Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 14:02
Da kommt mir gerade noch so ein Gedanke, vielleicht war ja jemand anderes von der Gruppe in Buxtehude und hat sich verirrt.. Darum auch der Hund, der die Fährte aufgenommen hat.. Allerdings müsste der das ja den anderen mitteilen und sagen 'das war ich'.. Es ist aber u U möglich

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 14:04
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Was mich aber noch interessieren würde. Wie stark ist denn die Strömung in diesen Fleeten oder Kanälen. Würdet Ihr sagen, ein guter Schwimmer hält sich dort eine Weile über Wasser? Anders als in der Elbe?

Mein Gedankenspiel dazu. Das Wasser war ja eben mal sehr kalt, wenn ich betrunken da reinfalle, bekomm ich doch sicher erst mal die Kälte zu spüren, werde schlagartig etwas nüchterner. Könnte man sich da noch über Wasser halten bzw. Gibt es dort Möglichkeiten um selbst aus dem Wasser zu kommen oder sind die Wände glatt? Und wie siehts aus mit Hilferufen? Bleibt da die Zeit?Oder sagt Ihr die Strömung ist so stark,da kommt man gar nicht gegen an?
Ich denke, die Strömung ist da eher unwichtig. Das Wasser war eiskalt, wenn man da plötzlich reinfällt, noch dazu im alkoholisierten Zustand, dann führt das sehr wahrscheinlich zu einer Kälteschockreaktion. Durch den Alkohol sind die Gefäße geweitet, so dass dies noch riskanter ist für den Kreislauf. Da ist es dann leider auch oft egal, ob jemand ein super Schwimmer ist, weil der Körper einfach nicht mitmacht.

Auf Wiki gibt es einen kurzen Abschnitt zum Kälteschock im Zusammenhang mit Ertrinken: Wikipedia: Ertrinken#Kälteschock


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 14:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch der kann mal den kürzeren ziehen.
Okay, ansonsten kein Kommentar, falscher Thread.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 14:12
Liam ist höchstwahrscheinlich ebenerdig zu G+J gekommen, also nicht über Ubahn-Baumwall, weil er ja nach dem BBC-Bericht auf eine "Autosperre" traf. Das sind entweder die Schranke oder die Poller, beides liegt ebenerdig.

Jetzt seht Euch mal den Blick von Liam, wenn er beim G+J-Gebäude ein paar Meter weitergegangen wäre:
https://www.google.de/maps/@53.5443669,9.9803883,3a,50.2y,336.4h,99.64t/data=!3m6!1e1!3m4!1sNjp2fF_ER9KzeLwstvd0GQ!2e0!7i13312!8i6656?dcr=0

Man sieht den Michelturm und davor direkt daneben eine Art Aussichtsturm. Der ist genau auf dem Komplex, in dessen Tür Liam versuchte einzudringen, und wo die Kameraaufnahmen entstanden sind. Ich halte es für gut möglich, dass Liam den Turm sah und aus diesem Motiv dort reinwollte. Eine Verwechslung mit dem Hotel halte ich inwzischen für eher unwahrscheinlich. Die Gegend, das Gebäude, der Eingang, es sieht alles komplett anders aus als das A&O-Hotel.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 14:50
@Minara
Danke. Muss ich mir gleich maö durchlesen.

@marct
Danke für den Link.
Mal ganz unvoreingenommen als Ortsfremde.
Ich hah meinen Blick eben mal schweifen lassen.
Wenn ich an diesem Punkt stehen würde, an dem Kiosk oder was das ist, würde ich die Treppen zu dem GJ Gebäude hochgehen. Warum? Weil ich denken würde, dass ich über diese Brücke zu einem Bahnhof komme.
Und somit vllt zum Hotel.

War jetzt mein erster Gedanke als ich Deinen Link geöffnet habe.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 14:53
Achso. Diese Wiese ist jetzt aber nicht der besagte Michelwiesepark,oder?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 14:53
@marct

Wenn ich das Bild mit Deinem Link nach rechts schwenke, sehe ich direkt vor dem
Taxen-Stand ein Gefahrenbereich.
Und wenn man am Taxenstand stünde -die Taxen im Rückenbereich) und auf die Brücke schaut ist links davon (zwischen Sunseeker und Brückengelände) eine Lücke, kann man da runter gehen?

Weiß das jemand?

Und auf der gleichen Höhe des Taxen-Standes ist auf der Seite Richtung Elbe (direkt unter der
U-Bahnbrücke) und auf der Insel zwischen den beiden Fahrbahnbereichen, auch eine
kleine Umrandung über Wasser? Dort wo man einen Parkschein ziehen kann.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 15:00
Zitat von MinaraMinara schrieb:Ich denke, die Strömung ist da eher unwichtig. Das Wasser war eiskalt, wenn man da plötzlich reinfällt, noch dazu im alkoholisierten Zustand, dann führt das sehr wahrscheinlich zu einer Kälteschockreaktion.
Ich denke auch, dass da der Schock überwiegt. Eine sehr stark alkoholisierte und desorientierte Person wird wohl eher sehr schnell untergehen und nicht mehr sehr laut rufen können. Ob das um die Zeit noch jemand hört und selbst wenn, ob das überhaupt beachtet wird, wenn drei Ecken weiter irgendwas lärmt?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 15:03
@Rotkapchen
Sehr interessant was verschiedene Leute doch alles erkennen. Man sagt ja immer " Vier Augen sehen mehr als Zwei"

Deine Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich hab mich maö so "hingestellt" wie von Dir beschrieben. Taxen im Rücken und da fällt mir doch gleich mal dieser umzäunte Bereich um diese Vertiefung auf. Was liegt denn da unten? Das Geländer ist ja nicht hoch und links kann man gut drüber klettern und steht auf dieser steilen Fläche. Finde ich ein sehr grosser Anziehungspunkt.

