Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mann, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 12:21
@Minnimaus123
Zumindest wirkt der Aufenthalt dort nicht mehr ganz so mysteriös.
Ich denke nicht, dass die Löcher im Schild in Zusammenhang mit der Tat stehen.

Anzeige
melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

29.10.2018 um 01:33
Die Geschichte mit der Schlaferei auf dem Parkplatz kann ja von ihm selbst kommen. Er kann das ja zb daheim oder auf Arbeit erzählt haben...und auch gelegentlich gemacht haben. Bleibt die Frage, ob das immer der einzige Grund war, vor allem, wenn man gerade vom Nickerchen aus dem Büro kommt, nur ein paar Minuten bis nach Hause hätte und mit Kopfschuss getötet auf dem Parkplatz gefunden wird. Hat er diese Nickerchen bzw Parkplatzbesuche zu regelmäßigen Zeiten gemacht?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

29.10.2018 um 06:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Mordfall in Bedburg
heute um 01:33
Die Geschichte mit der Schlaferei auf dem Parkplatz kann ja von ihm selbst kommen.
Dann hätte man ihn aber auf diesem Parkplatz gesucht, es sei denn er erzählte nicht, auf welchem Parkplatz. Dieser Parkplatz stand ja anscheinend sowieso in der Kritik.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

29.10.2018 um 16:42
hmmmm....sehr merkwürdig und rätselhaft das ganze...ich hab so gar keine idee, was wirklich passiert sein könnte:(

aber...Sascha tut mir sehr leid...er war ein "freak" irgendwie, anders als alle anderen, aber niemand, niemand!! hat verdient so zu sterben...es tut mir sehr sehr leid...schade, immer weniger "typen" auf dieser welt...weil es dem einen oder anderem nicht passt...sad!


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

29.10.2018 um 17:54
@Ventil
Aber diese Typen werden ja nicht alle ermordet und deshalb reduziert sich ihre Zahl. Und ich denke, man sollte auch eher wegen ihm al Menschen und vermutlichen Rücksichtslosigkeit der Mitmenschen betroffen sein.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

29.10.2018 um 21:09
Zitat von VentilVentil schrieb:schade, immer weniger "typen" auf dieser welt...weil es dem einen oder anderem nicht passt...sad!
Ich glaube nicht, dass er wegen seiner Andersartigkeit zum Opfer wurde, jedenfalls nicht unmittelbar. So wie es momentan scheint, gehen die Ermittler ja eher von einem Zufallsopfer aus. Es hätte demnach jeden treffen können, der dort aus welchem Grund auch immer im Auto saß.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

30.10.2018 um 06:10
Zitat von swinedogswinedog schrieb: Andersartigkeit zum Opfer wurde,
Andersartigkeit ist jetzt vielleicht auch etwas übertrieben. Es gibt genügend Junggesellen, gerade auf dem Dorf, wo es eine Selbstverständlichkeit ist, dass sie im Haus der Eltern weiter wohnen. Gut, ich muss dazusagen, vielleicht nicht gerade im Kinderzimmer, sondern in einer separaten Wohnung. Aber sie lassen sich genauso von der Mutter bekochen usw. Er hatte ja einen guten Job und immerhin einen besten Freund. Vielleicht hatte er ja früher mehr Freunde. Aber wenn andere dann heiraten und man selbst Single ist, verliert sich oft der Kontakt. Das Einzige, was ich an ihm "andersartig" sehe, ist sein Aufenthalt nach Feierabend in der Firma und auf diesem Parkplatz. Das finde ich jetzt irgendwie außerhalb der Norm. Aber ansonsten. Wenn dieser Parkplatz schon öfters kontrolliert wurde, dann verstehe ich eben nicht, weshalb er sich ausgerechnet diesen zum Schlafen ausgesucht hat. Aber Jogger parkten ja anscheinend ebenfalls dort und ließen sich von eventuellen ominösen Publikumsverkehr an diesem Ort nicht davon abhalten.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

30.10.2018 um 07:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Andersartigkeit ist jetzt vielleicht auch etwas übertrieben.
Sehe ich nicht so. Sein Habitus war in der Gesamtheit normabweichend - ganz wertfrei gesagt.

