Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 19:35
@ankaijan

Es sind Sätze, wie dieser, die einem bei schnellem Lesen dazu verleiten, zu denken, es sei kurzfristig gewesen. Solche Sätze gab es häufiger.

Nachdem Silvia S. daraufhin die Eltern von Max informiert hatte, alarmierten diese die Polizei.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/silvia-s---die-frau--die-max--13--zuletzt-sah-31059026

Wenn man genau liest, steht es da natürlich so gar nicht. Ich würde aber dennoch rauslesen, dass es nicht allzuviel zeitlichen Abstand zwischen dem Telefonat der Silvia mit den Eltern und dem Telefonat der Eltern mit der Polizei gab. Mehr aber auch nicht. Und ich lese auch raus, dass es einen hinreichenden Grund zu großer Sorge gab. Welchen auch immer.

Es kann natürlich einfach sein, dass ein Grund zur Sorge ist, dass das Handy abgeschaltet war. Man weiß ja nicht, wer es abgeschaltet hat. oder oder

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 19:48
@darkstar69
Genau das meine ich
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Nachdem Silvia S. daraufhin die Eltern von Max informiert hatte, alarmierten diese die Polizei
Im Prinzip sagt der Satz doch
1. Frau S.informierte die Eltern
2. die Meldung bei der Polizei erfolgte durch die Eltern, nicht durch Frau S.

Mehr steht da nicht....
Nix mit sofort ....ja noch nicht mal ob dies vor Mitternacht erfolgte...

Der Bub war 13! Ich möcht die Eltern sehen, die da nicht die Polizei verständigen wenn sie nicht wissen wo ihr Kind ist und es nicht erreichen können


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 20:24
Jeder Mensch, der 1 und 1 zusammenzählen kann, dürfte schnell zu dem Schluss kommen, dass hier vermutlich keine Drogen im Spiel sind.
An Drogen, die sowas könnten, kommen Kids im allgemeinen nicht ran, das machen 1. die Dealer schon aus Selbstschutz und 2. verfügen Kids im Allgemeinen nicht über die finanziellen Mittel sich wirklich gefährlichen Scheiß zu geben, und nein, das jubelt auch niemand einem unter, hier geht's mal schnell um 10 bis 20 € pro Konsumeinheit, von Überdosierung noch nicht zu reden.
Ich bin hier ganz bei @falstaff


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 20:30
Zitat von KodamaKodama schrieb:Jeder Mensch, der 1 und 1 zusammenzählen kann, dürfte schnell zu dem Schluss kommen, dass hier vermutlich keine Drogen im Spiel sind.
An Drogen, die sowas könnten, kommen Kids im allgemeinen nicht ran, das machen 1. die Dealer schon aus Selbstschutz und 2. verfügen Kids im Allgemeinen nicht über die finanziellen Mittel sich wirklich gefährlichen Scheiß zu geben, und nein, das jubelt auch niemand einem unter, hier geht's mal schnell um 10 bis 20 € pro Konsumeinheit, von Überdosierung noch nicht zu reden.
Ich bin hier ganz bei @falstaff
Da bist du aber schief gewickelt. Google mal „Legal Highs“ oder „Badesalze“ und dann lies mal über die Nebenwirkungen nach. Kriegt man überall für nen Appel und nen Ei.
Außerdem will ich mal einen Dealer sehen, der Gewissensbisse hat und überlegt, an wen er sein Zeug vertickt...

Guter Artikel dazu:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/wie-gefaehrlich-sind-legal-highs-15375216.html


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 20:38
Es passt irgendwie nicht so richtig, wie auch immer man es dreht und wendet.

Mein erster Gedanke war, "Tom" hätte "Max" etwas angetan - ein eskalierter Streit unter Freunden. Das würde die krumme Story erklären die "Tom" aufgetischt hat, sowie die Blutspuren. Passt aber nicht zu dem Obduktionsergebnis, das äußere Gewaltanwendung ausschließt.

Ein Unfall beider Jungen könnte den Tod des Einen und die Blutspuren am Anderen erklären - warum aber sollte sich "Tom" dann nicht mehr daran erinnern können oder warum sollte er das vorgeben?

Ein Suizid könnte den Tod von "Max" erklären, nicht aber warum sein Freund irgendwo blutverschmiert auftaucht und sich angeblich an nichts erinnern kann.

Drogen wären möglich, aber die müsste man doch im Blut nachweisen können.


Meine Vermutung ist, dass wesentliche Aspekte des Falles nicht bekannt gemacht wurden und dass "Tom" genau weiß was geschehen ist.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 20:40
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Drogen wären möglich, aber die müsste man doch man im Blut nachweisen können.
Die Untersuchung läuft doch noch, also können Drogen bisher nicht ausgeschlossen werden, da noch kein Ergebnis vorliegt...

Und für mich sind Drogen die plausibelste Erklärung, der Ältere überlebt mit einem Blackout und der Jüngere ist dran gestorben.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 20:45
Zitat von ankaijanankaijan schrieb am 07.08.2018:..Gestern teilte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Frankfurt (Oder), Konstanze Schober, dem KURIER auf Anfrage dann mit, dass es „keine Hinweise auf Verletzungen“ gebe, „die todesursächlich gewesen sein könnten“. Eine natürliche Todesursache konnte ebenfalls nicht festgestellt werden, ein Suizid wird derzeit ausgeschlossen.......
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/toter-jugendlicher-in-ahrensfelde-das-todes-raetsel-von-der-sol...
Ich möchte nochmal diesen Bericht einbringen. Hier sagt die Sprecherin der Staatsanwaltschaft ja, dass es Verletzungen gab. Diese erklären aber nicht seinen Tod. Vielleicht nicht einzeln aber möglicherweise zusammen und dann bei der Hitze wo ggf. der Kreislauf eh schon geschwächt war.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 20:46
Denke auch dass erlebnisorientierte 13 jährige in einer Großstadt an alles Mögliche herankommen können. Auf das Verantwortungsgefühl der Dealer braucht man jedenfalls nicht zu spekulieren und der Fahndungsdruck ist in Berlin auch äußerst gering. Drogenkriminalität gilt da ja fast schon als integraler Bestandteil der Großstadtfolklore und wird weithin toleriert.

Drogen würden auch den Zustand von Tom erklären, der zwar aus dem Krankenhaus entlassen wurde, aber wohl immer noch in einem sehr schlechten Zustand ist. Der müsste sich dann aber zumindest an die Ereignisse vor dem Abschuss erinnern.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 20:48
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der müsste sich dann aber zumindest an die Ereignisse vor dem Abschuss erinnern.
Daher könnten die Ungereimtheiten in seinen Aussagen kommen, vielleicht druckst er rum und will es nicht recht erzählen, weil er genau weiß, dass sie Bockmist gemacht haben und er Angst vor Strafe hat...immerhin ist sein Freund gestorben


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 21:01
@falstaff
Sehe ich nicht so...
Möglich wäre ein Sturz mit Bewusstlosigkeit / Bewegungsunfähigkeit bei der Hitze dann wo möglich zu wenig getrunken ....Kreislaufversagen

Vor Monaten gab es vermehrt diese " Mutproben" Ich nenn das jetzt mal so...da haben sich Kids unterhalb des Ohrläppchens die Blutzufuhr gekappt durch drauf drücken...Es ging darum Wer am schnellsten in Ohnmacht fällt das würde auf Video aufgenommen....Vielleicht so etwas, nicht natürlich und wenn man nicht weiß was sie gemacht haben erstmal nicht erklärbar


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 21:04
Falstaff schrieb (Beitrag gelöscht):Ankaijan schrieb:
..Gestern teilte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Frankfurt (Oder), Konstanze Schober, dem KURIER auf Anfrage dann mit, dass es „keine Hinweise auf Verletzungen“ gebe, „die todesursächlich gewesen sein könnten“. Eine natürliche Todesursache konnte ebenfalls nicht festgestellt werden, ein Suizid wird derzeit ausgeschlossen.......
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/toter-jugendlicher-in-ahrensfelde-das-todes-raetsel-von-der-sol...
Eine Idee hätte ich jetzt doch noch:

Die Beiden könnten ja tatsächlich etwas genommen haben und verunglückt sein. Und zwar im Falle von Max so dass er zwar nicht tödlich verletzt, aber bewegungsunfähig gewesen sein könnte. In der Folge könnte er dann verdurstet sein.

Dann müsste er allerdings recht lange gelegen haben, denn 13 jährige sind zäh - man erinnere sich nur mal an die Höhlenjungs in Thailand. Außerdem müsste man sich fragen warum "Tom" dann keine Hilfe geholt hätte.

Wie viel Zeit ist denn vergangen zwischen

1. Dem Treffen der Beiden und dem "Wiederauftauchen" Tom's ?
2. Dem Treffen der Beiden und dem Auffinden der Leiche?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 21:07
@falstaff
Tom wachte am Folge Tag wohl nachmittags im GdW auf bzw. wurde gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 21:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wie viel Zeit ist denn vergangen zwische

1. Dem Treffen der Beiden und dem "Wiederauftauchen" Tom's ?
2. Dem Treffen der Beiden und dem Auffinden der Leiche?
Wer soll das beantworten ?
Hier jedenfalls keiner...


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

14.08.2018 um 21:09
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:@falstaff
Tom wachte am Folge Tag wohl nachmittags im GdW auf bzw. wurde gefunden.
Womöglich hat er dann Hinweise auf den Verbleib von Max gegeben. Oder wurde der zufällig gefunden?


Anzeige

1x zitiertmelden