatorische nackte abgebildet ist, der sportteil übermehrere seiten geht und jede menge klatsch verbreitet wird- warum sollten die fakten zu dem fall nicht stimmen?
die bild kriegt die fakten auch gut zusammen.
in den krimithredas werden jede menge bild-artikel verlinkt


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 18:48
@gurkentoni
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Ich kann es natürlich nicht beurteilen, wie wahrheitsgemäß das Blatt arbeitet, das wollte ich zunächst auch gar nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die englischen/schottischen Blätter zum Teil andere Dinge ansprechen, die in den deutschen Medien nicht angesprochen werden.
OK, habe Dich verstanden.

Mir ging es darum, wenn man weiß, dass eine best. Zeitung immer nur positives schreibt und
nie kritische Berichtserstattung zu lässt, kann man wissen woher der Wind weht (unabhängige
Berichterstattung nicht erwünscht).

@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:auch wenn auf seite drei die obligatorische nackte abgebildet ist, der sportteil übermehrere seiten geht und jede menge klatsch verbreitet wird- warum sollten die fakten zu dem fall nicht stimmen?
weil zu heiß und schnell gestrickt wurde?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:die bild kriegt die fakten auch gut zusammen.
hier haben wir in diesem Thread das erste Mal eine andere Location der Übernachtung.
daher meine gezielte Frage.

An die Einstellung eines Links ist nichts einzuwenden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 18:50
@Rotkapchen
hier haben wir in diesem Thread das erste Mal eine andere Location der Übernachtung.
welche meinst du?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:02
@gurkentoni

in diesem Beitrag ist ein Landkarte und ....
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ich glaube es war dieses Hostel:


https://www.thesun.co.uk/news/5596113/missing-liam-colgan-german-stag-do-hamburg/



melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:03
@Rotkapchen
meinst du das ALM Hostel, welches auf der Karte hier gezeigt wird?


https://www.thesun.co.uk/news/5589433/liam-colgan-find-missing-best-man-german-stag-do-latest/

Das ist mir allerdings auch ein Rätsel und sofort aufgefallen, denn das wäre tatsächlich ne neue Info. Zunächst dachte ich an ein Missverständnis und hatte gedacht, dass sie die Kneipe "Kuhstall", in dem sie ja auch waren, zum "Alm Hostel" gemacht haben, aber das Hostel scheint es ja tatsächlich zu geben (Hab geschaut).


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:04
@Rotkapchen
ja, hat sich überschnitten ..... Das ist allerdings seltsam, das stimmt schon. Ich tippe aber fast auf ein Fehler, was dann natürlich nicht gerade für die Zeitschrift spricht?!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:04
@gurkentoni
sorry, Du warst es nicht, ich bitte um entschuldigung.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:05
war mein Fehler mit dem ALM Hostel, sorry.

hier steht:

"Liam und die Junggesellenabschiedsgruppe waren im AO Hostel in der Hamburger Spaldingstraße untergebracht"
Liam and the stag party group had been staying at the AO hostel in Hamburg’s Spaldingstrasse.

https://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/bakers-certain-liam-colgan-spotted-12044871


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:06
@ayahuaska
@Rotkapchen
Das war mir auch so .. aber warum wird diese Location in dem Link aber plötzlich als Unterbringung erwähnt?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:10
@gurkentoni

genau das ist es.
Ich habe bestimmte Seiten überflogen und nach Aussagen des Bruders zur Unterkunft
gesucht, dann hätten wir eine Klarheit.
Aber auch aus unseren Medien können wir nicht sicheres Ableiten, keine Bestätigung
durch die Polizei.
-Vielleicht aus Gründen des Schutzes vor Presse für den Betreiber des Hostels?
-Vielleicht aus Ermittlungsgründen?
-.................................


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:12
Jetzt könnte man denken, war LC vorher noch in der Unterbringung?
Der Weg ist ja nicht mehr so weit.
Daher vielleicht die Aussage des Bruders, er könne auch andere Kleidung tragen?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:13
@Rotkapchen
Das ist natürlich möglich .... Die ALM erscheint nur in den schottischen Blättern. In Deutschland dagegen wurde stets vom AO Hostel Spaldingstraße gesprochen. Es KANN natürlich auch ein Fehler sein ......


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:14
@gurkentoni
ja, da gebe ich dir Recht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:15
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Das ist natürlich möglich .... Die ALM erscheint nur in den schottischen Blättern. In Deutschland dagegen wurde stets vom AO Hostel Spaldingstraße gesprochen. Es KANN natürlich auch ein Fehler sein ......
das stimmt nicht, siehe mein Beitrag kurz zuvor: um 19:05

vom dailyrecord.co.uk
dort steht auch AO Hostel


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 19:17
@ayahuaska
Ich meinte, dass in Deutschland NUR das AO erwähnt wird, nicht aber das ALM. In den schottischen Zeitungen scheinen beide erwähnt zu werden.


Anzeige

melden