Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 19:40
Ich finde es auch seltsam, dass Sonntag erneut ein Besuch einer Brauerei geplant war (die Holstenbrauerei kann es nicht sein, die hat am WE keine Besichtigungen). Aber offenbar war da eine starke Bieraffinität. Dennoch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er Richtung Rückweg gegangen ist und wie gesagt als Organisator schon mal sehen wollte, wie die Locations liegen. Wahrscheinlicher finde ich allerdings nach wie vor, dass er entweder den Rest der Gruppe gesucht hat oder eine Art Sightseeing-/Aussichtstour gemacht hat.

Fest steht jedenfalls, dass er nicht etwas Rationales gemacht hat. Der Gedanke "das kann doch nicht klappen/macht keinen Sinn" ist etwas, das ein Volltrunkener eben nicht hat. Auch fehlt ggf. das Zeitgefühl völlig.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 19:45
Zitat von marctmarct schrieb:dass es sich um einen Betrunkenen handelte, der eben nicht rational handelt, sondern lustundlaunegesteuert und bishin zum Irrationalen aus
Er konnte kaum noch gerade aus gehen... er hatte wahrscheinlich gar nichts mehr vor, außer irgendwie zum Ho(s)tel zu kommen und das schon mit Mühe, komplett out of Order eben, also versucht ihm doch nicht ständig noch irgendwelche „Pläne“ zu unterstellen... der war einfach hinüber... das sagen ja sogar sein Bruder und die Bekannten!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 19:49
Auch alleine und ausschließlich zum Hostel zu gehen, wäre ein Plan. (warum nicht Taxi usw.? warum nicht auf 1. Gruppe warten? warum nicht 2. Gruppe mitnehmen?) Und er war immerhin noch fähig, eine längere Strecke zu Fuß zu gehen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 19:58
@E_M
Das hast Du gut zusammengefasst, davon muss man ausgehen. Vielleicht musste er sich auch übergeben und hat das am Wasser gemacht. Dabei das Gleichgewicht verloren und reingefallen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 20:08
Zitat von ChillischotChillischot schrieb:Ich meine, warum renne ich stockenbreit von der Gruppe weg, wenn ich nur mal frische Luft schnappen will und mich nicht auskenne ??
Keine Ahnung, ob der Gedanke hier schon mal aufgekommen ist, aber wäre es nicht auch möglich, dass er alleine losgezogen ist, weil er in seinem stark alkoholisierten Zustand angenommen hat, dass die anderen das Lokal bereits verlassen haben?

Lt. seinem Bruder war es untypisch für Liam, einfach zu verschwinden...irgendeinen Grund wird es also gehabt haben, dass er es dieses Mal eben doch tat.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 20:12
@Cassandra71
Ist alles möglich.
Er hat ja drinnen nichtmals mehr alleine den Tisch seiner Leute gefunden und wurde vom Personal dirt hingeführt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:04
Wo hast du das her mit dem Tisch? @Rotkäppchen

cassandra, beim Aufbruch einer Gruppe als erstes vor die Tür zu gehen, finde ich noch nicht total ungewöhnlich, zumal als Gestalter des Abends. Aber entweder er hat dort einen Frischeluftschock bekommen oder ist durch was anderes abgelenkt worden. Und nochmal: 13 andere Teilnehmer der Gruppe waren woanders auf dem Kiez unterwegs.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:10
@marct
Das stand in dem Artikel von @Anerev
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Ich bin neu hier, lese aber schon die ganze Zeit mit weil mich Liams Verschwinden sehr beschäftigt. Ich hab einen Artikel gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte und der meiner Meinung nach hier noch nicht behandelt wurde:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-5404637/Family-British-stag-reveller-hunt-clues.html#ixzz57QhZwopj
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Schon in der Kneipe so desorientiert, dass ein Kellner ihn an einem falschen Tisch aufgriff und zurück zu seiner Gruppe brachte. Dann die falsche Jacke die er griff...
‘Whilst he was in there it’s almost as if he was a bit disorientated. A barman ended up bringing him back to our table, because he went to another table and was kind of on his own. It’s very strange. He was also trying to put someone else’s jacket on. You don’t remember it all at the time but when someone else says it, you say oh I do remember that.’



melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:12
Danke. Sehr bezeichnend finde ich die Formulierung "because he went to another table and was kind of on his own. It’s very strange."

