Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:12
Zitat von Planlos35Planlos35 schrieb:Aber Sperbes? Wie du gesagt hast, ist der Parkplatz immer übervoll. Und lautlos jmd umbringen? Vll ist sie eingeschlafen, dann ist es eher möglich.
Eben weil die Parkplätze zu dieser Uhrzeit meist voll sind, wird er eher in der Ein- bzw Ausfahrt gehalten haben. Evtl. hinter einem anderen Lkw nahe am fließenden Verkehr und dann bei laufendem Motor wegen der Stromversorgung. Da müsste SL schon sehr laut schreien um Hilfe zu aktivieren!

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:16
@Pflocks
Dann könnte bzw. müsste er den Stop von über 2h am Rastplatz mal begründen! Da hätte SL sicher versucht mit einem anderen Fahrzeug ab dem Rastplatz weiter zu kommen...

Auch stimmt wie eben erwähnt wurde die Angabe SL gegen 22Uhr an der Ausfahrt Nr. 49 rausgelassen zu haben nicht!

Alles zusammen mehr als verdächtig.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:19
@DS79
Ok, das habe ich überlesen. Ist das bestätigt worden?

Die zwei Stunden Pause könnte man schon noch irgendwie erklären


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:24
@DS79
Klingt plausibel


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:25
@Pflocks
Ich habe nochmal versucht zu der Uhrzeit was zu finden. Leider sind die alten Presseartikel mittlerweile überarbeitet. Es kann sein das die Uhrzeit von 22Uhr durch die Berechnung anhand der Strecke durch den Bruder von SL entstanden ist. Der Lkw Fahrer hatte Ihm gegenüber wohl nur mitgeteilt, das er SL an der Abfahrt Nr.49 lebendig abgesetzt hat.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:25
@Pflocks
Die 2 Stunden kann er nicht erklären weil er gegen Vorschriften verstieß . Habe das gestern Abend ausführlich erkl5


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:27
@itfc
Wogegen hat er damit verstossen? Ist der Verstoß nicht vielmehr erst am Nächsten Morgen mit der Abfahrt 8Uhr begangen wurden, weil er da nicht über 9 Stunden Ruhezeit kommt?

So hatte ich es aus deinen Schilderungen erkannt?! ;-)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:29
@DS79
Richtig , aber so wie er es machte war es falsch , wäre er dort Stehen geblieben hätte die zeit gereicht


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:31
Auch 45 min dort hatte gereicht um in lauf volle pause zu haben , nur so war es verkehrt und auffällig. Warum Führer dann doch weiter ?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:35
@itfc
Gut habe ich es richtig verstanden. Können wir festhalten das eine Abfahrt von dem Rastplatz nach 2:19min Pause absolut keinen Sinn macht und er sich damit nur bezüglich der Fahr- und Ruhezeiten in Bedrängnis bringt. Wäre er nach einer Stunde weiter gefahren oder bis zum nächsten Morgen 6:30Uhr stehen geblieben wäre diesbezüglich alles i.O. gewesen.

Also muss es einen driftigen Grund für das Verhalten geben!?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:36
@DS79
Richtig , so meinte ich das


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:39
@itfc
Aber du meintest doch selbst, dass du schon seit paar hunderttausend km nicht mehr kontrolliert wurdest?
Von daher wirds dem TV doch egal sein können, wenn eh seltenst kontrolliert wird


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:42
Zitat von PfolvostenPfolvosten schrieb:Als früher trampender Mann kann ich dir aber sagen, dass Männer beim Trampen von Männern und Frauen "sexualisiert" werden, soll heißen es
gab Männer und Frauen die sexuelle Anspielungen/Avancen gemacht haben mit unterschiedlicher Intensität.
@Pfolvosten
Avancen sind unangenehm.
Eine Vergewaltigung ist dagegen eine andere Hausnummer.

Deiner Bitte um einer Quellenangabe dafür, dass Frauen häufiger vergewaltigt werden, kann ich aus Zeitgründen gerade nicht nachkommen.
Bräuchtest du auch eine Quelle für die Behauptung, dass Männer häufiger Täter sind?

Csi-caine schrieb:
Gute Maßnahme, die ja von Polizei etc. empfohlen wird, um einen möglichen Täter später zu schnappen.
Zitat von PfolvostenPfolvosten schrieb:Hast du da einen Link parat, in dem die Polizei dieses Verhalten empfiehlt?
Ich habe das auch gelesen. Ich bin mir aber sicher, dass dieser Tipp nicht von der Polizei kommt.
Das wird allgemein geraten. Ich denke, ich hab das in einer Zeitschrift gelesen.

Ich halte trampen für gefährlich, aber ich verurteile niemanden, der es macht.
Ich war früher auch schon so unterwegs. Allerdings zu zweit.
Es geht den Trampern ja meistens nicht nur um eine Umsonstfahrt. Man kann oft interessante Gespräche führen, bekommt Einsichten in andere Lebenswelten etc.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:42
@Planlos35
In Deutschland. In Frankreich ist das anders . Ich fahre seit 7 Jahren national. Davor 22 Jahre international


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:44
Um meinen eigenen Post aufzugreifen....

als driftigen Grund für die Weiterfahrt vom Rastplatz Sperbes kann ich mir nur vorstellen, dass es Ihm unmöglich war bzw. er sich nicht traute die Leiche von SL dort zu verbringen! Da sah er sich gezwungen in Richtung seines Ziels für den Folgetag weiter zu fahren und an einem abgelegen Ort die Leiche zu verstecken. Wenn es nur noch einen Stop gab, muss SL in dem Umkreis von diesem zu finden sein!


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:46
In Frankreich zählt man pro angefangen 15 Min überziehen der pause 100 Euro
So wie er fuhr gilt die pause nicht und er hat bis zur ladestelle am Lech schon etwa 12 Stunden überzogen
Nun rechne selber . Frankreich kontrolliert viel an den mautstellen


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:46
Stellt sich tatsächlich die Frage, wieso er dort nicht stehenblieb bis zum nächsten Morgen.
Das er exakt die 2 Stunden dort verbrachte, kann man ja noch nachvollziehen....45 Minuten waren für ihn ( evtl für Tat ) zu kurz.

Und um nach der Tat quasi am Tatort oder auch nur in der Nähe noch eine ganze Nacht zu verbringen, war für ihn womöglich zu risikoreich.
Also nichts wie weg.

Oder aber...das Opfer so schnell wie möglich woanders hinbringen, wo man es evtl nicht mit ihm in Verbindung bringen kann.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:48
Die Polizei rät, das Kennzeichen an Bekannte weiter zu geben.

Allerdings rät sie generell vom Trampen ab. Das halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn. Denn dann müsste die Polizei in Berlin auch vom Radfahren abraten. Das ist nämlich auch lebensgefährlich. Oder vom Autofahren, vom Nachts alleine nach Hause gehen usw.
Die Polizei warnt generell vor dem Trampen. "Eine Gefahr kann nie ausgeschlossen werden, ein Restrisiko bleibt immer", sagte der Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) Sachsen, Tom Bernhardt. Die Polizei rät, zunächst Alternativen zu suchen, etwa öffentliche Verkehrsmittel. Wer sich dennoch zum Mitfahren bei fremden Autofahrern entschließe, solle das Kennzeichen des Fahrzeuges an Familienangehörige oder Bekannte durchgeben.
https://www.infranken.de/regional/nuernberg/Sophia-L-vermisst-getoetet-Fernfahrer-in-Spanien-festgenommen-Leipzig-Tramperin-Studentin-Amberg-Familie-gibt-Hoffnung-nicht-auf;art88523,3478416


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:50
Zitat von DS79DS79 schrieb:als driftigen Grund für die Weiterfahrt vom Rastplatz Sperbes kann ich mir nur vorstellen, dass es Ihm unmöglich war bzw. er sich nicht traute die Leiche von SL dort zu verbringen! Da sah er sich gezwungen in Richtung seines Ziels für den Folgetag weiter zu fahren und an einem abgelegen Ort die Leiche zu verstecken. Wenn es nur noch einen Stop gab, muss SL in dem Umkreis von diesem zu finden sein!
Wie IFTC sagte dürfte der Parkplatz voll gewesen sein und er stand sehr wahrscheinlich am Ende, evtl sogar auf der Standspur (sehe ich täglich). Da wäre es natürlich sehr riskant, sie aus dem LKW zu befördern. Er wird sich dafür schon eine ruhige Ecke gesucht haben.
Wenn er ihr nicht einfach eine über den Kopf gezogen hat, kann sie gut eingeschlafen sein. Sie war doch sehr leicht bekleidet (bitte, das ist KEIN blaming!! Kann aber zu dummen Gedanken oder Fehlinterpretationen führen). Vielleicht hat sie im noch erzählt, dass sie erst noch zu Freunden geht, in eine Kneipe und er ging davon aus, dass sie nicht sofort vermisst wird.
Wer weiß schon, was in einem so kranken Kopf vorgeht…Und ich möchte anmerken, dass ich schon sehr nette LKW Fahrer kennengelernt habe. Gerade kürzlich half mir erst einer in einer Notsituation, ganz von sich aus, ohne Nachfrage.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 11:01
Und mal ehrlich...welcher Täter hält sich stundenlang am Tatort oder Fundort auf ? Oder auch nur in der Nähe. Der will doch dann so schnell wie möglich weg.
Wäre in dem Moment zufällig eine Polizeistreife vorbeigekommen ( warum auch immer ) hätte er sich womöglich so verhalten, das er erst recht aufgefallen wäre und wäre dann in noch größerer Erklärungsnot ?

Er dachte sich dann wahrscheinlich...noch eine Tour und dann eh ab nach Hause ins Heimatland.


Anzeige

melden