Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 15:08
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Als er versuchte, ihr das Handy zu entreisen und es weit weg flog, laut seiner Aussage, wieso sollte sie "ihn am Kragen packen" anstatt eher schnell zu ihrem Handy zu laufen?
Ausserdem sollte er das vor Gericht mal nachstellen, wie das gelaufen sein soll...Was heißt überhaupt am Kragen packen? Hatte er eine Jacke mit Kragen an, obwohl es so warm war oder nur ein T-Shirt und er meint damit einfach, dass sie ihn hinten am Kragen des T-shirts festhielt, um zu verhindern, dass er zum Handy rennt? Und wenn sie dann nicht losgelassen hat, ihn festhielt, wie kam er dann rücklings an ihren Hals?....
Das sie kratzte, muss er ja irgendwie erwähnen, denn sie hatte ja DNA von ihm unter ihren Fingernägeln, also muss er das irgendwie als Geschichte mit einarbeiten...
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Selbst wenn sie ggf. dort sich sonnen wollte, das Kleid ausgezogen hatte und in Unterwäsche dagesessen hätte (es gibt manche Menschen, die das tun würden, sich dabei nichts denken, ich würde es nicht tun, aber mir wäre es auch egal, wenn andere sich so sonnen, weil da eben auch nicht viel Publikumsverkehr ist), so gäbe ihm das dennoch nie das Recht, die Frau anzugreifen.
stimmt. aber sie hat da sicher nicht in unterwäsche rumgelegen.
sie hatte ein leichtes schulterfreie kleid an, das für ein sonnenbad geeiget war.
(keinen dicken pullover, den man gerne loswerden will)
allenfalls hatte sie den kleidersaum über die knie gezogen.
sie war für ein sonnenbad gekleidet, so, dass sie sich nicht nackig machen musste

er behauptet zu seiner verteidigung, sie hätte ihn mit ihre reizen provoziert.
darauf läuft es doch schon wieder raus

und die geschichte, sie hätte ihn attackiert...
das ist doch einfach lächerlich.

so eine zierliche, zarte frau.

er hat sie gesehen und gemeint, sie wehrt sich nicht. sie war vollkommen arglos, wollte nur die sonne und ihren kaffee in einer pause genießen.

ich krieg die krise, wenn die täter so einen unsinn erzählen.
gut- er soll reden was er will. er wird damit nicht weit kommen.

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 15:10
Zitat von SzukaSzuka schrieb:aber der Teil mit den "drückte meine Hoden zusammen"
Das geht auch, wenn der Angreifer noch eine Hose an hat. Bittesehr:
https://hpd.de/artikel/hodentritt-und-eierreissen-13924
Anders hingegen die Technik des "Hodenquetschens": "Greifen Sie Ihrem Angreifer einfach zwischen die Beine nach dem Hodensack, packen seine Hoden, drücken kräftig zu und führen eine heftige Dreh- und Ziehbewegung durch." Außerordentlich wichtig sei es, das "Hodenquetschen mit voller Kraft zu üben. Deshalb schlagen wir vor, dass Sie zwei Golfbälle in eine Socke legen und diese an einen Türgriff binden. Üben Sie dann, aus verschiedenen Richtungen zuzupacken und zu zerren."
Wobei ich hier auch nicht davon ausgehe, dass das arme Opfer das getan hat. Er wird sie aus heiterem Himmel angegriffen haben und sie wird leider überrumpelt gewesen sein.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 15:19
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Das geht auch, wenn der Angreifer noch eine Hose an hat. Bittesehr:
https://hpd.de/artikel/hodentritt-und-eierreissen-13924
Anders hingegen die Technik des "Hodenquetschens": "Greifen Sie Ihrem Angreifer einfach zwischen die Beine nach dem Hodensack, packen seine Hoden, drücken kräftig zu und führen eine heftige Dreh- und Ziehbewegung durch." Außerordentlich wichtig sei es, das "Hodenquetschen mit voller Kraft zu üben. Deshalb schlagen wir vor, dass Sie zwei Golfbälle in eine Socke legen und diese an einen Türgriff binden. Üben Sie dann, aus verschiedenen Richtungen zuzupacken und zu zerren."
Wobei ich hier auch nicht davon ausgehe, dass das arme Opfer das getan hat. Er wird sie aus heiterem Himmel angegriffen haben und sie wird leider überrumpelt gewesen sein.
Danke für den Hinweis....sollte man vielleicht mal "tranieren" für den Notfall...
:-)
Wobei ohne Schei..... es wirklich einem das Leben retten könnte, bzw. wenigstens die Vergewaltigung verhindern kann..

