Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.071 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, Leipzig, 2018, LKW, Trampen, Marokko, Amberg, Sophia L

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 21:16
Oh je, das hört sich erstmal leider nicht gut an :(

Vor allem wenn das Handy jetzt über einen so langen Zeitraum nicht mehr zu orten ist

Weiß man was Sophia für ein Typ ist? Meldet sie sich sonst immer regelmäßig? Oder ist es schon vorgekommen, dass sie längere Zeit weg war und man nichts von ihr gehört hat?

Hoffe auch, das geht gut aus und sie taucht heil wieder auf


melden
Anzeige

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 21:34
So, war kurz abwesend.
Wie gesagt ich kenne sie leider nicht persönlich und fände es unpassend jetzt nachzufragen und die Personen, die vielleicht engeren Kontakt mit ihr hatten so auszuquetschen.

Das mit der Polizei hat mich tatsächlich auch gewundert. Vor allem weil in der Vermisstenanzeige steht, dass das BKA nach ihr sucht und auf der offiziellen Seite habe ich dazu nichts gefunden. Zumal sich die Polizei ja bei erwachsenen meistens auch eher Zeit lässt, weil die Wahrscheinlichkeit besteht, dass man sich doch mal kurz absetzen wollte, um durchzuatmen. Aber hier schien das ja relativ schnell zu gehen, weshalb ich vermute, dass sie als sehr zuverlässig gilt und anscheinend auch in Amberg erwartet wurde.

Ich bin einfach nur gespannt, wann sie den Fahrer finden, oder ob sie ihn schon haben und was er sagt.

Geteilt wird die Anzeige auf jeden Fall mittlerweile ganz gut, sogar international. Denn in der Find Sophia Gruppe hat man auch nach Kontakten Richtung Frankreich und Spanien gefragt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 21:44
Falls es ihr gut gehen sollte, ist die Chance groß, dass man morgen von ihr hört.

Es war ja jetzt Wochenende und frei, vermutlich hätte sie morgen wieder zur Uni gemusst. Vielleicht will die Polizei daher noch ein bisschen abwarten und würde ab morgen Vormittag an die Öffentlichkeit gehen.

Hoffen wir, dass sie gesund wieder auftaucht.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 21:47
@Pinkpony das fände ich aber ziemlich naiv, ich meine, wieso sollte eine junge Frau, die auf dem Weg nach Hause ist auf einmal untertauchen und ihr Handy abstellen? Vor allem nach dem klar ist das sie in einen LKW gestiegen ist würde ich das sehr ernst nehmen..

Aber natürlich kann man nicht in deren Köpfe schauen.


melden
Brancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 22:12
Das mit dem Abwarten ist schon richtig und mal sehen ob sie von der Uni ebenfalls als vermisst gemeldet wird. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, da steigt eine junge Frau Abends in einen fremden LKW und fährt in die Nacht hinein. Das Handy wird noch einmal in der Nähe von Frankfurt/M geortet also eine völlig andere Richtung als Amberg um dann gänzlich vom Radar zu verschwinden. Fällt mir irgendwie schwer an ein gutes Ende zu glauben.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 22:14
Hier noch ein neuer Artikel:

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Tramperin-nach-Abreise-in-Leipzig-als-vermisst-gemeldet

Von der Polizei gibt es aber wohl noch keine offizielle Vermisstenmeldung, nur eine Bestätigung der Vermisstenanzeige :(


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 23:10
Informationen von Facebook und anderen sozialen Netzwerken sind in der Krimirubrik nicht erlaubt. Auch keine Screenshots und Hinweise auf irgendwelche Gruppen.

Im Moment sieht es so aus, dass die Polizei noch keine Vermisstenmeldung heraus gegeben hat, sondern auch nur auf die private Anzeige von FB zurückgreift. Alles sehr schwammig bisher und die Diskussion basiert nur auf Gerüchten, wie zum Beispiel der ominöse LKW. Von daher ist hier erst mal geschlossen.

Sobald es eine reguläre Meldung von der Pressestelle der Polizei gibt, kann wieder geöffnet werden.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 17:06
Jetzt gibt es eine offizielle Vermisstenmeldung der Polizei Sachen:

https://www.polizei.sachsen.de/de/57546.htm

Greift nun bitte nicht mehr auf Informationen aus Facebook zurück.


melden
Brancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 17:15
Lepus schrieb:https://www.polizei.sachsen.de/de/57546.htm
In der Polizeimeldung ist nur die Rede von einem LKW und nicht von einem blau-weisen LKW mit einem angeblich marokkanischen Kennzeichen. Auch die Uhrzeit ist nicht 19 bis 20 Uhr sondern etwas früher 17:45 bis 18:20 Uhr.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 17:16
@Lepus, ja danke. Hatte Carietta auch schon geschrieben.

Mittlerweile gibt es auch einige Artikel mehr und auch einige Bilder mehr. Die Familie teilt zwar Infos, aber OFFIZIELL ist da noch nichts bestätigt. Wenns was neues gibt, dann stell ich das mit ein :)

@Brancho Die anfängliche Uhrzeit war durch Zeugenaussagen von anderen Trampern angegeben, seit gestern Abend weiß man die Uhrzeit genauer.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 17:19
funkelmarie schrieb:Die Familie teilt zwar Infos
Ich nehme an auf FB?
Du weißt doch inzwischen, dass das hier verboten ist... -.-

@Brancho
Du wirst dich eher darauf verlassen können, als auf die Infos von Facebook, die hier vorher die runde machten...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 17:21
@Lepus ich teil doch keine Infos und keine Links.


melden
Brancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 17:24
Es wurde seitens der Polizei auch nicht erwähnt, dass das Handy zuletzt noch einmal auf der A4 bei Frankfurt/M geortet werden konnte.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 17:24
@funkelmarie
Ich wollte es nur nochmals erwähnen, denn es klang so, als würdest du auf Postings der Familie warten, um sie hier anzusprechen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 17:25
Nö von der Polizei gibts bisher noch gar nichts, außer eben die offizielle Bekanntgabe, die Lepus grade veröffentlicht hat, deswegen können wir hier jetzt nur warten.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 17:26
Hier noch mal ein neuerer Artikel, der den Ablauf den sie eventuell genommen hat etwas präzisiert: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-tramperin-sophia-l-vermisst-polizei-sucht-nach-28-jaehriger-studentin-a-12...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 17:30
https://m.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/tramperin-sophia-wird-seit-donnerstag-vermisst-56044922.bildMobile...

Die junge Frau unterhielt sich am Donnerstag gegen 17.45 Uhr mit mehreren Personen, stieg dann gegen 18.20 Uhr in einen Lkw einer internationalen Spedition und verließ gemeinsam mit einem fremden Fahrer das Tankstellengelände. Seither fehlt von ihr jede Spur.


Ah ganz gefährliche kiste, hoffentlich geht das noch gut :(


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 17:33
Mir ist aufgefallen, dass man nun die Angaben der Kleidung geändert hat.
Gestern hieß es noch, Sophia L. trug rote Turnschuhe der Marke Hummel und ein Blaues schulterfreies Oberteil.
Heute heißt es, sie trug schwarz-lila Schuhe und ein Schwarzes Oberteil. Auch führt man als verschwundene Gegenstände nun eine Stofftasche und eine Bauchtasche auf.

Fragt sich nur woher man diese Angaben nun gewonnen hat ?
Vielleicht sind ja in der Zwischenzeit tatsächlich irgendwelche Kameraufzeichnungen aufgetaucht, die sie eben mit diesen Klamotten zeigt.


melden
Anzeige

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 17:34
xfairyx schrieb:stieg dann gegen 18.20 Uhr in einen Lkw einer internationalen Spedition und verließ gemeinsam mit einem fremden Fahrer das Tankstellengelände.
Die Chance ist allerdings relativ groß, dass das Tankstellengelände Videoüberwacht ist.
Hoffen wir das Beste!


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge