Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mann, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

03.11.2018 um 16:41
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Man kann sich ja auch hier mit einem User verstehen und den dann gelegentlich oder regelmäßig treffen. 😉 dann wüsste aus meinem Umfeld keiner Bescheid und wäre sehr überrascht, wenn die Polizei das ermittelt hätte. Und Internetbekanntschaften kann man gut geheim halten.
Aber nicht nachdem man erschossen wurde. Dann findet die Polizei nämlich in der Regel deine Internetbekanntschaften.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

03.11.2018 um 16:46
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber nicht nachdem man erschossen wurde. Dann findet die Polizei nämlich in der Regel deine Internetbekanntschaften.
So ist es. Nebenbei frage ich mich, warum man eine Forenbekanntschaft aktiv geheimhalten sollte, wenn es nicht gerade eine reine Sexgeschichte ist. Und selbst dann, könnte man das ja viel einfacher als normale Bekanntschaft verkaufen, als ein Geheimnis daraus zu machen.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

03.11.2018 um 16:46
ne, "normal" finde ich den Lebensstil von Sascha auch nicht, aber was solls geht mich nichts an und wäre auch nicht weiter interessant, wenn XY dem eben nicht sooooo viel raum gegeben hätte...das macht es für mich interessant, erwähnenswert und halt eventuell tatrelevant??

an diesem kinderzimmer hat mich beeindruckt, dass er ein relativ großes terrarium hatte, ein Exo Terra, darüber denke ich nach...aber...ich bin halt auch ein freak:)


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

03.11.2018 um 16:48
Zitat von VentilVentil schrieb:an diesem kinderzimmer hat mich beeindruckt, dass er ein relativ großes terrarium hatte, ein Exo Terra, darüber denke ich nach...aber...ich bin halt auch ein freak:)
Na pass bloß auf dass du mit deiner Aquarienliebe nicht mal bei XY landest, was ja für sich genommen schlimm genug wäre, aber wer weiß was die daraus machen würden...


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

03.11.2018 um 16:50
@swinedog
Es geht darum, dass man es einfach kann. Egal, ob es eine sexuelle Beziehung ist oder nicht. Und ich schrieb ja auch, dass mein Umfeld überrascht wäre, wenn es davon erführe. Zum Beispiel durch die Polizei und weil man erschossen wurde.
Grundsätzlich geht es und wenn er etwas geheim halten wollen, hätte er es gekonnt.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

03.11.2018 um 16:56
@Lady16
Nach seinem Tod wären solche Beziehungen spätestens bekannt geworden. Es wurde jedoch explizit gesagt, dass er nur einen Freund hatte.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

03.11.2018 um 16:59
@swinedog
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Und nein, ich glaube nicht, dass man alles ermitteln kann und 2. dass die Polizei alles im FF genannt hat. Vielleicht haben die das mit der Bekanntschaft ja verschwiegen, weil man in diese Richtung erstmal so ermitteln will. In einem FF wird nicht alles preisgegeben.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

03.11.2018 um 17:11
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Und nein, ich glaube nicht, dass man alles ermitteln kann und 2. dass die Polizei alles im FF genannt hat. Vielleicht haben die das mit der Bekanntschaft ja verschwiegen, weil man in diese Richtung erstmal so ermitteln will. In einem FF wird nicht alles preisgegeben.
Du schreibst viel, was gar nichts mit dem Fall zu tun hat, seit es um diese gelegentlichen Treffen geht. Scheinbar hast du da eine ganz eigene Vorstellung davon, diese möchte ich dir nicht nehmen. Einigen wir uns darauf, dass wir in diesem Punkt nicht einer Meinung sind?


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

03.11.2018 um 17:15
@swinedog
Ich werde sicherlich keine Rechtfertigung für meine Überlegungen niederschreiben. Nur so viel: du musst auf meine Beiträge nicht eingehen (was du bisher aber getan hast), wenn du sie doch irrelevant für den Fall findest und ein Perspektivenwechsel nicht möglich scheint.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

03.11.2018 um 17:19
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Ich werde sicherlich keine Rechtfertigung für meine Überlegungen niederschreiben. Nur so viel: du musst auf meine Beiträge nicht eingehen (was du bisher aber getan hast), wenn du sie doch irrelevant für den Fall findest und ein Perspektivenwechsel nicht möglich scheint.
Das nehme ich als nein. Ist auch ok. War als "Friedensangebot" gemeint, und dass man sich jetzt vielleicht mal wieder einem anderen Aspekt widmen könnte.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

