Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mann, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

27.10.2018 um 21:28
Habe gestern den Aktenzeichen Filmbeitrag in der Mediathek gesehen, am Ende der Sendung, bei der Abfrage der Ergebnisse wurde erwähnt, dass sich wohl ein Anwohner gemeldet habe, der meint, dass sich der 45 jährige nicht immer allein auf dem Parkplatz aufgehalten hat. Das habe ich hier noch nicht gelesen, fand ich sehr interessant, leider wurde dazu nichts weiteres gesagt, ich hoffe da kommt noch was irgendwann. Dieser ganze Fall ist sowieso komisch, ein User hier hat ja auch geschrieben, dass er gestern auf dem Parkplatz war und in dem Verkehrsschild wohl immernoch die Einschusslöcher sind, ich frage mich ob man die Projektile wohl finden könnte, nach KK sah es mir im FF nicht aus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

27.10.2018 um 21:30
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Ich hatte doch geschrieben, dass ich nicht weiß, wann die Wohnwagen da standen. Es war kalt und letztes Jahr, mehr weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sich da gerne getroffen wird, ob das privater oder gewerblicher sex ist weiß ich auch nicht 😉 es wird deshalb öfter kontrolliert, damit das eben nicht passiert, da ja eine Ordnungswidrigkeit.
Danke für deine ganze Mühe! Das ist echt super, sozusagen gleich zwei Insider zu haben.
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Landschaftlich ist es da schon schön, vor allem wenn man städtisch wohnt. Da gibt es Felder und eben den See, den man nach etwas Fußmarsch erreicht. Wenn man auch visuell ein wenig Freiraum braucht, dann ist es da schon angenehm. Aber eher zum spazieren und nicht, um im Dunkeln im Auto zu sitzen. Er stand ja auch so meine ich, dass er ankommende und abfahrende Autos sehen konnte. Vielleicht doch eine Freizeitbeschäftigung?
Wenn man mal andersherum überlegt - zwischenmenschliche Beziehungen (bis auf den einen Freund) waren ja nicht seine Stärke. Es gab ja auch schon XY Opfer, die an einer solchen Konstellation verzweifelt sind und sich in sehr gefährliche Situationen begeben haben, um der Einsamkeit zu entkommen.

Das ist hier ja nicht der Fall. Er gibt keine Kontaktanzeigen auf. Er tritt keinem Verein bei. Er hat keine nennenswerten Hobbys (zumindest keine dargestellten. Er nervt seine Arbeitskollegen nicht. Im Gegensatz - er ist bei Arbeit und bei der Wohnung von Menschen umgeben und wird so dargestellt, als ob er von diesen Konstellationen Freiräume braucht, die nicht an dauerhaft sein müssen (sonst hätte er einfach eine Wohnung gemietet) und die Umgebung muss nicht schön sein. Hier unterscheidet er sich von vielen anderen Menschen. Hätte er einen Schrebergarten gehabt und wäre dort erschossen worden - niemand hätte das seltsam gefunden.

Die Wahl dieser Chillzonen kann durchaus pragmatisch gewesen sein - das Büro war ohnehin da und geheizt. Vielleicht war es dieser Parkplatz, weil Mutti auf dem Weg zum Einkaufen an dem anderen vorbeifährt. Vielleicht war er da einfach wie ein Rentern oder Voyeur, der einfach das Leben beobachtet. Vielleicht war er auch an Autos interessiert ... vielleicht stand er nur zufällig so da, weil es ihm egal war.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:So wie du es schilderst, und anhand des Eindrucks der Umgebung, kann das meiner Meinung nach schon eine Art Rückzugsort für ihn gewesen sein. Er hat sich halt Freiräume gesucht, die er daheim nicht fand. Ja, er hatte sein Kinderzimmer, aber da war er eben auch ständig für die Eltern verfügbar. Erinnert mich irgendwie an einen Bekannten von mir, den ich häufig in der Tiefgarage des Wohnhauses antraf. Er flüchtete sich regelmäßig vor seiner Frau ins Auto und saß da in der Dunkelheit und hörte Musik. Nicht dass ich sagen will, dass die Eltern Sascha vergrault haben... ;) Aber das war auch so ein Rückzugsort für ihn.
Es gibt sehr viele solcher Leute und auch mehr sozial akzeptierte Rückzugsräume, z.B. Campingplätze, Schrebergärten, Singlewohnungen, Hotelzimmer ....
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:hmm er dürfte aber doch über genug Geld verfügt haben, um sich zumindest eine eigene Wohnung zu mieten? Wäre auch sicher interessant, für was er sein Geld ausgegeben hat.
Vielleicht wollte er das aber gar nicht, sondern wollte einfach einen Freiraum für einige Stunden am Tag. So ein Hotel Mama ist ja auch sehr praktisch (Wäsche, Mahlzeiten, Fürsorge, ....)
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Was mich bei der ganzen Rückzug/ Nickerchen Geschichte stört ist, dass er sich zuerst nach der Arbeit noch eine Stunde im leeren Büro aufgehalten hat, um sein Nickerchen zu machen und dann direkt im Anschluss auf dem Parkplatz, wieder ein Nickerchen gemacht hat.
An der Stelle überlege ich auch, ob das Zufall war, Pragmatismus oder wirklich ein "Date" egal welcher Art. Da es November war, könnte es auch so gewesen sein, dass er wusste, dass sein Auto in zwei Stunden zu sehr auskühlen würde und er daher die Zeit zwischen zwei Orten gesplittet hat.

Vielleicht kam er an dem Tag immer später heim und wollte Rückfragen sparen. Oder er kam halt immer zum Abendessen und war mal im Büro, mal beim Metzger, mal einkaufen, mal auf dem Parkplatz und an dem Tag waren es eben diese beiden Sachen. Zwei Stunden auf dem Parkplatz wären von der Temperatur nicht gegangen. Vielleicht hat im Büro was gestört (ich habe ja schon geschrieben, dass ich mich oft sonntags in die Schule zurückzog. Leider gab es gelegentlich Kollegen, mit der gleichen Idee, oder das Internet ging nicht, oder ....)
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Würde man die gelegentlichen Abstecher zum Parkplatz und die vielen Nickerchen nicht beachten, wäre der Fall nicht so mysteriös wie er uns erscheint. Vielleicht weiß die Polizei in der Tat mehr darüber was er dort gemacht hat, es aber nichts zur Klärung beiträgt und deshalb wurden Nickerchen daraus...
Wobei die Parkposition des Autos eigentlich nicht darauf hindeutet, dass so viel mehr war - Einheimische hätten sein Auto sofort erkannt - man konnte auch nichts machen, ohne entdeckt zu werden.
Zitat von LaValleeLaVallee schrieb:Was ich auch ein bisschen merkwürdig finde, was meint ihr:
Es wird am 01.02. eine Belohnung ausgelobt, 6500 Euro, davon 5000 Euro von privater Seite. Jetzt kommt es aber: diese 5000 Euro waren zeitlich begrenzt für Hinweise bis zum 31.07. Am 01.08. stirbt Sascha K.
Ist die Belohnung nicht bis zum 31.07.19 ausgesetzt? So habe ich es verstanden. Sonst wäre es ja schon vorbei. Ich denke, dass es kein spontaner Tod war. Vermutlich war nach acht Monaten die Prognose so ungünstig, dass man sich gegen weitere lebensverlängernde Maßnahmen entschieden hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man dann eben zeitgleich eine Belohnung für ein Jahr ausgelobt hat - vielleicht auch in der Hoffnung, dass jemand motiviert wird, nun zeitnah sein Wissen preiszugeben und nicht noch zwei Jahrzehnte zu warten.
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Da man die Identität nicht preis gibt, gibt es auch keinen Grund irgendwelche Aktivitäten zu verschweigen.
Die Identität ist durch die Bild Zeitung ja ziemlich klar ... und - im Dorf bzw. der Gegend weiß man dann eh Bescheid. Ob jemand in Buxtehude weiß ... das ist egal, aber man hat ja auch im eigenen Dorf einen gewissen Ruf (das könnte die Überlegung sein). Wobei ich glaube, hätte er das Rotlichtmilieu genutzt und das wäre bekannt gewesen, hätte man es erwähnt, einfach, weil es auch Ermittlungsansätze bietet.
Zitat von GordonGekkoGordonGekko schrieb:Dieser ganze Fall ist sowieso komisch, ein User hier hat ja auch geschrieben, dass er gestern auf dem Parkplatz war und in dem Verkehrsschild wohl immernoch die Einschusslöcher sind, ich frage mich ob man die Projektile wohl finden könnte, nach KK sah es mir im FF nicht aus.
Bei den Einschusslöchern habe ich mir überlegt, ob das nicht die erste subtile Warnung in einem Gebietskrieg war (Drogen, Prostitution) und man ihn einfach für einen der gegnerischen Seite hielt. Das hatte ich allerdings schon mal geschrieben und es kam der sehr berechtigte Einwand, dass man dann durch einen Mord ja die Aufmerksamkeit erst Recht auf sich zieht.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

