Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 17:34
@Fyra

Ich nehme an, @pfiffi bezog sich mit der Bemerkung und dem Link nicht auf das "Gerettetsein", sonderb auf das "Betrunken ins Wasser fallen".

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 17:34
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Am Hafen sind täglich Zigtausend Hamburger oder Touristen die eh aufs Wasser schauen, ob nun von Land oder von Boot. Wenn er auftaucht wird ihn schon jemand sehen.
Wisst ihr noch - der Fall Timo Kraus? Da war es auch so, dass eine Wasserleiche in der Elbe gesehen und von mehreren Kapitänen gemeldet wurde - als die Wasserschutzpolizei dann dort war, dann war nichts mehr da. Das ist u.U. reine Glückssache.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 17:50
@MissMary
Es gibt bei Wasserleichen natürlich keine 100% Sicherheit, dass sie wieder auftauchen. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle, die Strömung, Algenbewuchs, Fischfraß etc.

Aber T.Kraus ist wieder im Hafenbecken aufgetaucht, von der Rechtsmedizin obduziert und identifiziert und seine Angehörigen konnten ihn zumindest beerdigen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 20:25
@Rotmilan danke für deine Ausführliche Antwort. Ich kann es natürlich nachvollziehen, dass eine Suche im Wasser der der berühmten Stecknadel im Heuhaufen gleicht, aber es macht doch langsam ein wenig "kirre", dass sich so gar nichts tut.

@all Ich habe in den letzten Monaten zwei weitere Vermisstenfälle hier auf Allmy verfolgt. Beide endeten tragisch.

Im ersten war jemand angetrunken ins Wasser gefallen, da konnte man jedoch auch kaum nicht nicht ins Wasser fallen (ein Wunder, dass dort nicht noch mehr Leute abhanden kommen!) Das war im Januar und die besagte Person tauchte doch recht zügig wieder auf. Ich möchte nicht lügen, aber ich glaube es mögen so zwei Wochen maximal gewesen sein.

Im zweiten blieb eine verschwundene Person länger verschollen bis sie wieder auftauchte, leider verstorben. Da wusste man jedoch seit Anbeginn Dinge, die vermuten ließen, dass diese Person möglicherweise freiwillig aus dem Leben geschieden war. Als man wochenlang nichts neues hörte, hat sich, so denke ich, jeder seinen Teil gedacht.

Nun hatte Liam per se die Möglichkeit, angeschäkert ins Wasser zu fallen, diese Möglichkeit befand sich aber nicht nur wenige Schritte (!) vom Ausgang der Lokalität befand. Unser Vermisster KANN sich am Ufer getummelt haben, MUSS aber nicht.

Wir haben auch keine Anhaltspunkte, die ein selbstentschiedenes Ableben wahrscheinlich erscheinen lassen (großen Kummer, psychische/physische Vorerkrankung...), noch eine freiwillige Flucht (siehe eben genannte Gründe).

Wir haben auch nichts, was auf ein Festhalten deuten würde - weder ist hier ein Star verschwunden, noch ein Millionär oder eine anderweitig einflußreiche Person.

Ich glaube, dieses Zusammenspiel ist es, was diese Diskussion seit einem Monat immer wieder rege am Laufen hält:
a) Das wirklich hartnäckige Verschwinden, das seit den ersten Spuren keine weiteren gebracht hat;
b) die unklare und teilweise scheinbar kaum zusammenpassende Spurenlage (Buxtehude);
c) sowie die Tatsache, dass jede Möglichkeit (Versinken, Verschwinden...) fast gleich [un-]wahrscheinlich ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 20:28
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Es gibt bei Wasserleichen natürlich keine 100% Sicherheit, dass sie wieder auftauchen. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle, die Strömung, Algenbewuchs, Fischfraß etc.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Wann und ob eine Wasserleiche auftaucht ist mMn kaum auszumachen. Falls dieser Super-Gau mit Liam passiert ist kann er schon weit weg getrieben sein. Man denke an den jungen Mann aus Oberhausen der in NL gefunden wurde.
Selbst wenn jetzt mildere Temperaturen herrschen, die tieferen Wasserschichten sind weiterhin eiskalt. Da bleibt die Verwesung weitestgehend aus. Das kann u.U. noch länger dauerern bis das Wasser den Körper freigibt, so fern er denn ins Hafenbecken gestürzt ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 20:34
Aber jetzt stellt euch doch mal vor, wie groß die Freude sein wird, wenn er lebend gefunden wird!

Vielleicht hat er (ja, ich weiß wie unfassbar unwahrscheinlich das ist!) wirklich Gedächnisverlust. Nein, keine Omma mit Kuchen, bitte nicht!
Aber vielleicht doch ein Absetzen per Autostop.

Ja, ich weiß selber, wie unwahscheinlich unwahrscheinlich das klingt - aber wenn man Glaube und Hoffnung verliert... dann kann man das Bangen lassen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 20:49
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Aber jetzt stellt euch doch mal vor, wie groß die Freude sein wird, wenn er lebend gefunden wird!

Vielleicht hat er (ja, ich weiß wie unfassbar unwahrscheinlich das ist!) wirklich Gedächnisverlust. Nein, keine Omma mit Kuchen, bitte nicht!
Aber vielleicht doch ein Absetzen per Autostop.

Ja, ich weiß selber, wie unwahscheinlich unwahrscheinlich das klingt - aber wenn man Glaube und Hoffnung verliert... dann kann man das Bangen lassen.
ich glaube du denkst genauso wie alle hier. Man wünscht sich nichts sehnlicher als das er gefunden wird.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 21:58
Ich muss mich nochmal an die Hamburger hier wenden bzw. die, die dort im Umland wohnen.

Bis heute wusste ich nicht, dass es zwischen Hamburg und Buxtehude Moore gibt. Kann da jemand was näheres dazu sagen? Wie gross,tief sind sie bzw. wo?

Danke schonmal


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 22:09
@Starlightdust


Buxtehude ist eine einzige Moorlandschaft. Diese Stadt ist sozusagen auf Moor gebaut worden


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 22:32
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Buxtehude ist eine einzige Moorlandschaft. Diese Stadt ist sozusagen auf Moor gebaut worden
Gibt es um Buxtehude denn noch naturbelassene Moore in denen man so richtig bis über den Kopf versinken kann , Moorlandschaften die heute als Weiden für Tiere oder zur Grünfuttergewinnung genutzt werden sind so gefährlich in der Regel ja nicht, gleiches gilt für Jahrhunderte alte Flächen wo einst mal Moore waren, allerdings werden solche Landschaften von fiesen kleineren oder größeren Entwässerungsgräben häufig durchzogen was nicht so ohne ist selbst für Ortskundige.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 22:39
Zwischen Buxtehude und Neu Wulmstorf (also Richtung Hamburg) ist ein Moorgebiet, was aber schon kanalisiert wurde, wo es aber so richtig moorig wird, ist noch weiter westlich, also nördlich von Fischbek. Da ist tatsächlich noch Urmoor, Sumpf


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 22:41
@Siegessicher
Danke.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 22:48
@Siegessicher
Vielen Dank für die schnelle Antwort


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

10.03.2018 um 23:35
An der Außenalster ist wohl gerade riesiges Polizeiaufgebot. Ich musste sofort an Liam denken.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 00:34
@Mr.Sunshine
Weisst du schon was da los ist? :/


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 03:45
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article174372647/Von-Hilferufen-aufgeschreckt-Obdachloser-rettet-Betrunkenen-aus-der-Alster.html#Comments


@Mr.Sunshine

Ich habe in den Hamburger Polizeimeldungen nichts finden können, das schon wieder etwas an der Außenalster mit Polizeieinsatz lief.

Du meinst nicht etwa den Betrunkenen, der am 09.03.2018 bei der Kennedy Brücke auf dem Nachhauseweg in die eisige Alster fiel und von einem Obdachlosen aus dem Wasser gerettet wurde?

Dem Obdachlosen gebührt aller Respekt und Anerkennung für seinen großartigen Einsatz.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 07:52
Man muss sich dort anmelden, hier eine freie Quelle:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.hamburg-obdachloser-rettet-betrunkenen-vor-ertrinken.208db5a8-f244-4327-b8c0-c51febbd096c.html

Da sieht man wieder einmal, was die von der Gesellschaft zu Unrecht ausgegrenzten Obdachlosen selbstlos leisten aufgrund ihres bewundernswerten Existenzkampfes auch bei Minustemperaturen draußen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 08:10
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Da sieht man wieder einmal, was die von der Gesellschaft zu Unrecht ausgegrenzten Obdachlosen selbstlos leisten aufgrund ihres bewundernswerten Existenzkampfes auch bei Minustemperaturen draußen.
... und dass man bei Minustemperaturen draußen überleben kann.

Großartige Tat des Mannes. Hoffentlich wird das irgendwie darüber hinaus, dass er ein Leben retten konnte, belohnt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 08:17
@Rotkäppchen
Bundesverdienstkreuz wäre angebracht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

11.03.2018 um 08:21
Das hatte aber nichts mit dem Post von @Mr.Sunshine
zu tun. Über den Einsatz den sie meinte ist im Moment nichts zu finden


Anzeige

melden