Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 17:14
Wenn du bei Google Maps Baumwall eingibst kannst du die verläufe gut sehen. Gruner und Jahr, Michelwiesen, die Fleete, Baumwall, Elbe, Statdhausbrücke

@Starlightdust

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 17:14
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Liam ist nicht gerannt. Er brauchte vom Lokal Veermaster bis zur Michelwiese 50 Minuten, die Strecke läuft man normalerweise in 20 Minuten.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Er brauchte ja laut Zeitleiste vom Kiez bis Michelwiese G&J bereits 50 Minuten, was normal 20 Minuten zu Fuß Minuten dauert. Daher vermute ich, dass er zu Fuß gegangen ist.
Ich weiß, du schreibst das immer wieder, aber ich find es absolut nicht unrealistisch, länger für die Strecke zu brauchen - Googlemaps selbst wirft etwa 25 Minuten Fußweg aus; wenn die Reeperbahn voller Menschen ist, kommt man da nicht unbedingt schnellen Schrittes durch, wenn man eh betrunken ist, bleibt man öfter mal stehen, schwankt, orientiert sich, macht kurze Pausen oder setzt sich sogar kurz auf eine Bank. Ich glaub, ich würd schon nüchtern die Strecke von 1,8 km um die Uhrzeit nicht in unter 30 Minuten schaffen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 17:21
@tenbells
danke, werde ich gleich mal machen.


Was ich gerade relativ merkwürdig finde, die Gruppe in der die Suchen und Flyeraktionen gestartet wurden, hat sich aufgelöst bzw. ist nicht mehr zu erreichen.

Hoffentlich ist dies kein schlechtes Zeichen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 17:24
Nochmal paar grundsätzliche Dinge, damit wir uns morgen nicht wieder im Kreis drehen.


@marct u.a.
Wiki, Richtiges Posting, Punkt 6
Als Quellen ist alles zulässig, was den anderen Usern kostenlos zugänglich ist. Das heißt, keine Bücher, Zeitungen/Zeitschriften oder Paywall Artikel (es sei denn es geht ausschließlich um den für jeden sichtbaren Teil des Artikels). Es ist anderen Usern nicht zuzumuten, dass sie ein Buch oder einen Zeitungsartikel kaufen müssen um an der Diskussion teilnehmen zu können. Bei der Verwendung von Fachliteratur ist der entsprechende Absatz originalgetreu wiederzugeben und es müssen Buch, Autor und Seite angegeben werden. (...)

Nun haben einige von euch geschrieben, sie könnten den Artikel über Google lesen. Meine Kollegen und ich haben das probiert. Ein paar können es, ein paar nicht. Warum auch immer.
Davon abgesehen verlinkt ihr hier aber keine Google-Seite, sondern den direkten Link zum Abendblatt. Und dieser Link ist nach wie vor nicht zugänglich. Hier greift der oben zitierte Punkt 6.

Wir setzen das nun als bekannt voraus.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 17:27
@Starlightdust
Die Seite existiert aber noch. Du meinst wahrscheinlich die Telegram Gruppe, die wurden sich wohl nicht einig wer nun die wichtigste Person in der Gruppe ist.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 17:28
@tenbells
achso danke, ja genau die meinte ich. Ohje, und das bei so einem Thema. Dachte eben schon es gibt Neuigkeiten weil in dieser Gruppe doch auch der Freund von Liam dabei war.

Ok, dann können wir weiter hoffen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 17:32
@Starlightdust
Ich weiß natürlich nicht ob es Neuigkeiten gibt. In der Gruppe waren sogar mehrere Freunde, eigentlich haben immer die mitgeschrieben die gerade in Hamburg waren.
Die Polizei hat ja nun gesagt das ein Unglück wahrscheinlichsten ist, vielleicht macht es einfach keinen Sinn mehr mit Flyern zu suchen. Und wozu bräuchte man die Gruppe sonst?