27.10.2018 um 22:08
@MissMary
Kein Problem, ich fahre da 2 mal am Tag vorbei, da kann ich auch mal eben aussteigen und Fotos machen 😉

Es kann natürlich sein, dass er nicht wollte, dass er auf dem anderen Parkplatz gesehen wird und er sich dort eine Auszeit nahm. Lag ja irgendwo auch auf dem Weg, er musste statt nach Hause ja nur ein bisschen weiter fahren.

Was mich daran aber stört ist die Position des Wagens auf dem Parkplatz.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

27.10.2018 um 23:53
Zitat von GordonGekkoGordonGekko schrieb:der meint, dass sich der 45 jährige nicht immer allein auf dem Parkplatz aufgehalten hat. Das habe ich hier noch nicht gelesen,
Dann solltest du alle Beiträge lesen. Das wurde jetzt schon öfter angesprochen.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wobei die Parkposition des Autos eigentlich nicht darauf hindeutet, dass so viel mehr war - Einheimische hätten sein Auto sofort erkannt - man konnte auch nichts machen, ohne entdeckt zu werden.
Richtig, aber für ein Nickerchen war die Position auch nicht geeignet, da man angeleuchtet wird, aus dem Kreisverkehr.


Ich frage mich nach wie vor woher weiß die Polizei, dass er im Auto geschlafen hat, Musik gehört hat, entspannt hat oder gedöst?! Oder woher wissen die, dass er im Büro geschlafen hat oder entspannt hat? Das kann man doch nur wissen, wenn es jemand gesehen hat. Wie will man sehen, ob jemand im Auto Musik hört?

Also ich kann nicht sagen, ob der Mann, der gestern dort alleine im Auto gesessen hat, Musik gehört hat.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

27.10.2018 um 23:54
Ich habe schon Hunderte Stunden auf Parkplätzen ähnlich wie der Getötete verbracht
Ich verstehe gar nicht, weshalb das hier so als so merkwürdig hinterfragt wird. Man sitzt in so einem Autositz mit Sitzheizung nämlich recht bequem. Dann habe ich mir irgendeine Zeitung genommen und diese gelesen. Hätte ich auch daheim machen können und habe tatsächlich oft auch daheim im Bett Zeitung gelesen. Oder auf dem Sofa. Wenn ich müde nachts beim Autofahren war, bin ich oft genug auf Parkplätze gefahren und habe ein paar Stunden geschlafen.

Gottseidank wurde ich nicht erschossen, sonst würde sich über mich auf allmystery das Maul zerrissen.

P. S.: Ich habe übrigens nie bei meinen Parkplatzbesuchen gespannt noch Sex mit irgendwelchen Nutten gehabt.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 00:02
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Dann habe ich mir irgendeine Zeitung genommen und diese gelesen.
Da ist auch nichts verwerfliches dran. War der Parkplatz denn auch nur 3 km von deiner Wohnung entfernt und bist du dafür nen Umweg gefahren und hast die Zeitung schon vorher auf der Arbeit gelesen?

