Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

01.07.2019 um 23:32
@Cuchulain

Da in diesem Fall ja so gut wie alles dokumentiert ist, bleibt da m.E. nicht viel Raum für Spekulationen.

Das „Anbändeln“ per E-Mail ist ja beinahe klischeemäßig klassisch, parallel begann NK wie eine Verrückte zu googeln. Wüssten wir davon nichts, dann könnte ich deine Überlegungen nachvollziehen, aber hier würde ich sagen, dass die ganze Geschichte bei der Arbeit begann und es bekannt wäre, hätte der Kontakt schon vorher bestanden.

Es wäre ja auch völlig unlogisch, wenn bis zu diesem Tag X alles völlig geheim geblieben wäre und dann von einem Tag auf den anderen mit einem Fingerschnippen quasi öffentlich zugänglich.

Gäbe es eine Historie, dann wüssten wir davon. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 07:17
Okay, diese Mails habe ich nicht gesichtet. Aber wenn die tatsächlich so sind, bleibt echt kein Raum für Spekulationen. Schrecklich ist es so oder so. Allerdings finde ich es in der Kürze der Zeit noch einmal mehr schwer zu verstehen. Aber das ist bei solchen Fällen sowieso kaum möglich.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 10:06
Hey liebe Leute, ich muss hier mal was loswerden und eine Lanze für NK brechen, auch wenn ich mir damit voraussichtlich wenig Freunde schaffe^^.

Ich finde es ziemlich erschreckend und entwürdigend, wie das Privatleben und jede Faser des Seins einer unschuldigen Person bis ins tiefste Detail zerrissen und verunglimpft wird. Ich wundere mich auch darüber, dass das hier im Forum erlaubt ist. NK ist weder tatverdächtig noch hat sie etwas verbrochen.

Ich versuche mir immer wieder vorzustellen, jede Pore meines Lebens wird auf einen Schlag von der ganzen Welt diskutiert, analysiert, mit wildesten und perversesten Unterstellungen belegt und moralisch und auf alle erdenkliche Art und Weise AUF DER GANZEN WELT von Fleti und Preti aufs absolut übelste verurteilt, nur weil ich mal VERKNALLT war!

Ich frage mich (und schäme mich wirklich fremd), mit welchem RECHT die ganze Welt danach GEIFERT, noch mehr Privatfotos und Privatmails von mir zu sehen um sich darüber den Mund zu zerreissen. -> Egal was ich jemals gesagt, getan, nicht getan, wie ich geschaut oder gelacht - oder gar GEKICHERT - habe, ALLES, einfache ALLES - bis zum Lack meiner Fussnägel und meiner Cellulitis wird zum Anlass genommen, mich als MEISTGEHASSTE Person der Welt zu bezeichnen..

Wahnsinn. Und ich stelle fest, dass mir dafür die Phantasie fehlt, um mich vollständig in diese Situation zu versetzen und mir vorzustellen, wie sich das anfühlen muss.

Diese Frau hat meiner Lebenserfahrung nach absolut das Normalste der Welt getan als sie verknallt war. Sie hat dem Mann VERTRAUT und ihm geglaubt, dass die Trennung nur noch "Formalität" sei und wollte jede Sekunde bei ihm sein und das Leben mit ihm genießen.

Wer darin ein Verbrechen sieht, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen, denn diejenigen waren offensichtlich noch nie verliebt resp. madly in love. Das finde ich traurig!

Hey, das war mal eine lebenslustige, selbstbewusste, sportliche und unbefangene junge Frau! Sie war mal voller Power und Lebensfreude, fühlte sich wohl in ihrem Körper und hat gerne gelacht - und ja, auch mal "doof/diabolisch" gekichert, so wie das alle gesunden "Mädels" tun!! Und ja, sie hatte wohl auch gerne Sex - Was ist denn daran verwerflich?!

Wie kann es möglich sein, dass ein derartiger Beschuss eines Menschen möglich ist, der nichts verbrochen hat, ausser arglos verliebt zu sein? Gibt es eine schlimmere Strafe? Wie kann man so weiterleben wenn man auf Schritt und Tritt verfolgt wird. Sie befindet sich nicht einmal in einem geschützten Bereich so wie "er".

