Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 16:18
Hier noch ein Artikel aus Schottland über die Unzufriedenheit mit der Polizeiarbeit in Hamburg, bereits vom 23. Februar:

https://www.thescottishsun.co.uk/news/2274892/missing-liam-colgan-mp-drew-hendry-hamburg-germany-stag-do/


Da geht es unter anderem um die langsame Geschwindigkeit mit der Hinweise gesichtet wurde. Letztendlich passt der Vorwurf wenn man überlegt, wie die deutsche Polizei von der Politik zusammengespart wurde.

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 16:20
Zitat von marctmarct schrieb:Meine
Zitat von marctmarct schrieb:Meine Güte - Anerev, XY4EvER und Ballkünstler haben völlig Recht. Natürlich könnte es durch so ein Video Hinweise geben, evtl. hat er mit jemandem Fremden gesprochen, etwas Auffälliges am Handy gemacht, irgendetwas länger verwundert angesehen usw. Oder es wird klar, dass er von Anfang weggetreten wirkte, ich verweise nochmals darauf, dass die vorherige Kneipe "Knallermann" mindestens zwei mal mit Drogengeschichten in den Schlagzeilen stand.
Das sehe ich auch so. Umsonst wurde ja nicht versucht, das Videomaterial zu sichten.
Ich denke, man sollte hier nichts außer Acht lassen.
Immerhin sagte das Personal, er wirkte betrunkener als alle anderen.
Er ging zum falschen Tisch.
Man weiß doch nicht, ob es noch irgendwas Informatives auf der Kamera gibt. Das kann man doch erst dann ausschließen, wenn man es gesehen hat.
Zitat von marctmarct schrieb:ohne ständig wegen "Sinnlosigkeit" oder "Abstrusität" angepflaumt zu werden.
Oh danke danke!
Du sprichst mir sowas von aus der Seele.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 16:24
@marct
@Rotkäppchen
Ihr sprecht mir aus der Seele...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 16:28
Zitat von marctmarct schrieb:Und wenn hier immer wieder von Einzelnen doziert wird, dass man warten müsse, bis die Leiche gefunden ist, dann sollten sich diejenigen fragen, was sie in diesem Thread verloren haben bzw. überhaupt in so einem Forum.

Macht Euch einen Google-News-Alarm und gut ist. Der Rest kann hier bitte über diesen Vorfall diskutieren, wozu auch mal polizeiliche Maßnahmen und Strategien gehören können, ohne ständig wegen "Sinnlosigkeit" oder "Abstrusität" angepflaumt zu werden.
Hier darf eben jeder diskutieren, das muss man aushalten. Nicht besonders gut finde ich, dass du jetzt in den Angriff gehst, den du den anderen vorwirfst.

Da du mich zitiert hast: ich wollte darauf hinaus, dass uns nur eine Seite der Geschichte bekannt ist, das sollte man eben im Hinterkopf behalten. Von Sinnlosigkeit oder Abstrusität anderer Beiträge war hier nicht die Rede - da wäre eine Differenzierung schon schön.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 16:47
Hallo Jonami, ich habe Dich zitiert, aber das Zitat war nicht Anlass für meine wiederum von Dir zitierten Ausführungen. Pauschale Vorwürfe gegen die Polizei sollten es nicht sein, da gebe ich Dir im Übrigen Recht, aber die Stichworte "Sinnlosigkeit" oder "Abstrusität" fielen nun mal leider (nicht von Dir). anderer Beiträge war hier nicht die Rede - da wäre eine Differenzierung schon schön. Und klar darf jeder diskutieren, aber das Diskutieren selbst bzw. sachlich vorgetragene Gedankengänge über den Fall harsch abzuwerten, das geht mir gegen den Strich.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 17:48
Zitat von marctmarct schrieb:evtl. hat er mit jemandem Fremden gesprochen, etwas Auffälliges am Handy gemacht, irgendetwas länger verwundert angesehen usw.
Aha, und das könnte uns dann sicher sagen, wo er JETZT ist? Zumal Gesichtsausdrücke wie verwundert, erschrocken etc immer eine persönliche Interpretation sind und nichts mit der Realität zu tun haben müssen

Genauso bringt da eine Drogenrazzia, die Jahre zurückliegt, bestimmt den entscheidenden Tipp

So traurig das ist, wir haben es hier mit einem Fall wie bei LW, Malina K oder Timo K zu tun


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 18:06
Hier findet man einen aktuellen Artikel von heute.
Allerdings nicht mit neuen Informationen zu Liam selbst, eher über die Emotionen und Gedanken seines Bruders.