Ich bezog mich mit der Andersartigkeit auf die Äußerung von @Ventil, die vermuten lässt, Sascha sei aufgrund seines Lebensstils zum Opfer geworden. Meine erste Reaktion war, dass ich dies nicht glaube, da die Ermittler ja eher von einem Zufallsopfer ausgehen. Mir kam gerade aber noch eine andere Idee, die irgendwie dazwischen liegt: Ich stelle mir vor, wie Sascha mal wieder mit seinem Golf auf dem Parkplatz steht und ein Nickerchen macht. Es erscheinen Personen, die wieder einmal dort rumballern wollen. Doch das geht nicht, wegen des Autos. Sie erkennen das Auto, sehen dass Sascha darin schläft. Sie wollen dem merkwürdigen Typen eine Lektion erteilen. Aus Frust und Verachtung vor der Person Saschas beschießen sie das Auto, jedoch nicht in Tötungsabsicht. Zwei schnell hintereinander abgegebene Schüsse treffen versehentlich Sascha, dem man "nur" den Schreck seines Lebens einjagen wollte.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

30.10.2018 um 08:13
Zitat von swinedogswinedog schrieb:en. Aus Frust und Verachtung vor der Person Saschas beschießen sie das Auto, jedoch nicht in Tötungsabsicht. Zwei schnell hintereinander abgegebene Schüsse treffen versehentlich Sascha, dem man "nur" den Schreck seines Lebens einjagen wollte.
Das kann ich mir gut vorstellen. Aber diese Typen müssten ja dann öfters dort gewesen sein, um herumzuballern. Das beweisen ja auch die Einschusslöcher an einem Schild. Die werden ja nicht zu Fuß gekommen sein und deshalb könnte ein Zeuge auch ihr FZG gesichtet haben. Nicht am Mordtag aber vielleicht an einem anderen Tag. Wenn die Herumballerer nichts mit der Tötung zu tun haben, könnten sie sich melden, denn dann dürfte ihre Munition mit der, die das Opfer getötet hat, nicht identisch sein. Aber ich gehe mal davon aus, dass diese Personen - wenn es auch nicht der Mord wäre, vielleicht anderen Dreck am Stecken haben. Aber das Opfer könnte natürlich einfach im Weg gewesen sein und man wollte ihm Angst einjagen. Dagegen spricht allerdings, dass er losfahren und die Polizei informieren hätte können.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

30.10.2018 um 10:12
Weis jemand ob der Filmfall in xy am Original Parkplatz gedreht wurde ?


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

30.10.2018 um 10:25
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb:Weis jemand ob der Filmfall in xy am Original Parkplatz gedreht wurde ?
Nein, das wurde er nicht...


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

30.10.2018 um 15:55
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb:Weis jemand ob der Filmfall in xy am Original Parkplatz gedreht wurde ?
Warum ist das wichtig für Dich?


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

30.10.2018 um 20:37
Wenn man das Auto beschossen hätte, dann wären wahrscheinlich noch andere Treffer am Auto entdeckt wurden bzw. hätte man vll nicht - da nur zum Erschrecken und nicht in Tötungsabsicht - auf den Kopf gezielt.
Sieht doch eher so aus, als wäre er gezielt zwei Mal am Kopf getroffen worden.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

31.10.2018 um 06:11
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Sieht doch eher so aus, als wäre er gezielt zwei Mal am Kopf getroffen worden.
Wenn es gezielt war, dann war er irgendwem bei seinen Machenschaften an diesem Parkplatz im Weg. Dann wollte man ihn außer Gefecht setzen, damit er nichts ausplaudern konnte.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

31.10.2018 um 10:56
@Robin76
Man muss überlegen, welche Spuren vorliegen. Wildes rum schießen sieht meiner Meinung nach anders aus. Dann wäre es großer Zufall, jemanden so zu treffen.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

