Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiesbaden, Susanna F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 07:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:" Ali war ein guter Junge in Deutschland" "Ali hatte nie Problem mit der Polizei" " Ali ist immer zur Arbeit gegangen"
Das macht mal wieder einen 1% mehr für die AfD, wenn der Täter die Tat gesteht und seine verfolgte Familie sie abstreitet. Wie sollen diese Menschen jemals in Deutschland sozialisiert werden wenn kriminelle Taten einfach geleugnte werden. Es geht hier nicht im Nachbars Krischen, es geht hier um brutaler Vergewaltigung und Mord an einem 14-jährigen Mädchen. Von den anderen Delikten des Tatverdächtigen, wie z-B. Drogenhandel, mal nicht zu sprechen.

Er ist halt, aus sicht seiner Familie, weiterhin ein 'Goldjunge'.

Anzeige
1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 07:57
@farinurlaub

Klar. Deswegen sollte man den Angehörigen gar keine Bühne geben. Denn Gedanken wie: Ach? Da wurde wohl, der ihm unterstellte Drogenhandel als Arbeit angesehen oder Naja, er hatte keine Probleme mit der Polizei, nur die Polizei mit ihm -.-
Kommen mir da schon in den Sinn.
Aber was sollen Angehörige auch sagen wollen?

Wie gesagt, den kleinen Bruder finde ich schon interessant. Man kann verstehen, dass Susanna ihn mochte. Ein aufgeweckter Junge, der ihrem Alter entsprach. Ihr Interesse an "Männern" galt den kleinen Jungs, meine ich.
Letztendlich bringt das aber auch nichts mehr. Man sollte auf Interviews mit der Familie verzichten.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 08:17
Zitat von farinurlaubfarinurlaub schrieb:Das macht mal wieder einen 1% mehr für die AfD, wenn der Täter die Tat gesteht und seine verfolgte Familie sie abstreitet. Wie sollen diese Menschen jemals in Deutschland sozialisiert werden wenn kriminelle Taten einfach geleugnte werden.
Ein derartiges Verhalten der Eltern eines Täters scheint mir hierzulande auch nicht unüblich zu sein. Ich denke da an den Vater des Piloten der Germanwingsmaschine...


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 08:43
Wir halten fest, laut Ali B wurde Susanne nicht von ihm vergewaltigt. Laut Familie von Ali B wurde der Mord an Susanne nicht von Ali begangen.
Ich hoffe dass unsere unabhängige Justiz diese Aussagen gebührend würdigt und Ali B freispricht, denn seine Familie, die ihn ja sehr gut kennt, hält ihrn für Unschulidig, Ali B, hat nach seiner Aussage auch keine Vergewaltigun begangen.

Da Susanne wohl tot ist (ich habe die Leiche nicht gesehen und vertrau daher den Pressemeldeungen), muss die Polizei den falschen Tatvedächtigen haben. Ali B sollte daher freigelassen werden bis jemand anderes gefunden wird, anscheinend ist der mitverdächtige 'Türke' auch nicht dringend Tatvedächtig.

Schwierig.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 10:27

Bleibt bitte beim Thema, es ist langweilig und unnötig hier hinter euch her putzen zu müssen.
Wie ersehen könnt ist der Beitrag rot unterlegt, nehmt es als Ermahnung.
Der nächste, der den Thread wieder ins OT zieht fährt in den Urlaub.
Klar soweit?




melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 11:59
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Natürlich ist der autonomen, kurdischen Regionalregierung zu danken. Egal welche Verflechtungen es mit der kurdischen Peschmerga gibt, sie hätten nicht kooperieren MÜSSEN, es gibt kein Auslieferungsabkommen mit dem Irak. Insofern geht nMn der uneingeschränkte Dank an beide. An die autonomen Kurden, die sehr schnell die “Hauptarbeit“ geeleistet hat und an den Irak, der still geblieben ist und nicht interveniert hat. Wie Seehofer es als 'kleinen Dienstweg' beschrieben hat. Den erreicht man mit guten Beziehungen, nicht mit Druck. Außerdem verbindet den Chef der Bundespolizei, Dieter Roman, eine langjährige Freundschaft mit dem ehemaligen Präsidenten Kurdistans Massud Barsani

Es gibt hier überhaupt keinen Grund, diese gute Zusammenarbeit irgendwie zu schmälern
Von wegen, die wollen den doch gar nicht bei sich im Lande, so wie viele andere auch nicht. Nur wir sind so doof und sagen auch noch danke.
Wie am Montag bekannt wurde, ist Ali B. nicht auf Grundlage eines Auslieferungsersuchens zurück nach Deutschland geholt worden. Eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums teilte mit, dass er am Samstag formell abgeschoben worden sei. Für die Aktion sei allein die Bundespolizei zuständig gewesen. Der 20-Jährige setzte sich nach Angaben der Bundespolizei Anfang Juni in sein Heimatland Irak ab. Ende vergangener Woche wurde er dort von kurdischen Sicherheitskräften festgenommen.

Bereits am Samstag wurde er dann begleitet von Bundespolizisten nach Deutschland zurückgeflogen. Mit an Bord war der Chef der Bundespolizei, Dieter Romann. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) begrüßte die Festnahme. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte, man sei erleichtert darüber, dass der Tatverdächtige nun in Deutschland den zuständigen Behörden vorgeführt werde.


„Das Vorgehen diente dem Ziel, einen dringend Tatverdächtigen hierher zu holen – und zwar in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden.“ Die Entscheidung zur Abschiebung sei von der kurdischen Autonomieregierung in Erbil getroffen worden, sagte Seibert.

