Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

546 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Mann, 2017, Erschossen, Parkplatz, Schussverletzungen, Bedburg

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.08.2018 um 20:19
Suinx schrieb:Wenn er kein Zufallsopfer war, wäre interessant was seine Hobbys waren, was er sonst so in der Freizeit getrieben hat. Es muss auch nicht direkt was aus dem kriminellen Milieu sein -vielleicht hat er z.B. heimlich in Spielotheken gezockt.
Damit hast Du vollkommen recht! An eine Zufallstat glaube ich auch in keinster Weise. Allerdings an Eifersuchtsdrama oder dergleichen auch nicht. Ich glaub, da ist eine größere Nummer dahinter...

Wenn vielleicht jemand den Artikel aus dem Express hier etwas ausführen könnte.... Danke.


melden
Anzeige

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.08.2018 um 20:21
puntanorte schrieb:Ich glaub, da ist eine größere Nummer dahinter...
An was glaubst du denn? Geht auch per PN wenn das nicht hierher gehört. ;)


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.08.2018 um 20:40
Suinx schrieb:wäre interessant was seine Hobbys waren, was er sonst so in der Freizeit getrieben hat.
Am Ende stimmt die Vermutung mit der Rennstrecke für Modellautos (ich fand ja die Fotos sehr eindrücklich!) und genau das war sein Hobby. Wobei der Verbleib des Rennautochens dann fraglich wäre. Sammler mögen bei einem VanGogh zu Mord bereit sein, aber kaum bei einem Akku-Wägelchen.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.08.2018 um 20:43
@Suinx
Ich glaube gar nix, ich spekuliere hier nur wild rum ;-)
Aufgrund des Beitrags von @Dobie glaube ich nicht an Autorennen; für mich vollkommen ausgeschlossen, erst recht für ein Mordmotiv. Rustikal gesagt: was sollen Spielzeugautos für ein Mordmotiv auslösen?
Entweder Drogen oder Rockerkrieg. Meine Spekulation.
Das Argument "wohnte noch bei den Eltern" (aus einem Artikel, den ich leider nicht lesen kann), ist für mich kein Argument. Der Typ, der einen Jungen in Berlin oder nährerer Ungebung missbraucht und ermordet hat und durch eine private Videoaufnahme identifiziert wurde, hat auch noch bei den Eltern gelebt und die ganze Familie fand ihn vollkommen normal und war begeistert von ihm...


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.08.2018 um 21:05
Nala-Nyna schrieb:Am Ende stimmt die Vermutung mit der Rennstrecke für Modellautos (ich fand ja die Fotos sehr eindrücklich!) und genau das war sein Hobby.
Hast du eine Quelle dazu?
puntanorte schrieb:Der Typ, der einen Jungen in Berlin oder nährerer Ungebung missbraucht und ermordet hat und durch eine private Videoaufnahme identifiziert wurde, hat auch noch bei den Eltern gelebt und die ganze Familie fand ihn vollkommen normal und war begeistert von ihm...
Ja, ich kenne den Fall. War ein Flüchtlingskind, ich weiß. Da hast du allerdings Recht, dass meine Vermutung in dem Fall wie sicherlich in vieln anderen nicht greift. Ich denke aber auch hier, dass sich die Polizei über den PC, Festplatten etc. eventuell einen Einblick verschafft hat. So von ungefähr kommt sowas auch nicht...


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.08.2018 um 21:07
Suinx schrieb:Hast du eine Quelle dazu?
Dobie schrieb:Die Reifenspuren bzw. frostfreien Bereiche auf dem Luftbild können kaum von normalen PKW stammen, wenn man deren Größe und die kleineren Radien der Spur vergleicht. Mich erinnert das eher an einen Testkurs für ferngesteuerte Autos
Hier ist die Quelle zu meiner Vermutung, siehe Seite 1. Beachte die Fotos!


melden
MR________X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.08.2018 um 21:24
Suinx schrieb:-vielleicht hat er z.B. heimlich in Spielotheken gezockt.
Wie zur Hölle kommst du jetzt auf Spielotheken 😮? Die Mitte 40jährigen die ich so kenne u. die noch bei Muttern wohnen sind eher von harmloser Gestalt. Und für kriminelle Aktionen ist dieser Parkplatz wohl kaum geeignet. Eher wie auf dem Präsentierteller. Hab ich das richtig verstanden dass die POL die Stelle als Liebes Hotspot bezeichnet wo sich Paare treffen ? Ich denke eher in die Richtung. Das Opfer wird auch Bedürfnisse gehabt haben die es zu Hause event. nicht ausleben konnte.
Hmm.. Bergheimer Nr.... ist nicht weit von mir ab. Manche nannten die BMer "Bereifte Mörder". Ist natürlich Schwachsinn...


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.08.2018 um 21:24
Nala-Nyna schrieb:Hier ist die Quelle zu meiner Vermutung, siehe Seite 1. Beachte die Fotos!
Aha, OK. Die Spuren sehen aber für mich nicht nach Modellautos, eher solche Mini-Cars aus Freizeitparks. Und selbst wenn das Modellautos sein sollten (sind es aber nicht) finde ich den Platz total ungünstig für solche Spielereien -neben an die Landstraße, Lärm, nur Erde und überhaupt viel zu klein für Freaks.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.08.2018 um 21:28
@Suinx
Naja, aber Minicars aus dem Freizeitpark passen ja auch nicht. Die Frage ist ja: was IST das? Denn für PKW Spuren sind die wirklich etwas klein, oder sehe ich das falsch?