Was ist mit Art. 1 GG "die Würde des Menschen ist unantastbar"?

Sorry wenn dieser Beitrag ein wenig abschweift, aber dieser Aspekt der "Medaille" war mir mal wichtig, damit die "Diskussion" nicht zu weiteren Ungunsten einer bis dato völlig unbescholtenen Person abschweift. Ich bitte auch für Verständnis für den aufgeregten Schreibstil, damit will ich niemanden persönlich angreifen.

Sodele, nun genug zu NK von meiner Seite aus (mich interessiert viel eher eine ganz andere Frage bei der "Story")..


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 10:31
@Marpelina
Ja das war sehr emotional geladen und evtl basierend auf persönlichem erleben einer ähnlichen Situation ? Das ist völlig ok, deine sucht der Dinge ist natürlich auch respektabel. Es geht in diesem Thread ja auch eher nicht um frage schuld u Sühne.oder , die Geliebte ist immer schuld.
Man beleuchtet ihren Part in der Affäre deshalb um zu begreifen warum er letztendlich so handelt. Die Infos über sie sind geschuldet der offenen medialen Präsenz aller Parteien und der Offenlegung zwecks Aufklärung. Und wenn dann mal ein liebesvideo oder Google suchen oder Liebesbriefe auftauchen und Leute das bewerten dann lässt sich das in einem offenen Forum nicht vermeiden dass Menschen das bewerten. In diesem Fall kann man auch weniger Sympathie u Applaus für einen fremdgänger und seine wissende geliebte erwarten. Ich denke beinahe dass sie heutzutage inkognito irgendwo lebt und sich wieder rappelt. Und niemand von uns kann bewerten wie es ihr mit der öffentlichen Darstellung ihrer Person heute geht.
Und niemand kann wirklich behaupten, dass sie nie verdächtigt wurde involviert gewesen zu sein. Sie hat vieles auf ihrem handy gelöscht kurz vor den Gesprächen mit den EB . Man wird evtl irgendwann von CW erfahren inwieweit ihr Verhalten ihn tatsächlich beeinflusst hat. Evtl bringen die 2. Recovery Files noch was dazu.,
Leider hat NK nicht viel getan um ihr Image etwas zu polieren .
Schuldig im Sinne d Gesetzes ? Nein
Moralisch ? Wer weiß .
PS. Ihre sexy Fotos hat ihr Lover versteckt in einer App , also kein Paparazzi , ihren Trip in die Wüste haben sie die beiden selbst dokumentiert und nicht dauerhaft vernichtet. Usw usw. Als hausgemachte Dokumente, die öffentlich debattiert werden. Ob das moralisch erlaubt ist ? Etikette und Ethik?
Die EB haben so viel intimes erfahren in den Befragungen , das würde veröffentlicht u Daher darf man es auch bewerten .


