Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 07:33
stationery schrieb (Beitrag gelöscht):Ich hatte angenommen, man fände sie hier. Denn beide möglichen Varianten wären in meinen Augen abgebrüht: mit einer Leiche im Truck bis nach Spanien zu fahren oder jemanden bis dort hin zu entführen.
Ich kann das unter Umständen schon nachvollziehen, dass er sie erst in Spanien abgelegt hat.

Wenn ich versuche, mich in den Tatverdächtigen hineinzuversetzen, komme ich zu dem Ergebnis, dass er sich in einer absoluten Extremsituation befunden haben muss.
Er hat eine Leiche im Wagen und muss sie loswerden, aber mit einem LKw ist das nicht so einfach. In Autobahnnähe und auf Rastplätzen ist oft viel los, insbesondere da, wo man mit einem LKW halten kann.
Ich stelle mir vor, dass er sie durchaus vorher loswerden wollte, aber nirgends war er ungestört, die Plätze schienen nicht geeignet. So musste er wohl oder übel weiterfahren.

Je weiter er fuhr, umso größer muss der Druck geworden sein. Und irgendwann hat er sie dann abgelegt.

Das ist meine Spekulation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 07:41
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:In Autobahnnähe und auf Rastplätzen ist oft viel los, insbesondere da, wo man mit einem LKW halten kann.
Ich stelle mir vor, dass er sie durchaus vorher loswerden wollte, aber nirgends war er ungestört, die Plätze schienen nicht geeignet. So musste er wohl oder übel weiterfahren.
Ja, gut, da gebe ich Dir Recht. Vielleicht war das mit ein Grund. Aber bis nach Spanien? Das ist weit und man fährt mit 'nem LKW sehr lange. Ich würde denken, dass man da schon vorher mal eine ungestörte Stelle fände. Außer natürlich, man denkt sich, "jetzt bin ich schon so lange unterwegs, jetzt spielt es auch keine Rolle mehr" - aber das ist wirklich Spekulation. Vielleicht werden wir es zu einem späteren Zeitpunkt noch erfahren.


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 08:25
Zitat von stationerystationery schrieb:Aber bis nach Spanien?
Man darf die Dreistigkeit und die Dummheit der Täter nicht unterschätzen. Erinnert sei an Markus M. der die Leichname seines Vaters und Bruders bis nach Südfrankreich geschafft hat. Vermutlich hatte er vor, sie bis nach Spanien zu schaffen, bekam aber wegen einer kurz vor dem Ablegen der Leichen stattgefundenen Polizeikontrolle kalte Füße.

Für einen LKW-Fahrer haben außerdem solche Distanzen eine andere Bedeutung.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 08:35
Zitat von stationerystationery schrieb:Aber bis nach Spanien? Das ist weit und man fährt mit 'nem LKW sehr lange.
Möglicherweise wurde sie dort abgelegt, weil da der Zeitpunkt gekommen war, an dem der Verwesungsgeruch so stark wurde, dass der Fahrer die Leiche nicht mehr weitertransportieren wollte oder auch konnte, weil andere Fahrer auf einem Rastplatz zum Beispiel den Geruch wahrgenommen hätten.
Ich könnte mir vorstellen, dass er nach der Tat kopflos losgefahren ist ohne einen Plan, wie er weiter vorgehen soll. In Spanien war dann die Verwesung so weit fortgeschritten, dass er den nächsten Schritt nicht mehr aufschieben konnte.

@Butzeller
Markus M. ist aber auch ein Beispiel dafür, wie problematisch so ein Verbrechen mit Handlungsorten in unterschiedlichen Ländern und damit unterschiedlichen Zuständigkeiten sein kann. Hoffen wir, dass das hier nicht so läuft.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 08:41
@Ilvareth

Im Fall Markus M. könnte die Identität der Opfer lange nicht festgestellt werden, auch deshalb, weil der kaltblütige Mörder keine Vermisstenanzeige gestellt hat.
Das ist hier anders.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 08:52
@Butzeller
Es unterscheiden sich aber auch die Gutachten der deutschen und der französischen Behörden beispielsweise ganz erheblich, was Todeszeitpunkt bzw. Liegezeit angeht. Darauf wollte ich hinaus. Und es liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Konstellation hier ähnlich ist: die Tat auf deutschem Gebiet begangen, abgelegt in einem anderen Land. Den vorsichtigen Formulierungen der Presse zufolge geht man zwar davon aus, dass es sich um SL handelt, bestätigt scheint das aber noch nicht zu sein. Damit liegt der Leichenfund erst mal, meines Erachtens, in der Zuständigkeit der spanischen Behörden, bis bestätigt ist, dass es sich tatsächlich um SL handelt. Vorerst besteht da noch die gleiche Problematik.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 08:54
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Für einen LKW-Fahrer haben außerdem solche Distanzen eine andere Bedeutung.
Das ist wahrscheinlich richtig, ja. Für mich als Ottonormalautofahrer wäre es bis nach Spanien schon mit dem Auto eine Weltreise (geschweigedenn mit einem langsameren LKW). Aber man muss da andere Maßstäbe anlegen. @itfc kann das vielleicht anders einschätzen.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er nach der Tat kopflos losgefahren ist ohne einen Plan, wie er weiter vorgehen soll.
Davon gehe ich auch aus. Irgendwie hoffe ich, dass wir diesbezüglich noch mehr erfahren - nicht aus Sensationsgeilheit, sondern weil ich mich frage, wie abgebrüht man da unterwegs sein muss. Gehen wir davon aus, es handelt sich bei der gefundenen Verstorbenen um SL (es wird überwiegend wahrscheinlich sein). Dann gibt es ja nur zwei Möglichkeiten - entweder starb SL in Deutschland und wurde nach Spanien verbracht, oder sie hat noch längere Zeit gelebt und wurde auch mglw erst in Spanien getötet. In beiden Möglichkeiten hat der TV lange Zeit mit ihr verbracht und ist noch eine halbwegs normale "Tour" gefahren. Das erschreckt mich.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 08:57
Man weiss doch bisher nur, dass die Frau in Leipzig in diesen LKW gestiegen ist und gestern der Leichnam in Spanien aufgefunden wurde.
Oder hab ich was verpasst?
Ich verstehe nicht, warum man seintenlang den Transport einer verwesenden Leiche, durch halb Europa, diskutiert, wenn der Todeszeitpunkt nicht feststeht.
Kann man nicht einfach abwarten, bis es nähere Informationen gibt?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 09:27
Zitat von stationerystationery schrieb:Ja, gut, da gebe ich Dir Recht. Vielleicht war das mit ein Grund. Aber bis nach Spanien? Das ist weit und man fährt mit 'nem LKW sehr lange. Ich würde denken, dass man da schon vorher mal eine ungestörte Stelle fände. Außer natürlich, man denkt sich, "jetzt bin ich schon so lange unterwegs, jetzt spielt es auch keine Rolle mehr" - aber das ist wirklich Spekulation. Vielleicht werden wir es zu einem späteren Zeitpunkt noch erfahren.
Wenn man sich den Ablageort ansieht, der in Spanien letzlich gewählt wurde, muss man tatsächlich sagen, dass es bei den vorangegangenen Autobahnraststätten in D schon allein wegen der dichteren Bewaldung weitbessere Versteckmöglichkeiten gegeben hätte. Er hat sich ja (ausser dem frustranem Verbrennungsversuch der Leiche) keine Mühe gegeben, die Leiche wirklich sicher zu verstecken (tiefer im Wald oder vergraben). Daher glaube ich nach wie vor, dass sie die Nacht in D überlebt hat und er sie erst am Folgetag zB in Frankreich oder Spanien getötet hat.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 09:28
Also, der aktuelle Stand ist wohl der hier:
Im spanischen Baskenland ist die Leiche einer Frau entdeckt worden, bei der es sich möglicherweise um die seit einer Woche vermisste Tramperin Sophia L. handelt. Die Tote, deren Körper Spuren von Gewalt aufgewiesen habe, sei an einer Tankstelle in Asparrena in der Provinz Álava entdeckt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Europa Press am Donnerstagabend unter Berufung auf Ermittlerkreise.
"Tankstelle" würde ja schonmal zu "Lkw-Faher" passen.
Die Frauenleiche sei am Nachmittag von der baskischen Polizei gefunden worden, hieß es. Sie sei bislang nicht eindeutig identifiziert worden. Gerichtsmediziner sollten die Tote nun genauer untersuchen. Viele Anzeichen deuteten aber darauf hin, dass es sich um die 28-jährige Studentin handeln könnte, die am Donnerstag vor einer Woche verschwunden war.
Allzuviele Zweifel gibt es wohl nicht mehr ...
Die Polizei hat nahe der Fahrtroute des verdächtigen Lastwagens nach der Vermissten gesucht, unter anderem in Lauf an der Pegnitz in Bayern. Die Behörden machten jedoch auch am Donnerstag keinerlei Angaben zu den Suchaktionen oder zum Alter und zur Herkunft des Verdächtigen. Berichten zufolge soll der Verdächtige aus Marokko stammen.
Also, nichts Genaues weiss man nicht. Daher:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:einfach abwarten, bis es nähere Informationen gibt
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article177962908/Vermisste-Sophia-L-Frauenleiche-in-Spanien-gefunden-Vermisste-Tramperin-aus-Leipzig.html


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 09:38
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Allzuviele Zweifel gibt es wohl nicht mehr ...
Zumal die spanische Presse gestern berichtet hat, dass der Tatverdächtige gestanden hat und den Ermittlern gesagt hat, wo in etwa die Leiche zu finden ist.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wenn man sich den Ablageort ansieht, der in Spanien letzlich gewählt wurde, muss man tatsächlich sagen, dass es bei den vorangegangenen Autobahnraststätten in D schon allein wegen der dichteren Bewaldung weitbessere Versteckmöglichkeiten gegeben hätte
Vielleicht empfand er die Umstände an den Deutschen Parkplätzen aber in der Zeit, als er dort war, als sehr ungünstig. In Spanien wurde für ihn dann allerdings die "Zeit immer knapper", sodass er auch an dieser, für ihn ebenso wenig günstigen Stelle, die Leiche abgelegt hat.

