Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 08:46
@Nina75
Das sage ich ja, es kommt auf die Person an.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 08:58
Die größte Risikogruppe sind Männer...


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 08:59
Zitat von monstramonstra schrieb:Die größte Risikogruppe sind Männer...
Das finde ich zu pauschalisierend


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:02
Ich habe letztens auf der Autobahn (es war ziemlich Stau) einen LKW Fahrer beobachtet. Er war älter und etwas kräftiger ( so wie ich das gesehen habe), hatte einen Bart und sah so richtig sympathisch aus. Ab und zu mal hat er vor sich hin gelächelt. Da dachte ich mir sofort : mit dem würde ich jetzt gerne da im LKW sitzen und über Gott und die Welt plaudern. Der hätte mir bestimmt so einiges über sein Leben zu erzählen und das wäre mit Sicherheit sehr lustig. So hatte ich das Gefühl. Aber Gefühle können auch täuschen. Leider.
Da stelle ich mir die Frage, wieso man das nicht einfach machen kann , ohne sich in Gefahr zu befinden ? Schade ist das.

Vor allem Sophia war kurz vorm Ziel. Ein paar Kilometer weiter, hätte sich der LKW Fahrer "zusammengerissen" , wäre sie zu Hause gewesen. Aber wer weiss schon, wo sich das Drama abgespielt hat. War es kurz vorm Ziel oder kurz nach dem Start.
.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:03
Wenn ich nach Amberg müsste, würde ich Pegnitz aussteigen und nicht Lauf. Dann die 470 und B85.
Daher war meine Frage auch, wie genau das mit dem Tracking funktioniert. Ausfahrt pegnitz und dann durch den veldensteiner Forst und in plech wieder drauf. Die Straße verläuft relativ nahe der A9. Der Veldensteiner Forst ist riesig und nicht so stark befahren. Dann Sperbes evtl. Spuren im Lkw beseitigen/ überlegen wie es weiter geht. Sie könnte ja zb auch schon beim Zustieg in den Lkw getötet worden sein?
Ne Leiche am Rastplatz entsorgen, find ich relativ unwahrscheinlich, da dort immer was los ist und es zudem noch hell gewesen ist.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:06
Zitat von monstramonstra schrieb:tenfall: Sophia L.
heute um 08:58
Die größte Risikogruppe sind Männer...
Ist dann die dümmste Gruppe die der Frauen, weil sie so dämlich sind und per Anhalter fahren?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:07
@Planlos35
Die b470 ist weniger befahren , von Lauf aus läuft Verkehr aus Nürnberg raus.
Da sind Chancen viel höher , die B470 liegt mitten im Wald .
Außerdem wollte sie an Nürnberg mit der bahn fahren


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:09
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vor allem Sophia war kurz vorm Ziel. Ein paar Kilometer weiter, hätte sich der LKW Fahrer "zusammengerissen" , wäre sie zu Hause gewesen.
Also ist festgelegt, dass der LKW Fahrer der tatsächliche Täter ist?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:09
Ist das bewiesen mit der Bahn? Also kam die Aussage vom Fahrer oder hat sie das ihren Freunden erzählt?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:09
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Gut für die Aufklärung, aber die Sicherheit erhöht es kein bisschen. Man müsste es den Fahrer irgendwie wissen lassen, was schwerlich möglich ist.
Wieso ist das schwierig, das dem Fahrer direkt mitzuteilen.
Jeder nette würde das sogar befürworten, gehe ich von aus.

Es bringt ja letztlich nichts für einen selbst wenn ich das Bild nur verschicke.
Sicherheit ist dann gegeben, wenn der Fahrer weiß, er würde auf jeden Fall erwischt oder zur
Rechenschaft gezogen werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:11
@Bluelle
Richtig, einfach
„Ich mache nur kurz ein Foto vom lkw von vorne was ich meinen Freunden schicke. Nichts persönliches, aber da fühl ich mich wohler und die sind beruhigt“

Hätte evtl schon Wunder bewirkt


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:12
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wieso ist das schwierig, das dem Fahrer direkt mitzuteilen.
Jeder nette würde das sogar befürworten, gehe ich von aus.

Es bringt ja letztlich nichts für einen selbst wenn ich das Bild nur verschicke.
Sehe ich ganz genauso, nachweisen, ob S.L. das auch so gemacht hat, können wir aber nicht. Und wenn S.L. dies dem Fahrer nicht mitgeteilt hatte, dann hätte dieser auch erstmal nichts zu befürchten gehabt.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:16
Zitat von StütchenStütchen schrieb:Sehe ich ganz genauso, nachweisen, ob S.L. das auch so gemacht hat, wissen wir aber nicht. Und wenn S.L. dies dem Fahrer nicht mitgeteilt hatte, dann hätte dieser auch erstmal nichts zu befürchten gehabt.
Eben, vielleicht wusste er es und die Sicherungen sind trotzdem durchgebrannt.
Wollte noch was zu der Gefahr "Männer " sagen.
Tatsache ist dass Männer eben Sexualdelikte verüben und sie können sehr übergriffig sein.
Man muss als Frau aufpassen, ganz allgemein , weil das die Realität ist und nicht weil etwas anderes wünschenswert oder "normal" wäre.
Geht schon um Zeiten wann ich nachts auf die Strasse ohne Begleitung gehe.

Diese Einschränkung gibt es und ist real, deshalb sind nicht alle Männer Triebtäter weil sie Männer sind.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:18
Zitat von PflocksPflocks schrieb:Hängt aber nicht an der Berufsgruppe, sondern am Menschen selbst
Monstra schrieb:
Die größte Risikogruppe sind Männer...
Zitat von StütchenStütchen schrieb:Das finde ich zu pauschalisierend
Aber trotzdem wahr.
Und weil die allgemeine Aussage nicht weiterhilft, knüpft man das Netz enger.

Ich hab übrigens nie verstanden, warum nach einer Serie von Vergewaltigungen Frauen geraten wird, im Dunklen nicht auf die Straße zu gehen.
Ich würde gerne mal erleben, dass Männer aufgefordert werden, zu Hause zu bleiben.
Zitat von PflocksPflocks schrieb:Ist dann die dümmste Gruppe die der Frauen, weil sie so dämlich sind und per Anhalter fahren?
Auch die Dummen haben ein Lebensrecht

Übrigens: Auch Männer trampen, werden nur seltener Opfer von Sexualstraftaten


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:20
Gleicht schon fast einer männerhatz...

Dann verallgemeinert ihr mal schön weiter, bin bis dahin erstmal raus.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:21
Zitat von PflocksPflocks schrieb:Gleicht schon fast einer männerhatz...
Das hat doch damit nichts zu tun, muss mich echt wundern.
Man darf doch die Realität nicht ausblenden.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:30
https://www.infranken.de/regional/nuernberg/Sophia-L-vermisst-getoetet-Fernfahrer-in-Spanien-festgenommen-Leipzig-Tramperin-Studentin-Amberg-Familie-gibt-Hoffnung-nicht-auf;art88523,3478416

Hier ist die Rede davon, dass ein Waldstück in Mittelfranken abgesucht wurde, wurde schon überlegt um welches Gebiet es sich hier handeln könnte? Vielleicht wäre das interessant zu wissen um zu sehen in welchem Gebiet die Polizei einen Fund vermutet. (Falls es bei diesem Fall überhaupt einen "Fund" gibt.)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:32
@Stütchen
Liest du nicht mit , das wird seit 2 Tagen diskutiert und wo gesucht wurde ist bekannt
Lesen hilft


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:34
Zitat von itfcitfc schrieb:Vermisstenfall: Sophia L.
heute um 09:32

Liest du nicht mit , das wird seit 2 Tagen diskutiert und wo gesucht wurde ist bekannt
Lesen hilft
Wow, du bist ja richtig freundlich und hilfreich!


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:38
@Stütchen
Ich muss ihm aber recht geben. Ich lese auch mit und das ewige doppel geposte nervt.
Man sollte sich schon die Mühe machen und wenigstens über die hälfte lesen.


melden