Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

23.02.2019 um 15:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er wird das als Unglücksfall darstellen.
Wenn sie sich nicht gewehrt hätte, wäre nichts weiter passiert.
Aber so ist sie gestürzt ... oder sie hat geschrien und ich habe die Nerven verloren. Ich wollte ihr nichts tun
Und damit wird er hoffentlich nicht durchkommen. Sehr schade, dass über den Prozess kaum berichtet wird.. da kann man sich nicht wirklich ein Bild davon machen. Sowie es scheint, wird man wohl nur erfahren was er bekommen hat.

Da hast du recht, solche Taten gibt es schon immer. Nur heute bekommt man es schneller mit.
Bei mir in der Nähe wäre vor kurzem fast eine junge Frau auf einem Supermarktparkplatz im Gebüsch vergewaltigt worden.
Zum Glück hatte der Markt noch auf und ein Zeuge wurde aufmerksam und der Täter hat dann die Flucht ergriffen.
Ich bin jetzt ein bisschen vom eigentlichen Thema abgekommen.. Aber das zeigt einfach, dass die Täter immer dreister werden und es ihnen egal ist, wie gut besucht ein möglicher Tatort ist. Melanie hatte leider nicht das Glück das jemand darauf aufmerksam wurde :(.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

23.02.2019 um 15:32
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Nur heute bekommt man es schneller mit.
@BlueLagoon
Stimmt. Das kommt dazu.
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Bei mir in der Nähe wäre vor kurzem fast eine junge Frau auf einem Supermarktparkplatz im Gebüsch vergewaltigt worden.
Zum Glück ... ein Zeuge wurde aufmerksam und der Täter hat dann die Flucht ergriffen.
... das zeigt einfach, dass die Täter immer dreister werden und es ihnen egal ist, wie gut besucht ein möglicher Tatort ist.
Ich möchte das nicht glauben. Das gab es schon immer, nur früher haben sich die Frauen geschämt, zur Polizei zu gehen.
Und die Opfer haben Entwürdigendes erlebt.
Befragung durch männliche Beamte (Haben sie den Täter irgendwie provoziert?)
Dann die Diskussionen um zu kurze Röcke (Die jungen Dinger sind selber Schuld)

usw.

Früher wurde bestimmt nicht jede Tat angezeigt. Ist ja heute noch schwer genug, da immer sehr viel Scham im Spiel ist.

Man hat wohl immer das Gefühl, dass die Gegenwart unsicher ist.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 15:39
Der Angeklagte hat heute vor Gericht gestanden.

Er schildert das so:
Mit blumigen Worten schildert er nun vor Gericht die letzten Minuten in Melanies kurzem Leben. „Im Mauerpark fand ich ein Fläschchen mit einem bösen Getränk, rote Tabletten und Kokain. Von innen heraus hat mich etwas gepackt“, gibt er zu Protokoll. „Ich sah das Mädchen. Sie spielte mit dem Telefon. Sie trug nur Slip und BH. Sie sagte: ‚Hallo.‘ Ich versuchte, ihr das Handy zu entreißen. Aber es flog weg. Sie packte mich am Kragen, ließ nicht los. Sie hatte überraschend viel Kraft. Ich packte sie am Hals. Sie kratzte, drückte meine Hoden zusammen. Wir rollten den Hang runter. Schlugen an der Wand an. Für mich war sie tot. Deshalb beerdigte ich sie mit ihrer Decke und mit Grashalmen. Ich habe mehrere Minuten Grashalme geerntet und auf sie gelegt.“
und es tut im sehr leid:
„Es tut mir sehr leid“
Handy, Kopfhörer und Bibel wurden neben der Leiche gefunden. Der Angeklagte: „Ich wollte nicht töten, so wichtig war mir das Handy nicht. Es tut mir sehr leid um das Mädchen. Manchmal sehe ich sie nachts vor mir. Ich übernehme die Verantwortung für das, was ich tat.“
https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/melanies-30-killer-ich-beerdigte-sie-mit-ihrer-decke

was soll man dazu sagen? Ich glaube ihm weiterhin nicht das er das Handy wollte.
Ich hoffe einfach, dass er mit dieser Geschichte nicht durchkommt.

