Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wien, 2018, Müllcontainer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

13.05.2018 um 16:45
Wenn das Mädchen an einer Schnittverletzung des Halses gestorben ist, muss Blut geflossen sein. Ich nehme an die Polizei arbeitet auf Hochtouren daran, den Tatort ausfindig zu machen...
Der ist in diesem Fall ja einfacher zu identifizieren als nach unblutigen Gewalttaten.
Ich nehme mal an es dauert nicht lange, bis der Täter/ die Täterin gefunden wird. Er scheint ja aus dem näheren Wohnumkreis zu kommen.
Sind die Müllcontainer nun abschließbar oder nicht?

Anzeige
melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

13.05.2018 um 16:46
Hier sind einige Bilder im Video zu sehen, mir zeigt sich da nicht, daß die Mülleimer in einem abgeschlossenen Raum standen ?
http://www.salzburg24.at/stiller-schrecken-im-wiener-gemeindebau/5263943
Auf diesem Spielplatz, der auf ein paar wenigen Quadratmetern eine Wippe und eine Schaukel bietet, wurde die siebenjährige Volksschülerin am Freitag am Nachmittag zuletzt lebend gesehen. Einen Tag später wurde ihre Leiche nur ein paar Meter weiter, beim Eingang an der Heiligenstädter Straße, in einem der großen, schwarzen Container von der Polizei gefunden.



1x zitiertmelden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

13.05.2018 um 16:55
@seli
Danke für den Link.
Das sehe ich auch so, die Tonnen stehen frei.
Schreckliche Tat. Sicher werden alle Büsche rund um den Spielplatz auf Blutspuren untersucht.
Wohnungen hoffentlich auch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einen Durchsuchungsbefehl für alle umliegenden Wohnungen zu bekommen?
Ob es auch gleichzeitig ein Sexualdelikt war ist nicht bekannt oder?
Ein Schnitt in den Hals eines Kindes ist ungewöhnlich finde ich. Das wirkt aggressiv.


2x zitiertmelden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

13.05.2018 um 17:02
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Ob es auch gleichzeitig ein Sexualdelikt war ist nicht bekannt oder?
In verschiedenen Presseberichten heißt es unter Berufung auf Polizeiaussagen zwar, Hinweise auf ein Sexualdelikt gäbe es nicht, aber da sollte man evtl. vorsichtig sein, die Polizei selbst hält sich da bedeckt.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

13.05.2018 um 17:07
Zitat von seliseli schrieb:Hier sind einige Bilder im Video zu sehen, mir zeigt sich da nicht, daß die Mülleimer in einem abgeschlossenen Raum standen ?
Nein, in einem abgeschlossenen Raum stehen die Müllcontainer nicht, was aber anfänglich anders kommuniziert wurde.
In dem Video sieht man, aber ein Eisentor vor den Müllcontainern, dass zwar offen steht aber verschließbar ist.
Scheinbar ein verschließbarer Platz für die Mülltonnen, was auch Sinn macht.
Der Täter muss auch bewusst haben, dass die Tonnen Samstags gelleert werden.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

13.05.2018 um 17:15
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Ob es auch gleichzeitig ein Sexualdelikt war ist nicht bekannt oder?
Der ORF beruft sich dazu auf die Polizeisprecherin:
Die Obduktion ergab keine Hinweise auf sexuelle Übergriffe.

Derselbe Artikel enthält auch eine Reihe von Bildern; abgesperrt sehen die Container wirklich nicht aus. Ich kann mir vorstellen, dass der absperrbare Bereich irgendwann für die verschiedenen Müllarten, die man heute trennt, nicht mehr ausreichte.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

13.05.2018 um 18:09
https://www.google.com/amp/s/amp.heute.at/oesterreich/wien/story/Hadish-Doebling-Wien-Mord-Polizei--Hadish--7--starb-durch-Stich-in-Hals-56829748

Die Stimmung in dem Gemeindebau am Beginn der Heiligenstädter Straße war Sonntag unglaublich angespannt. Polizisten durchstreiften die Höfe, zeigten Bewohnern Fotos von vorbestraften Mietern. "Jeder verdächtigt jeden", schildert ein Anrainer. Im „Ditteshof" ist man sich sicher: „Der Mörder muss hier leben. Ein Fremder hätte doch niemals die verpackte Leiche unauffällig in der abgesperrten Müllinsel im Innenhof entsorgen können!" Doch noch ist der Killer nicht gefasst.


1x zitiertmelden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

13.05.2018 um 18:18
@Interesse_01

also doch wieder abgesperrte müllinsel?!?


Anzeige

1x zitiertmelden