Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 10:44
@ks1988

vielen Dank für Deinen Link bezogen auf Obdachlosigkeit / Wohnungslosigkeit.

Ich habe bewußt 'Bibshiddy' hinterfragen wollen, da der Text mMn sehr unglaubwürdig war,
und Inhalte mit weiteren Texten wieder aufgehoben wurden.


Da ich noch von einer Bekannten gestern aus B hörte, dass dort wieder für
heute Aktionen geplant sind, hätte man ja vielleicht gezielt die 'Starke Gemeinschaft' kontaktieren
können.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 10:59
Vielleicht kann man ja noch flyer an obdachloseneinrichtungen, diakonie, caritasetc verteilen falls noch nicht geschehen. Ich wohne leider zu weit weg.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 11:10
@ks1988
Das ist bereits geschehen, die Info haben wohl anscheinend alle Einrichtungen in Hamburg. In Buxtehude wohl auch, aber da bin ich mir nicht ganz sicher


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 13:00
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Sache in Hamburg ziemlich weit verbreitet wurde. Ich habe Flyer / Hinweiszettel im Bereich St.Pauli / Reeperbahn gesehen. Ich bin mir aber auch sicher, daß man (Polizei, Krankenhäuser, Rettungsdienste) einen verwirrten / erinnerungslosen Mann auch sonst identifizieren könnte.

Ich befürchte, daß er in die Elbe oder einen Seitenkanal gefallen ist, vermutlich als er in diesen pinkeln wollte (ich will mich ausdrücklich nicht lächerlich machen, aber das ist eben wahrscheinlich).

In der Elbe den Kanälen herrscht häufig eine starke Strömung, bedingt durch den Tiedenhub.

Außerdem sind die Wände glatt (Spundwände) und es gibt nur wenige Leitern.

Evtl. hat er sich auch schon beim Sturz in die Elbe schwer verletzt; bei Ebbe ist es am Rand erstaunlich seicht.

Die Spur in Buxtehude ist m.E. eine Trugspur, die Mantrailer hätten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit seine Spuren aufnehmen können.

Brook


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 13:13
Zitat von brookbrook schrieb:Die Spur in Buxtehude ist m.E. eine Trugspur, die Mantrailer hätten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit seine Spuren aufnehmen können.

Brook
laut englischem Forum sollen es gleich 3 Mantrailer gewesen sein die anschlugen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 13:30
Hallo @brook,

so, wie Du es schreibst, stelle ich mir das Szenario leider auch vor.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 13:34
@ ayahuasaka:
Ich habe nirgendwo gelesen, dass die wirklich in Buxtehude Spuren aufgenommen haben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 13:41
@ brook
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/blaulicht/vermisster-schotte-keine-neue-spur-von-liam-colgan-in-buxtehude-d104369.html

doch da steht es


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 13:42
https://www.abendblatt.de/nachrichten/article213505583/Hund-nimmt-in-Buxtehude-neue-Spur-von-Liam-Colgan-auf.html


@brook hier der Artikel dazu


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 14:03
@lulu11: Jetzt habe ich es auch gelesen "...Der Hund hatte dabei eine Spur bis zum Bahnhof erschnüffelt..."

Ich frage mich allerdings, ob das ein Statement der Polizei war...
Außerdem will die Polizei in Buxtehude nicht weiter suchen (sagt der Hamburger Pressesprecher), also scheint da nichts dran zu sein.


@Nev82

Erst wird geschrieben, dass der Hund die Beamten durch verschiedene Straßen führt und es liest sich, als würd er einer Spur folgen.
Dann schriebt das Abendblatt allerding
"Die Suche verlief allerdings erfolglos. Auch konnte der Hund keine Fährte aufnehmen, sagte die Polizei dem Abendblatt."

Irgendwie liest sich auch das vage und ich denke, vermute..., daß in Buxtehude keine Spure von ihm aufgenommen wurde.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 14:10
hier noch mal der Bericht der BILD Zeitung:

https://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/raetsel-um-vermissten-schotten-54858148.bild.html

dort steht unter anderem: Ein Anwesender zu BILD: „Sie tranken Bier. Der 29-Jährige Schotte fiel nach Mitternacht dadurch auf, dass er sich eine fremde Jacke griff. Er wirkte desorientiert, man hatte den Eindruck, er stand unter Drogen. Irgendwann ging er alleine vor die Tür.“


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 14:14
Zitat von brookbrook schrieb:Dann schriebt das Abendblatt allerding
"Die Suche verlief allerdings erfolglos. Auch
Geruchspur von Liam aufgenommen. Den Vermissten aber nicht gefunden=Suche erfolglos. Heißt also nicht, dass die Spuraufnahme erfolglos war


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 14:24
@Nev82

Ja, das kann so sein.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Zeitungsbericht aufgrund von Polizei-Statements gefertigt wurden oder ob sie Zeugen (des Mantrailereinsatzes) befragte haben.

Grundsätzlich halte ich sehr viel von der "Leistungsfähigkeit" von Mantrailern und glaube nicht, dass sie eine Spur / Fährte einfach so wieder verlieren würden.
Das Enden einer Fährte kann ich mir nur an Bahnsteigkanten (Betreten eines Zuges) oder an Parkplätzen (Einsteigen in ein Auto) o.ä. vorstellen...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 14:27
An Inverness man who went missing in Hamburg last month may have left the German city, his brother has said.

http://www.bbc.com/news/uk-scotland-highlands-islands-43256279


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 14:27
Zitat von brookbrook schrieb:von Mantrailern und glaube nicht, dass sie eine Spur / Fährte einfach so wieder verlieren würden.
Doch, es gibt noch ein paar Gründe, warum eine Spur verloren gehen kann, ua Witterungsbedingt. Ist hier aber OT


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 14:58
Gab es denn in den letzten drei Wochen Sonderzüge für Auswärtsspiele von Pauli bzw. HSV?

Gerade vllt am Tag von Liams Verschwinden?

Leider konnte ich im Netz nur die kommenden Fahrten sehen.
In diesen Zügen wird für gewöhnlich ja nicht kontrolliert. Es wäre also ein leichtes einfach mitzufahren.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 15:03
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:An Inverness man who went missing in Hamburg last month may have left the German city, his brother has said.

http://www.bbc.com/news/uk-scotland-highlands-islands-43256279
Ich bin 10 Jahre zur Schule gegangen und war auch nicht auf einer Hilfsschule und trotzdem kann ich kein Englisch. Ich bitte um Übersetzung.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 15:07
@MATULINE
wenn du google chrome Browser Benutzt kannst du unter Erweiterungen einen Translater zufügen.
dann kannst du einzelne Sätze durch markieren übersetzen oder auf das Symbol klicken und die komplette Seite wird übersetzt.

so mache ich das oft. Ist nicht so umständlich den Text in den google Übersetzer zu kopieren


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

04.03.2018 um 15:10
@MATULINE
"Ein Mann aus Inverness,der letzten Monat in Hamburg verschwunden ist, hat womöglich die Stadt schon verlassen, sagte sein Bruder."



Es kann also durchaus sein, dass Liam schon woanders ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

05.03.2018 um 14:13
Heute ein modifizierter Flyer in Norderstedt/Schleswig-Holstein in den Briefkästen.


IMG 20180305 130344Original anzeigen (1,7 MB)


Anzeige

melden