Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

02.08.2018 um 21:59
Berlin – Am Stadtrand von Berlin ist Donnerstagmittag die Leiche eines männlichen Jugendlichen gefunden worden. Passanten entdeckten den Toten auf dem Gelände eines ehemaligen Klärwerks am Ortsrand des Dorfs Eiche (Brandenburg) hinter einem Zaun. Sie alarmierten die Polizei. Ein Großaufgebot rückte an.[
...
Die Identität des Toten war am Donnerstag noch nicht geklärt. Die Ermittler gleichen den Fall auch mit dem Fall des vermissten Max Radloff (13) aus Marzahn ab.
...
Abends wollte Max noch kurz zu seinem Kumpel Tom*. Der wohnt nur zwei Tram-Stationen entfernt. Jetzt liegt Tom in der Klinik.
...
Was ist passiert? Tom kam Dienstagabend in den Gärten der Welt zu sich. Er hatte Blut an Schuhen und Hose. Wie er dort hingekommen ist und woher das Blut stammt – Tom hat keine Antwort darauf. Wo war Max an diesem Abend? Stammt das Blut von ihm? Die Fragen versuchen die Ermittler nun zu beantworten.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin/leichenfund-vor-berlin-ist-es-der-vermisste-13-jaehrige-max-56524608.bild.html

Anzeige
melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

02.08.2018 um 22:41
OK, das klingt sehr eigenartig! Ein Jugendlicher oben Erinnerung, aber mit Blut an sich, ein Jugendlicher tot. Ich hoffe es lässt sich aufklären was passiert ist.

Auf jedenfall mein herzliches Beileid an die Angehörigen! Schrecklich so etwas!


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

02.08.2018 um 22:42
Komische Geschichte. Bevor man dazu wirklich was sagen kann, muss man wohl die weiteren Ermittlungen abwarten.

Jedenfalls tut mir das für die Eltern des toten Jungen unsagbar leid. :( Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

02.08.2018 um 23:27
Hier noch die Infos zu Max aus der Vermisstenanzeige:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-marzahn-13-jaehriger-max-vermisst-polizei-bittet-um-mithilfe/22873752.html

Die Artikel zum Verschwinden sind grade mal ca 11 Stunden alt.

Oh weia, das mit dem Freund klingt auch nicht gut :(


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

02.08.2018 um 23:43
Wirklich merkwürdige Geschichte. Max wird ermordet aufgefunden und sein Freund (die letzte Person die ihn gesehen hat), wacht irgendwo auf und weis von nichts mehr. Mal abwarten was die Ermittlungen ergeben.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

02.08.2018 um 23:52
Wie weit ist das Klärwerk von dem Garten der Welt entfernt?
Weiß das hier jemand?

Es ist wirklich seltsam.
Es könnte vielleicht auch ein Unfall geschehen sein?


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

02.08.2018 um 23:54
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es könnte vielleicht auch ein Unfall geschehen sein?
Völlig richtig. Von Mord hab ich bislang nichts gelesen. Der Freund, wenn er denn überhaupt mit Max unterwegs war, kann genausogut auch traumatisiert sein, egal was passiert ist dort.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 05:18
Könnten den Jungs Drogen verabreicht worden sein? Oder haben sie selbst etwas genommen?

Schlimm auf jeden Fall 😞


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 06:39
Es ist nirgends zu lesen wie und warum Tom in das Krankenhaus kam.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 06:40
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wie weit ist das Klärwerk von dem Garten der Welt entfernt?
Weiß das hier jemand?
CYMERA 20180803 062723Original anzeigen (0,2 MB)


Es ist leider in meinem Wohnumfeld passiert, daher kann ich zumindest geographisch etwas weiter helfen.
Gärten der Welt ist ein Erholungspark für Familien mit etlichen Liegen die einfach auf Wiesen stehen. Es kostet auch Eintritt also muss der junge der dort aufgewacht ist vorher definitiv an der Kasse vorbei gekommen sein. Es gibt 3 Eingänge aber 2 davon sind mit schweren Stahldrehtüren versehen und man kann sie nur mit Jahreskarten begehen und der dritte Eingang befindet sich Eisenacher Straße - dort sitzen Kassierer und berechnen den Eintritt.
Er müsste also vom Kassenpersonal wahrgenommen worden sein.

Eiche liegt vom Gärten der Welt Luftlinie ca. 1,5km entfernt - ich weiss aber nicht wo genau der tote Junge gefunden wurde. Ich Mutmaße am oberen eingekreisten Ort oder am mittleren (was dann noch dichter wäre)
Der ganze Weg ist stark befahren... wirklich stark, weil es der Weg zur Autobahnauffahrt ist.
Dazu ist in der Nähe ein riesiger Kaufpark (Kaufpark Eiche) und man nutzt einfach die Wege dort im direkten Umfeld.
Irgendwer muss die 2 Jungs gesehen haben - aber in der Großstadt ist ja leider das Problem dass niemand irgendwen wahrnimmt. Erstrecht von Jugendlichen ist man genervt, weil auch gerade Ferien sind.
In Eiche-Dorf gibt es auch einen Spielplatz, der von vielen Marzahnern und Hellersdorfern genutzt wird, weil der einfach schön erhalten ist und gepflegt wird. Auch einen Fußballplatz. Da Max aus Marzahn kam könnte es ja sein das beide vorher auf dem Spielplatz waren. Zumindest gibt es in dem Dorf nichts weiter, was man sonst hätte besuchen können.

Ich wünsche der Familie unheimlich viel Kraft das schreckliche Schicksal zu verarbeiten und ich hoffe um baldige Klärung.


3x zitiert1x verlinktmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 06:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es kostet auch Eintritt also muss der junge der dort aufgewacht ist vorher definitiv an der Kasse vorbei gekommen sein.
Da wäre es mal interessant, wann der Junge da zu sich kam? Nachts ist der Park doch bestimmt geschlossen?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 06:49
@E_M

Der Park schließt bei Einbruch der Dämmerung (was aktuell ca. 21.30Uhr wäre)... bis 19 Uhr kann man aber noch eine Eintrittskarte erwerben. Manchmal auch nur bis 18Uhr... mein Mann und ich kamen um 18.30Uhr manchmal schon nicht mehr hinein - wäre dann nur noch mit einer Dauerkarte möglich gewesen. Irgendwie halten die Kassierer es dort wie sie möchten.
Auch der Park ist jetzt bei diesem Wetter sehr stark besucht weil man sich Abends einfach da auf die Liegen legen kann und entspannen.
Er wird stark genutzt daher müsste ein blutverschmierte Junge einfach aufgefallen sein.


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 06:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich weiss aber nicht wo genau der tote Junge gefunden wurde.
So wie ich las, lag der Junge hinter dem Zaum des Solarparks. In der Nähe befindet sich auch ein "öffentlicher" Spielplatz.
Die Strasse ist markiert.

maxOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 06:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Auch der Park ist jetzt bei diesem Wetter sehr stark besucht weil man sich Abends einfach da auf die Liegen legen kann und entspannen.
Er wird stark genutzt daher müsste ein blutverschmierte Junge einfach aufgefallen sein.
Das kann ich mir vorstellen, bei der Hitze aktuell... da sind ja viele draußen unterwegs...es ist wirklich eine merkwürdige Geschichte...


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 06:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: ich weiss aber nicht wo genau der tote Junge gefunden wurde. Ich Mutmaße am oberen eingekreisten Ort oder am mittleren (was dann noch dichter wäre)
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article214996095/Passanten-entdecken-maennliche-Leiche-bei-Ahrensfelde.html
Die Stelle (an der de Leiche gefunden wurde) wurde weiträumig abgesperrt. Beamte durchsuchten das Areal, in dem sich nach Angaben von Bewohnern des Ortes nur selten jemand aufhält. Auf dem abgelegenen Gelände rund um den Fundort befinden sich neben einem Solarpark mehrere verfallene Gebäude.

Im Artikel befindet sich ein Foto
Man sieht einem Drahtzaun, mit dem Schild "Solarpark Eiche"


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 06:57
Hallo zusammen,

ich wohne im besagten OT Eiche, ca. 7 - 8 Gehminuten vom Fundort entfernt. Auf der Karte von @Touch seht ihr den öffentlichen Spielplatz, das Gebäude unterhalb ist eine Kita. Dort bin ich fast tgl. mein Kind abgeben bzw. abholen. Den Mehrower Weg benutzen wir sehr häufig, dieser ist komplett Asphaltiert und nur sehr wenig befahren. Ich muss mir nochmals ein paar Bilder aus den Nachrichten anschauen, meine Vermutung ist derzeit das der Junge im abgezäunten Bereich der Solaranlagen (ehemals Klärwerk) gefunden wurde. Wie ein Passant diesen dort finden konnte ist mir derzeit noch schleierhaft, dazu wäre der exakte Fundort von Bedeutung.

madsBAR

PS: Anfang des Jahres wurde ebenfalls in Eiche eine männliche Leiche gefunden, meines Wissens derzeit noch ungeklärt.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 06:58
@Touch
@frauZimt

Vielen Dank... ich hab die Artikel noch alle nicht durchgehabt mit den Bildern.
Jetzt weiss ich wo das ist.


CYMERA 20180803 065250Original anzeigen (0,2 MB)

der eingezeichnete Weg ist der, der aus Marzahn dahin führt. Vorher geht er einmal durchs Dorf, vorbei an einem Restaurant.
Das eingekreiste ist eine Kita und ein Hort. Da sind auch in den Ferien Kinder untergebracht (aber vermutlich nicht mehr Abends)

Der Spielplatz ist auch drauf, den ich vorher meinte.
Mehr hat das Dorf wirklich nicht zu "bieten"
Die Jungs haben sich offensichtlich für das verlassene Gelände interessiert. Sowas zieht Jugendliche ja auch meist magisch an. Vllt ein Unfall und der überlebende Junge hats mit ansehen müssen und nun einen Schock? Wäre jedenfalls gut denkbar.

Bleibt nur abzuwarten was die Polizei noch ermitteln kann. Puh...die Geschichte geht mir echt Nah weil ich oft mit meinen Kieselchen auf dem Spielplatz dort bin.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 07:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vllt ein Unfall und der überlebende Junge hats mit ansehen müssen und nun einen Schock? Wäre jedenfalls gut denkbar.
Das ist gut möglich. Aber wie kam der Freund dann blutbeschmiert ungesehen in den Park? Das frage ich mich... hat da niemand was gesehen?


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 07:07
Zitat von E_ME_M schrieb:Das ist gut möglich. Aber wie kam der Freund dann blutbeschmiert ungesehen in den Park? Das frage ich mich... hat da niemand was gesehen?
Die eigentlichen Fragen sind - wer ist Tom - warum liegt Tom im Krhs - wie kam er dort warum hin.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 07:09
@Touch
Na „Tom“ ist wohl ein Freund des Opfers
Abends wollte Max noch kurz zu seinem Kumpel Tom*. Der wohnt nur zwei Tram-Stationen entfernt. Jetzt liegt Tom in der Klinik.
Was ist passiert? Tom kam Dienstagabend in den Gärten der Welt zu sich. Er hatte Blut an Schuhen und Hose. Wie er dort hingekommen ist und woher das Blut stammt – Tom hat keine Antwort darauf. Wo war Max an diesem Abend? Stammt das Blut von ihm? Die Fragen versuchen die Ermittler nun zu beantworten.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin/leichenfund-vor-berlin-ist-es-der-vermisste-13-jaehrige-max-56524608.bild.html


Anzeige

1x zitiertmelden