Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

07.03.2018 um 23:55
@Rotmilan
Nenn mir bitte eine abstruse Theorie, die ich aufgestellt habe.
Nur weil ich allgemein gefragt habe, ob man nach dem Fund einer Wasserleiche ein Fremdverschulden zweifelsfrei ausschließen kann?
Wo ist dabei die Theorie?


Wo beleidige ich dich?
Du hast mich sofort angegriffen, ich solle mir Fachliteratur durchlesen und hast mein Geschriebenes immer wieder verdreht.
Alles, was ich schreibe, kommentierst du provokativ.

Dann ignorier doch bitte endlich meine Beiträge, so wie du es vorhattest und halte dich selbst an die Regeln, die du selbst stellst.

Aber weißt du, egal was du noch gegen mich schreibst, ich werde es dann halt ignorieren.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 00:01
@Rotmilan
Also wenn Du Dich wegen der Familie sorgst, wäre Dein Bestehen auf einer einzigen Möglichkeit, nämlich Tod durch Ertrinken, weil statistisch wahrscheinlicher, auch nicht gerade angenehm zu lesen für diese, zumal die Familie noch Hoffnung hat.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 00:02
@Rotkäppchen
Das ist mir langsam zu öde. Es ist abstrus, den Fall VeitR aus Köln, der absichtlich vor eine einfahrende Bahn geschubst wurde, mit dem Fall Liam zu vergleichen. Es gibt keine Hinweise darauf, dass L. von irgendjemanden vor einen Zug oder ins Wasser geschubst wurde.

Außerdem habe ich geschrieben, dass dort an der Michelwiese nachts um 2.00 tote Hose ist, das ist nicht die Reeperbahn. Im Gegensatz zu Dir, kenne ich die Gegend, denn ich bin aus Hamburg und habe da sogar mal in der Neustadt gewohnt.

Du hast mich hier wieder angesprochen, wenn ich von Dir hier ständig angegriffen werde, solltest Du Dich nicht wundern.

Mal ein Fachbuch zu lesen, ist sinnvoller, als abstruse Geschichten zu verbreiten. Ist natürlich anstrengender als wilde Theorien aufzustellen, die durch nichts belegt sind.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 00:03
@Diginoma
Soviel Realitätssinn hat die Familie selbst. Dass das Szenario nicht so abwegig ist aufgrund der letzten Sichtung, dicht am Hafen, ist doch klar.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 00:05
Abwegig ist es nicht, aber es ist voreilig. Vielleicht lebt er noch.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 00:08
@Diginoma
Das kann man nur hoffen und wünschen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 00:17
@Rotmilan
Ja, eben. Die Familie ist sich sicher, ihn auf den Bildern der Überwachungskamera erkannt zu haben. Die Hunde bestätigen diese Spur. Es besteht durchaus die Chance, dass Liam noch lebt. Es sind nur wenige Wochen vergangen.
https://www.sat1regional.de/aktuell/article/vermisster-liam-colgan-neue-bilder-aus-ueberwachungskamera-aufgetaucht-257147.html


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 00:19
Ich finde, der Thread sollte geschlossen werden. Mittlerweile bekriegen sich hier die Forenschreiber untereinander auf sehr unsachliche Art und Weise. Das ungeklärte Verbleiben von Liam Colgan wird so mit Sicherheit nicht aufgeklärt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 00:30
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Die Familie ist sich sicher, ihn auf den Bildern der Überwachungskamera erkannt zu haben. Die Hunde bestätigen diese Spur. Es besteht durchaus die Chance, dass Liam noch lebt. Es sind nur wenige Wochen vergangen.
Sein Bruder hat ihn auf den Bildern vor G u J identifiziert, sonst nirgends

Der Sat1 Link ist vom 20. Februar und keineswegs neu

Liam ist mit höchster Wahrscheinlichkeit in der Nacht des Verschwindens zu Tode gekommen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 00:42
@Nev82
Der Link diente als Quelle. Auf dem Bild steht der Mann aufrecht. Wenn es wirklich Liam war, wäre es ein Hinweis, dass er doch nicht gleich derart volltrunken war. Er konnte offensichtlich noch weite Strecken zurücklegen, während er ausnüchtern konnte. Dass er orientierungslos oder gar im Bewusstsein stark eingetrübt war, ist auch nur eine Theorie, worauf die Wasserfallwahrscheinlichkeit aufbaut.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 00:48
@Diginoma
Aus den Bildern kann man nicht auf die Höhe des Alkoholpegels schließen. Er ist doch nach dem skizierten Verlauf im Zickzack gelaufen und für die Strecke vom Lokal Veermaster bis zum G&J Gebäude hat er 50 Minuten benötigt. Normalerweise läuft man diese Strecke in 20 Minuten.

Ich gehe davon aus, dass er aufrgrund des Alkohol bereits Probleme hatte, die Strecke zu laufen. Außerdem wirkt sich Alkohol bei der Kälte besonders ungünstig aus.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 00:53
https://derstandard.at/1263706702961/Tod-durch-Kaelte-Alkohol-truebt-das-Kaelteempfinden

Hier ein Bericht über die Auswirkungen von Kälte und Alkohol. Die Gefahren sollte man nicht unterschätzen. Betrunkene haben leider kein richtiges Kältempfinden aufgrund der Wirkungen des Alkohols im Organismus.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 01:01
@Rotmilan
Okay, aber wie erklärst Du, dass die Hunde eine Spur zum Bahnhof aufnehmen konnten?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 01:13
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Auf dem Bild steht der Mann aufrecht. Wenn es wirklich Liam war, wäre es ein Hinweis, dass er doch nicht gleich derart volltrunken war. Er konnte offensichtlich
Aus Fotos lässt sich bisher noch nicht der Promillegrad ablesen. Aussagekräftiger sind hier Zeugen/Helfer die ihn mehrmals stürzen sahen
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Er konnte offensichtlich noch weite Strecken zurücklegen, während er ausnüchtern konnte. Dass er orientierungslos
Ausnüchtern konnte er in der kurzen Zeit nicht


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 01:20
Was mich etwas stutzig macht, ist die unterschiedlich angegebene Kleidung. Man hat Liam erkannt, aber die Kleidung war anders als erinnert? Auch auf den Überwachungskamera-Fotos? Wenn ja, könnte er es auch nicht sein. Dann hätten wir nur die Hundespur.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 01:26
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Auch auf den Überwachungskamera-Fotos? Wenn ja, könnte er es auch nicht sein.
Er IST es. Er wurde von seinem Bruder identifiziert. Also muss man das nicht anzweifeln


Anzeige

melden