Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 14:24
Hallo ihr,
Ich war bisher auch immer stille mitleserin, aber will mich doch endlich auch mal äußern... :-)

Ich vermute leidet auch, dass angetrunken in der Elbe, einem Kanal etc ist und die wärmeren Temperaturen uns die traurige Wahrheit bringt...

Ich schreibe grade mit jemandem, der in Buxtehude wohnt.
Er meinte, in und um HH gibt es so viele Kanäle, wie @Rotkapchen eben sagte, da gibt's mehr Kanäle wie in Venedig.
Auch von Buxtehude führt scheinbar ein Kanal nach HH.
Ich glaube auch nicht mehr, dass er in Buxtehude war.
Denn mein bekannter aus Buxtehude sagte, der Bahnhof ist wohl so klein, dass es keine "Schleichwege" dort gibt und man eigentlich sicher von den Kameras aufgenommen werden muss, wenn man den Zug/Bahn verlässt...

Zu den Hundespuren, umso mehr Zeit vergeht, umso schwieriger ist es.
Als Bsp. von der Nachsuche auf der Jagd:
Wenn wir etwas erlegt haben und es nicht direkt finden, kommt ein Nachsuchen Hund zum Einsatz.
Man sagt auch umso mehr Menschen/Hunde an dieser Stelle rund um den Anschuss waren (von da aus sucht der Hund), umso schwieriger ist es für den Hund.
Also könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie das nach so einer langen Zeit ist, grad in einer Großstadt und nicht im heimischen Wald ;-)
Sorry ist OT ich weiß :-)

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 14:31
Und vergessen:

"Ja das vermute ich auch selbst wenn er da war das ganze Alte Land zwischen HH und Buxtehude ist von Gräben durchzogen da ist schon öfters jemand nach einer Feier nicht nach Hause gekommen.

Ja vor ein paar jahren war da mal eine richtige Serie ich glaube 3 Leute in einem Jahr"

Das waren die Worte meines bekannten aus Buxtehude.
(Wenn man das nicht zitieren darf, entschuldigt! Ich weiß es wirklich nicht! :-)

Aber schon alleine die Aussage lässt mich immer mehr vom Unglücksfall im Wasser ausgehen...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 16:31
Es ist überhaupt ein Unding, das man ein Passwort für eine wichtige Sache vergißt. Wenn ich der Besitzer wäre,würde ich mir ein Passwort nehmen was ich nicht vergessen kann. Z.B. Name und Geburtsdatum meines Kindes, meiner Partnerin, ein Detail von einem Bild das in den Räumlichkeiten hängt,wo ich jederzeit rauf gucken kann. Für mich klingt es seltsam und unlogisch. Mir vermittelt es den Eindruck, als wenn man da nichts sehen sollte. Außerdem gibt es Foto von Liam,das angeblich in den Räumlichkeiten Hamborger Vermaster gemacht wurde. Auf diesem Foto guckt er ,als hätte er einen Geist gesehen. Irgend wie völlig erschrocken und stock steif und er wirkt da nicht gerade strz betrúnken, denn dann hätrter da kein Bier mehr zapfen können.Zum anderen noch mal zu Buxtehude, Wenn er in der Bäckerei sich nach der Reeperbahn, oder Hamburg schlau macht, wußte er wohl sehr gut das er sich verlaufen oder verfahren hat. Auch die Frage am Bahnhofskiosk, laut Aussage der Verkäuferin,bat er um ein Glas Wasser und ob es in Buxtehdue eine Bahnhofsmission gäbe, wo er unterkommen könnte .Wer solche Fragen stellt, kann nicht verwirrt sein oder an Gedächnisverlust leiden. Außerdem, stellt sich mir die Frage, wenn ich in ein fremdes Land, in einer fremden Stadt Urlaub mache, egal ob zum Feiern oder sonst was. Lasse ich meinen Ausweis und meine Kreditkarte wirklich auf im Hotelzimmer. Vieleicht, wegen Diebstahl oder Verlust , kann schon sein. Aber meinen Ausweis hätte ich bei mir getragen. Außerdem hätte ich mir eine Visitenkarte oder einen Flyer meines Hostels eingesteckt, für den Fall der Fälle. Denn wenn ich kein Deutsch verstehe und auch nicht spreche ,muss ich davon ausgehen, das ich jemand treffe der meine Sprache auch nicht versteht, oder nur wenig English bis gar nichts spricht, sagt ihm die Visitenkarte mit der Adresse des Hostel vielliecht etwas. Evtl. hätte man auch jemanden dazu ziehen können der English spricht.Ich habe die Hundeschaft in Buxtehude gesehen, er muss da gewesen sein,die Hunde haben ja angeschlagen. Aber ich denke ,er ist weder in Buxtehude noch ist er in Hamburg.Denn er wird nirgends mehr gesehen.Und außerdem, wenn er wirklich so verwirrt wäre, oder herum irren würde, irgend wer hätte sich seiner angenommen. Auch in Buxtehude gibt es viele hilfsbereite Menschen.Ich wohne seit 1981 in Buxtehude und jedes femdes Gesicht fällt in unserer Stadt irgend wie auf.In Buxtehude gibt es viele Menschen die English sprechen. Zuwanderer aus Canada und anderen Ländern, Flüchtlinge die English sprechen, English ist unserer Weltsprache und wer heut zu Tage kein English spricht,war auf der falschen Schule. Selbst mit Schulenglish kann man sich sehr gut verständigen und Hilfe bekommen.Deshalb kommt mir diese ganze Geschichte etwas seltsam vor. Wer Hilfe braucht,holt sich Hilfe. Man macht den Mund auf und fragt. Hat nicht unsere aller Oma schon immer gesagt, Kind mach den Mund auf und rede wenn du was willst. Wer nicht redet ,bleibt stumm und wer stumm bleibt ,will nicht reden und braucht auch keine Hilfe.Auch ein Hamburger wie ich , läuft manches Mal ziellos durch Hamburg. MAn weiß zwar wo man hin will, aber findet es nicht. Sucht ne gute Stunde und was macht man dann, man fragt irgendwelche Passanten nach dem Weg.Ich sage , der Junge Mann ist weder vewirrt, noch hat er Gedächnisverlust.Ich kann mir vorstellen, das die Junggesellenabbschiedsparty für sich genutzt hat, um über Hamburg unter zu tauchen.Spricht irgned wie alles dafür. Vielleicht ne Flamme im Internet kennen gelernt und jetzt haust er bei ihr. Denn wäre er in Hamburg oder in Buxtehude würde und müsste er einem ja über den Weg laufen. Und keiner geht freiwillig zu den Obdachloisen Menschen , was soll ich das erbetteln, die haben selbst grad genug zum überleben. So weit so gut, warten wir noch mal zwei bis drei Wochen ab und horchen was unsere Medien noch so von sich geben.Denn einen Überfall,eine Schlägerei ist bis jetzt nicht bekannt und hätte es eine Schlägerei gegeben und er wäre beteitligt gewesen, hätte die Polizei sich wohl den Schlägern angenommen. Ich bin echt gespannt, wie diese Geschichte ausgeht.


3x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 16:52
hier grad ein neuer Bericht über Vermisstenfälle allgemein und Liam C.
nicht neues, stelle dennoch rein.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article174128084/Hamburg-Liam-Colgan-einer-von-14-200-Vermisstenfaellen.html


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:00
@Swobby
Zitat von SwobbySwobby schrieb:Ich kann mir vorstellen, das die Junggesellenabbschiedsparty für sich genutzt hat, um über Hamburg unter zu tauchen.Spricht irgned wie alles dafür. Vielleicht ne Flamme im Internet kennen gelernt und jetzt haust er bei ihr.
Bei allem Respekt, aber das ist sowas von utopisch.
Und dafür spricht auch einfach nichts.
Er war mit seinem Freunden und der Familie in Hamburg. Warum sollte er untertauchen wollen. Und selbst wenn, dann haut man nicht so ab. Wird an Ecken gesehen, stürzend und betrunken.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:05
@Swobby
Zitat von SwobbySwobby schrieb:Lasse ich meinen Ausweis und meine Kreditkarte wirklich auf im Hotelzimmer.
Er war in einem Hostel und nicht in einem Hotel.
In den Hostels hat man so gut wie kein eigenes Zimmer wie im Hotel, es ist eher
ähnlich wie in der Jugendherberge. Verschieden Personen schlafen in einem Zimmer.

Auf der Internetseite des Hostels sieht man Schliessfächer auf den Fotos.
Zitat von SwobbySwobby schrieb:Aber meinen Ausweis hätte ich bei mir getragen.
Mache ich auch, ich traue leider nicht mal dem Empfang / Hoteleigenes Schliessfach etc.

Auf den drei Fotos mit dem Zeugen, ist für mich immer noch nicht geklärt was er, wohlmöglich
in der rechten Hosentasche (seine rechte Seite) hat. Es sieht wie eine Brieftasche aus, die
zu groß ist und rausguckt in der könnte eventuell sein Pass sein?
Oder es ist eine Speisekarte aus einen der Veranstalltungsräumen in den er war.