03.11.2018 um 17:31
@swinedog
Ich streite mich nicht mit dir, wir können unsere Ansichten so stehenlassen, wir sind doch erwachsene Menschen. Da braucht man nicht immer eine einheitliche Lösung. Ebenso können wir unsere Gedanken hier äußern, wenn du dich nicht zu meinen äußern magst, bring gerne ein neues Thema ein.😉

Ich werde heute Nacht oder späten Abend mal am Parkplatz vorbeischauen, weil ich wissen möchte, wie und ob der überhaupt um diese Uhrzeit aufgesucht wird.
Habe bisher nur abends bewusst geschaut.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

03.11.2018 um 17:38
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Ich streite mich nicht mit dir, wir können unsere Ansichten so stehenlassen, wir sind doch erwachsene Menschen. Da braucht man nicht immer eine einheitliche Lösung. Ebenso können wir unsere Gedanken hier äußern, wenn du dich nicht zu meinen äußern magst, bring gerne ein neues Thema ein.😉
So meinte ich das. Schön!
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Ich werde heute Nacht oder späten Abend mal am Parkplatz vorbeischauen, weil ich wissen möchte, wie und ob der überhaupt um diese Uhrzeit aufgesucht wird.
Habe bisher nur abends bewusst geschaut.
Oha, du traust dich ja was. Wäre vorsichtig.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

03.11.2018 um 17:44
@swinedog
Sollte es gefährlich sein, werde ich natürlich nicht anhalten. Aber ich denke nicht, dass man da jetzt mit regelmäßigen Angriffen zu rechnen hat. Sonst hätte sich das in Bedburg schon rumgesprochen.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 12:53
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Da frage ich mich schon: Warum trifft man sich dann gelegentlich, und warum bekommt das niemand mit? Wenn ich auf dem Dorf an einer Person vorbeilaufe, die ich nicht erkenne, obwohl ich mit ihr zur Schule gegangen bin, und bei einem Klassentreffen wird mir das erst bewusst, dass wir uns kennen, dann ist das kein gelegentliches Treffen. Der Anlass für das Aufeinandertreffen war das Klassentreffen, angenommen daraus entstünde ein engerer Kontakt, dann bliebe das wohl kaum unter vier Augen. Es sei denn natürlich, man legt es bewusst darauf an, dass der Kontakt geheim bleibt.
Passiert dir das wirklich nicht? Ich radle z.B. in die Arbeit und radle immer zur gleichen Zeit den gleichen Weg. Jeden Morgen treffe ich dabei auf die gleichen Leute. Wenn wir an der Ampel stehen, ergibt sich dann auch mal ein "Hallo", "Ganz schön kalt heute" ... wenn ich das noch fünf Jahre mache, kann es sogar sein, dass sich ein Kontakt ergibt.

Den halte ich gar nicht geheim, aber ich bin z.B. noch nicht dazu gekommen, meinem Mann davon zu erzählen.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das bedeutet für mich, man hält den Kontakt geheim, warum auch immer. Da sich niemand, auch kein Sonderling wie Sascha K., in einem sozialem Vakuum bewegt, müssten solche regelmäßigen und unverfänglichen Treffen anderen bekannt werden.
Ich bin mir gar nicht so im Klaren darüber, ob er wirklich so "Sonderbar" war oder nur so dar gestellt wurde. Er schien ja auf der Arbeit und im Zusammenleben mit den Eltern "zu funktionieren". Ich kenne einige Leute, die einen megakleinen Bekanntenkreis haben, aber eigentlich "normal" sind - mir ist das in meinem Leben einmal passiert. Sonst habe ich keine Probleme, Kontakte zu finden, bin aber einmal in eine andere Stadt gezogen und war ein Jahr lang total alleine - habe alle möglichen Kurse besucht - habe aber echt niemanden getroffen oder Treffen führten sofort wieder ins Leere. Das war ziemlich "scary". Er selbst scheint sich ja gar nicht um Kontakte bemüht zu haben - sonst wäre das sicher thematisiert worden.
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Findet ihr die Lebenssituation des Opfers wirklich so ungewöhnlich?
Nee .... Hier in Deutschland wird immer wieder darauf abgehoben, dass man ja sehr schnell daheim auszieht und v.a. bei jungen Männern hat es einen absolut negativen Touch, wenn man mit 30+ noch daheim wohnt - andererseits ist eine eigene Wohnung, v.a., wenn man sie alleine bewohnt erst mal teuer. Ich würde nun aus verschiedenen Gründen nicht bei meinen Eltern wohnen, allerdings habe ich auch einen großen Freundeskreis, mit dem ich mich regelmäßig treffe.

Wenn das aber nicht wäre - es gibt ja viele Leute, die sich in den eigenen vier Wänden sehr einsam fühlen ... für ihn gab es durchaus Gründe, die ihm Vorteile verschaffen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und inwiefern hilft die Information dass der Mann noch in seinem Kinderzimmer schlief dabei, Zeugen oder den Täter zu finden? Es wird wohl kaum einen unbekannten Zeugen im Kinderzimmer gegeben haben.
Ich glaube, dass ist im Zusammenhang mit der Parkplatzgeschichte zu sehen. Hätte er eine eigene Wohnung gehabt, hätte er vermutlich den "Freiraum" Parkplatz gar nicht gebraucht, bzw. dann wäre das ziemlich freakig gewesen.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 13:02
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich glaube, dass ist im Zusammenhang mit der Parkplatzgeschichte zu sehen. Hätte er eine eigene Wohnung gehabt, hätte er vermutlich den "Freiraum" Parkplatz gar nicht gebraucht, bzw. dann wäre das ziemlich freakig gewesen
Und die Freundin in Australien hätte er dann vielleicht auch nicht erfinden müssen... :D


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 13:32
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Passiert dir das wirklich nicht? Ich radle z.B. in die Arbeit und radle immer zur gleichen Zeit den gleichen Weg. Jeden Morgen treffe ich dabei auf die gleichen Leute. Wenn wir an der Ampel stehen, ergibt sich dann auch mal ein "Hallo", "Ganz schön kalt heute" ... wenn ich das noch fünf Jahre mache, kann es sogar sein, dass sich ein Kontakt ergibt.

Den halte ich gar nicht geheim, aber ich bin z.B. noch nicht dazu gekommen, meinem Mann davon zu erzählen.
Natürlich passiert das. Aber sowas ist für mich kein gelegentliches Treffen. Es besteht keine Beziehung zu diesen Menschen.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich bin mir gar nicht so im Klaren darüber, ob er wirklich so "Sonderbar" war [...]
Ich hatte mich dazu schon geäußert, ich finde schon, dass er objektiv gesehen ein Leben abseits der Norm geführt hat, ohne das jetzt näher bewerten zu wollen.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 13:51
Also mein Ausflug gestern auf diesen Parkplatz bestätigte meinem Mann und mir, dass man sich da absolut nicht alleine aufhalten sollte oder es zumindest keine schöne Atmosphäre ist. Der Parkplatz war komplett leer bis auf 2 Transporter, in denen im
Innenraum eine kleine Beleuchtung war und die Motoren liefen. Bei einem wurde mehrfach im Leerlauf aufs Gas gedrückt. Als wir dann später wieder am Parkplatz vorbeifuhren, hatte sich da nichts verändert. Ein Ort, an den man gerne fährt und dort zur Ruhe kommt, war das gestern nicht.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 13:59
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Der Parkplatz war komplett leer bis auf 2 Transporter, in denen im
Innenraum eine kleine Beleuchtung war und die Motoren liefen. Bei einem wurde mehrfach im Leerlauf aufs Gas gedrückt. Als wir dann später wieder am Parkplatz vorbeifuhren, hatte sich da nichts verändert. Ein Ort, an den man gerne fährt und dort zur Ruhe kommt, war das gestern nicht.
Man müsste halt fairerweise noch das Bewusstsein abziehen, dass dort ein Mord geschehen ist - das hatte Sascha nicht.

Trotzdem Danke für deine Beschreibung - vor allem hast du einen weiteren interessanten Aspekt ins Spiel gebracht: Könnte der Täter evtl. ein Fernfahrer gewesen sein? Ich will niemanden beleidigen, aber in dem Millieu tummeln sich ja auch die ein oder anderen zwielichtigen Gestalten. Und wenn da einer eine Waffe mitführen würde, würde mich das ebenfalls nicht wundern. Desweiteren würde das auch erklären, warum der Täter bis heute nicht gefunden wurde.

Das Motiv wäre dann immer noch unklar, aber als Täterprofil könnte das passen...


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 15:38
@falstaff

Das waren keine Fernfahrer. Also keine LKW´s, sondern große weiße Transporter.
So eine Art großer Kastenwagen.
Ja, aber ich habe mich nicht wegen des Bewusstseins, dass dort ein Mord geschah unwohl gefühlt, sondern wirklich von dem, was ich gesehen habe. Diese Szenerie war halt ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 18:03
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Das waren keine Fernfahrer. Also keine LKW´s, sondern große weiße Transporter.
So eine Art großer Kastenwagen.
Was stand auf den Nummernschildern? Müssen ja keine klassischen LKWs gewesen sein. Ich denke da eher an Leute die von weit her kommen, Polen, Georgien, etc. Die internationalen Diebesbanden die routinemäßig in Deutschland operieren müssen ja auch irgendwo Rast machen.


Anzeige

melden