Alter wird überprüft

Auswärtiges Amt und Bundesjustizministerium waren nach Auskunft ihrer Sprecher nicht in die Aktion einbezogen. Ein Sprecher des Justizministeriums erklärte, diese beiden Ministerien seien zuständig, wenn es um eine Auslieferung gehe. Ein solches Auslieferungsersuchen von deutscher Seite sei dem Irak nicht übermittelt worden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article177318412/Fall-Susanna-F-Ali-B-in-U-Haft-Er-wurde-nicht-ausgeliefert-sondern-abgeschoben.html


2x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 12:38
Zitat von tobaktobak schrieb:Von wegen, die wollen den doch gar nicht bei sich im Lande, so wie viele andere auch nicht. Nur wir sind so doof und sagen auch noch danke.
Du verstehst da etwas wesentliches nicht. TROTZDEM hätten Kurden und der Irak nicht kooperieren müssen bei fehlendem Auslieferungsabkommen

Und wo ist überhaupt das Problem, Kurden und Irakern an dieser Stelle zu danken?

Glaubst du tatsächlich, Deutschland hätte das Peschmerga Programm eingestellt, wäre im Fall Ali B keine Kooperation zustande gekommen?

Persönlich finde ich es ziemlich arm, nur weil man meint da wurden eh NUR eigene Interessen vertreten, einen Dank für überflüssig zu halten


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 13:34
Zitat von tobaktobak schrieb:Von wegen, die wollen den doch gar nicht bei sich im Lande, so wie viele andere auch nicht. Nur wir sind so doof und sagen auch noch danke.
@Sunrise76
ich glaub @tobak meinte damit eher die Rückholung eines Straftäters.


Das die irakische Regierung den nicht haben möchte, könnte ich mir auch vorstellen, so ein Problemfall macht nur Ärger und wenn er im Gefängnis sitzt kostet er denen zusätzlich Geld.

Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn er dort vor Gericht gekommen wäre und für 10+x Jahre in den Knast gewandert wäre. Rechtlich wär das aber wohl nicht möglich.

Aber bevor der Täter nachher straffrei davon käme und zusätzlich anderen noch weiteres Leid zufügen könnte, ist es mir so wie es jetzt läuft allemal lieber, auch wenn uns das alles Geld kosten wird. Nach der Verbüßung seiner Haftstrafe wird man ihn abschieben.


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 15:42
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Aber bevor der Täter nachher straffrei davon käme und zusätzlich anderen noch weiteres Leid zufügen könnte, ist es mir so wie es jetzt läuft allemal lieber, auch wenn uns das alles Geld kosten wird.
Du wirst nicht weniger im Geldbeutel haben, das wird sich voraussichtlich erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkbar machen.
Zitat von Lars01Lars01 schrieb: Nach der Verbüßung seiner Haftstrafe wird man ihn abschieben.
Ich hoffe, das ist möglich, bin mir jedoch nicht sicher, denke da eher an eine folgende Langzeittherapie, welche ebenso Kosten verursacht.

Wir sind ein Sozialstaat...mehr nicht zum Thema, auch wenn ich deinen Bedenken folgen kann.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 17:44
Hier klingt das mit der Auslieferung schon etwas anders... Scheinbar stellte man die deutschen Behörden vor die Wahl, Ali B. sofort zurück zu holen, ansonsten drohte man mit seiner Freilassung?
So sollen die Behörden im von Kurden regierten autonomen Nordirak rund um die einflussreiche Barsani-Familie nach der Festnahme Druck auf Bundespolizei und Innenministerium ausgeübt haben.
Offenbar stellten sie die deutschen Behörden vor die Alternative, Ali B. laufen zu lassen oder in die nächste Maschine nach Deutschland zu setzen. Das erfuhr FOCUS Online aus Regierungskreisen.
Allein wollten Bundespolizei und Innenministerium Ali B. demnach unter keinen Umständen fliegen lassen. Außerdem hatten die Kurden Telefongespräche des Beschuldigten mitgehört, wonach er bald in der irakischen Hauptstadt Bagdad oder im Iran abtauchen wollte. Innenministerium und Bundespolizei standen unter Zeitdruck.
Weiß jemand, wer diese Barsani Familie sein soll?


https://www.focus.de/politik/deutschland/mordfall-susanna-kurden-drohten-innenministerium-holt-ali-b-ab-oder-wir-lassen-ihn-laufen_id_9084366.html


1x zitiertmelden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 17:46
Ist das nicht eigentlich egal? Wichtig ist doch, dass er hier ist und seine Tat zu verantworten hat.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 17:50
Wen das interessiert, hier aktuell Fragen in der BPK zur Auslieferung oder Abschiebung und den Zuständigkeiten: http://www.jungundnaiv.de/2018/06/11/bundesregierung-fuer-desinteressierte-sehenswerte-bpk-vom-11-juni-2018/

Spoiler: Antworten gibt es aber keine.


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 17:54
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Weiß jemand, wer diese Barsani Familie sein soll?
Die gehören vermutlich zu diesem Herrn hier:
https://www.welt.de/politik/ausland/article170170310/Warum-die-Kurden-sich-verrechnet-haben.html

Wikipedia: Masud Barzani

MfG

Dew


melden

Susanna F. (14) in Wiesbaden getötet aufgefunden

12.06.2018 um 18:15
Laut Bild ist Ali B. 21 Jahre alt.

https://m.bild.de/news/inland/mordfall-susanna/moerder-ali-bashar-55982062.bildMobile.html


Anzeige

melden