Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:41
@itfc
Die 470 ist schon stark befahren. Ist das mit der Bahn sicher / bekannt? Auf dem Parkplatz Sperbes kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dort getötet wurde, da es hell war und dort doch immer was los ist. Man wehrt sich doch sicher, wenn es zur Gewalt kommt

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:43
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Gute Maßnahme, die ja von Polizei etc. empfohlen wird, um einen möglichen Täter später zu schnappen.
Hast du da einen Link parat, in dem die Polizei dieses Verhalten empfiehlt?


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:44
Ich habe mich eingelesen, habe vielleicht etwas übersehen. Sorry.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:49
Der Fahrer hat doch sicherlich gesehen das sie sms verschickt hat ? Er kann sich doch denken das sie mitteilte zu wem sie zugestiegen ist ?
Was ich auch nicht verstehe ist das er angeblich Feuer legte. Selbst Spuren von Geschlechtsverkehr könnte er ja als einvernehmlich erklären.
Sie fährt 3+ Stunden mit ihm und kurz vorm Ziel dreht ihm die Sicherung durch, sehr kurios.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:51
@Planlos35
Weiss man das, ob es da noch hell war ?
Es kann ja um 22 Uhr oder später gewesen sein und da war es nicht mehr hell.
Ob da um die Zeit noch viel los war, weiss man ja auch nicht.
Wenn das nicht unbedingt ein typischer LKW Halteplatz ist.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:52
Vielleicht kann man das ganz doch auch erklären mit ihrem letzten Meldeverhalten.
1930 Uhr hat sie das letzte Mal ein Lebenszeichen von sich gegeben.
Wo könnte der LKW da auf der Strecke ev. gehalten haben?
Obwohl dann wahrscheinlich der Fahrtenschreiber so eine Pause verzeichnet hätte.
Von daher, unsinniger Gedanke.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:52
@Nina75
War noch hell genug , der Parkplatz ist nachts übervoll


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:53
Zitat von PfolvostenPfolvosten schrieb:Hast du da einen Link parat, in dem die Polizei dieses Verhalten empfiehlt?
Ist das für den Fall jetzt wichtig? Genau durch so etwas, überlese ich wichtige Beiträge.

Das mit dem angeblichen Feuer finde ich ebenfalls ziemlich verdächtig. Warum sollte ich irgendetwas absichtlich abfackeln, wenn ich nichts zu verbergen habe? Auffälliger geht es doch an dieser Stelle nicht.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:54
@Bluelle
Wo er stand ist durch GPS Daten doch geklärt anscheinend


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:55
Zitat von itfcitfc schrieb:Wo er stand ist durch GPS Daten doch geklärt anscheinend
Ja war ein blöder Gedanke, habe es auch gleich korrigiert.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auch Männer trampen, werden nur seltener Opfer von Sexualstraftaten
Ob die seltener Opfer von Sexualstraftaten werden, weiß ich nicht. Hast du da ne Statistik zur Hand?
Als früher trampender Mann kann ich dir aber sagen, dass Männer beim Trampen von Männern und Frauen "sexualisiert" werden, soll heißen es
gab Männer und Frauen die sexuelle Anspielungen/Avancen gemacht haben mit unterschiedlicher Intensität.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 09:55
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Sie fährt 3+ Stunden mit ihm und kurz vorm Ziel dreht ihm die Sicherung durch, sehr kurios.
Eben weil es kurz vor "Ihrem" Ziel war. Vielleicht hat die ganze Zeit geflirtet oder eine Art Vertrauensverhältnis aufgebaut. Ab Hermsdorfer Kreuz, also gut eine Stunde nach Fahrtantritt, gab es jedoch keine Kommunikiation mehr mit Ihrem Handy, so dass auch früher schon etwas vorgefallen sein könnte. Jedoch fuhr der Lkw wohl Lückenlos bis zum Rastplatz Sperbes.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:00
Oder sie wurde gleich nach dem Zustieg getötet.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:00
Zitat von Planlos35Planlos35 schrieb:Oder sie wurde gleich nach dem Zustieg getötet.
Sie schrieb doch noch eine SMS