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.08.2018 um 21:35
Nala-Nyna schrieb:Denn für PKW Spuren sind die wirklich etwas klein, oder sehe ich das falsch?
Defintitiv! Das könnten Rasenmäher sein, Minibagger wie auf dem Bild aber mit Rädern oder sonstige Landwirtschaftliche Maschinen.

p50888012feqj


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.08.2018 um 21:39
MR________X schrieb:Wie zur Hölle kommst du jetzt auf Spielotheken 😮?
Und wie kommst du nicht darauf? Spielotheken, Prostituierte, Modelleisenbahn -hatten wir alles schon bei XY. Warum du das gänzlich hier ausschließt -ist dein Geheimnis. Denkbar wäre es aber allemal...;)


melden
MR________X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.08.2018 um 21:54
Suinx schrieb:Spielotheken, Prostituierte, Modelleisenbahn -hatten wir alles schon bei XY.
Ist ja ne wilde Mischung 😝. Fehlen nur noch Bobbycars.
Zu Bergheim fällt mir iwie auch Cart Fahren ein. Obwohl die wohl eher in Frechen bei Schumi Cart Zentrum fahren.
Echt sonderbar der Fall.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.08.2018 um 00:43
der Platz sieht mir nicht nach Autorennstrecke/Übungsplatz aus. für meinen Geschmeck sind die Radien zu eng.

ich musste spontan an einen Übungsplatz denken, wo quad-Fahrer ihre Künste ausprobieren


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.08.2018 um 08:32
Ich denke hier wurden schmalspurige Landwirtschafts-/Baumaschinen Be-und Entladen. Der Platz ist völlig ungeeignet für irgendwelche Spielereien weil irgendwann die Polizei vorbei fährt und fragt was Sache ist.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.08.2018 um 11:39
MR________X schrieb:Die Mitte 40jährigen die ich so kenne u. die noch bei Muttern wohnen sind eher von harmloser Gestalt.
Zumindest in meinem weiteren Bekanntenkreis ist Logis im Hotel Mama in diesem Alter ein ziemlich eindeutiges Anzeichen dafür, dass derjenige unlängst aus der Haft entlassen wurde.

Da der Parkplatz gerade mal drei Kilometer von seinem Wohnsitz entfernt liegt, gehe ich nicht davon aus, dass er sich dort ausruhen wollte.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.08.2018 um 11:52
Bei Google Maps sieht man in der Satellitenansicht mehrere kleine Anhänger, die auf dem Parkplatz abgestellt sind.
https://www.google.com/maps/search/Wanderparkplatz+%22Peringsmaar%22/@50.9921795,6.5865063,54m/data=!3m1!1e3
Die Reifenspuren auf dem Parkplatz sehen für mich nach Rangierspuren solcher Anhänger aus. Beim Zurücksetzen mit einem Anhänger schafft man solche engen Kurvenradien.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.08.2018 um 12:23
VanDusen schrieb:Zumindest in meinem weiteren Bekanntenkreis ist Logis im Hotel Mama in diesem Alter ein ziemlich eindeutiges Anzeichen dafür, dass derjenige unlängst aus der Haft entlassen wurde.
Käme nicht auch eine partnerschaftliche Trennung in Frage? Dass man aus der gemeinsamen Wohnung raus muss und dann erst mal zu Mutti geht, weil die, im Gegensatz zu den Kumpels mit kleiner Bude, ein Haus hat?


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.08.2018 um 12:30
Nala-Nyna schrieb:Käme nicht auch eine partnerschaftliche Trennung in Frage?
Das könnte natürlich auch sein. Allerdings gäbe es bei einer frischen Trennung ein klares (mögliches) Motiv, was ja hier angeblich nicht ersichtlich sein soll.


melden
MR________X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.08.2018 um 12:44
VanDusen schrieb:Zumindest in meinem weiteren Bekanntenkreis ist Logis im Hotel Mama in diesem Alter ein ziemlich eindeutiges Anzeichen dafür, dass derjenige unlängst aus der Haft entlassen wurde.
Da würde ich aber mal meinen Bekanntenkreis durchdenken...😉

Anhänger ? Bei den dünnen Spuren möglich.
Aber generell (die breite Bahn) wohl nicht.

quote=VanDusen id=22657231]Das könnte natürlich auch sein. Allerdings gäbe es bei einer frischen Trennung ein klares (mögliches) Motiv, was ja hier angeblich nicht ersichtlich sein soll.
Wie meinst du das ?


melden
Anzeige

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.08.2018 um 12:57
MR________X schrieb:Wie meinst du das ?
Nun ja, angeblich ist ja keinerlei Motiv zu erkennen. Bei einer frischen Trennung wäre jedoch das Umfeld der Ex-Partnerin das Erste, was man abklopfen würde. Vielleicht hat man das ja auch erfolglos getan. Die Berichterstattung in der Presse ist jedenfalls wenig plausibel
https://www.rundschau-online.de/region/rhein-erft/auf-bedburger-parkplatz-angeschossen--aktenzeichen-xy-ungeloest--berichtet-ueber-vorfall-31027096
Es ist eine Tat, die fassungslos macht: Ein Autofahrer (45) fährt auf einen Parkplatz, um eine Pause zu machen. --> In unmittelbarer Nähe seines Wohnsitzes in Bergheim-Glesch? Der Mann ist praktisch bei sich um die Ecke erschossen worden.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt