Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:40
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Okay, dann halt doch ein Obdachloser.
Wie kam der aber nach Spanien ?

Ist ja doch ne ganz schöne Strecke !
Mit Flix Bus wahrscheinlich. Für 35€ gibt es die Fahrt schon. Oder ein billiges Flugticket. Ist doch heute kein Problem.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:40
@Photographer73

Kann auch nur unglücklich formuliert sein. Ein obdachloser Exhibitionist müsste ziemlich markant sein. Würde ich nicht vermuten.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:49
@marisa2
Das war dann aber ein "vermögender" Obdachloser, wenn der sich schon ein Flixbus oder sogar ein Flugticket leisten konnte.

Da passt mir dann das Wort Obdachloser nicht wirklich. Nicht unbedingt " typisch " obdachlos.
Aber gut. Warten wir, wie sich die Ermittler dazu äussern.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:49
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Ich tippe Mal auf Mobilfunk, ihres oder seins.
Ich gehe davon aus, dass seine DNA schon irgendwo gespeichert war oder anderweitig nach Zeugenaussagen festgestellt wurde, da sie ja wussten, nach wem sie suchten, bevor sie ihn hatten. So verstehe ich die Artikel zumindest.


Ich bin sehr erleichtert, dass der Fall geklärt wurde. Und wie ich vermutet habe, waren während der Pressestille schon längst Zielfahnder "unterwegs".


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:56
@Nina75

Es wurde seitens der Polizei nie kommuniziert, ob Melanies Handy entwendet wurde oder nicht. Der Verkauf eines iPhones zum Beispiel sollte locker für das Busticket ausreichen.

@trailhamster
Einer meiner Freunde ist gebürtiger Rumäne ungarischer Nationalität mit deutscher Staatsangehörigkeit. Er schimpft jedesmal, wenn die Medien Straftäter als "Rumänen" bezeichnen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 14:59
Das habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört, ein Exhibitionist.
Mir sind in meinem Leben schon einige begegnet, aber angriffslustig war bis jetzt keiner...
Nun gut, „Einmal ist immer das erste Mal„..


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 15:03
Hier in diesem Artikel steht, das es wohl ein Vergewaltigungsversuch gab.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-vergewaltigungsversuch-erstickt-mord-an-melanie-rehberger-in-pankow-festnahme-in-spanien/22766906.html


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 15:03
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@marisa2
Das war dann aber ein "vermögender" Obdachloser, wenn der sich schon ein Flixbus oder sogar ein Flugticket leisten konnte.
Durch betteln und Pfandflaschensammeln sind,wie mir ein Obdachloser mal erzählte, bei warmem Temperaturen pro Tag mind. 10 € zu erzielen.

Manch ein Obdachloser erhält auch Sozialhilfe, wenn er über eine Meldeadresse bei Freunden, Angehörigen oder einem sozialen Träger verfügt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 15:05
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vergewaltigungsversuch
Wobei ich mich schon frage, wie man eine versuchte(!) Vergewaltigung feststellt?! Durch entsprechende Abwehr-/Verletzungsspuren, zerrissene Unterwäsche, oder wie? (Ernstgemeinte Frage!)


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 15:07
@Nina75: Dann wäre das Mordmotiv "Verdeckung einer Straftat" erfüllt.

@salome26: Durch die von Dir genannten Fakten oder auch durch Spermaspuren auf dem Opfer (nicht im Opfer).


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 15:08
Was für eine erleichternde Nachricht, ich habe es gerade erst gelesen!
Ich hoffe, er bekommt schnellstmöglich seine gerechte Strafe.

@salome26
Ich denke schon, dass man es anhand deiner Beispiele feststellen kann.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 15:11
Es ist schon eine irre Welt: Melanie war in Südafrika, um armen Menschen zu helfen, und wird in Berlin fast vor der eigenen Haustür von jemandem ermordet, der eigentlich selbst Hilfe benötigt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 15:16
@Egi
Und das obwohl Afrika, so wie ich gelesen habe, ein ziemlich gefährliches Land ist.
Da war sie aber sicher und es ist ihr nichts passiert. Dann kommt sie "heim" und so wie du schreibst...
Da siehst aber, man kann nie wissen wo die Gefahr lauert. Das ist einfach das verdammte Schicksal.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 15:16
Zitat von salome26salome26 schrieb:Wobei ich mich schon frage, wie man eine versuchte(!) Vergewaltigung feststellt?! Durch entsprechende Abwehr-/Verletzungsspuren, zerrissene Unterwäsche, oder wie? (Ernstgemeinte Frage!)
Einen Vergewaltigungsversuch kann man schon feststellen, ja auch durch zerrissen Unterwäsche, Verletzungen der Geschlechtsorgane und möglicherweise hat man auch kein Spuren von Sperma gefunden..


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 15:21
Das sind mal tolle Nachrichten! Ich bin gespannt wie sie auf ihn gekommen sind.
Für mich lesen sich die Artikel auch so, dass der Täter (wohl der gesuchte) Exhibitionist ist.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 15:22
@Nina75

Jeder erwachsene Mann - also auch ich - hätte Melanie retten können, wenn er nur in der Nähe gewesen wäre und etwas von der Handlung des Täters mitbekommen hätte. Selbstvorwürfe möchte ich es nicht nennen, das wäre zu hart, aber die Überlegung, dass Melanie noch leben könnte, wenn man an diesem Tag zufällig in der Nähe gewesen wäre ... (Hatte vor vielen Jahren nur zwei Querstraßen weiter gewohnt).


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 15:26
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und das obwohl Afrika, so wie ich gelesen habe, ein ziemlich gefährliches Land ist.
Also, Afrika ist ein Kontinent mit mehr Ländern als Europa.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 16:02
Gegen den Gesuchten lag bereits ein Haftbefehl wegen Mordverdachts vor und es lief eine Fahndung wegen Raubes...
Der europaweite Abgleich von sichergestellten DNA-Spuren lieferte den Ermittlern dann den entscheidenden Hinweis zum Mord von Melanie R. in Pankow....
Quelle:
https://www.focus.de/regional/berlin/berlin-fahndungserfolg-der-mord-an-melanie-r-30-in-pankow-ist-aufgeklaert_id_9203025.html


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 16:15
Zitat von IndinaIndina schrieb:Der europaweite Abgleich von sichergestellten DNA-Spuren lieferte den Ermittlern dann den entscheidenden Hinweis
Das wollte ich grade vermuten, a la "wie kommen die denn eigentlich so schnell auf den Täter".

Alles andre (ausser Zufall) hätte mich auch gewundert, jemanden ohne Wohnsitz, evtl mit wenig engen Kontakten der sich noch dazu hunderte Kilometer weiter absetzt, zu finden wäre sonst verzwickt schwierig gewesen...


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.07.2018 um 16:20
Soviel zum Thema "Cold Case".
Grandios! Gratulation an die Ermittler. So können auch die Angehörigen mit der Trauerarbeit beginnen und nicht zuletzt kann dieser Mensch keiner Frau mehr Leid antun.


Anzeige

1x zitiertmelden