Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 08:44
Ich weiß leider nicht was da los war.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 08:45
Die Stadt war schon gestern Nachmittag voll mit Polizisten. Auch in wasserferneren Gebieten. Ich denke nicht, dass es was mit Liam zu tun hat.
Es waren Hundertschaften. Aus meiner Sicht viel zu viele Polizisten, als dass um eine aufgefundene Person gehen könnte.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 09:09
@Jonami
Oder eine Suchmannschaft?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 09:15
@Jonami
Eventuell Sicherheitsmaßnahmen wegen dem HSV Spiel, auch wenn sie in Bayern gespielt haben Bestand ja die Gefahr zur Randale.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 09:16
Ich hab was dazu gefunden
https://mobil.mopo.de/hamburg/polizei/auch-retter-in-lebensgefahr-mann-bricht-auf-der-aussenalster-ins-eis-ein-29838676

Es musste jemand gerettet werden auf der Aussenalster.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 09:16
Ich weiß nicht, inwieweit die Aktion am späten Nachmittag mit der von @Mr.Sunshine
berichteten an der Außenalster steht. Vielleicht haben die auch nichts miteinander zu tun.
Aber da Wasserwerfer im Einsatz waren, schließe ich aus, dass es um Liam ging.

@tenbells
Ja, das kann vielleicht sein.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 09:26
@Diginoma
Es waren auch Wasserwerfer da, insofern schließe ich Suchmannschaften aus. Danke für den Link.

@tenbells
Ja, das kann vielleicht sein.

Aus meiner Sicht gab es zwei Polizeieinsätze, die aber beide nichts mit Liam zu tun haben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 10:02
@Diginoma
Das war am 08.03.

Gestern war schon der 10.03


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 10:20
Herrjessas, da erlaubt man sich ein mal zu schlafen und kriegt hier morgens beim Kaffee einen Schreck nach dem anderen.

In so Momenten wünschte man sich man wär vor Ort und könnte einfach freundlich Fragen. Auch bei uns (Großstadt) gibt es häufiger größere Mengen Polizei, meist bei Demonstrationen die anstehen und die Einsatzkräfte sind dann erst mal am Warten, bis es los geht. Natürlich belästigt man niemanden während einer Einsatzbesprechung oder gar im Einsatz ("Entfuldigen fie, Fräulein, wen verfolgen Fie denn da?", aber wenn grade "nichts zu tun" ist und man höflich fragt, gibts nicht selten höflich Antwort :)

Dass ihr noch Eis habt, wundert mich! Bei uns ist es schon wieder "brühwarm", wir hatten auch harsche Minusgrade (um minus 12), aber gefroren war hier nichts.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 13:02
Mir sind gerade noch abgelegene Spielplätze eingefallen, wo auch manchmal obdachlose in diesen kleinen Häusern übernachten.. Nur so ein Gedanke..


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 13:24
@Chillischot
Es waren aber Minusgrade. Das hätte er nicht überlebt.
Und er wäre aufgefallen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 13:25
@Jonami
Bin gerade vorhin die Sierichstraße an der Alster lang gefahren, zu meinen Eltern, jetzt ist alles ruhig.

Polizeieinheiten mit Wasserwerfern & Co stehen in letzter Zeit immer bei Demonstrationen bereit, wenn mit Ausschreitungen gerechnet wird. Es wir in Hamburg auch gerne an Samstagen demonstriert.

Wir hatten ja hier im Juli 2017 G 20, seither ist die Polizei besonders auf der Hut, wenn eine Demo angemeldet wird.

Hat nichts mit Liam zu tun. Außerdem ist seit 09.03.2018 eine weitere Person, eine Frau, aus Hamburg- Rissen vermisst. Habe den Fall in den Thread Fahndung und Vermisstenfälle eingestellt, weil hier OT.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 13:28
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Polizeieinheiten mit Wasserwerfern & Co stehen in letzter Zeit immer bei Demonstrationen bereit, wenn mit Ausschreitungen gerechnet wird. Es wir in Hamburg auch gerne an Samstagen demonstriert.
Genau. Ich denke, das ist gestern auch so gewesen. Jetzt ist nichts mehr los. Und dass ich auch meine, dass es nichts mit Liam zu tun hat, schrieb ich ja schon.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 13:33
@Jonami
Ja das stimmt, er könnte sich jedoch ja ab und zu an so einem Ort aufhalten, falls er sich tatsächlich versteckt aus irgendwelchen Gründen. . Ich werde auch überall die Augen aufhalten.. Kann auch sein dass er irgendwo gewohnt hat und dann rausgeflogen ist und er sich nun aufgrund des grossen hype gar nicht mehr traut, sich zu melden.. Auch wenn unwahrscheinlich, ganz auszuschließen ist ja gar nichts..


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 14:13
Zitat von ChillischotChillischot schrieb:Ja das stimmt, er könnte sich jedoch ja ab und zu an so einem Ort aufhalten, falls er sich tatsächlich versteckt aus irgendwelchen Gründen. . Ich werde auch überall die Augen aufhalten.. Kann auch sein dass er irgendwo gewohnt hat und dann rausgeflogen ist und er sich nun aufgrund des grossen hype gar nicht mehr traut, sich zu melden.. Auch wenn unwahrscheinlich, ganz auszuschließen ist ja gar nichts..
Ich kann den Wunsch sehr nachvollziehen, dass sich Liam nur aus Scham versteckt. Ich selbst glaube das nicht. Er müsste sich unerkannt durchschlagen, ohne Geld, ohne Unterkunft usw. Das halte ich für unwahrscheinlich.
Wo könnte er denn gewohnt haben und warum sollten seine Kontakte aus Loyalität (einem Fremden gegenüber) darüber schweigen?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 14:25
Wenn er irgendwo rausgeflogen ist, dann haben die Leute auch schuldgefühle und melden sich darum nicht.. Wenn er an dem Abend schon so gegangen ist, vermute ich, er hatte Streit mit jemandem.. isT dann sauer abgehauen und ist so in die Situation gekommen.. Ist bei irgendjemand untergekommen.. Vielleicht bei irgendwelchen Kiez Bewohnern. . Nun ja eine von vielen Möglichkeiten


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 14:32
Zitat von ChillischotChillischot schrieb:und er sich nun aufgrund des grossen hype gar nicht mehr traut, sich zu melden.. Auch wenn unwahrscheinlich, ganz auszuschließen ist ja gar nichts..
Das ist ein erwachsener Mann und kein kleines Kind.
Ich glaube nicht, dass er sich absichtlich versteckt und sich jetzt aus Scham nicht zeigt.

Aber ich möchte gerne dennoch mal überlegen, welche Möglichkeiten er hätte.
Die Minusgrade und das hätte er nicht überlebt, ist Blödsinn.
Es gibt genügend Obdachlose, die das Gegentteil beweisen.
Er ist Musiker und hätte dahingehend vielleicht auch Möglichkeiten gefunden, sich durchzuschlagen, wenn er entsprechende Kontakte gefunden hätte.
Falls er noch Bargeld dabei hatte, hätte er auch die Gegend längst verlassen können und mittlerweile ganz woanders sein.
Das alles wären halt die schöneren Möglichkeiten.
Aber nicht wirklich wahrscheinlich...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 14:34
Zitat von ChillischotChillischot schrieb:Wenn er irgendwo rausgeflogen ist, dann haben die Leute auch schuldgefühle und melden sich darum nicht..
Warum Schuldgefühle? Es ist doch niemand verpflichtet aus seiner Wohnung eine Herberge zu machen... es ist eines jeden gutes Recht, Gäste irgendwann zu bitten zu gehen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 14:39
@Rotkäppchen
Das ist eben kein Blödsinn, dass er evtl. auch erfroren, völlig abseits liegen könnte.Denn gerade um die Obdachlosen, kümmern sich in dieser kalten Zeit, die Straßensozialarbeiter/ Diakonie in Hamburg sehr viel intensiver als sonst. Sie bekamen extra Winterschlafsäcke, Decken etc. Medizinische Versorgung. Die Leute von der Straßensozialarbeit wissen längst, dass L. vermisst wird. Die kennen ihre Klientel durchaus und Neuzugänge, fallen dort auf. Daher muss man leider davon ausgehen, dass L. sich auch nicht im Hamburger Obdachlosenmilieu aufhält.
Leider ist Ertrinken im Gewässer oder Erfrieren die wahrscheinlichste Variante nach einem Monat mit überwiegend Minustemperaturen.

Gerade weil er ein so enges Verhältnis zu seiner Familie hat, hätte er sich längst gemeldet, würde er noch leben. Jede Sozialstation weiß Bescheid, in jedem Supermarkt sind Kameras.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 14:46
Wenn er innerhalb von Hamburg erfroren wäre hätte man ihn schon gefunden.
Ein freiwilliges verschwinden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Anzeige

melden