Bei dem Opfer war auch nicht von Zeitung lesen die Rede. Es geht um schlafen. Das findest du nicht seltsam, dass er vorher auf der Arbeit geschlafen hat und fährt dann direkt zum Parkplatz um wieder zu schlafen?

Hier zerreist sich auch keiner das Maul über das Opfer. Es geht darum, warum er erschossen wurde. Ob dieses etwas mit seinen Aufenthalten auf dem Parkplatz zu tun hat, oder Zufall.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 06:52
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ich frage mich nach wie vor woher weiß die Polizei, dass er im Auto geschlafen hat, Musik gehört hat, entspannt hat oder gedöst?! Oder woher wissen die, dass er im Büro geschlafen hat oder entspannt hat? Das kann man doch nur wissen, wenn es jemand gesehen hat. Wie will man sehen, ob jemand im Auto Musik hört?
Das er im Büro oft noch ein Nickerchen gehalten hatte wurde von den Kollegen beobachtet. Auch das er vorher seine Uhr ausstempelte. So wird es bei XY gesagt.

Lt. XY Beitrag
Veräßt er an 23.11.17 um 17.08 das Firnengelände und fährt zum Parkplatz.

Wann genau zwischen Donnerstag, 23. November, und Samstag, 25. November, er angeschossen wurde, ist aber unklar.

Die Polizei geht vom 23. aus, da er sonst wohl nach Hause gefahren wäre. Das gleiche gilt für mich, wieso die Polizei annimmt, dass er direkt nach der Arbeit zum Parkplatz gefahren ist. Zzgl. Einloggdaten Handy ? Wobei das Akku nach 2 Tagen evtl. leer gewesen sein wird.

Wie kann man festellen, dass er Musik im Auto gehört hat ?

Lief die Musik beim Auffinden noch ?
Wie lange hält eine Autobatterie bevor sie leer ist ? Oder die Autobatterie war leer und die Polizei schließt daraus, das  das Radio,  Heizung eingeschaltet waren. Evtl. war der Knopf des Radios außerdem noch in der Einschalt Position.

Wie die Kripo darauf kommt, dass er öfter diesen Parkplatz aufsuchte, bin ich auch noch nicht hintergestiegen. Vielleicht hatte Sascha das doch einmal einem Kollegen erzählt ?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 08:39
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Wie die Kripo darauf kommt, dass er öfter diesen Parkplatz aufsuchte, bin ich auch noch nicht hintergestiegen. Vielleicht hatte Sascha das doch einmal einem Kollegen erzählt ?
Aber wenn man wieder bedenkt, dass dort irgendwer einfach bei seinen Schieß"übungen" versehentlich das Opfer getötet hat, so frage ich mich, weshalb man überhaupt auf eine Karre zielt. Wie bescheuert muss man sein? Wer geht zu Schießübungen an einen Parkplatz, an dem minütlich jemand auftauchen könnte? Diese Kugeln in den Schildern müssen fast eine andere Ursache gehabt haben.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 09:01
@Robin76
Es taucht dort nicht minütlich jemand auf. Vor allem nachts nicht. Deshalb gehen wohl auch gerne Jugendliche dorthin.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 09:04
@Lady16
Ja, schon. Aber er wird ja nach Feierabend dort gechillt haben. Da ist es ja nicht mitten in der Nacht. Es sei denn, er hatte Schichtdienst und es war nach 22.00 Uhr. Dann sieht natürlich alles anders aus.

Minütlich war jetzt auch nicht so wörtlich gemeint. Aber wenn man etwas Verbotenes macht, dann sucht man sich doch irgendeinen Fleck weit von einer Straße entfernt aus, oder?


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 09:07
@Robin76
Von der Straße siehst höchstens ein Auto da stehen, mehr nicht. Man sieht die Straße vom Parkplatz deutlich besser. Selbst um 5 war da nicht viel los. Ob da nachts mehr los ist oder war müsste man mal überprüfen.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 09:10
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ich frage mich nach wie vor woher weiß die Polizei, dass er im Auto geschlafen hat, Musik gehört hat, entspannt hat oder gedöst?!
Das mit dem Schlafen kann ich nicht beantworten. Aber dass er Musik gehört haben muss, konnte man womöglich anhand der Radioeinstellungen feststellen. Auch und gerade wenn die Batterie mittlerweile leer war, denn irgendwas muss die Batterie ja belastet haben.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 09:14
Ich glaube nicht, dass es sich um gezielte Schießübungen handelt, sondern ich vermute eher, dass sich dort eine gewisse Klientel aufhält oder aufgehalten hat, von denen einer eine Waffe besaß.

Man trifft sich in einer Gruppe auf dem Parkplatz um abzuhängen oder Geschäfte z.b. mit Drogen zu machen. Jemand hat eine Waffe dabei. Damit wird dann auf die Schilder geschossen. Just for Fun. Oder um es mal auszuprobieren.

Wenn jemand Fremdes auf den Parkplatz fährt, wird die Waffe natürlich schnell weg gesteckt.
Es müssen ja auch keine regelmäßigen Schießübungen gewesen sein. Das war vielleicht eine einmalige Sache.

Schwer fällt mir allerdings die Vorstellung, dass jemand gezielt auf eine fremde Person schießt. So wie für mich der Fall dargestellt wird.
Es sei denn derjenige stand zum Beispiel unter Drogen und fühlte sich in seinen Halluzinationen von Sascha und dem Auto bedroht. Gruppendynamik ? Anstachelung durch andere ?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 09:21
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Schwer fällt mir allerdings die Vorstellung, dass jemand gezielt auf eine fremde Person schießt. So wie für mich der Fall dargestellt wird.
Es sei denn derjenige stand zum Beispiel unter Drogen und fühlte sich in seinen Halluzinationen von Sascha und dem Auto bedroht. Gruppendynamik ? Anstachelung durch andere ?
Mir fällt es prinzipiell schwer vorzustellen, dass jemand während des Feierabendverkehrs an diesem Parkplatz Schießübungen abhält, Ohne dass es dafür Zeugen gegeben hätte. Einen Schuss kann man normalerweise weithin hören und selbst wenn man einen Schuss nicht als solchen wahrnimmt, dann hört man doch zumindest ein Knallgeräusch.

@Lady16 Hast du denn jemals Schüsse in der Gegend gehört?

dass es welche gegeben haben muss kann man an dem zerschossenen Straßenschild sehen. Ich bezweifle nur dass dort dauernd geschossen wurde und weiterhin bezweifle ich dass jemand ausgerechnet Mittags um 16 Uhr Schießübungen abhält. Und falls doch, dann hätte das Opfer doch niemals den Parkplatz angesteuert um dort zu entspannen und Musik zu hören?

Ich halte es daher für höchst unwahrscheinlich, dass der Mann Opfer von Querschlägern geworden ist. Insbesondere auch, weil dann eben noch viel mehr Schussspuren und Patronen gefunden hätten werden müssen als die, die das Auto getroffen hatten.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 09:29
@falstaff
Nein, aber ich wohne ja auch nicht direkt am Parkplatz, da sind ja auch gar keine Häuser. Das nächste was kommt ist der Schlossparkplatz, auf dem sich gerne Jugendliche mit ihren getunten Autos treffen. Dahinter kommen erst Häuser. Ob man da Schüsse hört, frage ich mich auch. Ich kann die Frage aber nicht beantworten, nur, dass ich nie welche gehört habe in der Zeit in der ich hier wohne.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 09:33
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Ob man da Schüsse hört, frage ich mich auch. Ich kann die Frage aber nicht beantworten, nur, dass ich nie welche gehört habe in der Zeit in der ich hier wohne.
Zumindest doch von der Straße? Da führt doch direkt eine Straße am Parkplatz entlang- und einige User haben bereits erwähnt, dass das Opfer von den vorbeifahrenden Autos geblendet hätte werden müssen. Die Insassen ebendieser vorbeifahrender Autos hätten dann doch aber auch Schüsse hören müssen?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 09:36
@falstaff
Von der Straße wahrscheinlich schon. Aber du hast mich gefragt und ich sage nein, habe ich nie. Ich fahre auch nachts da nicht häufig entlang und wohne auch nicht im Umkreis des Parkplatzes.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 11:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Zumindest doch von der Straße? Da führt doch direkt eine Straße am Parkplatz entlang- und einige User haben bereits erwähnt, dass das Opfer von den vorbeifahrenden Autos geblendet hätte werden müssen. Die Insassen ebendieser vorbeifahrender Autos hätten dann doch aber auch Schüsse hören müssen?
Vielleicht haben die Insassen im Vorbeifahren ein Geräusch wahrgenommen. Vielleicht haben sie sich auch gedacht, dass es sich wie ein Schuss anhört?! Aber wenn man noch nie einen Schuß mit scharfer Munition gehört hat, kann ich mir vorstellen, dass man diesen auch nicht unbedingt als Schuss wahrnimmt. Das ganze dann noch im vorbeifahren. Da wird man dem Geräusch, falls es jemand gehört hat, wahrscheinlich keine Bedeutung beigemessen haben.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Mir fällt es prinzipiell schwer vorzustellen, dass jemand während des Feierabendverkehrs an diesem Parkplatz Schießübungen abhält, Ohne dass es dafür Zeugen gegeben hätte
Diese können auch von einem anderen Tag stammen und dann auch in der Nacht erfolgt sein.

Aber die Tötung Sascha's ist ja aller Vorraussicht nach, in den frühen Abendstunden erfolgt. Denn ansonsten wäre er ja pünktlich zum Abendessen nach Hause gekommen.
Und da gebe ich dir Recht, dass es sehr ungewöhnlich ist in den frühen Abendstunden inkl. Feierabendverkehr, mit einer Waffe auf ein Auto zu schießen.

Auf der anderen Seite erleben wir immer wieder Dinge wie, den Wurf eines Steines von einer Brücke, am hellichten Tag oder aber in meiner Stadt wurde am helllichten Tag, schon zweimal auf Linienbusse scharf geschossen. Das hätte auch daneben gehen können. Allerdings wurden die Täter direkt festgenommen.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 11:23
Bei der WM in Deutschland wurde zwischen Bergheim und Quadrath ein Auto beschossen. Kam auch bei AK xy. In der Nähe der Arbeitsstelle unseres Opfers hier. Möglich ist alles.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

28.10.2018 um 11:38
@Lady16
So sehe ich das auch. Möglich ist alles. Und irgendwie muss es ja so passiert sein. Denn der Mann wurde definitiv durch einen Koofschuss getötet und aller Vorraussicht nach, sogar in den frühen Abendstunden des 23.11.
Durch die Ausstrahlung des Falles in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" erhofften sich die Ermittler neue Hinweise und Ermittlungsansätze - insbesondere suchen sie nach zwei Männern, die auf dem Parkplatz mit ferngesteuerten Autos spielten. Das zeigen Aufnahmen eines Drohnenvideos. Für die Ermittler könnten die Männer "wichtige Zeugen" sein.
Ich bin mal gespannt ob die Männer sich melden.
Der Anrufer in der Sendung will im Vorfeld der Tat beobachtet haben, dass sich der Erschossene, der öfter zum Wanderparkplatz "Peringsmaar" gekommen sein soll, nicht immer alleine dort aufhielt. Mehr wurde in der Sendung noch nicht bekannt.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln-und-rheinland/20-Hinweise-nach-Aktenzeichen-XY-Sendung-article3965057.html

Wenn das wirklich stimmt und der Anrufer nähere Hinweise geben kann, sind die Ansätze doch gar nicht so schlecht um den Fall aufzuklären. Oder ?


Anzeige

melden