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 11:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja das war sehr emotional geladen und evtl basierend auf persönlichem erleben einer ähnlichen Situation ? Das ist völlig ok, deine sucht der Dinge ist natürlich auch respektabel.
Das ist nett^^. Ja, sowohl eigenes Erleben (war schonmal in einen Mann verknallt, der sich im letzten Trennungsstadium befand) als auch Empathie für menschliches Verhalten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es geht in diesem Thread ja auch eher nicht um frage schuld u Sühne.oder , die Geliebte ist immer schuld.
Das erscheint mir aber anders, deswegen mein Beitrag.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man beleuchtet ihren Part in der Affäre deshalb um zu begreifen warum er letztendlich so handelt.
Es mir fällt auf, dass "ihr Part" dabei die größte Rolle zu spielen scheint.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Infos über sie sind geschuldet der offenen medialen Präsenz aller Parteien und der Offenlegung zwecks Aufklärung.
Inwiefern tragen Gekicher, Bikinifotos und kurze Hosen etwas zur Aufklärung ihres Falles bei? Weil sie sich ihm sexy präsentiert hat? Weil sie verliebt war? Deswegen ist sie zumindest moralisch schuldig, weil sie ihn "haben" wollte? -> solche Vorstellungen machen mir tatsächlich Angst. Wie soll man sich denn als Frau "richtig" verhalten? Ins Kloster gehen oder Burka tragen / Ironie off^^.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und wenn dann mal ein liebesvideo oder Google suchen oder Liebesbriefe auftauchen und Leute das bewerten dann lässt sich das in einem offenen Forum nicht vermeiden dass Menschen das bewerten.
Abgesehen davon, dass jeder selber wissen muss, auf welch niedriges Niveau er/sie sich begibt, doch, das geht schon. Zumindest hierzulande ist die Privatsphäre grundgesetzlich geschützt. Und das nicht ohne Grund.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In diesem Fall kann man auch weniger Sympathie u Applaus für einen fremdgänger und seine wissende geliebte erwarten. Ich denke beinahe dass sie heutzutage inkognito irgendwo lebt und sich wieder rappelt.
"wissende geliebte" - soso, es geht also weiter - was hat sie denn NACHWEISBAR wann gewusst? Und dass NK irgendwo irgendwie NOCH die Möglichkeit hat, zu existieren, sei ihr von Herzen zu wünschen. Ich hoffe, dass sie in jeder Hinsicht support bekommt, um diese kafkaeske Situation zu überstehen und irgendwie irgendwo neu zu beginnen und ein halbwegs menschenwürdiges Leben führen zu können. Ihre "Lektion" wird sie gelernt haben, darüber würde ich mit keine Sorgen machen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und niemand von uns kann bewerten wie es ihr mit der öffentlichen Darstellung ihrer Person heute geht.
Für wen sprichst du, für Alle? Für mich nicht, mit Verlaub! Ich masse mir tatsächlich an, mich hinreichend einfühlen zu können, dass das eine ultimativ unvorstellbar traumatisierende Erfahrung sein muss.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und niemand kann wirklich behaupten, dass sie nie verdächtigt wurde involviert gewesen zu sein.
Und nochmal, sprichst du für Alle oder wo ist das belegt? Ich bin auf validierbare Belege für ihre Tatbeteiligung gespannt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie hat vieles auf ihrem handy gelöscht kurz vor den Gesprächen mit den EB .
Das ist meiner Ansicht nach das Erste, was jeder halbwegs klardenkende Mensch tun würde in so einer Situation.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man wird evtl irgendwann von CW erfahren inwieweit ihr Verhalten ihn tatsächlich beeinflusst hat. Evtl bringen die 2. Recovery Files noch was dazu.,
Merkst du eigentlich, wie du die Tatsachen verdrehst? Worauf willst du denn damit hinaus?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Leider hat NK nicht viel getan um ihr Image etwas zu polieren .
Achso, muss man das? Muss man in so einer Situation an seinem "Image" arbeiten? Hat man da keine anderen Sorgen und falls nicht, wie sollte man das deiner Ansicht nach tun, damit am Ende nicht noch gesagt wird, man sei "mediengeil"?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Schuldig im Sinne d Gesetzes ? Nein
Na da bin ich ja beruhigt^^
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Moralisch ? Wer weiß .
Dein "wer weiß" nehme ich Dir nicht ab. Deinen Äusserungen entnehme ich eine abgrundtiefe Vorverurteilung dieser Dame.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:PS. Ihre sexy Fotos hat ihr Lover versteckt in einer App , also kein Paparazzi , ihren Trip in die Wüste haben sie die beiden selbst dokumentiert und nicht dauerhaft vernichtet. Usw usw. Als hausgemachte Dokumente, die öffentlich debattiert werden. Ob das moralisch erlaubt ist ? Etikette und Ethik?
Das hat etwas mit Persönlichkeitsrechten zu tun und ist zumindest hierzulande Grundrecht. Stichworte unter Anderem: informationelle Selbstbestimmung, Menschenwürde, Recht am eigenen Bild. Dass das in USA nicht in der Verfassung verankert ist, enthebt niemanden des Respekts und der Achtung dieser Grundwerte zumindest hierzulande.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die EB haben so viel intimes erfahren in den Befragungen , das würde veröffentlicht u Daher darf man es auch bewerten .
Es gibt kein Richtiges im Falschen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 12:11
Mich würde mal eine ganz andere Frage interessieren und ich habe dazu noch keine Diskussion oder Klärung gefunden.

Und zwar muss sich CW ja irgendwas dabei gedacht haben, wie er erklären will, dass SW das Haus mit den Kindern selbständig verlassen haben will.

