Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 20:07
@Rotmilan
Ja, kann sein, dass er ins Wasser gefallen ist. Die Hinweise zum Bahnhof und die Zeugenaussagen lassen auch einen anderen möglichen Schluss zu, dass er nämlich noch lebt und irgendwo Unterschlupf gefunden haben könnte, vielleicht auch wechelnd. Ich hab z. B. ein Lager in einer Firma gemietet, dort schlichen sich regrlmäßig junge Männer ein, die sprach ich auch an, einer sprach nur Englisch, der blieb die ganze Woche dort, heimlich. So selten ist das nicht bei den jungen Leuten, die im Moment leben und oft zu wenig darüber nachdenken, ob die Familie sich sorgt. Mein Neffe ist 24 und auch so drauf, seine Kumpels ebenso. Ihr Spruch: Mach Dir erst Sorgen, wenn das Krankenhaus anruft.
Es wurde eine große Suchaktion eingeleitet https://www.abendblatt.de/nachrichten/article213645663/Liam-Colgan-Deutsche-Post-wird-zum-Hoffnungstraeger.html

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 20:48
Es könnte z. B. auch sein, dass er Unterschlupf fand bei jungen Leuten, dort ein paar Tage verplemperte und sich danach nicht mehr traut, sich bei seiner Familie zu melden, weil er mit Vorwürfen rechnet. Das hab ich auch mal mit einem Kumpel meines Neffen erlebt. Der ging erst nach 6 Wochen zurück. Der wurde später auch in seinem Heimatland gesucht, wie ich später erfuhr. Ich hab das schon öfter miterlebt. Ich meine, der Bruder von Liam ist Polizist, ist sicher nicht leicht, einem solchen Bruder gegenüberzutreten nach diesem Versagen (betrunken etc).


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 20:49
Mal ganz allgemein zu den Hundespuren:

Ich hab davon wenig Ahnung...wie konkret sind diese, wenn man mal zurückliegende Fälle betrachtet?
Irren Spürhunde oft oder ist das eher ein fast hundertprozentiger Beweis???


Was das "geplante Absetzen" angeht: Meint ihr ernsthaft, jemand, der so was krasses plant (noch dazu bei seinem Bruder, dem er sehr nahesteht , auf dem Junggesellenabschied), sich vorher die Kanne gibt? Das wäre blöd in einer solchen Ausnahmesituation, in der ein klarer Kopf sein muss...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 20:58
@knubbelinchen
Es zeugt doch eher von jugendlichem Leichtsinn und fehlender Voraussicht, sich derart besinnungslos zu betrinken, was wiederum zeigt, dass er genauso unüberlegt fernbleiben könnte, ohne die Familie zu verständigen. Der Fall ins Wasser wär natürlich auch denkbar. Ich kannte jemanden, der fiel betrunken vom Rad.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 22:06
@knubbelinchen
Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?


Hier ist ein Extra Allmy- Thread zum Thema Mantrailer, Leichenspürhunde und deren Ausbildung und Zuverlässigkeit.
Absolut zuverlässig sind sie nicht, dass hat sich auch im Vermisstenfall Lars Wunder gezeigt, der ganz in der Nähe, wo auch Hunde suchten, Monate später zufällig von einem Landwirt ertrunken nach einer Feuerwehrfeier gefunden wurde.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 22:47
Okay, dass Hunde auch mal nciht anschlagen, obwohl die Fährte da sein muss, ist klar.

Und andersrum - so wie hier geschehen - also wenn ein hund an einem ort X anschlägt, kann das dann auch vollkommen falsch sein?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:14
Ja, das frage ich mich auch. Wenn er an Ort und Stelle ins Wasser gefallen wäre, gäbe es doch gar nicht diese Spur. Der Alkoholpegel wird sich auch abgebaut und er die Orientierung wiedergefunden haben, sofern er sich nicht anderweitig eine Beeinträchtigung hinzuzog (Drogen, Schlägerei, Unfall, Trauma).


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:15
Es waren 3!!!! Hunde in Buxtehude.

Fehlwahrscheinlichkeit = 0


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:25
@Siegessicher
Das sehe ich anders. Es ist doch üblich, dass nicht nur mit einem Hund gesucht wird. Erschwerend kommt hinzu, dass es aus dem Bahnhofsbereich in Buxtehude keine Bilder von ihm gibt.

Auf die Sichtungen der Zeugen Bäckerei, gebe ich persönlich nicht so viel. Denn vergleichbare Fälle haben leider nur zu oft gezeigt, dass Vermisste noch gesichtet oder angeblich sogar als Anhalter bei Zeugen mitgefahren sind und später stellte sich heraus, dass der Vermisste zu diesem Zeitpunkt bereits lange tot war.
Z. B. der Fall Christoph Hackmann, der den Leeraner Weihnachtsmarkt besuchte und ins dortige Hafenbecken gefallen und ertrunken ist.
Er war schon längst tot, als Zeugen ihn "ganz sicher" in Hamburg gesehen haben, andere wollten ihn als Tramper nach Braunschweig in ihrem Auto mitgenommen haben.

Tatsächlich hatte er Leer aber nicht mehr verlassen, sondern ist nahe des dortigen Weihnachtsmarktes ins Hafenbecken gefallen. Und selbst dort verlief die erste Suche mit einem Sonarboot ohne Erfolg, obwohl Hackmann bereits im Hafenbecken lag.

100% sichere Methoden einen Vermissten oder eine Leiche aufzufinden, gibt es nicht.

Im Vermisstenfall Lars Wunder, liefen die Hunde in der Nähe der Leiche herum, aber haben nicht angezeigt. Ein Bauer hat seine sterblichen Überreste später zufällig gefunden. Dabei lag er gar nicht weit von dem Feuerwehrhaus entfernt, wo er gefeiert hatte.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:32
@Rotmilan


außer den Hundespuren sind mir die Zeugen(waren ja nicht nur die zwei Bäckerfrauen, aber ich meine jetzt die) sehr wahrscheinlich.

Sie haben das Bild gleich nach der Sichtung gesehen. Und Buxtehude ist so weit weg, da denkt man nicht, der könnte doch eventuell hier sein. Also er musste schon eine SEHR große Ähnlichkeit gehabt haben. Dann der gleiche Dialekt wie sein Bruder, also wohlmöglich auch Schotte. Tja und dann die anderen Zeugen IN Buxtehude, also auch dort in der Nähe.

Die Stärke der Indizienkette ist so stark, dass sich jeder Staatsanwalt freuen würde, so eine zu haben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:33
Selbst wenn man glaubt er war in Buxtehude, wo sollte er jetzt sein? Inzwischen ist er vier Wochen vermisst.

Bei den anderen Vermissten gabs teilweise auch mehrere Zeugen, die sich alle geirrt haben.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:34
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Selbst wenn man glaubt er war in Buxtehude, wo sollte er jetzt sein?
Auf jeden Fall nicht in der Elbe. Für alles andere ist jetzt die Fantasie gefragt


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:36
@Siegessicher
Ich halte die Buxtehude Geschichte für fragwürdig. Ansonsten müsste er in Buxtehude verunfallt oder erfroren sein. Bitte nicht Opa Buxtehude, bei dem er sich jetzt am Ofen wärmt. Das ist einfach nicht realistisch.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:37
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:@Rotkäppchen
Hier geht es im Thread um Liam, nicht um einen Kriminalbeamten, namens Veit R.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Absolut zuverlässig sind sie nicht, dass hat sich auch im Vermisstenfall Lars Wunder gezeigt, der ganz in der Nähe, wo auch Hunde suchten, Monate später zufällig von einem Landwirt ertrunken nach einer Feuerwehrfeier gefunden wurde.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Z. B. der Fall Christoph Hackmann, der den Leeraner Weihnachtsmarkt besuchte und ins dortige Hafenbecken gefallen und ertrunken ist.
Schade, dass ich meine Gedanken unter Bezug auf Veit R. nicht ausführen durfte....
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 😉


Ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass der Thread geschlossen wird, bis es neue Erkenntnisse gibt.

Und möge sich eine noch unglaubliche Geschichte abgespielt haben, wenn er am Ende doch noch lebend gefunden werden sollte, wäre es das schönste Wunder für alle, die ihn vermissen.

Gute Nacht allerseits.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:41
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ansonsten müsste er in Buxtehude verunfallt oder erfroren sein
Das ist mir zu wenig. Du solltest deiner Fantasie schon ein bisschen mehr Freiraum geben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:41
@Rotkäppchen
Du kannst ausführen, was Du willst, Dein Kriminalbeamter ist aber nicht betrunken in der Nähe eines Gewässers gewesen und ertrunken, aber Du kapierst es eben nicht.

Die von mir genannten Beispiel waren alles junge Männer, die betrunken waren, und darum in Gewässern ertrunken sind.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:43
@Siegessicher
Ich halte mich lieber an Wahrscheinlichkeiten, aufgrund sicher belegbarer Fakten. Und da sind für mich die Aufnahmen vorm G&J Gebäude, das letzte, sichere Lebenszeichen von L.

Da warte ich jetzt ab, bis es wirklich belastbare, neue Hinweise gibt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:45
@Rotmilan
Ja, die Zeugenaussagen sind unzuverlässig, aber die Hunde? Warum soll da keine Spur sein? Gab es bei den anderen Fällen auch eine von den Hunden angezeigte Spur?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:46
@Rotkäppchen
Zumindest was eine Schließung angeht, sind wir hier einer Meinung. Es bringt nichts mehr, alle Theorien sind durch.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:46
@Rotmilan
1. Hast Du geschrieben, du weißt gar nicht worum es im Fall Veit R. geht.

2. Weißt hast du leider nicht verstanden, warum ich ihn erwähnte (unvorhergesehenes Schubsen, Stürzen...da du meintest, das könne einem erwachsenen Mann nicht passieren) vielleicht hätte es ja jemanden interessiert.

3. Hör endlich auf, mich hier zu maßregeln. Du bist KEIN Mod.

4. Wolltest du meine Beiträge doch ignorieren.


Anzeige

melden