Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 14:54
@tenbells
Direkt im Stadtkern höchstwahrscheinlich. Ich tippe ja auch viel eher auf Gewässer. Wenn man aber an die "in die falsche S oder U Bahn gestiegen" Variante denkt, kann man das nicht sicher ausschließen, dass er auch abseits erfroren sein könnte.

Hamburg ist sehr groß und hat viele Außenbezirke, wo auch viel Gebüsch und Grünanlagen/ Wald und Parks sind, auch Richtung Buxtehude.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 14:58
@Rotkäppchen
Schuldgefühle oder kein Bock auf Polizei, wenn er bei irgendwelchen Leuten war, die mit Drogen zu tun haben und mit denen liam ggf. Party gemacht hat.. Die ihn dann rausgeworfen haben zb... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach so ins Wasser gefallen ist !?


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 15:09
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Die Minusgrade und das hätte er nicht überlebt, ist Blödsinn.
Mit Verlaub, das ist doch kein Blödsinn. Es erfrieren jeden Winter Obdachlose. Ein Ortsfremder müsste in Erfahrung bringen, wo man schlafen kann und unter Umständen auch das Geld aufbringen, um sich die Unterkunft leisten zu können. Mal abgesehen von der mangelnden Erfahrung, auf der Straße zu leben. Warum sollte man dieses Leben für sich wählen. Wäre er verwirrt, wäre er aufgefallen.
Zitat von ChillischotChillischot schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach so ins Wasser gefallen ist !?
Doch - das passiert schnell, gerade jungen, betrunkenen Männern.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 15:12
Ich muss einfach immer wieder an den Fall von Timo Kraus aus dem vergangenen Jahr denken. Was hat man da auch hin und her überlegt, da kamen im Übrigen auch sehr abenteuerliche Theorien zum Vorschein. Insbesondere da es ja diese ominöse Taxifahrt gab, zu der es keine Erklärung gab, da der Fahrer nicht gefunden wurde. Im Endeffekt war er da, wo auch auch seine Spuren hingeführt hatten. Ich persönlich finde diesen Fall immer noch seltsam, genauso wie diesen Fall hier. Es gibt nach vier Wochen kein (gesichertes) Lebenszeichen. Seine letzte Sichtung am G+J Gebäude macht es m.E. auch so schwierig. Er kann ja von dort in alle Richtungen gelaufen sein, hin zum Wasser, weg vom Wasser...gibt es tatsächlich keine Zeugen, die ihn nach den Aufnahme noch gesehen haben? Und das mit Buxtehude....weiss ich nicht, was ich davon halten soll...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 15:12
Zitat von JonamiJonami schrieb:Mit Verlaub, das ist doch kein Blödsinn. Es erfrieren jeden Winter Obdachlose.
Natürlich erfrieren Obsachlose. Aber nicht alle!. Zu sagen, dass er es keinesfalls überlebt haben könnte, mit Verlaub, ist Blödsinn.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 15:15
Wie wäre es denn mit "Bei den Minusgraden ohne Ausrüstung wie Schlafsack, Isomatte und sehr dicker Kleidung, wie sie winters viele Obdachlose haben, ist das Überleben, besonders nachts, unwahrscheinlich."

Damit wäre weder das Überleben noch das Erfrieren kategorisch ausgeschlossen, aber ein Trend gesetzt.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 15:21
@Chillischot
Ich hatte gestern Nacht gerade einen aktuellen Fall eingestellt, wo ein Betrunkener auch nachts "einfach so" in die Außenalster gefallen ist und großes Glück hatte, dass ein Obdachloser ihn aus dem Gewässer gerettet hat.

Es gab in den letzten Tagen mehrere Fälle, auch tagsüber, wo Menschen und Tiere von Feuerwehr & Co in Hamburg aus Gewässern gerettet wurden. Da waren auch leichtsinnige Spaziergänger drunter, die ins Eis eingebrochen sind.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 15:22
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Wie wäre es denn mit "Bei den Minusgraden ohne Ausrüstung wie Schlafsack, Isomatte und sehr dicker Kleidung, wie sie winters viele Obdachlose haben, ist das Überleben, besonders nachts, unwahrscheinlich.
Deshalb schrieb ich ja, dass man nicht ausschließen kann, dass er Möglichkeiten gefunden hat.
Ich schrieb aber auch, dass ich das aber auch nicht für das Wahrscheinlichste halte.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 15:23
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Deshalb schrieb ich ja, dass man nicht ausschließen kann, dass er Möglichkeiten gefunden hat.
Ich schrieb aber auch, dass ich das aber auch nicht für das Wahrscheinlichste halte.
Eben :)

Ist doch alles feinst.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 15:24
Zitat von ChillischotChillischot schrieb:gegangen ist, vermute ich, er hatte Streit mit jemandem.
Eine Auseinandersetzung wurde nirgends kommuniziert. Er war sehr betrunken und ist gegangen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 15:24
@Rotkäppchen
Ohne entsprechende "Ausrüstung" wie Winterschlafsack, mehrere Jacken, Zelt & Co kann er definitiv bei den eisigen Temperaturen schon die ersten Nächte nach Verschwinden, nicht überlebt haben. Kein Obdachloser hat L. gesehen, keine Sozialarbeiter/ Diakonie hat Liam mit einer winterfesten Ausstattung versorgt.

Die Option, dass er derartige Sachen noch gekauft haben könnte, kommt nicht in Betracht, da es keine Kontobewegungen mehr gab.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 15:32
@luna76
An dem Kraus Fall ist auch nichts merkwürdig, Kraus ist ertrunken, die Leiche wurde obduziert. Es besteht allerdings die Option, dass der Taxifahrer ihn wegen seines alkoholisierten Zustands und Übelkeit einfach aus dem Taxi in die Kälte gesetzt hat.

Das wäre m..E. unterlassene Hilfeleistung. Der Fahrer wäre verpflichtet, die Polizei bzw. einen RTW zu rufen und den hilflosen Fahrgast an Rettungsdienst oder Polizei zu übergeben.

Der Fahrer hatte evtl. keine Lizenz oder hat schwarz gearbeitet. Das wäre naheliegende Gründe, warum er sich nicht gemeldet hat.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 15:41
Wenn es den Taxifahrer überhaupt gab. Dazu gab es ja nur Aussagen von seinen betrunkenen Kollegen.

Aber das ist hier eh OT


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 15:44
@tenbells

Damit hast Du Recht.

Im Fall L. muss man leider davon ausgehen, dass er keine Möglichkeiten gefunden hat, bei der Kälte zu überleben, denn sonst wäre er längst bei einer der Winterschlafstellen etc aufgetaucht, bei einer Essensausgabe, bei anderen Obdachlosen.

In der Richtung ist seit 1 Monat gar nichts gewesen. Bis auf Buchholz, mit ominöser Hundespur und fraglichen Zeugensichtungen. Das ist auch drei Wochen her, das ist alles sehr dünn.
Die Postwurfsendungen sind eingeworfen ,aber offenbar hat ihn auch keiner mehr gesehen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 15:51
@Nev82
Ein Streit wurde nicht kommuniziert doch weiss was da wirklich abgelaufen ist auf der Party..


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 16:21
@Chillischot
Selbst wenn. Jedes Wochenende sind Unmengen von Junggesellenabschieden auf dem Kiez unterwegs. Streit gibt es da bestimmt auch immer mal wieder. Da muss aber noch einiges dazu kommen, dass aus einem Konflikt ein Verschwinden wird.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 16:26
@Chillischot
Wie kommst du auf Streit? Der Bruder hat wortwörtlich in einem Interview gesagt das alle los wollten und Liam ein paar Minuten früher raus gegangen ist.

Vom einem Streit ist nirgends die Rede.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 16:43
Ok bei 18 Leuten und ausgelassener Stimmung bekommen nicht immer alle mit, was unterschwellig zwischen 2 Personen ablaufen kann oder


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 16:46
Ich meine, warum renne ich stockenbreit von der Gruppe weg, wenn ich nur mal frische Luft schnappen will und mich nicht auskenne ??


4x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 16:47
Zitat von ChillischotChillischot schrieb:Ok bei 18 Leuten und ausgelassener Stimmung bekommen nicht immer alle mit, was unterschwellig zwischen 2 Personen ablaufen kann oder
Welche Relevanz hat das denn jetzt?
Wir wissen nicht was wer wem gesagt hat - macht das für das Auffinden des Vermissten einen Unterschied?

Wenn nein, ist es nicht zielführend.
Zitat von ChillischotChillischot schrieb:Ein Streit wurde nicht kommuniziert doch weiss was da wirklich abgelaufen ist auf der Party
Das geht uns auch, mit Verlaub, wenig an.

Wir alle wollen hier das beste, wünsche uns ein rasches Auffinden von Liam und haltlose (!) Hypothesen, was auf der Party möglicherweise hätte stattgefunden haben können, wenn bringen uns hier nicht weiter.


Anzeige

melden