Ich glaube, dass sie bereits in Deutschland ums Leben kam. Ich denke, dass wir die Informationen über den Todeszeitpunkt in naher Zukunft erfahren werden. Ich rechne mit einer zeitnahen Pressekonferenz.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 09:44
Man weiss ja noch nicht einmal, ob die Leiche überhaupt Sophia ist.
Vielleicht hat er noch eine weitere Frau ermordet. Wer weiss schon, wieviel Dreck am Stecken der noch hat. Er hatte einen langen Weg hinter sich und vor sich.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 09:54
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Er hat sich ja (ausser dem frustranem Verbrennungsversuch der Leiche)
frustan, hm?! :D
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: die Leiche wirklich sicher zu verstecken (tiefer im Wald oder vergraben).
Ja, er hätte sich wirklich erst auf Allmy anmelden sollen und sich Tipps von der werten Userschaft holen sollen. :Y:

Der eine glaubt dies, der andere das. Man gut, dass die Ermittler nicht mit ihrem Glauben arbeiten.

Wichtig ist doch, dass aufgrund der schnellen Reaktion des Bruders, dieser Fall überhaupt ins Rollen gekommen ist und man den LKW Fahrer ausfindig gemacht hat und in U-Haft gesetzt hat. Der weitere Verlauf bleibt abzuwarten und sich jetzt gegenseitig zu toppen hilft dem Fall kein Stück weiter!


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 10:15
Ich gehe davon aus, dass es sich um Sophia handelt. Haarfarbe, Frisur, Kleidung etc.
Sicher identifiziert gilt sie aber erst nach DNA Abgleich, @Nina75
Jetzt über ein anderes Opfer zu spekulieren, ist völliger Quatsch.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 10:17
@Interested

Es ist der vergebliche Versuch der Verbrennung gemeint.

@Bienenschwarm
Der Gedanke von @Nina75 ist durchaus berechtigt, wenn hier sogar schon über den Zustand der Leiche spekuliert wird.
Dass Sophie das erste Opfer war, ist eher unwahrscheinlich. Der Herr ist keine 25 mehr.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 10:33
Zitat von BienenschwarmBienenschwarm schrieb:ch gehe davon aus, dass es sich um Sophia handelt. Haarfarbe, Frisur, Kleidung etc.
Und das war nach dem Brand noch alles wie vorher?

Warum soll es Quatsch sein, auf ein endgültiges Ergebnis zu warten? WIR klären den Fall sowieso nicht auf.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 10:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:MaryPoppins schrieb:
Er hat sich ja (ausser dem frustranem Verbrennungsversuch der Leiche)
frustan, hm?! :D
Wie @Butzeller schon richtig schrieb, bedeutet frustran=vergeblich.
Musst du aber nicht verstehen, genausowenig, dass ein Diskussionsforum zum Meinungsaustausch da ist.
Scheint deinem Naturell zu entsprechen, andere User in Threads (nicht nur in diesem...) untergriffig anzupampen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, er hätte sich wirklich erst auf Allmy anmelden sollen und sich Tipps von der werten Userschaft holen sollen. :Y:



melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 10:47
"El Mundo" hat gestern berichtet, dass die aufgefundene Leiche sich in einem fortgeschrittenem Stadium der Verwesung befunden hätte.
Ich vermute daher, dass er sie in Deutschland bereits umgebracht hat..


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 10:50
Ist bekannt, welche Route der Lkw zurückgelegt hat, bevor Sophia in Schkeuditz eingestiegen ist? Bitte auch nochmal das Alter des Fahrers nennen, habe es bislang nicht gefunden. Danke.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 10:51
Vielleicht dachte er auch man würde sie viel später finden und zwischen einer (dann unkenntlichen Leiche) in Spanien und der vermissten Sophia keinen Zusammenhang mehr herstellen (in einem Jahr oder so, wenn "Gras" über die Sache gewachsen ist), dann wäre sie eine "verschollene" geblieben und man hätte ihm nichts nachweisen können...quasie alles gut verteilt (vermisste in Deutschland, unbekannte Leiche in Spanien, TV in Marokko)


Anzeige

2x zitiertmelden