Diesen Part verstehe ich überhaupt nicht. Auch wenn die Polizei seiner Berechnung nach zu früh da war, war ihm doch klar, dass sowohl seine eigene Kamera den Hauseingang, wie auch der Nachbar den Parkplatz filmt. Das ist ja erwiesen so.

Was hat er sich denn da wohl zurechtkonstruiert? Er sagte ja, sie sei zu Bekannten gefahren. Aber ihm muss doch klar gewesen sein, dass er dabei in Erklärungnot gerät, wenn ihr Verlassen des Hauses nicht filmisch dokumentiert ist. -> Oder wollte er behaupten, sie sei mit den Kindern heimlich über die Hintertreppe der Küche verschwunden, das wäre ja rein technisch gesehen die einzige Möglichkeit gewesen. Wie hätte er das dann wohl begründet?

Hat vielleicht dazu jemand Gedanken, denn dieser Punkt gibt mir immer wieder Rätsel auf.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 12:39
Das wurde hier im thread tatsächlich schon mal diskutiert. Unter Plan A oder Masterplan als Stichwort könntest du mit der Suchfunktion die Beiträge finden (habe im Moment keine Zeit dazu, sorry).
Kurz gefasst: da der Lexus in der Garage stand, hatte er eventuell vor die Abfahrt von Shannan und den Kindern "vorzutäuschen".


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 12:45
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Das wurde hier im thread tatsächlich schon mal diskutiert. Unter Plan A oder Masterplan als Stichwort könntest du mit der Suchfunktion die Beiträge finden (habe im Moment keine Zeit dazu, sorry).
ok danke, habe ich zwar schon aber ich mach das nochmal.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Kurz gefasst: da der Lexus in der Garage stand, hatte er eventuell vor die Abfahrt von Shannan und den Kindern "vorzutäuschen".
Ja ich weiss, nur wie, wenn die Kamera des Nachbarn den Parkplatz filmt. Darauf wäre doch zu sehen, wer drinsitzt oder eben nicht. Und wohin hätte er das Auto dann unbemerkt gefahren und ohne Auto wieder zurückgekommen. Das ist der einzige Punkt, bei dem ich denke, dass das ohne eine 3. Person schwierig wäre.

Ich werde da nochmal recherchieren, aber das ergibt für mich keinen Sinn...


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 13:52
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Calligraphie schrieb:
Es geht in diesem Thread ja auch eher nicht um frage schuld u Sühne.oder , die Geliebte ist immer schuld.
Das erscheint mir aber anders, deswegen mein Beitrag.
Calligraphie schrieb:
Man beleuchtet ihren Part in der Affäre deshalb um zu begreifen warum er letztendlich so handelt.
Es mir fällt auf, dass "ihr Part" dabei die größte Rolle zu spielen scheint
Wenn ich dazu etwas beitragen darf - es ist einfacher dem Aussenstehenden "Fremden" die Verantwortung zu uebertragen, als dem inneren der Beziehung bzw. hier dem fremdgehenden Partner - denn das wuerde bedeuten, sich mit den vorhandenen Problemen der Beziehung auseinanderzusetzen, wer ist mein Partner eigentlich (heute) und wie sehr kann ich ihm/ihr vertrauen, was mache ich mit diesem Wissen?

Ultimativ: gibt es eigentlich noch eine Beziehung, Liebe oder irgendwas. Und das ist einfach viel zu viel - plus noch die Gefahr, dass man am Ende erkennt, eine Trennung waere eigentlich das einzig richtige (was man wahrscheinlich schon lange irgendwo spuert und aus ganz egozentrischen Gruenden nicht umgesetzt hat).

Und so heilt sich das schnell - der/die Fremde war's, wenn der weg ist, gibt es die Probleme nicht. Man muss auch keine Konsequenzen ziehen und kann im schlechtesten Fall weiterleben, wie bisher. In solchen Situation bildet sich auch gerne ein Team und alte Liebe lebt wieder auf (den gemeinsamen Feind bekaempfen, kennt man noch gut aus der Schulzeit).

Ich war schon auf allen Seiten (Betrogene, Betruegende und zweite Geige) und erlaube mir daher diese Diagnose und das Verstaendnis fuer NK's Verhalten, wie es zuvor mehrfach beschrieben wurde.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 14:18
@Boho
ich stimme dir zu. Es ist immer einfacher, von den eigenen Fragen/Problemen abzulenken, das sehe ich ja tagtäglich bei mir selbst.

Banalstes Beispiel, ich schreibe hier im Forum "wichtige" Beiträge, anstatt mich endlich mal um die Sachen zu kümmern, die ich wochenlang vor mir herschiebe. Nein, anstatt endlich mal den ersten Schritt zu tun, ist alles andere "wichtiger".

So einfach bei den kleinsten Dingen fängt es wohl an. Und bevor ich die Augen vor mir selbst aufmachen muss um ggflls Entscheidungen zu treffen, die lebensverändernd sind, stürze ich mich lieber auf irgendeinen irrationalen Hass auf jemanden, der weit weg ist und den ich nicht nicht kenne...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 14:55
Nachtrag @Boho
[...]Ich war schon auf allen Seiten (Betrogene, Betruegende und zweite Geige)[...].
Danke übrigens für dein mutiges Statement, da können wir uns die Hand geben :lv: Das Ding ist, ich persönlich könnte jetzt im Nachhinein nicht mehr wirklich sagen, in welcher Position ich mich am unwohlsten gefühlt habe. Jede Einzelne war auf ihre eigene Art unerträglich (wahrscheinlich in derjenigen, in der ich mich zuletzt befunden habe, die sitzt heute noch in meinen Knochen).


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 18:45
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ja ich weiss, nur wie, wenn die Kamera des Nachbarn den Parkplatz filmt. Darauf wäre doch zu sehen, wer drinsitzt oder eben nicht. Und wohin hätte er das Auto dann unbemerkt gefahren und ohne Auto wieder zurückgekommen. Das ist der einzige Punkt, bei dem ich denke, dass das ohne eine 3. Person schwierig wäre.

Ich werde da nochmal recherchieren, aber das ergibt für mich keinen Sinn...
Oder CW hatte geplant, sich selbst über Shananns Handy eine Nachricht zu schreiben , er solle sie da und da abholen, wo er sie dann nicht angetroffen hätte. Ihr Fahrzeug hatte er ja zur Verfügung, was mit dem Firmenfahrzeug nicht machbar gewesen wäre.

Solche Spielchen machen die Täter doch dann öfters, wenn sie im Besitz des Handy sind, über deren Texte die Angehörigen/Bekannte schon ab und an ausgesagt haben, dass hätte der/die Betreffende je nach Wortwahl oder bestimmte Schreibfehler selbst nie geschrieben.

Das hätte er länger treiben können, wenn er ihr Handy gut versteckt und abgeschaltet hätte, doch es kam alles ganz anders.

Der Nachbarin war wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig bewusst, wenn sie auch misstrauisch war, was mit Shanann und den Kindern geschehen war....

Das er diesen Zeitpunkt in der Nacht wählte, wird auch mit der Grund gewesen sein, Shanann durfte auf keinen Fall erfahren, was er NK alles über sie erzählt hatte, vor allem, wenn er ihr ggü zb. die Vaterschaft leugnete, wenn das so war.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 19:21
Zitat von belladybellady schrieb:Oder CW hatte geplant, sich selbst über Shananns Handy eine Nachricht zu schreiben , er solle sie da und da abholen, wo er sie dann nicht angetroffen hätte. Ihr Fahrzeug hatte er ja zur Verfügung, was mit dem Firmenfahrzeug nicht machbar gewesen wäre.
ok, dann wäre er mit dem Lexus wieder heimgefahren und dann? Dann hätte er vllt gesagt, ja, hab sie gesucht und nicht gefunden.

Handy hin oder her, die Frage der EB wäre vllt daraufhin gewesen: "ja, aha, und wie sind die Herrschaften denn aus dem Haus gewandert?" Auf so eine Frage muss er doch vorbereitet gewesen sein.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 19:45
Darüberhinaus hatte er sogar offensichlich ihren Arzttermin nicht auf dem Zettel (weil er ihr nie zugehört hat). Planung sieht anders aus (womit ich ihn in keiner Weise "entlasten" will).

Ganz besonders erbärmlich das Ganze für einen "Elektroniker" - oder was auch immer für nen Job er hatte - jedenfalls irgendeine Ausbildung/gelernter Beruf, in dem es um Vorhaben-Planung-Umsetzung geht, und darin soll er sogar gut gewesen sein.

So und was lernen wir daraus?


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 21:20
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:So und was lernen wir daraus?
Ja , was lernt man daraus ?

Wir wissen ja nicht oder ich weiß noch nicht, warum Shanann mit den Kinden so viele Wochen alleine zu ihrer Familie gereist war.

War das so abgemacht, weil er keinen oder nur diese letzte Woche Urlaub bekam oder weil sie zuvor wirklich zerstritten waren, dass sie mit ihm schon nicht mehr alles besprochen hatte wie diesen Arzttermin, dass er sich auch deshalb mehr aus einem Groll heraus auf S. dann auf NK konzentriert hatte ?

Bei der Rückkehr aus dem Urlaub von dort schien es zumindest wieder besser zu sein.

Das mit der Kamera am eigenen Eingang - die kann man doch ein -und ausschalten, sodass man nicht alles aufgenommen wird, wenn man das nicht will, obwohl CW hat doch auch andere Eingänge benutzt, wenn er nicht wollte, dass man dies oder jenes nicht sieht, Garage zb ?

Das wäre für mich schon gewöhnungsbedürftig, wenn jeder Tritt und Schritt aufgenommen wird und dann - und dass ist noch das perfide daran - ist man dann im Haus vor dem eigenen Man nicht sicher.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 21:25
Hallo @Marpelina! Da hast du in deinem ersten Beitrag ganz schön Dampf abgelassen.

Ich bitte dich, zwischen dem, was vor allem im amerikanischen Internet zu NK los ist und dem, was hier im Thread geschrieben wird, zu unterscheiden. Auf den allerallerallermeisten der 68 Seiten ging es hier um CW, die Hintergründe, sein Vorgehen, seine Persönlichkeit, seine mögliche Planung der Tat etc. Nicht umsonst heißt der Thread „CWs Familie ermordet“ und nicht „Die meistgehasste Frau der Welt“.

Ja, jetzt kamen grad aktuell neue Informationen, die diskutiert wurden und die sich um NK drehten. Cellulitis und Hotpants fanden auch hier Erwähnung, aber wurden im Verlauf der Diskussion relativiert und deutlich gekennzeichnet als Beispiele für (manche - auch mich) befremdendes Verhalten einer erwachsenen Frau. Es geht hier nicht darum, aus einer Frau aufgrund eigener Frauen- oder Körperfeindlichkeit heraus einen Krieg zu erklären, das wäre eine sehr einseitige Zusammenfassung der Diskussion. Und es geht nicht darum, einen Sündenbock für vier grausame Morde in Gestalt von NK zu finden.

Die Fragen in Zusammenhang mit der Affäre zwischen NK und CW sind doch: inwieweit spielte diese eine Rolle bei den Morden? Hätte es die Morde auch gegeben, wenn NK keine Affäre mit CW eingegangen wäre? Oder hätte CW seine Familie auf jeden Fall in dieser Augustnacht ausgelöscht? Hat Verhalten von NK dazu beigetragen, dass CW so handelte, wie er handelte? Und ich meine hier keine Tatbeteiligung NKs im Sinne von Mitplanung oder Mitwisserschaft. Und stimmt: die Antworten darauf könnten einen moralischen Charakter haben, aber ich mag Moral.

Ja, Liebe macht blind und auch ein bisserl blöd - je jünger, desto schlimmer. Und jede/r von uns hat in diesem rauschhaften Gefühl schon verwunderliche Dinge getan. Aber wir reden hier nicht von pubertärer Leidenschaft, sondern von einer Liebesbeziehung zwischen einem verheirateten Vater mehrerer Kinder und einer erwachsenen Frau. Die Diskrepanz zwischen den realen Umständen der Affäre und dem Verhalten von NK lässt mich einigermaßen verstört zurück.

Eine Möglichkeit ist, ihr ein solches Maß an Verliebtheit zu unterstellen, dass sie unfähig war, die Wirklichkeit zu sehen. Also verblödet, weil verknallt (sehr überspitzt ausgedrückt). Oder kindlich-egozentrisch ausgerichtet wie es @Oktober schon beschrieben hat. Also: ich will, ich krieg, nach mir die Sintflut. Oder sie ist sehr naiv und manipulierbar und CW hat sie instrumentalisiert. Also sie glaubte jede Story und Lüge ihres Lovers. Wie auch immer es war: es erscheint mir nicht besonders erwachsen.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:So und was lernen wir daraus?
Auch wenn ich den Satz hier frech aus dem Zusammenhang reiße: antizipatorische Empathie und Reflexion hätten helfen können - vielleicht auch eine ehrliche Freundin, die mal kritisch nachfragt...


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 21:49
Zitat von belladybellady schrieb:Wir wissen ja nicht oder ich weiß noch nicht, warum Shanann mit den Kinden so viele Wochen alleine zu ihrer Familie gereist war.
Es hieß, sie wolle noch Zeit mit ihrer und CWs Familie verbringen, bevor sie wg. fortgeschrittener Schwangerschaft bzw. Baby nicht mehr reisefähig sei.
Zitat von belladybellady schrieb:Bei der Rückkehr aus dem Urlaub von dort schien es zumindest wieder besser zu sein.
Der gemeinsame Urlaub war eine Katastrophe, CW hat ihr u.a. mitgeteilt, dass er das dritte Kind nicht wolle. Wenn es zwischen Ankunft daheim nach dem Urlaub und Abfahrt von S zu ihrem Arbeitswochenende „besser“ war, dann war es in dem Fall leider nur die Ruhe vor dem Sturm. Es gibt eine Textmassage an eine Freundin, in der sie euphorisch von einem sehr guten Gespräch mit CW schrieb und Hoffnung schöpfte.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 21:53
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:Auch wenn ich den Satz hier frech aus dem Zusammenhang reiße: antizipatorische Empathie und Reflexion hätten helfen können - vielleicht auch eine ehrliche Freundin, die mal kritisch nachfragt...
hupps, wie kannst du es wagen, du du Böse du :lv:

Ich gebe dir insofern recht, dass ich relativ sensibilisiert auf die Angriffe auf eine - für mich immernoch - relativ unbeteiligte Person reagiert habe.
Die Fragen in Zusammenhang mit der Affäre zwischen NK und CW sind doch: inwieweit spielte diese eine Rolle bei den Morden? Hätte es die Morde auch gegeben, wenn NK keine Affäre mit CW eingegangen wäre? Oder hätte CW seine Familie auf jeden Fall in dieser Augustnacht ausgelöscht?
Von mir aus ein klares JA. Es wären andernfalls schlicht ein anderer Zeitpunkt und evtl andere Umstände gewesen. NK war meiner Ansicht nach reines Mittel zum Zweck.

Moment mal, das war zu verkürzt ausgedrückt. NK war der trigger, den er schon jahrelang vorher selbst durch seinen Selbsthass genährt hat. So eher irgendwie.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 22:03
@bellady
volle Zustimmung übrigens, ich bin ja auch nur am Rumrätseln.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.07.2019 um 22:12
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:Der gemeinsame Urlaub war eine Katastrophe, CW hat ihr u.a. mitgeteilt, dass er das dritte Kind nicht wolle.
Dann wird sie den Arzttermin bewusst für sich behalten haben, der dann auch dazu führte, dass nach S. so schnell gesucht wurde.
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:Wenn es zwischen Ankunft daheim nach dem Urlaub und Abfahrt von S zu ihrem Arbeitswochenende „besser“ war, dann war es in dem Fall leider nur die Ruhe vor dem Sturm. Es gibt eine Textmassage an eine Freundin, in der sie euphorisch von einem sehr guten Gespräch mit CW schrieb und Hoffnung schöpfte.
Das hat er ja dann gemacht, damit sie keinen Verdacht schöpfen sollte.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Von mir aus ein klares JA. Es wären andernfalls schlicht ein anderer Zeitpunkt und evtl andere Umstände gewesen. NK war meiner Ansicht nach reines Mittel zum Zweck.
Finde ich auch, zum richtigen Zeitpunkt oder vllt. doch noch mehr, Hauptsache sie ist eine'' gute Partie" Richtige Liebe kannte CW ja ohnehin nicht.


Anzeige

melden