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:01
@ DS79
An eine Art Vertrauensverhältnis glaube ich auch.
Sie werden ja nicht stundenlang in stille gefahren sein, selbst wenn es mit Hand und Fuß oder ein paar Brocken englisch war.
Ich vermute das er aus Vorwand am Parkplatz sperbes hielt und sie dort überrumpelt hat.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:01
@Planlos35
Sie stieg an einer Tankstelle mit videoüberwachung ein. Da glaube ich das weniger


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:04
Das wäre auch sehr untypisch, wenn sie sofort nach dem Einsteigen getötet worden wäre. Diese Typen wollen doch vorher ihre perversen Phantasien erfüllen


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:08
Der LKW-Fahrer ist schon alleine dadurch dringend tatverdächtig, weil er 20 km vor seinem "Ziel" bei Lauf knapp 2,5 Std. angehalten hat. Dieser knapp 2,5 Std.-Aufenthalt ne halbe Stunde vor dem Nacht-"Ziel" des LKW macht natürlich null Sinn, dennoch gab der LKW-Fahrer offenbar an, SL gegen 22 Uhr rund 20 km weiter südlich an der Anschlussstelle 49 abgesetzt zu haben - wo er aber erst nach Mitternacht war ...

Eine vermutliche Tat bzw. ein Übergriff wird schon am Rastplatz Sperbes passiert sein, mit oder ohne Mord, mit oder ohne Opferentsorgung, vllt. auch Kidnapping. Dunkel wurde es um kurz nach 22 Uhr.

Iwo zwischen Rastplatz Sperbes und Lauf wird ein (totes) Opfer wohl zu finden sein, rund um die LKW-Stand- und Halteplätze zwischen 23:40 Uhr und 00:15 Uhr, wobei es da je nach Aufzeichnungs-Intervall ggfs. nur wenige GPS-Positionen gibt.

MMn. ist das mögliche (Todes-)Opfer mind. ebenso wahrscheinlich im 1 km-Umkreis des Nacht-Stellplatzes zu finden, iwo am Rande eines Gewerbegebiets. Auf Beladung wartende LKW stehen nachts ja nicht direkt an der Laderampe einer Firma, sondern meist iwo einsam am Straßenrand bzw. in Parkbuchten, die nur tagsüber besetzt sind.

Bei längerem Kidnapping (zuerst geknebelt, bewusstlos, etc.) kann das Opfer natürlich überall liegen, zwischen D und Spanien. Kein Mensch schaut beim Beladen oder Entladen in die Fahrerkabine, ein totes Opfer lässt man mMn. aber nicht länger als "nötig" an Bord bzw. entsorgt es eher sofort in der Tatnacht.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:08
@Stütchen
Ja, aber vll nach der SMS.
@itfc
Aber Sperbes? Wie du gesagt hast, ist der Parkplatz immer übervoll. Und lautlos jmd umbringen?
Vll ist sie eingeschlafen, dann ist es eher möglich.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 10:12
Die Suche brachte laut Nordbayern.de kein Ergebnis.

Mal folgendes Szenario: der lkw Fahrer hat sie wirklich an der Ausfahrt abgesetzt und fuhr weiter.

Ein paar Tage später bekommt er einen Anruf vom Bruder der gesuchten, welcher ihm erzählt dass sie verschwunden ist und seitdem gesucht wird.

EVENTUELL versucht der Bruder ihn etwas unter Druck zu setzen (was in der Situation ja verständlich wäre) und sagt das er verdächtigt wird oder macht Anspielungen in diese Richtung.


Der Fahrer bekommt daraufhin Angst und Panik und zündet deshalb den lkw an, bzw. Versucht es und wird deshalb natürlich erst zu recht zum dringend Tatverdächtigen.

Dabei ist SL jemand ganz anderem begegnet der an ihrem verschwinden schuld trägt, und zwar nicht mehr auf der Autobahn aber in Lauf nach Richtung Amberg


Wieso ich das Szenario im Kopf habe:

Er müsste wissen was getracked wir sind was nicht, das zeigen gesehen haben als sie zu ihn in den lkw stieg, eventuell auch dass sie über Handy das Kennzeichen mitgeteilt hat...

Entweder ist er ziemlich dämlich oder hatte Panik

@Planlos35

Drückt man jemanden die Kehle zu in dem Sinn, ihn zu töten ist das lautlos


Anzeige

1x zitiertmelden