Aber auch der Stand mit den Taxen finde ich interessant.
Falls keins da ist,setz ich mich solange aufs Geländer und warte bis eins kommt. Da könnte man auch rasch das Gleichgewicht verlieren.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 15:04
@Starlightdust: Nein, das grüne Stück ist nicht die "Michelwiese".
Liam ist laut eines BBC-Berichts auf einer Kamera zu sehen, wie er eine "Autosperre" erreicht. Das müsste die Schranke sein, die man erreicht, wenn man 40 Meter direkt rechts vom grünen G+J-Schild in die Einfahrt geht. (Die Poller dürften nicht gemeint sein, glaube ich inzwischen.) Dort ist AUCH eine Treppe, die zum oberen Weg führt und zwar dann direkt beim Haupteingang. Auf dieser Treppe soll er ja gestürzt sein, was der Augenzeuge sah und ihm dann aufhalf. Ich gehe daher davon aus, dass er nicht die erste Treppe genommen hat.

Ja, die Gegend um den Taxistand ist für einen Betrunkenen gefährlich, aber Liam ist ja, wenn, dann nach der Michelwiese dort zurückgekehrt, wofür es allerdings keine Anhaltspunkte gibt.
Noch etwas: Die Seite zur Elbe hin ist auf der Googlekarte noch mit einer Baustelle zu sehen. Inzwischen befinden sich dort breite Treppenstufen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 15:06
@Starlightdust
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Aber auch der Stand mit den Taxen finde ich interessant.
Falls keins da ist,setz ich mich solange aufs Geländer und warte bis eins kommt. Da könnte man auch rasch das Gleichgewicht verlieren.
Das finde ich nun von Dir interessant. Ich setze mich nie auf Gelände drauf, aus den
von den geschriebenen Gründen, daher kam es mir gar nicht in den Sinn.

Ich hab mal gehört, dass die Taxenrufsäulen auch über eine versteckte Kamera verfügen?
Ist es wahr, weiß das jemand?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 15:11
Korrektur: Nicht Baustelle, aber Mauer/Abgrenzung. Jedenfalls ist dort jetzt die erwähnte breite Treppe.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 15:15
@Starlightdust

bitte schau noch weiter im Uhrzeigersinn nach rechts, bis Du den gläsernen Fahrstuhl
der U-Bahnbrücke siehst und dann noch mal weiter nach rechts, da ist
dann nochmal ein viereckiger vom Gelände umrandeter Bereich.
Bevor man die andere Gegenfahrbahn erreicht.

Da verläuft der Fleet.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 15:19
@Rotkapchen

Hier sieht man das Wasser

https://www.google.de/maps/@53.544062,9.9808827,3a,60y,355.03h,78.68t/data=!3m6!1e1!3m4!1sgn3z3SxmzRUSobsMcEcAxA!2e0!7i13312!8i6656?dcr=0


Es zeigt aber lediglich, dass es eine Menge an Möglichkeiten ab der letzten Sichtung gibt, um in eines der vielen Gewässer zu fallen. Die Geländer sind überall nicht sonderlich hoch.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 15:20
Kurzer Nachtrag zur Diskussion Elbe/Strömung: Laut pegelonline.wsv.de war am 10.2. um 02:30 die Elbeströmung flussabwärts, also Richtung Nordsee raus. Die Strömung ging bis ca. 6 Uhr so. Um 6 Uhr war dann Niedrigwasser.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 15:23
@stanmarsh
@marct

vielen Dank für die Bilder und die Hinweise.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 16:22
@stanmarsh
Das ist der Herrengrabenfleet, direkt daneben ist der Alsterfleet. Beide fliessen in die Elbe.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 16:59
@Rotkapchen
@stanmarsh

genau das meinte ich, beim zweiten Foto sieht man, dass drei Autos davor parken? Da ist Wasser drin? Für mich wäre dies ein unglaublicher Anziehungspunkt, mal drüber beugen um zu sehen was da drin ist.
Den Bereich meinte ich auch mit " das Geländer ist nicht hoch, da kann man drüber steigen", dann kann man sich auch auf die Schräge setzen.

Ok, also hinsetzen würde ich mich jetzt nicht gerade, auch nicht drüber steigen, wird ja seinen Grund haben warum es umzäunt ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass da viele auf den Gedanken kommen, gerade auch wenn man etwas getrunken hat.

Rotkapchen, siehste das meinte ich mit " was verschiedene Leute alles unterschiedliche entdecken". Manche sitzen auf Geländern andere nicht. Ich denke da unterschätzt man leicht die Gefahr. Wenn ich in HH bin, halte ich mich aber davon fern. Man muss ja kein Risiko eingehen so nah am Wasser.

Die Taxirufsäule ist mir vorher z.B. auch nicht aufgefallen. So etwas gibt es hier auch nicht. Deswegen hätte ich mich als Tourist einfach dann hingestellt und auf ein Taxi gewartet. Wenn ich jetzt auch der deutschen Sprache nicht mächtig wäre, dann erst recht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 17:02
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das ist der Herrengrabenfleet, direkt daneben ist der Alsterfleet. Beide fliessen in die Elbe.
@Starlightdust
Ich hatte das direkt über deinen Post geschrieben


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 17:04
@tenbells
ich habe Deinen Post gelesen, war mir aber nicht sicher ob wir alle von der gleichen "umzäunten Stelle " reden, da ich da zuerst kein Wasser erkennen konnte. Aber ich glaube ich sehe es jetzt.

Danke für die Info :)


Anzeige

melden