Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wien, 2018, Müllcontainer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

14.05.2018 um 21:32
@cassiopeia1977
Danke für den link :-)

Wenn sie sonst immer für Wasser ans Fenster kam, könnte das bedeuten,daß die Wohnung der Familie in unmittelbarer Nähe ,ebenerdig ,des Spielplatzes liegt.

Mag sein,daß Mieter darum gebeten werden,Müllräume und Waschküchen abzuschließen.
Ist dann nur fraglich,ob das auch jeder macht.
In den Mehrfamilienhäusern,in denen wir gewohnt haben, hat das eher weniger geklappt.
Irgendwas stand immer offen (und nein, nicht immer durch mich;-)

Wieso Hunde?
Hieß es nicht,daß Hunde Samstag eingesetzt werden sollten,man aber vorher das Mädchen fand?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

14.05.2018 um 21:39
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Hieß es nicht,daß Hunde Samstag eingesetzt werden sollten,man aber vorher das Mädchen fand?
Ja stimmt, aber heute sind angeblich Polizisten mit Diensthunden die Stiegenhäuser abgegangen. Vielleicht versucht man ja den Weg, den das Mädchen genommen hat, nachzuvollziehen. Wesentlich scheint es ja in diesem Fall ganz besonders den Tatort zu finden.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

14.05.2018 um 21:49
In einem Link sagt der Bruder:
Rustam: Ja. Der Hof war voller Leute. Außerdem waren ihre große Schwester und Bruder bei ihr, sie war also nicht alleine. Ich bin in der Wohnung geblieben.

Der Hof war voller Leute. Die Geschwister waren mit ihr zusammen draußen. Da wird doch wohl jemand was gesehen haben ? Mit wem sie mitgegangen ist oder wohin sie gegangen ist.


I


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

14.05.2018 um 21:50
@seneca22
Ach so.
Ich hatte das anfangs so verstanden,daß die Hunde keine Rückwärtssuche aufnehmen können.
Das hat ein User hier noch erklärt.

Heißt Stiegenhäuser =Treppenhäuser?

@E_M
Aber was soll ein kleines Mädchen schlimmes gesehen haben?
Das müsste dann schon an einen Skandal grenzen oder sehr,sehr persönlich sein.

Und daß fremde sich für ein kleines Mädchen und das,was sie vielleicht ausplaudern könnte,interessieren,glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

14.05.2018 um 21:53
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:@seneca22
Ach so.
Ich hatte das anfangs so verstanden,daß die Hunde keine Rückwärtssuche aufnehmen können.
Das hat ein User hier noch erklärt.

Heißt Stiegenhäuser =Treppenhäuser?
Ja Treppenhäuser heißen in Österreich "Stiegenhäuser". Vielleicht sind es auch Leichenspürhunde.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

14.05.2018 um 21:53
In Betracht aller bisherigen polizeilichen Fakten und Aussagen kann ich vom Gefühl her eine Blutrache nicht ausschließen.

Wikipedia: Blutrache


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

14.05.2018 um 21:56
@Eya
Schrecklich, das ist ja wie im Mittelalter 😞


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

14.05.2018 um 21:58
@E_M
Leider weiter verbreitet als einem lieb ist. :(

Es wäre nur eine Möglichkeit die sich bei mir sehr stark aufdrängt


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

14.05.2018 um 21:58
@Minnimaus123
Gestern hieß es in irgendeinem Bericht ,daß immer Erwachsene auf dem Spielplatz als Aufsicht wären und die kleine sich scheinbar auf den Nebenhof geschlichen hätte.
Und dieser war menschenleer,oder wie?

Jetzt liest man,daß zwei ältere Geschwister dabei waren,aber der Bruder, der zuhause war,bemerkte ihr Verschwinden.

Alles etwas verworren


1x zitiertmelden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

14.05.2018 um 22:22
Die anderen Kinder wurden vermutlich schon befragt ob sie gesehen haben mit wem sie mitegangen ist. bzw. ob etwas anderes beobachtet wurde...

Wie werden Kinder in Solchen Fällen behandelt?
Ist ja kein einfaches Thema.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

14.05.2018 um 22:36
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Jetzt liest man,daß zwei ältere Geschwister dabei waren,aber der Bruder, der zuhause war,bemerkte ihr Verschwinden.
Ich denke mal, dass man oftmals in einer 'gewohnten, geschützten Umgebung' nicht
so achtet, wie eventuell ein Elternteil auf sein Baby.

Kinder spielen verstecken, fangen etc. einer geht schonmal nach Hause etwas trinken, kommt wieder.
Ich glaube nicht, dass Geschwisterkinder während des Spiels wie ein -Border-Collie welches auf Schafe aufpasst und bei geringster Bewegung in Aktion tritt, aufpassen. Dafür sind es Kinder.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

14.05.2018 um 23:22
Ich verlinke hier mal die Sendung "Thema" des ORF, die einen Beitrag zu dem Fall drehte:

http://tvthek.orf.at/profile/Thema/11523190 (Archiv-Version vom 05.05.2018)


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

15.05.2018 um 07:40
In "Heute" wird berichtet, es sei ein Verdächtiger festgenommen worden.

http://www.heute.at/oesterreich/wien/story/Mordfall-Hadishat--Polizei-Verdaechtiger-festgenommen-52304264 (Archiv-Version vom 15.05.2018)


1x zitiertmelden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

15.05.2018 um 07:45
Na dürft auch die Frage: Warum gibt die Mutter so ein Interview auch beantwortet sein! Weil es wahrscheinlich absichtlich auf den Bau abgelenkt wurde !


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

15.05.2018 um 08:00
@seneca22
Danke für den link.

Wie furchtbar.
Gut, daß sie einen dringend Tatverdächtigen festgenommen haben.
Mal sehen, was noch darüber berichtet wird.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

15.05.2018 um 08:03
In einer ersten Einvernahmen soll er sich bereits geständig gezeigt haben. Das Motiv der Tat ist aber noch weiterhin unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Laut "Krone" soll es sich aber um einen Familienstreit handeln.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:http://www.heute.at/oesterreich/wien/story/Mordfall-Hadishat--Polizei-Verdaechtiger-festgenommen-52304264 (Archiv-Version vom 15.05.2018)



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

15.05.2018 um 08:05
@Eya
Oh je, vermutlich hattest du recht? 😞😞


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

15.05.2018 um 08:18
@E_M
Das wird sich noch zeigen. :(


Anzeige

melden