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 17:38
mir wurde gesagt, es gäbe technische probleme
eigentlich wurden an neuen ideen gearbeitet

oder aber hatte die gruppe nicht mehr den gewünschten effekt! zu viele die durch entfernung nicht aktiv vor ort sein konnten usw

ich weiss es nicht

daran das er evtl gefunden wurde, musste ich auch denken, jedoch hätte man dies ja auch mitteilen können o eben nicht. aber grund zur entfernung wäre es meiner meinung nach nicht


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 17:58
Sollte Liam gefunden werden, wird daß auf jeden Fall mitgeteilt


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 18:21
@Chillischot
Das wird dann schon über die Polizei und dann über die Presse mitgeteilt, dafür braucht man die Gruppen Gott sei Dank nicht.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 18:24
https://www.mopo.de/hamburg/vermisster-schotte--29--ist-liam-in-hamburg-verunglueckt--29855970


Hier jetzt ein mopo Artikel, in dem die Vermutung zu einem Unglück ausgesprochen wird. Auch gibt es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder ein freiwilliges Verschwinden. Auf die Flugblattaktion sind Hinweise im zweistelligen Bereich eingegangen

Hoffe mal, dieser Artikel ist für alle lesbar


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 18:26
@Nev82
Also praktisch das gleiche wie im Welt und Abendblatt Artikel.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 18:35
Ja, aber mit dem Abendblatt Link gab es hier Probleme weil es ein Bezahlartikel ist, der offenbar auch über Google nicht für alle einsehbar ist


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 18:37
@Nev82
Das stimmt, aber der Welt Artikel ist frei einsehbar.
War auch nicht als Vorwurf gemeint sondern nur als Feststellung das alle jetzt das gleiche schreiben.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 18:43
@tenbells
Genau


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 18:44
Übrigens:
- Für Samstag des Verschwindens waren für die Junggesellenabschieds-Gruppe Karten für ein Fußballspiel gebucht
- Für Sonntag der Ausflug zu einer Brauerei

https://www.thescottishsun.co.uk/news/2302141/missing-liam-colgan-hamburg-stag-do-wedding-eamonn-colgan/

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Liam vielleicht eines der beiden Ziele im trunkenen Zustand / aus Neugier angesteuert hat


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 18:51
Aus Neugierde nachts besoffen das fussball Stadion anschauen??????
Ohha.. Vielleicht sollte man langsam mal die Spekulationen hier einstellen..


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 18:52
@tenbells


Sorry, den Welt Artikel habe ich übersehen

Wir werden jetzt wohl warten müssen bis, höchstwahrscheinlich, seine Leiche gefunden wird

Dann wird man evtl etwas mehr sagen können was passiert ist, anhand von Auffindesituation, gegebenenfalls Verletzungen und vielleicht auch welchen Weg er noch zurückgelegt hat

Für die Familie hoffe ich, dass dieses zermürbende Warten bald ein Ende hat


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 19:26
traumfee, vielleicht sollte man langsam mal zur Kenntnis nehmen, dass es sich um einen Betrunkenen handelte, der eben nicht rational handelt, sondern lustundlaunegesteuert und bishin zum Irrationalen aus Gedanken und Ideen spontane Aktionen machen kann. Dass es sich um den Organisator des Events handelte. Dass beide Orte (zumindest Stadion St. Pauli und ein bekanntes Brauhaus, Joh. Albrecht) in Richtung des Rückweges lägen, die Brauerei sogar in der Nähe der Stadthausbrücke und an einem Fleet.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

12.03.2018 um 19:35
Im Brauhaus waren sie doch schon Samstag, im Gröniger. Da gibt es sogar ein Foto von.

Ich denke kaum das er nachts noch Orte gesucht hat die er am nächsten Tag besuchen wollte. Erstens zu stark alkoholisiert und zweitens glaube ich nicht das er einen Stadtplan in der Tasche hatte.


Anzeige

melden