Ein Kripo Beamter hat heute auch ausgesagt. Den kurzen Abschnitt dazu findet man ganz am Ende des verlinkten Links.


3x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 15:49
Wurde tatsächlich eine Bibel neben der Toten gefunden? Davon höre ich zum ersten Mal. Wer läuft denn mit einer Bibel durch die Stadt??
Davon abgesehen klingt dieses Geständnis natürlich eh irgendwie hanebüchen.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 15:57
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wurde tatsächlich eine Bibel neben der Toten gefunden? Davon höre ich zum ersten Mal. Wer läuft denn mit einer Bibel durch die Stadt??
Davon abgesehen klingt dieses Geständnis natürlich eh irgendwie hanebüchen.
Die Bibel gehörte Melanie, sie hat darin des öfteren an dem Ort gelesen. Steht in dem Artikel. Mein Gott ist das traurig. Zu den Schutzbehauptungen des Mannes sage ich jetzt mal nichts, sonst müsste ich ausfallend werden.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 15:59
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Die Bibel gehörte Melanie, sie hat darin des öfteren an dem Ort gelesen. Steht in dem Artikel. Mein Gott ist das traurig.
Oh, okay danke.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 17:48
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Die Bibel gehörte Melanie, sie hat darin des öfteren an dem Ort gelesen. Steht in dem Artikel. Mein Gott ist das traurig. Zu den Schutzbehauptungen des Mannes sage ich jetzt mal nichts, sonst müsste ich ausfallend werden.
Ich glaube, sie hatte auch für eine christliche Organisation Entwicklungshilfe gemacht.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 18:09
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Im Mauerpark fand ich ein Fläschchen mit einem bösen Getränk, rote Tabletten und Kokain.
Und das nimmt man dann einfach zu sich, wenn man irgendwo zufällig irgendwelche Tabletten findet?
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Sie trug nur Slip und BH.
Auch das ist ja widerlegt.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Davon abgesehen klingt dieses Geständnis natürlich eh irgendwie hanebüchen.
Ja. Es ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Ärgerlich. Ich muss mich mit meiner Meinung dazu auch mäßigen...


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 18:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, sie hatte auch für eine christliche Organisation Entwicklungshilfe gemacht.
Ja, das stimmt. Steht auch noch mal in dem verlinkten Artikel.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 18:15
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Und das nimmt man dann einfach zu sich, wenn man irgendwo zufällig irgendwelche Tabletten findet?
Das Getränk war "böse", also Schuld daran aus seiner Sicht... Die Einlassung ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Am meisten regt mich auf, dass er behauptet sie habe dort in Unterwäsche gesessen und er habe sie "beerdigt". Er hat sie mit Gras bedeckt, dass man sie nicht so schnell entdeckt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 18:26
@swinedog
@Aloceria

Ich muss euch da zustimmen. Diese Schutzbehauptung ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 18:34
Was für eine dreiste Aussage ! Natürlich säuft er auch das Zeugs, was er irgendwo findet, ohne zu wissen was es ist. Praktischer Weise lagen auch noch ein paar Drogen dabei... Und das wirft man einfach mal so ein - völlig an den Haaren herbei gezogen.

Und dann noch das Gefasel darüber, daß er sie mit ihrer Decke und Grashalmen "beerdigt" hat, da kommt einem echt das Kotzen. Zum Glück wird ihm die Nummer niemand abnehmen.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 20:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Praktischer Weise lagen auch noch ein paar Drogen dabei... Und das wirft man einfach mal so ein - völlig an den Haaren herbei gezogen.
Er heischt nach Mitleid, versucht sich als Opfer darzustellen.
Da fehlen einem die Worte


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 20:52
Ich wundere mich, wie dieser Mann ernsthaft glauben kann, dass man ihm diese Geschichte glaubt. Völlig unverständlich. Aber das war ja damals bei dem Siegauen-Vergewaltiger Eric X. auch nicht anders...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 21:10
Ich finde es extrem auffällig, wie sich diese Typen vehement dem sexuellen Aspekt ihrer Taten verschließen bzw. diesen komplett ablehnen. Ob nun er hier, Carolin G's und Lucile K's Mörder, Sophia's Mörder (der marokkanische LKW Fahrer) - keiner von denen wollte den Frauen an die Wäsche - obwohl alle Frauen deutliche Spuren des Missbrauchs aufwiesen (nun gut, bei Sophi,a wissen wir das nicht genau).

Die Tötung geben sie zu, natürlich unter Ausreden und irgendwie ist das Opfer dann auch noch selbst daran Schuld - aber den sexuellen Übergriff, den können sie ums Verrecken nicht eingestehen.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 21:19
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Tötung geben sie zu, natürlich unter Ausreden und irgendwie ist das Opfer dann auch noch selbst daran Schuld - aber den sexuellen Übergriff, den können sie ums Verrecken nicht eingestehen.
@Boho
und warum glaubst du ist das so?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

25.02.2019 um 21:31
Wer würde denn zugeben wollen, dass er ein Sexualstraftäter ist? Ist doch klar, dass dann Ausreden hervorgekramt werden. Allerdings finde ich es erstaunlich, wie fantasievoll/unrealistisch und den Fakten widersprechend die teilweise ausfallen...


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 04:36
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Sie trug nur Slip und BH
Wers glaubt .. ich kenne keine Frau die so irgendwo herumläuft.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 06:44
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wer würde denn zugeben wollen, dass er ein Sexualstraftäter ist? Ist doch klar, dass dann Ausreden hervorgekramt werden.
Für den Angeklagten wäre es jedenfalls besser, in so einem Fall zu schweigen, als mit solchen Lügengeschichten anzukommen, die kein Mensch glaubt. Reue sieht anders aus.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

26.02.2019 um 14:55
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Mit blumigen Worten schildert er nun vor Gericht die letzten Minuten in Melanies kurzem Leben. „Im Mauerpark fand ich ein Fläschchen mit einem bösen Getränk, rote Tabletten und Kokain. Von innen heraus hat mich etwas gepackt“, gibt er zu Protokoll. „Ich sah das Mädchen. Sie spielte mit dem Telefon. Sie trug nur Slip und BH. Sie sagte: ‚Hallo.‘ Ich versuchte, ihr das Handy zu entreißen. Aber es flog weg. Sie packte mich am Kragen, ließ nicht los. Sie hatte überraschend viel Kraft. Ich packte sie am Hals. Sie kratzte, drückte meine Hoden zusammen. Wir rollten den Hang runter. Schlugen an der Wand an. Für mich war sie tot. Deshalb beerdigte ich sie mit ihrer Decke und mit Grashalmen. Ich habe mehrere Minuten Grashalme geerntet und auf sie gelegt.“
Ich denke, dass er hier teilweise sogar Wahrheit mit Lügen vermischt...
Persönlich kommt er mir so vor, wie diese notorischen Lügner, die nicht unbedingt vorher lange sich Geschichten ausdenken, sondern es gewöhnt sind, ggf. Übung darin habe, auch auf der Stelle schnell "Ausreden" Lügen zu erfinden und das geht am besten, indem man eben Wahrheit mit Lüge vermischt...so kann man die Geschichte gut füllen, denkt man ist glaubhafter, denn was man aus der Erinnerung heraus erzählt und nicht lügt, dass behält man ja auch und kann man besser wiedergeben, auch rein von der Mimik her...

Als er versuchte, ihr das Handy zu entreisen und es weit weg flog, laut seiner Aussage, wieso sollte sie "ihn am Kragen packen" anstatt eher schnell zu ihrem Handy zu laufen?
Ausserdem sollte er das vor Gericht mal nachstellen, wie das gelaufen sein soll...Was heißt überhaupt am Kragen packen? Hatte er eine Jacke mit Kragen an, obwohl es so warm war oder nur ein T-Shirt und er meint damit einfach, dass sie ihn hinten am Kragen des T-shirts festhielt, um zu verhindern, dass er zum Handy rennt? Und wenn sie dann nicht losgelassen hat, ihn festhielt, wie kam er dann rücklings an ihren Hals?....
Das sie kratzte, muss er ja irgendwie erwähnen, denn sie hatte ja DNA von ihm unter ihren Fingernägeln, also muss er das irgendwie als Geschichte mit einarbeiten...