31.10.2018 um 11:24
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Wildes rum schießen sieht meiner Meinung nach anders aus. Dann wäre es großer Zufall, jemanden so zu treffen.
Es heißt in Zeitungsberichten, das Fahrzeug sei mindestens zweimal beschossen worden und man habe ein Projektil aus dem Kopf des Opfers entfernt. Könnte man so deuten: Ein Schuss traf Sascha K. tödlich, ein weiterer traf das Fahrzeug und verfehlte ihn. Für mich ist das durchaus plausibel, dass ein Schütze aus größerer Entfernung zwei Schüsse schnell hintereinander auf das Fahrzeug abgegeben hat, in der Absicht, beispielsweise das Kennzeichen zu treffen oder die Heckscheibe. So unwahrscheinlich wäre es dann nicht, dass ein Schuss Sascha K. trifft. Ich erinnere mal an den armen Beifahrer, der kürzlich von einem Projektil getroffen wurde und verstarb - durch einen Querschläger eines Jägers.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

31.10.2018 um 11:48
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Es heißt in Zeitungsberichten, das Fahrzeug sei mindestens zweimal beschossen worden und man habe ein Projektil aus dem Kopf des Opfers entfernt.
Die Formulierung hat mich etwas stutzig gemacht. Konnte man nicht feststellen wie oft das Auto getroffen wurde? Oder drückt man sich bewusst übervorsichtig aus, weil ja durchaus sein kann dass weitere Schüsse auf das Auto abgefeuert wurden die keine Treffer waren? Aber hätte man dann nicht zumindest die abgefeuerten Kugeln finden müssen? Oder hält man die tatsächliche Anzahl an Schüssen geheim, um Zeugenaussagen verifizieren zu können?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

31.10.2018 um 12:40
es fehlen hier einfach ganz wichtige informationen.

1) welche waffe
2) welche munition
3) aus welcher entfernung
4) wohin ging der zweite schuss aufs auto
5) waren die einschusslöcher von der gleichen waffe bzw. mit der gleichen munition
6) wo befand sich der schütze (parkplatz oder gebüsch)


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

31.10.2018 um 12:51
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Konnte man nicht feststellen wie oft das Auto getroffen wurde? Oder drückt man sich bewusst übervorsichtig aus, weil ja durchaus sein kann dass weitere Schüsse auf das Auto abgefeuert wurden die keine Treffer waren? Aber hätte man dann nicht zumindest die abgefeuerten Kugeln finden müssen? Oder hält man die tatsächliche Anzahl an Schüssen geheim, um Zeugenaussagen verifizieren zu können?
Ich vermute, dass man zwei Einschüsse zweifelsfrei hat feststellen können. Projektil 1 im Kopf des Sascha K., Projektil 2 steckte vielleicht irgendwo im Auto. Ob noch weitere Schüsse abgegeben wurden wird man nicht ausschließen können, hat aber keine weiteren Projektile gefunden. Wenn mögliche weitere Schüsse das Ziel verfehlten, können die Projektile sehr weit entfernt vom Parkplatz aufgeschlagen sein. Im Boden, der Vegetation...Ab einem gewissem Radius um den Tatort wäre der Aufwand zu groß, weiter nach so einer Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Dass man kein Täterwissen preisgeben will, wäre sicherlich auch eine Möglichkeit.

Interessant finde ich auch noch, dass keine Patronenhülsen gefunden wurden, jedenfalls gab es dazu keine Verlautbarung. Das würde bedeuten, dass der Schütze/die Schützen nach der Ballerei noch die Hülsen aufgelesen haben. Würde mich nicht wundern, wenn bei einer intensiven Absuche mittels Metallsuchgeräten doch noch was gefunden würde.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

31.10.2018 um 13:27
Die Polizei wird sicherlich mit Metallsuchgeräten intensiv um das Fahrzeug nach Patronenhülsen und Projektilen gesucht haben


Anzeige

melden