Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 19:31
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ohne eine Begründung finde ich dies ziemlich haltlos.
Ist es der Strohhalm, an den sich der Bruder klammert?
Ist die Darstellung der Presse unvollständig?
Irgendwo da draußen wird er sein. Die Frage ist, ob tot oder lebendig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 19:40
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Irgendwo da draußen wird er sein. Die Frage ist, ob tot oder lebendig.
Ich denke, zumindest das steht außer Frage....


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 19:43
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:hier auch noch ein Artikel von heute mit Interview seines Bruders.
Hier sagst sein Bruder wenn ich es richtig verstanden hab Hotel, nicht Hostel.
Ist es tatsächlich noch wichtig?
Wir hatten das Thema doch durch oder?
Wollten wir nicht alle aus dem Kreis des Rundendrehens raus?

Sollte es für Dich immer noch wichtig sein,
so kannst Du auf das Bild 2 von 8 gehen und den Untertitel aus dem Artikel vom HH-Abendblatt dazu lesen

siehe:
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Hier ein Link vom Abendblatt. Die deutsche Post unterstützt die Suche nach Liam.

https://www.abendblatt.de/nachrichten/article213638667/Liam-Colgan-Deutsche-Post-hilft-mit-einzigartiger-Aktion.html
Das sieht man die Widerprüchlichkeit schwarz auf weiß


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 20:23
A&O Hotel und Hostel. Spielt aber keine rolle weil er da wohl eh kaum noch ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 20:24
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Sollte es für Dich immer noch wichtig sein,
so kannst Du auf das Bild 2 von 8 gehen und den Untertitel aus dem Artikel vom HH-Abendblatt dazu lesen
@Rotkapchen
danke für deine Mühe.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 21:36
Hallo,

ich war heute im Hafen unterwegs und habe echt die ganze Zeit an Liam’s möglichen Verbleib gedacht. Gerade schmilzt das Eis, aber die Elbe und der Hafen ist noch voll. Die Fleete tauen auch langsam, aber man sieht jetzt wie dick das Eis war. In „meinen“ Fleet hat jemand ein Rad geworfen, das liegt immer noch auf dem Eis.

Zum Thema Handy laden, ich weiß nicht ob dies hier im Thread schon erwähnt wurde. Eigentlich kann man Handys auch in der Bahn laden. Da sind die Stecker, man braucht aber ein Kabel. Nur falls es jemanden interessiert.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 22:53
@Nev82,

erstmal noch vielen Dank für das Bild. Ich habe diese Aufladestationen noch nie irgendwo bewußt wahrgenommen.

@Nuxe, ich war gestern auch nochmal im Hafengebiet und Baumwallecke unterwegs und habe auch an Liams Verbleib oder seine Route gedacht. Muss dazu nochmal meine Gedanken aufschreiben - es soll nicht als (1000x duchgekauter Diskussionsstoff dienen). Ich hoffe, es ist trotzdem ok.

Ich hatte mir nochmal angesehen, wo die Aufnahmen aus der Überwachungskamera entstanden sein müssen und es hatte ja auch schon jemand Fotos hier eingestellt. Liam hätte die Treppe wieder runtergemusst; anders wäre er dort gar nicht 'runtergekommen. In einigen Berichten stand, dass der Zeuge ihm wohl nach einem Sturz die Treppe "heraufhelfen" wollte, aber vielleicht wollte er ihm 'runterhelfen, da Liam oben ja vermutlich vergeblich versuchte, in das Gebäude zu kommen.
Und das würde dann auch erklären, dass er nach dem Abstieg in Richtung der Michelwiese "geschickt" wurde - ich schreib' es jetzt mal so...

Bin dann auch nochmal die Wiese abgelaufen - direkt zum Michel hin. Es geht ja etwas mit Steigung nach oben und dann muss man noch die ganzen Stufen erklimmen. Ich dachte mir nur: "Wenn er das in stark angetrunkenem, evtl. torkelndem Zustand geschafft hat, dann fällt er nicht ins Wasser", denn ich hatte so schon ganz schön zu pusten, da hochzukommen.

Oben war die Micheltoilette auf und die Damen vom Personal wußten auch von seinem Verschwinden und sagten, dass alles, was zum Michel gehört - um 18.00 Uhr geschlossen wird. Jedenfalls jetzt im Winter. Irgendwo las ich neulich, dass es hieß, er hätte nachts irgendwo dort einkehren können.

Es gibt auch eine dänische Kirche seitlich der Wiese, aber es war wohl eben alles oder vieles dunkel und verschlossen.

Fleete drumherum hab ich mir auch angesehen. Es war zu dem Zeitpunkt kaum Wasser drin und da sah ich, dass die im Grunde gar nicht so tief sind, aber das Gemeine sind diese Stahlwände ohne Festhaltemöglichkeiten. Dennoch müßte man sich teilweise schon sehr stark hineinbeugen und das Obergewicht verlieren, um da 'reinzuplumpsen.
Ich weiß allerdings nicht, wie es da Richtung Stadthausbrücke oder woanders ist; war eben nur im Baumwall-Radius unterwegs.

Vielleicht ist er tatsächlich mit der Bahn gefahren und direkt zu G + Jahr, weil ein Bahnab- oder Ausgang über eine Brücke rechts direkt zu G + Jahr führt.
Vielleicht hat er sich echt vertan mit Berliner Tor zum Hostel Spaldingstraße und ist am Baumwall ausgestiegen, weil er G + Jahr für ein oder das Hotel hielt (obwohl von außen ja keine Ähnlichkeiten). Ich frag' mich immer noch, warum er vom Kiez (dort zuletzt gesehen Gr. Freiheit/Wohlwillstraße) ausgerechnet in die Richtung zu G + J gelaufen sein sollte. Oder wollte er nochmal ins Gröninger, weil er dort was vergessen hatte ?

Sollte er von der Michelwiese ins Portugiesenviertel gelaufen sein, wie es ja wohl auch von der Kamera erfasst wurde und er wäre dort weiter geradeaus gelaufen, wäre er irgendwann Ri. Helgoländer Allee gekommen - zumindest ist auf dieser Route nix mit Wasser.

Er müsste dann eben wieder die doch recht große Straße (ist die nicht auch geteilt ? weiß ich jetzt gar nicht) Ri. Landungsbrücken geirrt sein, um wieder Wassernähe zu haben.

Soviel ich weiß, soll doch nochmal eine Person im Bereich der Englischen Planke gesehen worden sein, die er evtl. auch gewesen sein könnte. Und dann gäbe es Ri. Stadthausbrücke wieder Fleete etc. Wurde hier ja auch schon oft angesprochen.

Das waren eben nur nochmal meinen Gedanken. Bitte seht es mir nach. Wenn es unangebracht ist, einfach löschen oder ignorieren.

Heute schrieb jemand unter den Kommentaren in der "Mopo", dass L. bei dieser bereits langen Abwesenheit nur bei einem "Perversen im Keller festgehalten" werden könne oder eben ins Wasser gefallen sei.

Ich hoffe natürlich auch noch wie alle anderen, dass es irgendwie anders ausgeht; dass er zumindest noch lebt..; dafür gäbe es dann wieder genug abenteuerliche Spekulationen.

Dennoch kommt immer wieder der Wasser-Gedanke. Der klassische GAU eben.

Das "Blockbräu" an den Landungsbrücken hat eine Web-Cam, die einen kleinen Teil des Landungsbrückenbereichs aufnimmt. Vielleicht hatte die Polizei da auch schon angefragt. Die haben sicherlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die bisher möglich waren.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 23:02
Nochmal Korrektur zum letzten Satz: ...."alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die bisher nötig waren, Erfolg versprachen oder Sinn machten...".


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 23:06
Zitat von swoilerswoiler schrieb:es soll nicht als (1000x duchgekauter Diskussionsstoff dienen). Ich hoffe, es ist trotzdem ok.
Im Geneteil, ich fand es interessant zu lesen. Jedes kleine bisschen hilft und je mehr Augen offen sind, desto größer die Chance, ihn zu finden.
Zitat von swoilerswoiler schrieb:Heute schrieb jemand unter den Kommentaren in der "Mopo", dass L. bei dieser bereits langen Abwesenheit nur bei einem "Perversen im Keller festgehalten" werden könne oder eben ins Wasser gefallen sei.
Oder eben eigenständig untergetaucht. Also geografisch.

Ich hoffe, dass es nicht das Wasser ist, weil die beiden anderen Möglichkeiten Hoffnung innehaben, dass man ihn (wohlbehalten) finden kann.

Jetzt sind die drei Wochen schon durch....


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 23:12
Danke für's Verständnis, @Nala-Nyna :-), obwohl es wirklich mit den Spekulationen ins Uferlose gehen könnte....

Anfangs hatte ich auch gedacht, er ist irgendwo auf dem Kiez noch in ein Etablissement geraten und wer weiß, was da abgeht..., aber der Punkt ist die Kamera-Aufzeichnung....

Stimmt..., schon über 3 Wochen....

LG


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 23:32
@swoiler
Die Englische Planke ist ja direkt die Starße vor dem Michel Hauptportal. Auf der anderen Straßenseite der Engl. Planke der Old commercial room, das Hamburger Spezialitätenrestaurant, wo es auch Helmut Schmidt gerne zum Essen hin verschlug und einige Genossenschaftshäuser mit Mietwohnungen, sowie Altbauten.

Und wie Du festgestellt hast, kommt man schon gesund und nüchtern ins Pusten, wenn man vom G& J Gebäude, wieder nach oben zum Michel bzw. Willy Brandt Straße läuft.
Leider halte ich es deshalb für wahrscheinlicher dass er Richtung Hafen/ Elbe weitergelaufen ist, weil das weniger kräftezehrend ist, da man keine Steigung erklimmen muss, was ich mir im betrunkenen Zustand schwerer vorstellen kann.
Da sind ja auch keine Absperrungen am Hafenrand, die einen noch aufhalten.

Die Fleete sind zwar nicht super tief, aber es gibt wie Du gesehen hast, keine Festhaltemöglichkeiten.

Dass er bei einem Perversen festgehalten wird, kommt für mich nicht in Betracht. Freiwilliges Verschwinden leider auch nicht, das hätte er einfacher haben können.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

06.03.2018 um 23:52
@Rotmilan, Du hast es gut beschrieben mit der "Erklimmung" und dem vermutlichen weiteren (Ver)Lauf von Liam. Es ist dann schlichtweg eine Verkettung unglücklicher Umstände, die stets zu diesem "einen" Ergebnis führen.

Man hat ja nicht viel über den Zeugen erfahren. Wenn er selbst so spät oder früh unterwegs war....: Vielleicht war er selbst angeschlagen; vielleicht ein älterer Mensch oder vielleicht auch ausländischer Herkunft und beide haben sich sprachlich nicht verstanden, so dass anderenfalls, wenn z.B. eine Gruppe junger Leute gekommen wäre, diese ihn "in die Mitte" genommen, ihn in sichereres Terrain begleitet hätten...., alles wieder gut gewesen wäre...

Ja, der ungesicherte Hafenrand......


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 00:36
Ich bin Hamburger und habe den Fall von Beginn an mitbekommen.

Im Prinzip kann der Thread dicht gemacht werden. Sicher, vielleicht hat sich da jemand "abgesetzt", weil er noch einmal ganz neu anfangen möchte. Wir alle erinnern uns an den Fall der Wolfsburgerin (Informatikstudentin), die als Mordopfer galt, und dann Jahrzehnte später wieder auftauchte. Aber soweit ich es verfolgen konnte gibt es keine Indizien dafür, dass Liam Ciolgan an irgend etwas litt, sich persönlich verändern wollte o.ä.

Es wird kommen wie bei dem Fall mit dem HSV-Mitarbeiter ein Jahr früher: Die Elbe wird ihn, sobald es wärmer wird, wohl freigeben. Es spricht wirklich alles dafür, dass hier jemand, leider, ein bisschen wild gefeiert hat, er dann der Gruppe abhanden kam (vielleicht gabs auch einen kleinen Streit - egal!), und dann wird er an den ungesicherten Landungsbrücken unbeobachtet in die Elbe gefallen sein. Da hast Du, nachts, angeschickert und dazu die Kälte, wirklich keine Chance, gar keine. Da kannste DLRG-Rettungsschwimmer sein: Aus! Ende! Muss man so hart sagen, wie es ist. Das letzte Überwachungsbild ist in unmittelbarer Nähe aufgenommen. Also für mich ist, leider, an diesem Fall nichts rätselhaftes. Und ich wüsste auch nichts, um dem Bruder noch Hoffnung zu machen. ich hoffe, dass der Körper auftaucht, so dass die Familie Gewissheit hat, trauern kann und irgendwann auch weiter machen.

Die "Sichtungen", etwa in Buxtehude, beeindrucken mich kein bisschen. Wer ist nicht alles monatelang "gesichtet" worden...damals Tanja Graeff z.B., auch Maddie MacCann war ja gottweißwo. Wir wissen heute: Dumm Tüch, um es hamburgisch zu sagen.

Tragischer, bitterer Unglücksfall. Alles andere wäre eine Sensation.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 00:41
Da wir gerade bei Cameras sind, gestern hatte ich diese Seite entdeckt, auf der
die Hamburger Webcams aufgeführt sind.

Ich hoffe, die Aufnahmen aus diesen Cameras wurden auch gesichtet.

http://www.hamburg.de/webcam-stadt/3075616/webcam-nikoleifleet-artikel/


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 00:49
@Rotkapchen es wurde alles heran gezogen, soweit ich weiß.

Hier nochmal ein Link zum Fall Timo Kraus. ich kann seine Witwe menschlich verstehen, aber der Fall ist klar. Kraus muss auch gar nicht sturztrunken gewesen sein - auch das weiß ich noch: es war wirklich spiegelglatt. Einfach shice gelaufen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 08:56
Ich bin noch geflasht darüber welche Kreise dieser Fall immer noch zieht. Jetzt ist die Post involviert.
Ich denke an die Vermisstenfälle die kaum Beachtung fanden wie der junge Mann aus Oberhausen.
Woran liegt es ?
Weil Liam Ausländer war ?
Weil sein Bruder die richigen Connections bzw das Knowhow hat ?
@ pfiffi ich sehe auch nichts Rätselhaftes.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Hier sagst sein Bruder wenn ich es richtig verstanden hab Hotel, nicht Hostel.
Meine Güte, das ist doch schon durch in epischer Breite... 😖


3x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 09:06
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Weil sein Bruder die richigen Connections bzw das Knowhow hat ?
Vielleicht, weil er weniger die Connections hat, als sie bildet... FB-Gruppe gebildet, der Fußballverein, dessen Fan er war, weiß es; er hat einfach Gott und die Welt mobilisiert. Und so hat eines das andere ergeben. Wenn so viele andere schon suchen, will man sich auch nicht lumpen lassen.

Dazu gehört eine Löwen-Energie, ob ich sie aufbrächte, weiß ich nicht.
Woher der Bruder sie nimmt, weiß ich nicht. Anrührend ist es allemal. Das heißt nicht, das andere Menschen ihre vermissten Angehörigen nicht auch lieben, aber der normale Weg sind Anzeige, Flyer und das eigene Suchen. Ganze Vereine und Pubs und sonstwas zu mobilisieren, ist unglaublich und erinnert mich an die "Telefonlawine" der drei Fragezeichen.
Da fangen zwei drei Leute an, mobilisieren über FB wieder je zwei, drei, die haben dann wieder Ideen und stacheln wieder welche an....

Was man obendrein braucht, ist vielleicht einfach Glück, an die richtigen, hochmotivierten Helfer/innen zu kommen.

Aber ja, es fällt auf, wie viele Vermisste kaum oder nur mäßig gesucht werden und wie hier die Post abgeht.

Manche werden nicht mal vermisst. In Frankfurt wurde letzhin eine Jane Doe aus dem Main gefischt, gepflegte Erscheinung und all das.... suchen tut die scheinbar gar keiner. :(


3x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 09:10
@MR________X
Ich kann da @Nala-Nyna
Nur zustimmen. Es suchen und helfen einfach alle mit, sämtliche Freunde und Familie. Die neuste Aktion ist das etliche Pubs in Schottland an einer Spendenaktion mitmachen, einen für Liam. Wenn man ein Getränk bestellt sagt man einen für Liam und zahlt praktisch zwei. Bin mir noch nicht so sicher ob ich diese Aktion wirklich so gut finde, schliesslich wäre Liam ohne Alkohol wahrscheinlich nicht verschwunden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 09:13
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Vielleicht, weil er weniger die Connections hat, als sie bildet..
Stimmt !
Wohl dem der ein funktionierendes Familien- u. Freunde Bündnis hat und die entsprechende Energie zur Suche aufbringt. Ich wäre in einer solchen Situation eher wie gelähmt :(
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Manche werden nicht mal vermisst. In Frankfurt wurde letzhin eine Jane Doe aus dem Main gefischt, gepflegte Erscheinung und all das.... suchen tut die scheinbar gar keiner. :(
Meinst du die junge Frau in Westend ?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 09:50
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Meine Güte, das ist doch schon durch in epischer Breite... 😖
Ja ist schon durch ich weiß. Ich komm von der Hotel Branche, bin sozusagen mit groß geworden, da meine Eltern mehrere Hotels haben, daher denk ich halt auch bissel anders.
Mir fallen halt immer Sachen ein ( Begebenheiten was bei uns schon waren) und musste halt an was denken. Wir suchten mal einen Gast, er hatte was liegen lassen, schon ca. 20 Jahre her, Anmeldung hatte er keine ausgefüllt gehabt aber eine Telefon- Nr auf ein Blatt geschrieben welches im hotel- info- Ordner war. Dadurch konnten wir den Mann ermitteln.

Ob jetzt dieses Hostel solche Ordner auch in den Zimmern liegen hat, oder nur die teureren Zimmer der Hotelkette kann ich nicht sagen. Manche Hotels haben kleine kopierte Straßenkarte drin mit Vorschläge was man sehen sollte usw. .. Einige Gäste machen Markierungen usw...ja

War nicht bös gemeint, wegen Hotel/Hostel musste halt nur an das denken was bei uns mal vorkam.


Anzeige

melden