Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 21:14
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Womöglich hat er dann Hinweise auf den Verbleib von Max gegeben. Oder wurde der zufällig gefunden?
Hat er wohl nicht. Max wurde zufällig von unbeteiligten gefunden.

Anzeige
melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 21:17
@Kodama
Wo ein Wille da ein Gebüsch....
Es gibt glaub ich nichts was nicht probiert wird. Und da bietet unsere Natur recht viel .
Oder aber eben das Chocking....Wer fällt als erster um...


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 22:51
Bevor hier noch mehr wilde Spekulationen ins Kraut schießen, bleibt hier zu bis es Neuigkeiten gibt.

Ihr vergesst immer wieder, dass es sich hier um Minderjährige handelt. Ein Elternpaar hat sein Kind verloren. Wie es den Eltern des anderen Jungen geht, kann man sich ja vorstellen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

17.09.2018 um 12:44
Dies nur zur Information, der Thread bleibt weiterhin erst mal geschlossen.



https://www.bz-berlin.de/berlin/max-13-aus-berlin-ist-vier-wochen-tot-der-fall-bleibt-ein-raetsel
29. August 2018 17:03

Die Todesursache des 13-jährigen Berliners, der Anfang August nahe Ahrensfelde (Barnim) gefunden wurde, ist weiter ungeklärt.

Die Obduktion der Leiche habe bislang kein Ergebnis zur Todesursache gebracht, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder), Ulrich Scherding, am Mittwoch. Die Ermittler erhofften sich von der Obduktion etwa Aufschluss darüber, ob bei dem Tod Gift oder Drogen eine Rolle spielten.



melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

16.06.2020 um 19:11
Da es neue Erkenntnisse gibt, auch wenn diese bereits wieder einige Monate alt sind, werde ich den Thread nochmal öffnen. Behaltet aber bitte im Hinterkopf, daß wir weder Schuldzuschiebungen noch Bashing der Eltern oder der Bekannten dulden werden.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

16.06.2020 um 19:15
Hallo,

danke dir! Hatte den Thread unter Beobachtung und bin daher darüber gestolpert. Hier folgende Meldung verlinkt:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/02/berlin-toetungsdelikt-max-r-marzahn-ahrensfelde.html (Archiv-Version vom 12.03.2020)


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

16.06.2020 um 19:50
Die Ermittler haben eigentlich von vornherein ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen.

Schade, daß damals nicht direkt nach Zeugen gesucht wurde, die Max und "Tom" zuletzt gesehen haben.

Max sollte an dem Abend pünktlich bei der Familie sein, bei der er zu Besuch war.
Sonst muß er wohl zuverlässig und pünktlich gewesen sein, diesmal aber nicht.

Daraufhin rief die Frau ihn an, er war kurz angebunden (was er sonst nie war) und das Gespräch wurde abgebrochen.

Möglicherweise war Max zu diesem Zeitpunkt schon in Gefahr?

Weiß gerade nicht mehr genau, weshalb "Tom" Blut an sich hatte und von wem es stammte.

Warum kann man nach 2 Tagen nicht mehr feststellen, woran jemand gestorben ist?
Schnitt-Stichwunden, stumpfe Gewalt etc. , scheinen ja ausgeschlossen worden zu sein.

Welche Todesart käme denn dann noch infrage?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

16.06.2020 um 20:41
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Warum kann man nach 2 Tagen nicht mehr feststellen, woran jemand gestorben ist?
Weil das kein Fernsehfilm ist in dem Verstorbene nach z.B. 5 Tagen im Wasser immer noch recht ansehbar sind.
Bei den damals herrschenden Temperaturen willst du (oder fast jeder Andere) gar nicht wissen in welchem Zustand der Leichnam war.

Die "Rechtsmediziner" im TV sind immer viel schlauer als ihre "Kollegen" im wahren Leben.
Es gibt im Web durchaus Bilder und Videos z.B. von einer gewissen Bodyfarm in Amerika. Nix für schwache Nerven.
Verlinken werde ich das hier auch nicht.

Wenn es denn interessiert, es gibt recht gute Bücher von Rechtsmedizinern die ihre Arbeit literarisch aufarbeiten und Einblicke in die wahre Welt in die Arbeit mit Verstorbenen gewähren.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

16.06.2020 um 20:52
Würgemale hätten vermutlich nicht mehr erkannt werden können.
Bin kein Pathologe, aber diese heißen Sommer sind doch für den Verwesungsprozess vermutlich ein ziemlicher Katalysator.
Also Hämatome werden unkenntlich und wenn der Täter ihn sogar "nur" am Atmen gehindert hat ohne ihn zu würgen, sollte das wohl auch nicht erkennbar sein.
In den klassischen Crime-Reportagen weisen sie dann immer auf die Augen hin, aber die verrotten vermutlich auch noch mit am schnellsten 🤷‍♀️

Wobei für mich alles an dem anderen Teenager hängt. Also sein Zustand am diesem Tag sollte meine Fragen mehr über das "Ob" zulassen.


Und so richtig konkret drückt sich die Polizei da auch nicht aus.
Die Polizei erklärt: "Zu dem, was auf dem Gelände passiert ist, kann er bis heute keine verständlichen Angaben machen."
... :cat: ...


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

16.06.2020 um 20:55
@Almy2812
Max lag übrigens nicht im Wasser, sondern in der Sonne.

Ich weiß auch nicht, warum Du jetzt so sehr auf Tv-Filme anspielst, dies hier ist leider ein wahrer Fall.
Ein 13-jähriger Junge wurde getötet und ich frage mich, wie und auch warum?

Bei Nicole Stindt z.B. konnte man an ihren- fast ein Jahr -vergrabenen Überresten feststellen, daß sie an Gewalt gegen den Hals starb.

Bei Max soll es keine äusseren Verletzungen gegeben haben.
Toxikologische Tests waren negativ.
Die Ermittler sagten bereits anfangs, daß ein gesunder Junge nicht einfach so stirbt.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

16.06.2020 um 20:59
Zitat von KrimiKatzeKrimiKatze schrieb:Bin kein Pathologe
Will jetzt nicht "klugscheißen", aber Patholgen sind die Ärtzte die z.B. im Krankenhaus bei Verstorbenen die pathologische Ursache des Ablebens untersuchen.
Die Anderen sind Rechtsmediziner die eine weitere Ausbildung haben und auf anderen Gebieten arbeiten.
Mal nebenbei untersuchen Rechtsmediziner durchaus auch sehr oft noch lebende Personen die Opfer von Straftaten geworden sind. Spurensicherung am lebenden "Objekt" halt.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

16.06.2020 um 21:16
Danke für Deine Erklärung@KrimiKatze

Hatte gedacht, daß man zwar beim ersten in Augenschein nehmen nichts erkennen konnte, möglicherweise aber etwas "im Inneren".

Im neuen Bericht steht, daß "Tom" sich in Marzahn wiederfand, ältere Berichte schrieben, er sei im Garten der Welt wach geworden.

Ich hoffe jedenfalls sehr, daß man den Täter noch finden kann.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

16.06.2020 um 21:17
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:@Almy2812
Max lag übrigens nicht im Wasser, sondern in der Sonne.

Ich weiß auch nicht, warum Du jetzt so sehr auf Tv-Filme anspielst, dies hier ist leider ein wahrer Fall.
Ein 13-jähriger Junge wurde getötet und ich frage mich, wie und auch warum?

Bei Nicole Stindt z.B. konnte man an ihren- fast ein Jahr -vergrabenen Überresten feststellen, daß sie an Gewalt gegen den Hals starb.
Na das Wasser war nur ein Beispiel....

Was Nicole Stindt anbetrifft...
Ich nehme mal sehr stark an das man das aus einem gebrochenem Zungenbein hergeleitet hat. Ein gebrochener Knochen lässt sich viel länger nachweisen als Verletzungen an normalem Gewebe.

Mit der Anspielung auf TV Filme wollte ich den tragischen Fall auch nicht "untergraben".
Ich wollte lediglich darauf hinweisen das bei einem Fund einer menschlichen Leiche die Bestimmung der Todesursache von vielen Faktoren abhängt. Manchmal ist es recht einfach, manchmal aber auch unmöglich. Auch nach nur zwei Tagen.