Aber dann der Teil:
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Sie kratzte, drückte meine Hoden zusammen. Wir rollten den Hang runter. Schlugen an der Wand an. Für mich war sie tot. Deshalb beerdigte ich sie mit ihrer Decke und mit Grashalmen. Ich habe mehrere Minuten Grashalme geerntet und
....da glaube ich eher, dass in seinen Gedanken schon die versuchte Vergewaltigung ablief, er dann natürlich meinte, er sagt nur dass aus, was nichts damit zu tun habe...aber der Teil mit den "drückte meine Hoden zusammen"...das ist für mich eher, als würde da ungewollt die Wahrheit mit erzählt und sie hat sich entsprechend gegen die Vergewaltigung gewehrt (was ja auch erfolgreich war, leider aber dennoch mit dem Tod endete)....

Er will sie vergewaltigen, holt sein Ding raus und sie tritt dagegen oder hat ihre Beine fest zusammengepresst, um die Vergewaltigung zu verhindern und dabei hat er sich gequetscht...

Und jetzt tut er so, als ob sie ihm weh getan habe und er sich nur gewehrt habe...

Klar...vor allem, wenn er es nur auf ihr Handy abgesehen hatte, wieso ist er dann nicht damit abgehauen? Wenn er sagt aus Schock..passt für mich auch nicht..
Immerhin hatte er ja noch genug Zeit, die Decke über sie zu legen, Gras abzuschneiden (frage mich, womit er das dann getan hat, ob er nicht sogar ein Messer o.ä. dabei hatte und damit sie bedrohte, aber die Waffe ggf. verlor im Gerangel) und das Gras auf ihr zu trappieren...

Dann hätte er erst recht auch das Handy mitnehmen können...Gerade dann würde doch ein Verbrecher nicht mit leeren Händen abhauen, wenn er von vornherein vorhatte "nur" das Handy zu klauen!

Und wegen der Kleidung:
Selbst wenn sie ggf. dort sich sonnen wollte, das Kleid ausgezogen hatte und in Unterwäsche dagesessen hätte (es gibt manche Menschen, die das tun würden, sich dabei nichts denken, ich würde es nicht tun, aber mir wäre es auch egal, wenn andere sich so sonnen, weil da eben auch nicht viel Publikumsverkehr ist), so gäbe ihm das dennoch nie das Recht, die Frau anzugreifen.
Darüber irritiert mich der Satz
"Laut Anklage habe Stoyan A. ihr „zumindest den Rock“ ausgezogen.."...
Spielt zwar keine große Rolle aber sie hatte doch eindeutig ein Kleid an und keinen Rock und es wurde ja damals sogar Fotos des Kleides veröffentlicht und auch später im Text des Berichtes steht, dass das Kleid beim Auffinden, neben ihr lag..

Wie bereits geschrieben, ist es völlig unerheblich für seine Tat, ob sie nun das Kleid an hatte oder nicht. Denn selbst wenn sie es ausgezogen hatte, dann ja nicht, um Männer damit zu animieren, über sie herzufallen...

Ich kann mir übrigens unabhänig von seinem Charakter noch einen guten Grund für ihn vorstellen, wieso er lügt, nicht zugibt, dass er sie sexuell belästigt hatte und mehr vorhatte:

Er ist doch verheiratet und hat Kinder....
So verlogen wie leider viele von diesen angeblich so braven Ehemännern und Vätern in solchen Situationen sind, wollte er damit wahrscheinlich "Schadensbegrenzung" betreiben...
Nach dem Motto: "Sorry, ja ich wollte das Handy klauen....bin schuldig, ein Dieb zu sein....aber ich bin kein Vergewaltiger"

Zum einen könnte das ein Armutszeugnis sein, dass er es "nötig" hat, Frauen zum Sex zu zwingen und zum anderen hat er eine Frau und Kinder und die wären erst recht nicht begeistert...
Wahrscheinlich versucht er da sich noch harmloser darzustellen, damit zumindest dahingehend seine scheinbare "Ehre" gewahrt wird...


Anzeige

4x zitiertmelden