Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 07:22
Zitat von madsBARmadsBAR schrieb:PS: Anfang des Jahres wurde ebenfalls in Eiche eine männliche Leiche gefunden, meines Wissens derzeit noch ungeklärt.
Unabhängig von diesem Fall. Hast du nähere Infos? Spontan fällt mir dazu ein Lokführer ein.
Zitat von E_ME_M schrieb:Na „Tom“ ist wohl ein Freund des Opfers
Hatte ich völlig ausgeblendet. Nicht meine Zeit. Ich danke dir.

Anzeige
melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 07:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Jungs haben sich offensichtlich für das verlassene Gelände interessiert. Sowas zieht Jugendliche ja auch meist magisch an. Vllt ein Unfall und der überlebende Junge hats mit ansehen müssen und nun einen Schock? Wäre jedenfalls gut denkbar.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Ein Unfall wird derzeit nicht ausgeschlossen.
Heute soll das Obduktionsergebnis bekanntgegeben werden.


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 07:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Heute soll das Obduktionsergebnis bekanntgegeben werden.
Das Toxikologische Gutachten wird denke mal noch auf sich warten lassen.
Die Frage warum sich beide an verschiedenen Punkten aufhielten müsste auch noch geklärt werden. Dazu braucht es Tom.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 08:03
Auch vorstellen könnte ich mir das Drogen miteinspielen. Nun weiss man aber nicht wie es um die Wesenszüge der Jungs bestimmt ist/war. Waren/sind sie eher der Haudegen der gern mal experimentiert oder eher vorsichtige Jungs die nur gern Fußball spielen.
Die Bekannte von Max, mit der er vorher noch telefonierte, sagte ja das Max sehr pampig wurde am Telefon und dass das nicht typisch für ihn gewesen sei. Danach wäre das Handy aus gewesen.
Wollte Max seinem Kumpel Tom vllt Coolness beweisen? Etwas jugendlicher pubertärer Quergeist und in genau dem Augenblick ging es schief? Eine verpatzte Mutprobe? Ein unbeteiligter Dritter der auch für das Blut von Tom verantwortlich war?

Interessant wäre zu erfahren was Tom und Max in Eiche wollten. Ich wohne seit 31Jahren hier und wusste bis heute früh nicht mal das Eiche ein verlassenes Klärwerk hat. Und ich fahre mindestens 2 mal die Woche durchs Dorf.
Waren die beiden also schon öfter dort um sich die Zeit zu vertreiben? Ein Versteck wo sie ihren pubertären Spiel-Fantasien ausleben konnten?

Waren sie dort evtl mit einem weiteren verabredet und daher der patzige Ton am Telefon, weil sie es eilig hatten oder etwas, in ihren Augen, aufregendes geplant war?

Vllt lassen sich Drogen im Blut von Tom und Max noch nachweisen. Müsste auch nicht zwingend bedeuten, dass sie sie freiwillig genommen hätten. Oder eben doch und daher auch evtl das patzige Telefonat.

Mich würde daher sehr interessieren mit welchem Grund Tom ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Waren es physische Ursachen oder psychische?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 08:10
Hier steht, dass er bei „Tom“ gar nicht angekommen ist? Oder es ist nur komisch formuliert...
Max hatte am Dienstagabend gegen 19 Uhr die Wohnung einer Freundin in Marzahn verlassen, um sich noch mit einem Kumpel in Marzahn-Nord zu treffen, kam dort aber nie an.

Der Kumpel wachte später blutverschmiert auf einer Parkbank auf, kann sich nicht erinnern, was passiert sein könnte. Das versuchen die Ermittler jetzt herauszufinden.
http://news.rtl2.de/deutschland/vermisster-Teenager-aus-berlin-vermutlich-tot


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 08:36
@E_M

In der Tat, dass ist irgendwie eigenartig formuliert und wenn die beiden nicht aufeinander getroffen haben macht es den Fall nur umso mysteriöser.
Aber wenn Tom sich an nichts erinnern kann, kann er ja garnicht sagen dass er nicht auf Max getroffen hätte.

Seltsam Oo


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 08:40
@Touch: Nein - zu diesem Fall vom Jan. 2018 habe ich keine weiteren Informationen.

Zum Thema Klärwerk: Es gibt dort keine verlassenen Ruinen oder zerfallene Gebäude die man betreten kann. Das Gelände gehörte früher einem Klärwerk, heute befindet sich darauf ein Solarpark und ein Sportstättenbau. Es gibt jedoch ein paar Reste des alten Klärwerkes, diese befinden sich aber fernab des Fundortes - und selbst die lohnt es nicht zu untersuchen.

Sollte Max (und Tom?) tatsächlich über Kaufpark Eiche zum Solarpark gelangt sein, kann er dies entlang der Eichner Chaussee tun oder übers Feld - dort wird je nach Uhrzeit niemand unterwegs gewesen sein. Tagsüber, gerade bei schönem Wetter sind dort Radfahrer, Jogger, Reiter usw unterwegs. Die Eichner Chaussee ist in der tat gut befahren.


Unbenannt


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 08:42
Na, dass sie den Abend tatsächlich nicht zusammen verbracht haben, kann ich aber auch nicht glauben. Max wird vermisst, später tot aufgefunden, Tom hat einen kompletten Blackout und Blut an der Hose und seinen Schuhen? Das wäre dann auch bisschen viel Zufall...Naja, man muss mal abwarten, was sich hier noch ergibt...


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 09:37
Klingt auf jedenfall eigenartig. Bin gespannt was da noch an Informationen kommt.

Und wie @Streuselchen schon schrieb, in die Gärten der Welt kommt man ohne zu bezahlen nicht rein. Schauen wir mal wann es was neues gibt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 09:45
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Und wie @Streuselchen schon schrieb, in die Gärten der Welt kommt man ohne zu bezahlen nicht rein.
Aber vielleicht sind die Jungs immer mal Abends über einen Zaun geklettert? Wären auch nicht die ersten, die nach Betriebsschluss ins Schwimmbad „einbrechen“...

Max wurde ja seit Dienstag Abend vermisst, also muss ja scheinbar in der Nacht zum Mittwoch etwas passiert sein. Wurde schon erwähnt, wann „Tom“ in dem Park zu sich gekommen ist?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 09:57
Bisher ist die Identiät des Jungen doch noch gar nicht geklärt. Im EP vermischt die Bild die gefundene Leiche mit dem vermissten Max -ob er es überhaupt ist, muss doch erst noch geklärt werden, auch wenn es wohl wahrscheinlich ist. Aber man muss die Ermittlungen abwarten.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 10:35
"Tom" ist übrigens nur ein fiktiver Name der Bildzeitung. Aber sollte für uns ja keine Rolle spielen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 10:44
Das ist ja merkwürdig. Angeblich gibt es an der Leiche keine Gewaltspuren. Und der andere Junge war blutverschmiert?
Dann könnte es sein eigenes Blut sein oder wie?
Ein 13-jähriger Junge wird seit Tagen in Berlin vermisst, nun wurde eine Leiche auf einem verlassenen Grundstück gefunden. Nun sickerten erste Obduktionsergebnisse durch.

Update 10.15 Uhr: Obduktion ergibt überraschendes Ergebnis
Wie n-tv berichtet, liegen nun erste Ermittlungsergebnisse vor. Demnach weise die Kinderleiche keine Gewaltspuren auf. Die Jungenleiche werde weiter obduziert, es werden weitere Laborergebnisse erwartet. Ermittler gingen bei Auffinden der Leiche zunächst von einem Gewaltverbrechen aus, wie die dpa berichtet.
Quelle: https://www.hna.de/welt/leiche-in-berlin-gefunden-ist-es-vermisste-max-kripo-ermittelt-zr-10087801.html


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 10:50
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Demnach weise die Kinderleiche keine Gewaltspuren auf.
Aber woran kann er gestorben sein? Unfall, Vergiftung?

😳


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 10:54
@E_M
Das frage ich mich auch. Könnte theoretisch alles sein, selbst irgendeine ominöse Vorerkrankung (Herz etc.). Aber dann bleibt die Frage, warum der andere Junge blutverschmiert und ohne Gedächtnis auftauchte. WENN es sich denn bei der Leiche um Max handelt. Aber ich gehe davon aus. Die Polizei wird ja schon einen Verdacht haben wegen der Kleidung, ob es sich um ihn handelt.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 11:04
Um 8:33 Uhr tickert die B.z dass die Polizei von einem Verbrechen ausgeht. Das ziehen die sich doch nicht aus dem Hut. Unverständlich.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 11:13
Hier steht es nochmal: Keine äußeren Verletzungen. Jetzt wird auf Drogen geprüft. Könnte passen zu der Aussage, das Max "pampig" am Telefon war, was zu ihm angeblich gar nicht passte.
Am Stadtrand von Berlin ist Donnerstagnachmittag die Leiche eines männlichen Jugendlichen gefunden worden. Nun ist klar: Es gibt keine äußeren Verletzungen.

Auf B.Z.-Anfrage erklärte Konstanze Schober, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) am Freitag: „Die Obduktion der Leiche ergab keine Hinweise auf äußere Verletzungen und Gewalteinwirkung.“

Nun werde eine toxikologische Untersuchung des Leichnams erfolgen. „Wir hoffen, dann Klarheit über die Todesursache zu bekommen.“
Es soll untersucht werden, ob der Junge an einer Überdosis Drogen gestorben sein könnte. Ob es sich um den vermissten Max Radloff (13) aus Berlin handelt, wollte die Sprecherin nicht bestätigen. Schober: „Die Identifizierung steht noch aus.“
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/jungenleiche-weist-keine-aeusseren-verletzungen-auf


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 11:24
Vielleicht haben die Jungs „legal highs“ geraucht? Da kommen ja die schlimmsten Nebenwirkungen vor, könnte auch den Blackout seines Kumpels erklären...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 11:44
Wäre natürlich auch denkbar, dass es auf dem Gelände des umzäunten Solarparks zu einem Stromschlag gekommen ist. Insbesondere größere Solaranlagen haben richtig Power – der Solarpark Eiche bringt es auf 26,5 Megawatt – das ist kein Spielzeug. Die Einspeisung müsste mindestens ins 10-kV-Netz erfolgen, eventuell sogar in noch höhere Spannungsebenen.

Wikipedia: Solarpark Eiche


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 12:17
Zitat von EgiEgi schrieb:Wäre natürlich auch denkbar, dass es auf dem Gelände des umzäunten Solarparks zu einem Stromschlag gekommen ist. Insbesondere größere Solaranlagen haben richtig Power – der Solarpark Eiche bringt es auf 26,5 Megawatt – das ist kein Spielzeug. Die Einspeisung müsste mindestens ins 10-kV-Netz erfolgen, eventuell sogar in noch höhere Spannungsebenen.
Ja, daran habe ich auch sofort gedacht, als geschrieben wurde, dass diese Anlage in der Nähe ist.
Warten wir die Todesursache ab.


Anzeige

melden