Ok, also das spricht doch sehr stark dafür, dass er draußen niemand von der 2. Gruppe gesucht hat. Er war einfach völlig auf sich fixiert.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:13
Zitat von marctmarct schrieb:Ok, also das spricht doch sehr stark dafür, dass er niemand draußen von der 2. Gruppe gesucht hat. Er war einfach völlig auf sich fixiert.
Ja, das sehe ich eben ganz genauso.
Er ging zu einem anderen Tisch. Hat also auf nicht allzu großen Raum seine eigenen Leute nicht gefunden/erkannt.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:19
Wenn ich in einer fremden Stadt volltrunken auf so einer Partymeile wie dem Kiez wäre, nun ja, da werde mich vlt auch Abenteuerlust und Neugier überkommen und ich würde bei den bunten Lichtern ein paar Schritte draußen herumstolpern.. vlt wollte er gucken nach Bordellen, Spielhalle oder andere Lokalität.. Wenn ich aber soweit laufe und stürze und echt nichts mehr merke, würde ich nicht noch weiter ab durch die Gegend gurKen. . Sondern worth case mich rgendwo am strassenrand vor Erschöpfung hinsetzen oder wieder Richtung wo sich Leute aufhalten oder um Hilfe bitten dass ich in mein Hotelzimmer zum schlafen komme..


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:20
Hier mal das Veermaster von innen:

http://www.reeperbahn-hamburg.com/restaurant-reeperbahn/hamborger-veermaster/images/slideshow-5.jpg
https://www.fiylo.de/fileadmin/redakteure/LOCATIONS/Hamburg/H/Hamborger_Veermaster/hamborgerveerm_events_gallery_08.jpg

Vielleicht hat ihn irgendetwas "inspiriert" oder erinnert dort, wenn er so für sich war.

PS: Laut des Artikels waren ja einige schon im Hostel zurück.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:21
Zitat von ChillischotChillischot schrieb:Wenn ich aber soweit laufe und stürze und echt nichts mehr merke, würde ich nicht noch weiter ab durch die Gegend gurKen. . Sondern worth case mich rgendwo am strassenrand vor Erschöpfung hinsetzen oder wieder Richtung wo sich Leute aufhalten oder um Hilfe bitten dass ich in mein Hotelzimmer zum schlafen komme..
könnte mir sogar vorstellen, dass er vor Erschöpfung erst mal ne Zeit lang auf der Treppe saß, am Verlagsgebäude. Treppen sind optimal um mal eine kleine Pause einzulegen


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:21
@marct
Was meinst du Genau? Hast du eine Idee?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:22
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:könnte mir sogar vorstellen, dass er vor Erschöpfung erst mal ne Zeit lang auf der Treppe saß, am Verlagsgebäude. Treppen sind optimal um mal eine kleine Pause einzulegen
Genauso gut kann er aber auch Panik bekommen haben, weil er orientierungslos war und seine Leute nicht mehr fand und ist weiter herumgestolpert.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:28
Oh, das finde ich jetzt doch interessant. Laut des Artikels, den Rotkäppchen zitiert hat, war die Gruppe vor dem Vermaaster bzw. den Bummel über die Große Freiheit im "Knallermann". Und jetzt lest mal das:

"Donnerstagabend stürmten rund 30 Beamte die Kneipe „Knallermann“ auf dem Hamburger Berg. Sie überprüften mehrere Personen und fanden in der Kneipe Rauschgift. Im April wurde im „Knallermann“ ein Mann durch einen Bauchschuss verletzt. Bei dem Streit soll es auch um Drogen gegangen sein."

https://www.bild.de/regional/hamburg/razzia/drogenrazzia-im-knallermann-auf-dem-kiez-47045544.bild.html

Aus 2016. Aber dass 30 Polizisten eine kleine Kneipe filzen, ist selbst für Kiezverhältnisse ungewöhnlich.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:35
@marct
so viel ich weiß, ging ein Teil der Gruppe dort hin, aber glaube ist eh nicht relevant was dort 2 Jahre zuvor mal passiert ist.
Selbst da wo ich her komme, wird alle paar Monate mal ne Disco oder ähnliches gefilzt, finde das nicht so ungewöhnlich


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:36
@Rotmilan
Leider wurde das alles ja schon wieder gelöscht... aber lässt eben doch nach wie vor einen Unfall am Wasser vermuten :(


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:38
@ayahuaska: Es gibt auf dem Kiez schon deutliche Unterschiede bei den Locations... Übrigens 2017 auch ein drogenbezogener Vorfall. Ich verstehe den Artikel so, dass ein Teil der Gruppe nach dem Kuhstall ins Hostel zurückkehrte, der andere Teil in den Knallermann ging. Aber 100% sicher ist es nicht formuliert.

@Rotkäppchen: Es ist ja sehr maritim eingerichtet, Fischernetz, Taue, Schiffssteuerrad, Lichterhimmel. Vielleicht in Richtung Schiffe/Hafen. Aber das ist jetzt wirklich vage.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 21:45
PS: "Artikel" bezieht sich auf den englischsprachigen Artikel.

Also ich bin nach diesem Artikel recht sicher, Liam hat sich nach 01:30 so verhalten, als ob er völlig allein in Hamburg gewesen wäre, wie ausgesetzt. Nicht nur gegenüber der Gruppe, sondern allgemein. Vielleicht muss man sich so reindenken.


Anzeige

2x zitiertmelden