Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 20:34
@Diginoma
Siehe meine ganzen Posts auf allen vorherigen Seiten. Zu Buxtehude habe ich mich schon umfangreich geäussert

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 20:46
Meinst Du diesen Beitrag?
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb am 02.03.2018:Die Sache mit dem Wald finde ich nicht abwegig. Natürlich nicht 3 Wochen. Kurz nach seinem Verschwinden in HH bzw. der Sichtung in B,einfach mal zu Fuss auf den Weg machen und im Wald einschlafen. Ich halte es durchaus für möglich. Eine Strecke wird unterschätzt,die Kraft reicht nicht mehr,also wird mal hingesetzt und ausgeruht. Schwupps ist man eingeschlafen und bei diesen Temperaturen endet das nicht gut.
Du änderst Deinen Standpunkt ziemlich rasch. Was denkst Du JETZT dazu? wäre meine Frage gewesen ...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 21:00
@Diginoma
Ich ändere meinen Standpunkt nicht rasch, sondern lasse mich, wie vorhin erwähnt, auch von anderen Gedanken inspirieren von Leuten die sich da oben auskennen. Ich lese alle Posts und manches ist dann eben schlüssiger bzw. Hört sich plausibel an. Man darf halt nicht so in einer Meinung festgefahren sein.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 21:02
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Offenbar haben seine Angehörigen die Theorie, dass er noch lebt und irgendwo ist und auf Hilfe wartet. Sie kennen ihn schliesslich am besten. Warum sollten sie sonst so einen immensen Aufwand betreiben und die Suchaktion ausweiten?
weil der Mensch so ist. Weil man so ungern alle Hoffnunge aufgibt. Ich finde das sympathisch. Liam wurde geliebt; das gibt dem Fall etwas tröstliches. Nur realistisch ist es eben nicht. Und ja: natürlich könnte er noch leben. Ach, es tut ja so vieles "können". Nur: wie wahrscheinlich ist das?

Neben dem Fall Timo K. hatten wir hier in Hamburg auch noch einen an Alzheimer erkrankten. habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgen können: wurde er schon geposted? Guckstu.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 21:03
@pfiffi
Nein der wurde noch nicht gepostet. Leider auch ertrunken wie Timo Kraus


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 21:03
@Starlightdust
Klar. Okay so, aber wie erklärst Du Dir JETZT Liams Geruchsspur nach Buxtehude? Wie soll diese zustandegekommen sein ohne Liam als Träger derselben?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 21:04
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Nein der wurde noch nicht gepostet. Leider auch ertrunken wie Timo Kraus
und wie, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, eben leider auch Liam Colgan.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 21:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Siegessicher schrieb:Es waren 3!!!! Hunde in Buxtehude.Fehlwahrscheinlichkeit = 0es waren drei hunde in buxtehudehaben alle drei angeschlagen?
Ja, es waren 3 Hunde unabhängig voneinander.

Man muss es hier echt immer wiederholen: Nicht nur die Spur ist gegeben, auch die Zeugen(mehrere) und die Aussprache. Die einfache S-Bahn-Verbindung von HH-City nach Buxtehude

Wahrscheinlichkeitsrechnung!! Je mehr Argumente man hat, die für ein Ereignis sprechen, desto höher die Probabilität und das gegenteilige Ereignis ist dazu umgekehrt proportional!


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 21:06
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Klar. Okay so, aber wie erklärst Du Dir JETZT Liams Geruchsspur nach Buxtehude? Wie soll diese zustandegekommen sein ohne Liam als Träger derselben?
es gibt hier einen Thread, da wird differenziert diskutiert, wie aussagekräftig Hunde überhaupt im Einzelfall sind. Als Drogenhunde: erfolgreich. Manttrailer, leichenhunde? Da gabs auch schon mal Misserfolge.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 21:06
@Diginoma
Schau Dir mal die Beiträge von Nev an. Klingt für mich alles plausibel. Da wurden sehr interessante Sachen geschrieben. Kann Dir leider die Seiten nicht mehr sagen,aber ich fande die Ausführungen sehr schlüssig


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 21:08
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Wahrscheinlichkeitsrechnung!! Je mehr Argumente man hat, die für ein Ereignis sprechen, desto höher die Probabilität und das gegenteilige Ereignis ist dazu umgekehrt proportional!
Ja eben, warum soll es nicht Liam sein? Warum soll das nicht faktennah sein, dies anzunehmen, wenn Geruchsspur und Zeugen sich zu einem Argument verdichten?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 21:08
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:es gibt hier einen Thread, da wird differenziert diskutiert
Dieser Thread wurde hier schon mehrfach erwähnt, scheint aber nicht zu interessieren.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 21:11
@Starlightdust
Schade, dass Du keine eigenen Argumente hast. Es wirkt für mich nicht so, als wärest Du zu eigenen Schlussfolgerungen gekommen, sonst könntest Du meine Fragen konkret in eigenen Worten beantworten.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 21:14
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:es gibt hier einen Thread, da wird differenziert diskutiert, wie aussagekräftig Hunde überhaupt im Einzelfall sind. Als Drogenhunde: erfolgreich. Manttrailer, leichenhunde? Da gabs auch schon mal Misserfolge.
Ja, ich hab im Thread dort bereits dazu geschrieben. Das beantwortet meine Fragen hier nicht. Man weicht mir aus hier, so mein Eindruck. War übrigens umgekehrt: Drogenhunde seien unzuverlässiger laut Thread.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

08.03.2018 um 21:19
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Schade, dass Du keine eigenen Argumente hast. Es wirkt für mich nicht so, als wärest Du zu eigenen Schlussfolgerungen gekommen, sonst könntest Du meine Fragen konkret in eigenen Worten beantworten
Erinnert mich gerade an einen Debattierclub.

Argumente ?Für oder Gegen was?
Für meine Meinung brauch ich keine Argumente. Es ist eine Meinung und keine wissenschaftliche These. Ich habe Dir gesagt was mich zum Nachdenken bewogen hat. Mehr kann ich dann nicht mehr tun.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 01:14
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb: Drogenhunde seien unzuverlässiger laut Thread.
ja, ist mir so durchgerutscht. So oder so: 100 % gewissheit geben Hunde nicht und können es nicht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 01:48
Ich halte ein freiwilliges Verschwinden aufgrund des Alkoholkonsums auch für absolut ausgeschlossen. Bleibt das Wasser, was seine Geheimnisse dann in ein paar Wochen freigibt. Der Frühling steht bekanntlich vor der Tür.

Klar, er könnte auch einem Irren in die Hände gefallen sein. Die Wahrscheinlichkeit liegt nunmal nicht bei 0. Dies haben einige Fälle in der Vergangenheit bewiesen. Ein Trost für die Familie wäre das aber auch nicht und ich halte es für unwahrscheinlich.

Sollte er im Wasser gefunden werden, muss auch mal erwähnt werden, dass in HH immer noch dieser eine Typ rumläuft, der vor einiger Zeit einen unschuldigen jungen Mann mit einem Messer getötet hat und seine Freundin ohne Grund in die Alster gestoßen hat. Derjenige ist leider immer noch nicht gefasst, so dass man auch in diese Richtung zumindest spekulieren kann - sollte LC denn alsbald gefunden werden.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 08:27
Sind eigentlich irgendwelche Resonanzen auf die großartige Aktion der Post bekannt geworden? Habe bisher nichts finden können. Das war noch so eine Hoffnung.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 09:26
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Ich meine, der Bruder von Liam ist Polizist, ist sicher nicht leicht, einem solchen Bruder gegenüberzutreten nach diesem Versagen (betrunken etc).
Sein Bruder ist in erster Linie sein Bruder.

Und "Versagen", weil er betrunken war? Lass doch bitte die Kirche im Dorf...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

09.03.2018 um 09:40
http://www.bbc.com/news/uk-scotland-highlands-islands-43332902

Auszug aus dem aktuellen Artikel:
(Liams Bruder im Interview)
He said: "There is no doubt in my mind he is still alive.

"We need to believe that.

"If I stop believing that then our chances of finding him will diminish.

"I do constantly remain hopeful - I'm not going to stop being optimistic about this.

"I owe it to Liam to continue being hopeful and confident that we'll find him.

Among his family's theories on why he has not been found so far is that he suffered a head injury and is confused about who he is, and has managed to travel beyond Hamburg.
...
From Friday, the "One for Liam" weekend will take place across several bars in Inverness, Nairn, Invergordon and Forres.

Supporters will be encouraged to buy one drink for themselves and one for Liam.

The money for the drink will go towards helping support Liam's family and any funds left over will be donated to a missing person's charity.



Anzeige

1x zitiertmelden