Ich stelle ihn dennoch mal ein.

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-suche-nach-liam-colgan-der-bruder-gibt-nicht-auf-a-1198092-amp.html


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 18:16
Danke für den Link. Ich finde, da steckt doch eine neue, interessante Information drin, Hervorhebung durch mich:

"Der Mann in Jeans und dunkler Jacke wankt, fällt hin, geht weiter. Versucht ein Verlagsgebäude zu betreten, über einen Nebeneingang, über die Feuerwehrleiter. So schildert es später ein Zeuge, der ihm aufhalf.

Das ist neu. Denn die Fotos der Überwachungskamera stammen vom Haupteingang. Auch, dass er über eine Leiter hineinwollte, ist aufschlussreich, denn das macht es wahrscheinlicher, dass er ein ähnliches Vorhaben (Klettern) woanders probiert hat.

Diese Information bestärkt ein wenig das "Sightseeing"-Szenario bzw. dass er irgendeine Aussicht haben wollte. Und es macht es in meinen Augen unwahrscheinlicher, dass er den Verlag mit seinem Hotel verwechselte (beides sind sowieso komplett unterschiedlich aussehende Gebäude). Ich hatte ja hier den Link auf die Karte eingestellt, bei der man einen Aussichtsturm des G&J-Gebäude sieht, nur wenige Meter vor der Autozufahrt, die Liam betreten hatte.


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 18:17
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-suche-nach-liam-colgan-der-bruder-gibt-nicht-auf-a-1198092-amp.html


Sorry, ich bekam eine Mail zur Weiterleitung. Auch wenn man dann zum Link gelangt, hier nochmal der direkte Link.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 18:41
Zitat von marctmarct schrieb:Fest steht: Es gab Beschwerden, dass die Polizei die Sache erst nicht ernst genommen hat. Und in der Beschreibung steht immer noch "blaue Jeans Marke Denim", wobei ich hier stark vermute, dass das ein Übersetzungsfehler ist. Es gbit keine Marke "Denim". Denim ist schlichtweg der Stoff, aus dem Jeans gemacht werden. Ist aber natürlich nur ein Detail.
John John Denim manufactures and markets jeans. The company was founded in 2006 and is based in Brazil.
Im Shop kann man neben einigen anderen Ländern Großbritannien auswählen.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 18:44
Zitat von marctmarct schrieb: über einen Nebeneingang, über die Feuerwehrleiter.
Ooooha! Das klingt nicht gut. Wer versucht, feuerleitern hoch zu kraxeln, macht vielleicht auch noch andere Dinge die per se schon nüchtern ungesund sind.
Zitat von brennanbrennan schrieb:John John Denim manufactures and markets jeans
Eine Information, aber eine recht nutzlose (also nicht von dir, brennan, sondern im Falle des Steckbriefes, natürlich!).
Wenn ich nach einem Vermissten Aussschau halte, pirsche ich mich nicht ans Jeans-Etikett. Wichtig sind offensichtliche Merkmale. Aber da haben ja die Fotos und, wie ich finde, insbesondere die Videos (Musikvideo) hervorragende Dienste geleistet. Er hat schon einen auffälligen Gang, der einem bestimmt mehr ins Auge sticht, als die Jeansmarke.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 19:12
@brennan: Die Marke selbst heißt John John!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 20:30
Zitat von marctmarct schrieb:über einen Nebeneingang, über die Feuerwehrleiter.
oh ja, eine SEHR wichtige Neuigkeit. Er hat kein Risiko gescheut und war offensichtlich auch fähig gewesen, übelste Hindernisse zu nehmen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 20:53
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Er hat kein Risiko gescheut und war offensichtlich auch fähig gewesen, übelste Hindernisse zu nehmen.
Jo, er ist in Wahrheit Superman 😳
Dann ist er wohl in wichtiger Mission unterwegs?

Dein Ernst?!

Für manche Leute und deren Kommentare schäme ich mich fremd 😞


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 21:03
schämen brauchst du dich nicht. Ich wundere mich nur, dass du meine Ironie nicht erkannt hast.

Ich glaube er hatte nicht vor, in der Elbe sein Leben zu verlieren


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 21:04
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich glaube er hatte nicht vor, in der Elbe sein Leben zu verlieren
Das hatten wohl die wenigsten alkoholisierten Opfer vor...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 23:30
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb: marct schrieb:
über einen Nebeneingang, über die Feuerwehrleiter.

