Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mann, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 13:08
@swinedog
Unwahrscheinlich nicht. Dazu müsste man aber wissen, aus welcher Richtung die Kugel kam.
Ob das dann auch ein so "schlechter" Schütze war, dass er statt des Wagens das Fenster traf.

Anzeige
melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 19:16
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Interessant finde ich auch noch, dass keine Patronenhülsen gefunden wurden, jedenfalls gab es dazu keine Verlautbarung. Das würde bedeuten, dass der Schütze/die Schützen nach der Ballerei noch die Hülsen aufgelesen haben. Würde mich nicht wundern, wenn bei einer intensiven Absuche mittels Metallsuchgeräten doch noch was gefunden würde.
Wenn die Schüsse aus einem Revolver oder einem Einzelladergewehr abgefeuert wurden, verbleiben die Hülsen in der Waffe. Von daher muß der Schütze auch keine Hülsen aufgesammelt haben...


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 21:35
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Wenn die Schüsse aus einem Revolver oder einem Einzelladergewehr abgefeuert wurden, verbleiben die Hülsen in der Waffe. Von daher muß der Schütze auch keine Hülsen aufgesammelt haben...
In dem Fall ist es auch logisch, dass nix weiter dazu gesagt wurde..... Täterwissen halt. Finde es nur nicht gerade hilfreich, um den Fall aufklären zu können.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 22:18
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:In dem Fall ist es auch logisch, dass nix weiter dazu gesagt wurde..... Täterwissen halt. Finde es nur nicht gerade hilfreich, um den Fall aufklären zu können.
Das dürfte für die Allgemeinheit auch eher uninteressant sein.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 22:34
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Das dürfte für die Allgemeinheit auch eher uninteressant sein.
Wieso? Wenn wer evtl. wen aus der Gegend kennt, der wen aus der Gegend kennt, der mit illegalem Revolver rum ballert, ist das uninteressant? Finde ich nicht.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 22:38
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Wieso? Wenn wer evtl. wen aus der Gegend kennt, der wen aus der Gegend kennt, der mit illegalem Revolver rum ballert, ist das uninteressant? Finde ich nicht.
Klar ist es uninteressant...erstens,weil die meisten eh keine Ahnung von Waffen haben,u.zweitens weil der Schuss auch aus jeder legal erworbenen Waffe stammen könnte.
Klar ist es illegal,an öffentlichen Plätzen rumzuballern...aber das hier sieht nicht gerade nach Zufall aus.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 22:45
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:ber das hier sieht nicht gerade nach Zufall aus.
Und gerade deshalb sollte es interessieren....

Und: legal erworbene Waffe bedeutet ja Waffenschein! Also wären Leute mit diesem interessant bzw. eben wieder Leute, die wen mit Waffenschein kennen. Was bitte soll daran uninteressant sein? Der Fall steht und fällt mit der Waffe, die benutzt wurde!


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 22:48
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Und: legal erworbene Waffe bedeutet ja Waffenschein! Also wären Leute mit diesem interessant bzw. eben wieder Leute, die wen mit Waffenschein kennen. Was bitte soll daran uninteressant sein? Der Fall steht und fällt mit der Waffe, die benutzt wurde!
Und? Soll das jetzt heißen,daß Millionen WBK-Inhaber kontrolliert werden müssen? Wenn ihn jemand mit dem Auto überfahren hätte, müßte dann jeder Führerscheinbesitzer kontrolliert werden? :D


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 23:03
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Der Fall steht und fällt mit der Waffe, die benutzt wurde!
Pardon, das sehe ich anders. Die Polizei wird die Munition kennen, mit der Sascha K. erschossen worden ist. Daraus kann man ein stückweit auf die Waffe schließen, aber oft passt ein bestimmter Munitionstyp in mehrere Waffen. U.U. kennt also noch nicht einmal die Polizei den genauen Waffentyp. Und für potentielle Hinweisgeber ist diese Information nicht wirklich erforderlich; illegale Waffe / illegale Schießübungen / Bezug zum Opfer / Bezug zum Parkplatz; die Polizei will eher einen Hinweis zuviel als einen zuwenig. Und zu guter Letzt ist das Täterwissen.

Wir Hobbyermittle von Allmystery kommen halt immer einen Schritt später als die Polizei. :troll:


4x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 23:05
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Wieso? Wenn wer evtl. wen aus der Gegend kennt, der wen aus der Gegend kennt, der mit illegalem Revolver rum ballert, ist das uninteressant? Finde ich nicht.
Dann kennt er die aber auch ohne zu wissen, mit was für einem Kaliber die rumballern.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 23:06
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Das sehe ich anders. Die Polizei wird die Munition kennen, mit der Sascha K. erschossen worden ist. Daraus kann man ein stückweit auf die Waffe schließen, aber oft passt ein bestimmter Munitionstyp in mehrere Waffen. U.U. kennt also noch nicht einmal die Polizei den genauen Waffentyp. Und für potentielle Hinweisgeber ist diese Information nicht wirklich erforderlich; illegale Waffe / illegale Schießübungen / Bezug zum Opfer / Bezug zum Parkplatz; die Polizei will eher einen Hinweis zuviel als einen zuwenig. Und zu guter Letzt ist das Täterwissen.

Wir Hobbyermittle von Allmystery kommen halt immer einen Schritt später als die Polizei. :troll:
Genau so ist es. Ich denke auch,daß das Opfer nicht nur zum Musikhören diesen Parkplatz aufgesucht hatte...ist natürlich alles nur Spekulation,u.die Polizei wird diesbezüglich schon ermittelt haben.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 23:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dann kennt er die aber auch ohne zu wissen, mit was für einem Kaliber die rumballern.
Ganz genau...logische Schlußfolgerung :)


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 23:17
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Pardon, das sehe ich anders. Die Polizei wird die Munition kennen, mit der Sascha K. erschossen worden ist. Daraus kann man ein stückweit auf die Waffe schließen, aber oft passt ein bestimmter Munitionstyp in mehrere Waffen. U.U. kennt also noch nicht einmal die Polizei den genauen Waffentyp. Und für potentielle Hinweisgeber ist diese Information nicht wirklich erforderlich; illegale Waffe / illegale Schießübungen / Bezug zum Opfer / Bezug zum Parkplatz; die Polizei will eher einen Hinweis zuviel als einen zuwenig. Und zu guter Letzt ist das Täterwissen.



Das war doch aber so ungefähr das, was ich meinte!



melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 23:20
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Das war doch aber so ungefähr das, was ich meinte!
Nee,du meintest was ganz anderes. Ansonsten haste dich falsch ausgedrückt.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 23:47
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:U.U. kennt also noch nicht einmal die Polizei den genauen Waffentyp.
Das hier @Dreamcatcher66 . Ich meinte einfach, dass es Menschen geben könnte, die was zu Waffen bei anderen sagen können. Oder halt die, die da das Schild zerballert haben was zu anderen "Nutzern" des Parkplatzes usw.. Der Parkplatz schien ja recht "beliebt" zu sein.

Ich gehe auch nicht von einem "Rumballer- Unfall" aus, aber es nun mal eine Schußwaffe benutzt worden, und wer könnte da am ehesten was wissen? Andere Waffenbesitzer/- nutzer. Gerade bei legalen Waffen. Schützenverein usw.. Und ich habe auch nur von der Gegend geredet und nicht von ganz Deutschland oder gar noch die ganze Welt. ;)

Schußwaffen (und deren Geschosse/Projektile) sind oft super "Zeugen", weil halt so gut wie jede/ jedes einzigartig... mich inrteressiert jedenfalls, was da für eine Waffe und warum diese, benutzt worde. Wenn ich das Interesse mit keinem teile, ist mir das letztendlich egal, aber Sascha wurde nun mal erschossen, was außerhalb von Mafia-Strukturen und "organisiertem Verbrechen" bei "normalen" Morden immer noch recht selten ist. Und daher hier halt, zumindest für mich, recht "speziell".


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

01.11.2018 um 23:56
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich gehe auch nicht von einem "Rumballer- Unfall" aus, aber es nun mal eine Schußwaffe benutzt worden, und wer könnte da am ehesten was wissen? Andere Waffenbesitzer/- nutzer. Gerade bei legalen Waffen. Schützenverein usw..
Und was soll uns das jetzt sagen? Daß jetzt das Denunziantentum unter den legalen Waffenbesitzern angefacht werden soll? Meinste,daß jemand,der legal Waffen besitzt,auf einem Parkplatz rumballern würde? Weißt du überhaupt,welche Bedingungen gestellt werden,damit man eine WBK erwerben kann? Kennste überhaupt den Unterschied zwischen einer Waffenbesitzkarte u.einem Waffenschein? Oder der umgekehrte Fall: Jemand,der eine Waffe illegal besitzt,wird sich wohl im klaren darüber sein,was ihm blüht,wenn er damit erwischt wird...meinste,der würde Schießübungen auf einem Parkplatz machen,wenn dort ein Auto mit Insasse steht?
Der ganze Fall sieht eher danach aus,als wäre das Opfer mit Absicht erschossen worden...mit welchem Kaliber dürfte für unbeteiligte vollkommen egal sein.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

02.11.2018 um 00:17
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Und was soll uns das jetzt sagen? Daß jetzt das Denunziantentum unter den legalen Waffenbesitzern angefacht werden soll? Meinste,daß jemand,der legal Waffen besitzt,auf einem Parkplatz rumballern würde? Weißt du überhaupt,welche Bedingungen gestellt werden,damit man eine WBK erwerben kann? Kennste überhaupt den Unterschied zwischen einer Waffenbesitzkarte u.einem Waffenschein? Oder der umgekehrte Fall: Jemand,der eine Waffe illegal besitzt,wird sich wohl im klaren darüber sein,was ihm blüht,wenn er damit erwischt wird...meinste,der würde Schießübungen auf einem Parkplatz machen,wenn dort ein Auto mit Insasse steht?
Der ganze Fall sieht eher danach aus,als wäre das Opfer mit Absicht erschossen worden...mit welchem Kaliber dürfte für unbeteiligte vollkommen egal sein.
Ja, natürlich kenne ich den Unterschied zwischen WBK und Waffenschein. Ich bin beruflich involviert, kann selbst auch schießen, besitze aber weder WBK noch bin ich bisher im Schützenverein ( habe das aber noch vor).

Natürlich wurde er absichtlich erschossen.... ist auch meine Meinung...aber wie bitte stellst du dir eine Klärung des Falles vor ohne dass die Waffe bzw. ein legaler oder illegaler Besitzer ( der gar nicht der Täter sein muss), ermittelt wird? Stelle ich mir sehr schwierig bis unmöglich vor. Ohne direkte Zeugenaussagen ( weswegen man ja XY eingeschaltet hat) Oder denkst du der Täter hat die Waffe erst kurz vorher illegal erworben, nur um Sascha umzubringen? Das ist bisschen viel Aufwand für so einen zwar was bisschen "komischen", alles in allem aber völlig normalen Mann, oder? Es könnte natürlich auch ein beginnender Serienmörder sein, gab in der Kriminalgeschichte Deutschlands ja schon so "Parkplatzmörder", die auch Schusswaffe benutzten....., aber daran will ich gar nicht denken.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

02.11.2018 um 00:22
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:alles in allem aber völlig normalen Mann,
Wenn der XY-Beitrag einigermaßen aussagefähig ist, dann kann ich nicht behaupten,daß das Opfer so"ganz normal"war...was wissen wir denn schon über ihn?


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

02.11.2018 um 08:07
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Der ganze Fall sieht eher danach aus,als wäre das Opfer mit Absicht erschossen worden...mit welchem Kaliber dürfte für unbeteiligte vollkommen egal sein.
Ich gehe auch davon aus dass der Mann absichtlich erschossen wurde. Das muss noch nicht heißen dass es zwischen Täter(n) und Opfer zuvor irgendeine Beziehung gab, denn man kann sich auch spontan entschließen auf einen Menschen zu schießen. Aber in dem Winkel in dem auf das Auto geschossen wurde hätte man eigentlich durch die Hintere Seitenscheibe sehen müssen, dass da ein Mann sitzt. Außerdem lief in dem Auto Musik.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

02.11.2018 um 08:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Außerdem lief in dem Auto Musik.
Na ja,ab ner bestimmten Entfernung wäre die Musik wohl nicht mehr zu hören,wenn sie in normaler Lautstärke lief.


Anzeige

1x zitiertmelden