Ja das Schicksal des Opfers sollte aufgeklärt werden, mit allen Mitteln die möglich sind. Aber eine Garantie gibt es halt leider nicht.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

16.06.2020 um 21:21
@Whitelight
Die Gärten der Welt befinden sich in Marzahn, die Angaben sind somit beide richtig. Man kann echt nur hoffen, dass noch rauskommt, was dort genau passiert ist und durch wen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

16.06.2020 um 22:15
https://www.moz.de/landkreise/barnim/bernau/artikel3/dg/0/1/1786859/

Hier ein weiterer Bericht vom 25.02.20 die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und sucht Zeugen


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

16.06.2020 um 22:52
@Mrs.Rollins
Ach so.
Der Solarpark , indem man ihn fand, war in Ahrenfeld, von den Gärten der Welt ca.1,5-2km entfernt.
Das hab ich dann wohl durcheinandergebracht.

@ankaijan
Danke für den Bericht.
Hoffentlich hilft der neue Hinweis mit dem gelben BMX rad bei der Aufklärung.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

17.06.2020 um 05:13
Max hatte also ein unbekanntes BMX-Rad bei sich. Es ist tatsächlich interessant, woher dieses stammen könnte und wo es geblieben ist. Welches Haus es war, wäre dann auch interessant zu wissen.

"Tom" konnte offenbar auch dazu keine Angaben machen, sonst würde die Polizei wohl nicht danach fragen.

Die Polizei scheint ja nicht (mehr) auszuschließen, dass weitere Beteiligte involviert waren. Und es wird deutlich auf ein mögliches sexuelles Motiv hingewiesen.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

17.06.2020 um 13:42
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:"Tom" konnte offenbar auch dazu keine Angaben machen, sonst würde die Polizei wohl nicht danach fragen
Oder er will dazu einfach keine Angaben machen. Irgendwie scheint ja "Tom" eine Schlüsselfigur zu sein. Wenn da ggf. weitere Personen eine Rolle spielen, könnte er vielleicht schlichtweg auch einfach Angst vor diesen haben und schweigen?


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

17.06.2020 um 14:53
Zitat von jule78jule78 schrieb:Oder er will dazu einfach keine Angaben machen. Irgendwie scheint ja "Tom" eine Schlüsselfigur zu sein. Wenn da ggf. weitere Personen eine Rolle spielen, könnte er vielleicht schlichtweg auch einfach Angst vor diesen haben und schweigen?
Die Rolle dieses Toms ist ein bisschen dubios. Wenn zwei weggehen, einer danach tot ist und der andere blutverschmiert zurückkehrt und angibt sich an nichts erinnern zu können, ist das schon einigermaßen merkwürdig. Ich bin zunächst davon ausgegangen dass Drogen im Spiel waren und sich Tom deshalb an nichts erinnern konnte. Nachdem sich das aber jetzt nicht bestätigt hat, hege ich arge Zweifel an seiner Aussage.
Die Variante dass sich jemand wegen eines Traumas an nichts mehr erinnern kann, halte ich für absoluten Unsinn. Ein Trauma bewirkt nämlich gerade, dass man sich zu gut und zu oft an schlimme Szenen erinnert. Und eine äußere Verletzung die eine Amnesie nach sich ziehen hätte können, scheint bei Tom nicht festgestellt worden zu sein.

Ich gehe daher davon aus dass Tom sich nicht erinnern WILL - und das ist ein gewaltiger Unterschied zu nicht erinnern können. Womöglich beißt die Polizei bei ihm auf Granit und sucht daher nun weitere direkte oder indirekte Zeugen.

Eine mögliche Erklärung die alles abdecken würde, wäre ein Kampf unter Freunden oder Rivalen, den einer nicht überlebt hat.


3x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

17.06.2020 um 15:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Eine mögliche Erklärung die alles abdecken würde, wäre ein Kampf unter Freunden oder Rivalen, den einer nicht überlebt hat.
Ich würde in dem Szenario dann aber weder von einem Mord noch von einem Totschlag ausgehen - eher von einem tödlichen Sturz im Verlauf eines Kampfes.


Anzeige

1x zitiertmelden