Ooooha! Das klingt nicht gut. Wer versucht, feuerleitern hoch zu kraxeln, macht vielleicht auch noch andere Dinge die per se schon nüchtern ungesund sind.
er hat sich nicht von der Gruppe verabschiedet, erwischte am Ausgang eine falsche Jacke, stürzt unterwegs auf einer TReppe,
will in ein Gebäude gelangen, dass er nicht kennt und wählt statt der verschlossenen Tür die Feuerwehrleiter..
das klingt alles nach starker Bewusstseinstrübung in folge von Drogen (wozu an erster Stelle Alkohol genannt werden muss)
das klingt alles danach, dass er in dieser Nacht sich selbst zur Gefahr wurde und tötlich irgendwo im Wasser verunglückte.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 23:37
Zitat von lawinelawine schrieb:er hat sich nicht von der Gruppe verabschiedet, erwischte am Ausgang eine falsche Jacke, stürzt unterwegs auf einer TReppe,
will in ein Gebäude gelangen, dass er nicht kennt und wählt statt der verschlossenen Tür die Feuerwehrleiter..
das klingt alles nach starker Bewusstseinstrübung in folge von Drogen (wozu an erster Stelle Alkohol genannt werden muss)
das klingt alles danach, dass er in dieser Nacht sich selbst zur Gefahr wurde und tötlich irgendwo im Wasser verunglückte.
oder in Kurzfassung: Er ist wahrscheinlich aufgrund seines Alkoholpegels verunglückt, höchstwahrscheinlich irgendwo ins Wasser gestürzt und ertrunken


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

17.03.2018 um 23:52
@lawine

Das sehe ich genauso. Die Frage ist, ob es wirklich nur Alkohol war? Ich gehe davon aus, dass er nicht zum ersten Mal kräftig ins Glas gesehen hat, mit 29 ist man eigentlich schon so vernünftig, dass man einschätzen kann was man so verträgt. Liams Verhalten in dieser Nacht scheint so gar nicht zu dem ruhigen vernünftigen Menschen zu passen, als der er von seinem Bruder beschrieben wird.
Was mich interessiert: wieviel Worte sind zwischen ihm und dem Zeugen gefallen (wenn überhaupt)? Hat Liam noch versucht nach dem Weg zu fragen?

Der Zeuge hat Liam in den Park geholfen und sieht, wie Liam Richtung portugiesisches Viertel geht. Dann macht der Zeuge eine Kehrtwende zum Haupteingang von G+J und geht die Treppe runter. So wurde es von der Kamera aufgenommen.


„About 02:30 the witness can then be viewed on CCTV walking along the building walkway and looking towards Michelwiese Park before doing an about-turn towards the main entrance building and walking down the steps. The witness states Liam appeared to be heading in the direction of the Portuguese Quarter.“

Dann wurde Liam um ca 03.10 Uhr wieder am Michel gesehen. Die Aufnahmen sind von schlechter Qualität, der Bruder sagte er könnte es gewesen sein, die Verlobte will ihn zweifelsfrei erkannt haben (habe ich in einem anderen Artikel gelesen).

„03:10 St Michael's Church, Hamburg (Hauptkirche Sankt Michaelis)
A male of similar height and build to Liam can be viewed on St Michael's Church CCTV (images are of poor quality). The male walks along Englische Planke towards the Neustadt area. The Stadthausbrucke S3 train travels from here to the town of Buxtehude, a journey that takes 30-40 minutes.“

Quelle:

https://www.bbc.co.uk/news/amp/uk-scotland-highlands-islands-43148624


Liam scheint eine Menge Haken geschlagen zu haben, der Versuch die Feuertreppe raufzuklettern lässt jedenfalls vermuten, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne war.

Was hat er überhaupt bei G+J gewollt? War er auf einem „Trip“?


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

18.03.2018 um 00:16
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Was hat er überhaupt bei G+J gewollt? War er auf einem „Trip“?
Die Frage ist, warum er die Feuerleiter hinaufklettern wollte. Hier wurde ja, meine ich, schon mal vermutet, dass er sich vielleicht einen Aussichtspunkt suchen wollte. Das könnte ich mir jedenfalls
In so Momenten wünsche ich, Hangover wäre nicht nur ein Film und man würde ihn wohlbehalten auf dem Dach finden.
Und nein, das soll jetzt keine "abstruse" Theorie sein. (Bevor das jetzt jemand für bare Münze nimmt)

Brennt eigentlich bei G&J nachts innen Licht?

Mich würde auch interessieren, ob es einen Wortwechsel zwischen dem Zeugen und ihm gab...


Anzeige

2x zitiertmelden