Mir geht es auch nicht so sehr darum, ob er die Hose noch anhatte oder nicht..sondern mehr darum, dass ich glaube, wenn dies geschah mit den "hodenquetschen" dann bestimmt nicht, weil sie ihr Handy "retten" wollte, sondern weil sie selbst in Gefahr war..

Ich kenne zumindest sonst keine Frauen, die (sofern nicht in einem bestimmten SM Bereich tätig) einfach mal eben den Männern die Hoden quetschen, auch nicht, wenn sie bestohlen werden...

Auf die Idee würde ich gar nicht kommen...aber wenn man mir an die Wäsche will, dann schon, weil es ja sprichwörtlich dann "um die Wurst" geht....

Deswegen ist es meiner Meinung nach nur ein Beweis, dass er in dem Moment teils die Wahrheit sagt, ohne dass ihm klar ist, dass er damit eigentlich sogar die versuchte Vergewaltigung glaubhafter macht...


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 15:31
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Danke für den Hinweis....sollte man vielleicht mal "tranieren" für den Notfall...
Hier noch einmal ein bebildertes Tutorial (keine Sorge - auch mit Hose) ;)
https://books.google.de/books?id=Hx3SXfk6YWQC&pg=PA127&lpg=PA127&dq=angriff+hoden+drehen&source=bl&ots=DBV2OCl3wm&sig=ACfU3U1z_QLRISdxlWpj84T4XtscbeecVA&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwi436-EydngAhVOzoUKHSemDGEQ6AEwDnoECAEQAQ#v=onepage&q=angriff%20hoden%20drehen&f=false
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Mir geht es auch nicht so sehr darum, ob er die Hose noch anhatte oder nicht..sondern mehr darum, dass ich glaube, wenn dies geschah mit den "hodenquetschen" dann bestimmt nicht, weil sie ihr Handy "retten" wollte, sondern weil sie selbst in Gefahr war..
Naja, wenn jemand mich direkt angreift, dann weiß ich ja auch nicht unbedingt, was der nun von mir will, ob das ein Diebstahl- bzw Raubversuch ist, die Person sexuelle Absichten hat oder mir "nur so" eins in die Visage hauen will, weil er psychisch verwirrt, ein Rassist oder was auch immer ist...
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Ich kenne zumindest sonst keine Frauen, die (sofern nicht in einem bestimmten SM Bereich tätig) einfach mal eben den Männern die Hoden quetschen, auch nicht, wenn sie bestohlen werden...
Aber stimmt schon, bisschen Hemmungen hätte ich persönlich auch, jemandem da hinzufassen. Irgendwie. Also, wenn es anders ginge, würde ich es auch vermeiden. Ob mit oder ohne Hose.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 15:41
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Naja, wenn jemand mich direkt angreift, dann weiß ich ja auch nicht unbedingt, was der nun von mir will, ob das ein Diebstahl- bzw Raubversuch ist, die Person sexuelle Absichten hat oder mir "nur so" eins in die Visage hauen will, weil er psychisch verwirrt, ein Rassist oder was auch immer ist...
habe mich blöd ausgedrückt....
Klar, wenn ich um mein Leben um meine Gesundheit angst haben muss und vor allem der Täter körperlich erst mal stärker ist, dann würde ich auch nicht warten, ob er mir sexuell an die Wäsche will oder mich "nur" mal etwas zusammenschlagen will und ausrauben:-)
Da gebe ich Dir völlig recht...

Wollte damit nur deutlich machen, wie schwachsinnig seine Aussage klingt, dass er ihr Handy klauen wollte, dass laut seiner eigenen Aussage sogar weg flog....sie dann angeblich ihn so angegriffen haben soll...auch wenn er nicht von "Angriff" spricht, aber er lässt es doch extra so aussehen....

Wenn mein Handy weggeflogen wäre, würde ich eher versuchen, schnell wieder an mein Handy zu kommen, oder ja klar das auch, wenn der Täter es greifen will, dann versuchen, ihn abzuhalten, zurückzuhalten, damit ich es zurückbekomme...
aber so oder so macht es überhaupt keinen Sinn, warum man dann dessen Hoden quetschen sollte...
Oder sitzen seine Hoden am Nacken?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 16:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und warum glaubst du ist das so?
das hier passt meines Erachtens dazu:
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Ich kann mir übrigens unabhänig von seinem Charakter noch einen guten Grund für ihn vorstellen, wieso er lügt, nicht zugibt, dass er sie sexuell belästigt hatte und mehr vorhatte:

Er ist doch verheiratet und hat Kinder....
So verlogen wie leider viele von diesen angeblich so braven Ehemännern und Vätern in solchen Situationen sind, wollte er damit wahrscheinlich "Schadensbegrenzung" betreiben...
Nach dem Motto: "Sorry, ja ich wollte das Handy klauen....bin schuldig, ein Dieb zu sein....aber ich bin kein Vergewaltiger"

Zum einen könnte das ein Armutszeugnis sein, dass er es "nötig" hat, Frauen zum Sex zu zwingen und zum anderen hat er eine Frau und Kinder und die wären erst recht nicht begeistert...
Wahrscheinlich versucht er da sich noch harmloser darzustellen, damit zumindest dahingehend seine scheinbare "Ehre" gewahrt wird...
Ich denke auch, es geht am meisten um die männliche Ehre – das „ich habe das doch nicht nötig“ – was sie natürlich doch hatten, sonst wären die Frauen ja nicht tot.

Die Familie/Frau ist denen egal, sonst würden sie die Tötung nicht so einfach zugeben – denn auch mit den dummdreisten Ausreden wird nie abgestritten, die Frau getötet zu haben. Nur dass sie den Frauen an die Wäsche wollten, das können sie nicht zugeben – einfach nur armselig. Und dabei ging es doch nie um etwas anderes.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 16:15
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Ich kann mir übrigens unabhänig von seinem Charakter noch einen guten Grund für ihn vorstellen, wieso er lügt, nicht zugibt, dass er sie sexuell belästigt hatte und mehr vorhatte:
jo, der Grund heißt: Mordmerkmal
die Drogen haben ihn willenlos gemacht , in ihm einen bösen Geist entfesselt.
dieser wollte das handy haben.

die Frau war böse , hat ihn angegriffen und in Notwehr hat er sie aus Versehen getötet....


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 16:20
@lawine

Als Strafverteidiger(in) könntest Du damit in Berlin echt Karriere machen. Der Täter wurde vermutlich vom Opfer außerdem rassistisch beleidigt, dieses Argument zieht immer bei einer passenden Konstellation.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 16:22
Zitat von EgiEgi schrieb:Als Strafverteidiger(in) könntest Du damit in Berlin echt Karriere machen
wir sprechen uns nach dem Urteil wieder :(


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 16:25
Das Argument "Notwehr" scheint sogar in Hamburg zu funktionieren. Völlig absurdes Urteil anbei.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article189435303/Schiesserei-vor-Hamburger-Kneipe-Freispruch-fuer-35-jaehrigen-Angeklagten.html

Spätestens nach dem dritten Magazin wäre dann aber Notwehr kaum noch glaubwürdig.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 18:10
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich denke auch, es geht am meisten um die männliche Ehre – das „ich habe das doch nicht nötig“ – was sie natürlich doch hatten, sonst wären die Frauen ja nicht tot.
@Boho
Das ist der ins Auge fallende Punkt, allerdings brüsten sich die Täter gerne mit den Taten, in einem Umfeld, das ihnen auf die Schulter klopft.
Denk nur an die gefilmten und ins Netz gestellten Gruppevergewaltigungen.

Ich glaube, das Drumherumreden JETZT geschieht, weil im klar ist, dass eine Vergewaltigung ein schweres Verbrechen ist- und dass er als Mörder verurteilt werden könnte
(niedrige Beweggründe) -
Also nicht aus Scham bestreitet er den Vergewaltigungsvorwurf.- Er versucht hektisch der Mordanklage auszuweichen.
Dann lieber Diebstahl mit bedauerlicher Todesfolge und anschließender Bestattung im Freien


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 18:37
Ernst gemeinte Frage. (Und keinesfalls Hetze o.ä.)
Kann es sein, dass Täter aus Kulturen, wo die Frauen nicht gleichberechtigt sind, solche Märchen erzählen, weil sie meinen, sie kämen so (besser) davon? Vielleicht wären sie ja mit einer solchen Argumentation in ihrem Heimatland weniger schwer verurteilt worden?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 18:49
@E_M

Glaube nicht, daß das in dem Fall in Betracht kommt. Er hat einfach nur ne Story zusammengebastelt, um die einzelnen Punkte zu verbinden und zu erklären, ohne daß er dabei mit im Spiel war.

Sie war halb nackt, weil sie sich selbst ausgezogen hatte. (Dann muß er nicht zugeben, daß er sie im Zuge einer versuchten Vergewaltigung entkleidet hat.)

Er hatte Verletzungen, weil sie um das Handy rangelten und nicht, weil sie sich heftig gegen die Vergewaltigung wehrte usw.

Und um sich doppelt abzusichern, spielt er die - ich kann sowieso nix dafür, weil da ja die bösen Drogen usw rumlagen und ich die eingeworfen hatte bla bla Karte.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 18:53
Mh. Mag sein. Sehr dumme „Rechtfertigung“ seinerseits. Dachte halt, dass er womöglich denkt, wenn er hier nur von einem versuchten Handydiebstahl erzählt, der leider irgendwie schief gegangen ist und die Frau im Gerangel irgendwie nackt wurde und er sie doch so lieb mit Bibel und Gras beerdigt hat, dann is ja alles halb so wild.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 18:58
Zitat von E_ME_M schrieb:Dachte halt, dass er womöglich denkt, wenn er hier nur von einem versuchten Handydiebstahl erzählt, der leider irgendwie schief gegangen ist und die Frau im Gerangel irgendwie nackt wurde und er sie doch so lieb mit Bibel und Gras beerdigt hat, dann is ja alles halb so wild.
so wir er ja auch hoffen


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 19:02
Zitat von E_ME_M schrieb:Dachte halt, dass er womöglich denkt, wenn er hier nur von einem versuchten Handydiebstahl erzählt, der leider irgendwie schief gegangen ist und die Frau im Gerangel irgendwie nackt wurde und er sie doch so lieb mit Bibel und Gras beerdigt hat, dann is ja alles halb so wild.
Das wird er ja auch hoffen. Ich denke nur nicht, daß das nen kulturellen Einschlag hat.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 19:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich denke nur nicht, daß das nen kulturellen Einschlag hat.
Das war eben meine Frage. Vielleicht klappt das in Ländern, wo Frauen einen anderen „Wert“ haben, wie zum Beispiel beim Siegauen Vergewaltiger. Ob man den im Heimatland so hart wie hier bestraft hätte? Aber gut. Ist OT. Ging mir nur durch den Kopf...


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 19:21
Zitat von E_ME_M schrieb:Vielleicht klappt das in Ländern, wo Frauen einen anderen „Wert“ haben, wie zum Beispiel beim Siegauen Vergewaltiger. Ob man den im Heimatland so hart wie hier bestraft hätte? Aber gut. Ist OT. Ging mir nur durch den Kopf...
So OT finde ich das gar nicht. Wenn man in einem Land Frauen kaum glaubt bzw die Aussage einer Frau als untergeordnet gilt, denkt der Mann möglicherweise wirklich, er kommt mit den absurdesten Ausreden durch. Eric X. kommt aus Ghana, dazu habe ich Folgendes gefunden:
http://www.gesichter-afrikas.de/gender/gender-in-ghana.html
Positiv ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass seit Januar 2009 eine Frau das Amt der Parlamentssprecherin und damit das dritthöchste Staatsamt in Ghana bekleidet. Dennoch bleibt die soziale Benachteiligung der Frauen in Ghana, die in der Öffentlichkeit lange tabuisiert wurde, eine Tatsache, die durch ungleiche Rechtsprechung und Bildungschancen der Geschlechter, aber auch durch kulturelle und religiöse Normen verfestigt wird.
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ghana/frauen.html
Als ersten großen Erfolg kann die Ministerin die Verabschiedung des »Domestic Violence Bill« verbuchen, ein Gesetz, das Frauen und Kinder besser vor Gewalt in der Familie schützen und Opfern die Möglichkeit geben soll, sich juristisch zur Wehr zu setzen. »Ich bin sehr glücklich, aber wir haben noch einiges an Strukturen aufzubauen, damit unsere Gesetzgebung auch zu einer tatsächlichen Verringerung von Gewalt in der Familie beiträgt«, so Mahama unmittelbar nach Verabschiedung des Gesetzes Ende Februar. Die Akzeptanz gegenüber Gewalt in der ghanaischen Gesellschaft ist sehr hoch, insbesondere wenn sie vom Ehemann beziehungsweise Vater ausgeübt wird.
Ich denke durchaus, dass es kulturelle Unterschiede gibt. Hatte da mal einen ganz ausführlichen Artikel über den unterschiedlichen "Wert" der Frau in verschiedenen Ländern. Glaube, war in der WELT. Ist aber schon paar Monate her. Leider finde ich den Artikel gerade nicht wieder.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 19:24
@Aloceria
Danke. Genau das meinte ich so etwa... „Zu Hause“ klappt das unter Umständen...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 19:39
@E_M Noch ein ergänzender Link:
http://www.womafrika.de/Stellung_der_Frau.html

Wobei ich mir vorstellen kann, manchmal dürfte es auch die Unwissenheit über die Möglichkeiten der Beweisführung hier in Mitteleuropa sein. In einem Land, in dem eine hohe Analphabetismusrate herrscht und viele Kinder nie eine Schule sehen, wissen viele nichts von DNA-Tests.


Anzeige

1x zitiertmelden