Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:19
@ayahuaska
Es ist einfach wahrscheinlicher, dass hier ein Unfall vorliegt, als ein Kapitaldelikt. Manche Theorien sind einfach abenteuerlich und durch gar nichts belegt. Die Kripo Hamburg geht auch nicht von einem Kapitalverbrechen aus.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:19
@Rotmilan

So ist es wohl leider. Lieber werden dem Vermissten noch amouröse Gefühle zur Frau des Bruders angedichtet oder wilde Absetzungstheorien gesponnen...

Möge die Familie niemals hier mitlesen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:21
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:@E_M
Es gibt halt Mitschreiber, denen ein Überfall aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen lieber ist und die es nicht so mit der Sachlichkeit haben.
Es gibt gar keine Hinweise auf ein Kapitaldelikt.
Meine Güte, das hab ich doch nie behauptet. Was soll das denn?
Ich gehe davon aus, dass du mich meinst.
Bitte schraub deine Überheblichkeit mal wieder runter und bleibe selbst sachlich. Ok?
Wäre schön, wenn es wieder sachlich werden könnte. Ich habe nur Gedanken geäußert, die falsch dargestellt werden.
Also, gut jetzt?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:21
@E_M
Ich kann Dir nur zustimmen, ich hoffe auch, dass die Familie diese abstrusen Theorien nicht liest.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:25
@Rotkäppchen
Sorry, aber ich lasse mich hier nicht von Dir beleidigen, ich habe Dir Deine Fragen sachlich beantwortet, was überheblich nennst. Außerdem fehlen immer noch die Belege von Dir, wo ich angeblich" flach argumentiert"habe.
Ich werde Deine Postings zukünftig komplett ignorieren.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:31
bleibt doch mal sachlich ohne gegenseitige Angriffe. Niemand hier im Forum weiß was passiert ist. Im Umkehrschluss bedeutet dies, jede Meinung/These gleich zu behandeln ist, ohne sich anzugiften.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:33
@Rotmilan
@Rotkäppchen
Leute was denn los mit euch? Nun beruhigt euch doch wieder.

@marct
Das ist alles schon bekannt und den Hut hatte er schon bei Gruner und Jahr nicht mehr auf


@all

Bei Brisant gab es gerade einen kurzen Bericht über die Verteilung der Flyer per Post


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:34
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Im Umkehrschluss bedeutet dies, jede Meinung/These gleich zu behandeln ohne sich anzugiften.
Nein. Man kann ruhig auch mal bei dem Wahrscheinlichsten bleiben, oder diskutieren wir jetzt in jedem Vermisstenfall Organmafia und Alienentführung?

Wenn man Hufgetrappel hört, sollte man zunächst an ein Pferd denken und nicht an ein Zebra...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:37
@tenbells
Ich find das hier auch nicht gerade schön.
Ich habe lediglich Gedanken geäußert, die immer wieder falsch ausgelegt wurden. Erklärungsversuche wurden ignoriert und von einem User moderiert.
Zudem wurde ich belehrt, Fachliteratur zur Rechtsmedizin zu lesen und keine Fragen mehr hier zu stellen.
Ich finde das ehrlich gesagt einfach nur schade.
Ich werde mich hier aber künftig zurückhalten.

Ich hoffe, man findet Liam bald.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:37
Weitere Infos aus einem weiteren BBC-Artikel:

- In der Nähe der Baumwall-Station erreicht Liam um 02:20 die "Fahrzeugesperre" des Gruner+Jahr-Gebäudes (das dürften die Metallstäbe hier sein: https://ichef.bbci.co.uk/news/624/cpsprodpb/8B23/production/_100091653_g-j.jpg). Heißt: Er kam nicht von der Ubahnstation, denn von dort geht man über die Brücke ein Stockwerk höher.
- Laut Zeuge fällt er dort irgendwie (ob auf Treppe oder nicht, ist hier nicht ganz klar). Der Zeuge hilft ihm dann den Treppe hoch zum Haupteingang. Der Fall selbst ist auf den Aufnahmen nicht zu sehen, nur alles danach (wegen der "Bewegungssensoren" - wahrscheinlich ist gemeint, dass nur in der Nähe vom Haupteingang die Kamera auf Bewegungen achtet).
- Liam versucht, in das Gebäude zu gelangen, erfolglos
- Liam geht zur Michelwiese
- 02:30 sieht man, wie der Zeuge den Fußweg des Gruner+Jahr-Gebäudes geht und Richtung Michelwiese sieht. Er macht dann kehrt und geht wieder Richtung Haupteingang. Laut Zeuge hatte es den Anschein, dass Liam Richtung Portugiesenviertel geht (das bestätigt laut Berichten ja auch die 2. Kamera)
- 03:10 Ein Mann mit ähnlicher Größe und Statur wie Liam ist undeutlich auf der Kamera des Hamburger Michels zu erkennen. Der Mann geht die Straße "englische Planke" entlang. (Richtung Norden, weiter in die Richtung folgt kurz danach eine Haupstraße, noch weiter nördlich das Neustadtviertel zur östlichen Seite und Planten und Bloomen zu westlichen Seite).

http://www.bbc.com/news/uk-scotland-highlands-islands-43148624

Hier frage ich mich erneut, was Liam in dem Gebäude wollte... hat er das für sein Hotel gehalten?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:39
@tenbells: Ok, dann bitte nochmal die Erklärung, warum er anderes Outfit anhat, inklusive Hose.

Diese Aufnahme ist wohl aus der Partynacht? Ja, da sieht man den Hoodie:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-5421191/CCTV-Inverness-man-missing-Hamburg-stag-party.html

"Als Liam Colgan verschwand, trug er eine blaue Jeans, eine braune Jacke und einen Strohhut."
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/liam-colgan--post-unterstuetzt-die-suche-nach-vermissten-schotten-7889396.html

Er kann doch unmöglich die Hose gewechselt haben. Also welche Quelle irrt hier?! BBC oder Polizeimeldung in Hamburg?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:40
Zitat von E_ME_M schrieb:Nein. Man kann ruhig auch mal bei dem Wahrscheinlichsten bleiben, oder diskutieren wir jetzt in jedem Vermisstenfall Organmafia und Alienentführung?
nein dies nicht, aber es bleiben noch genauso viele andere Möglichkeiten.

1 Beispiel: LC traff jemand anderes mit gleichem Alkoholpegel. Mann verstand sich, lief rum. Eventuell hatte der andere noch eine Bottle Vodka in der Hand, weil er auf einer Faschingsparty war.

Man trank, lief zur Elbe, der Alkoholpegel wurde eher mehr als weniger. Plötzlich gab es Differenzen, geschuldet dem Alk-Pegel und Sprachbarriere und der andere Schubse LC.

Alles schon vorgekommen, 2 Personen start alkoholisiert.. und es endete unglücklich... und schon ist es kein Unfall mehr.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:41
@marct
Gesichert sind nur die Aufnahmen bei Gruner und Jahr. Warum er da rein wollte weiss nur er, man geht davon aus das er dachte es ist ein Hotel.

Alle anderen Aufnahmen sind nicht gesichert, es wurde jemand beim Michel gefilmt. Er könnte es gewesen sein oder eben auch nicht


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:44
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Man trank, lief zur Elbe, der Alkoholpegel wurde eher mehr als weniger. Plötzlich gab es Differenzen, geschuldet dem Alk-Pegel und Sprachbarriere und der andere Schubse LC.

Alles schon vorgekommen, 2 Personen start alkoholisiert.. und es endete unglücklich... und schon ist es kein Unfall mehr.
Das hier ist aber kein Juristenforum. Für LC wäre das Ergebnis das gleiche. LC wäre wohl ertrunken...

Über den Rest hätten Gerichte zu entscheiden...

Vielleicht kommt ihr mal wieder dahin, das hier ein junger Mann vermisst ist, der eben stark alkoholisiert in Wassernähe rumgelaufen/ gefallen ist...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:54
Zitat von E_ME_M schrieb:Das hier ist aber kein Juristenforum. Für LC wäre das Ergebnis das gleiche. LC wäre ertrunken...

Über den Rest hätten Gerichte zu entscheiden...
was hat das mit Juristenforum zu tun? Bedeutet das im Umkehrschluss, nur eine Unfallvariante darf hier besprochen werden?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:58
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:was hat das mit Juristenforum zu tun? Bedeutet das im Umkehrschluss, nur eine Unfallvariante darf hier besprochen werden?
Nein. Aber bisher gibt es keinerlei Anhaltspunkte für eine Straftat, warum dann darüber diskutieren?
Wartet es doch einfach mal ab, statt ständig neue „Theorien“ in den Thread zu werfen... Das ist doch hier kein Wettbewerb, wer die tollsten (abwegigen) „Alternativen Ideen“ hat...

Und auch dem Vermissten und den Angehörigen könnte man mal etwas mehr Respekt entgegen bringen und ihm nicht noch sonst was „andichten“...


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:59
@E_M
und wenn jemand einbringt, das er eventuell sich Abgesetzt hat, auf nie mehr wieder sehen...

dann könnte man auch sagen, das hat nur was in einem Forum für "Ich-bin-dann-mal-weg-weil -ich- ein-neues-leben-beginnen-möchte.-Forum zu suchen.

Bissel einfach gemacht meiner Meinung nach


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 17:59
@ayahuaska
Das gibt es sicherlich, meist aber in Trinkerkreisen. In diesen bewegte sich L. in Hamburg aber nicht. Auf den Fotos hat ihm eine Person geholfen, die Polizei weiß auch, wer diese Person ist.
Die These dass L. mit einer Spontanbekanntschaft zur Michelwiese lief ist darum unwahrscheinlich. Denn dann hätte der Helfer der Polizei Hamburg sicher kommuniziert, dass L. nicht alleine war.

Auch heute steht in der Zeitung, dass die Polizei keine Hinweise auf ein Kapitalverberchen hat.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:00
Zitat von E_ME_M schrieb:Nein. Aber bisher gibt es keinerlei Anhaltspunkte für eine Straftat, warum dann darüber diskutieren?
es gibt für nichts Anhaltspunkte. Weder Straftat, noch Unfall noch freiwilliges Verschwinden. Dann dürfte man ja nichts schreiben.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 18:02
Zitat von E_ME_M schrieb:Wartet es doch einfach mal ab, statt ständig neue „Theorien“ in den Thread zu werfen... Das ist doch hier kein Wettbewerb, wer die tollsten (abwegigen) „Alternativen Ideen“ hat...
Liegt aber auch daran, das die bisherigen „alten“ Theorien immer und immer wieder bis zum Erbrechen durchgekaut wurden.
Ohne Neuigkeiten wirds halt langweilig...


Anzeige

melden