Faktor12
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2022
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
USA 1978. Rätselhafter Tod einer kompletten Gruppe
04.07.2022 um 19:10Mysteriös ist für mich an den Fall auch nichts. Zuerst verfahren sie sich, dann beschließen sie eine Hütte zu suchen wegen der Spuren, erreichen die Hütte und auf dem Rückweg zum Auto sterben einige. Das Wetter war am Abend, an dem sie verschwunden sind nicht so schlecht. Das waren Sportler, junge Männer. Da stirbt man nicht auf dieer Strecke. 30 km - wnn es wirklich so viele waren? - sind hart,aber nicht tödlich bei diesem Wetter. Bei den Verhältnissen einige Tage später schon viel eher. Alternativ kann ich mir vorstellen, dass sie viel länger als angenommen zur Hütte unterwegs waren und in das schlechtwetter kamen. Einer nach dem anderen stirbt, zwei schaffen es in die Hütte, dazwischen wechseln sie die Schuhe. Der eine geht bald wieder, der andere stirbt kurz darauf an Wundbrand. Die angebliche Überlebensdauer von einigen wochen halte ich für spekuativ - obduziert wurde scheinbar nicht (wird zumindest nirgends erwähnt). Daher die wenigen verbrauchten Konserven und keine benützte HEizung. Wundbrand überlebt man unbehandelt nicht so einfach, schon gar nicht ohne Heizung. Bei vielen Theoriewn wird das Wetter des Auffindetages des Autos auf den Tag des Verschwindens übertragen - am Abend des Spiels war es aber bestenfalls leicht winterlich, und das nur ab einer gewissen Höhe. Das weiterfahren auf der STraße war meiner MEinung nach gewollt - sie konnten / Wollten nicht umdrehen. Die vielen Höhenmeter merkt man mit dem Auto, allein schon vion Gang und Drehzahl her. Außer er fuhr generell im 1. Gang.. Zu Fuß ist das anders- da kann es schwerer sein, den Höhenunterschied zu bemerken, zumal wenn es dunkel ist.