Auf Klassenreise-Fahrten habe einige so was als Andenken od. Unüberlegtheit mitgenommen.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:06
Zitat von SwobbySwobby schrieb:Denn er wird nirgends mehr gesehen.Und außerdem, wenn er wirklich so
Weil er höchstwahrscheinlich zu Tode gekommen ist
Zitat von GibsyGibsy schrieb:Bei allem Respekt, aber das ist sowas von utopisch.
Und dafür spricht auch einfach nichts.
Er war mit seinem Freunden und der Familie in Hamburg. Warum sollte er untertauchen wollen.
Volle Zustimmung. Er hat den JGA organisiert und war Trauzeuge. Es gibt überhaupt keinen Hinweis, dass er die Hochzeit seines Bruders platzen lassen wollte


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:06
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Er war in einem Hostel und nicht in einem Hotel.
einige Medien schreiben Hotel, andere Hostel.
Hab mich selbst schon gefragt was richtig ist.

hier steht z.B. Hotel
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article173648965/Vermisstenfall-Colgan-Polizist-sucht-verzweifelt-nach-seinem-Bruder.html


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:09
@ayahuaska
Danke für den Hinweis, bei mir hatte sich der Gedanke mit dem Hostel gefestigt.
Dann haben wir ja gar keinen Namen für das Hotel oder?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:09
@Swobby
Das Foto wo er Bier zapft ist nicht im Veermaster entstanden sondern im Gröniger.
Ausserdem denke ich er hat seinen Ausweis sowie seine Karte dabei.


Mich würde mal interessieren mit welchem Wort er angeblich nach der Bahnhifsmission gefragt hat. Wenn er kein deutsch spricht wird er sich wohl kaum ausgerechnet dieses Wort gemerkt haben.

@ayahuaska
Es ist das A&O Hostel in der Spaldingstrasse.
Kann man dich nicht so einfache Details merken?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:10
@tenbells
hier wiederum, schrieben sie ein Hostel an der Spaldingstraße

https://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article173679802/Wo-ist-Liam-Colgan.html

Hmm, echt kein Plan was nun stimmt


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:11
@tenbells
war mir schon bekannt mit der Spaldinstraße, ich kann mir das merken. Nur die Medien wohl nicht


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:14
@tenbells
vielleicht die Hotel- und Hostelkette A&O in der Spaldinstraße?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:14
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:einige Medien schreiben Hotel, andere Hostel.
Hab mich selbst schon gefragt was richtig ist.
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Danke für den Hinweis, bei mir hatte sich der Gedanke mit dem Hostel gefestigt.
Schaut mal in den Link, den ich un 13:05 Uhr gepostet habe

Wenn man etwas runter scrollt, sind da Fotos von seinen Stationen in HH. Falls die Bilder korrekt sind und dies tatsächlich Liams Stationen sind, steht da Hostel an dem Gebäude


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:22
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:vielleicht die Hotel- und Hostelkette A&O in der Spaldinstraße?
Okay, demnach gibt es scheinbar beides

Glaube, mich zu erinnern, sein Bruder hätte auch von einem Hostel gesprochen. Müsste aber erst suchen ob ich das wiederfinde


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:25
@Nev82
für mich brauchs Du das nicht machen
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Glaube, mich zu erinnern, sein Bruder hätte auch von einem Hostel gesprochen. Müsste aber erst suchen ob ich das wiederfinde



melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:34
ich glaube es war dieses Hostel:


https://www.thesun.co.uk/news/5596113/missing-liam-colgan-german-stag-do-hamburg/


3x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:40
@ayahuaska

Das wird ja richtig interessant.
Das Hostel aus Deinen beiden Links ist aber nicht in der Spaldingstraße.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:40
Wie ich es schon einmal schrieb, sollte man auch die englischen Artikel lesen, da diese meiner Meinung detaillierter sind und auch über Dinge berichten, die in den deutschen Medien nicht erwähnt werden.

Liams Bruder merkt im folgenden Artikel an, dass er sich insgesamt 5 mal an die Polizei wenden musste, bevor er seine Vermisstenanzeige aufgeben konnte, weil diese ihn nicht ernst genommen haben.

https://www.thescottishsun.co.uk/news/2305866/liam-colgan-brother-eamonn-hamburg-german-police-report-mocking/


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

02.03.2018 um 17:40
@Rotkapchen
ja das viel mir auch grad auf, wollte grad schreiben
lag ich wohl falsch


Anzeige

melden