Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 04:20
Da bei einem Video unter den Kommentaren jemand fragte, wieso NK kurz nach Shannans Verschwinden nach Amy Frey suchte (siehe den Fall Laci Peterson...ziemlich viele mögliche Paralellen) habe ich mir den Fall angeschaut...ich hatte schon mal davon gehört, aber jetzt frage ich mich, stimmt es, dass NK danach gegooglet hatte?

Anzeige
1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 04:34
okay habs selbst gefunden....sie hat wohl danach gegooglet, aber es wurde auch angemerkt, dass sie dies wahrscheinlich nur tat, weil man über diesen Fall sprach, sie wohl irgendwie mit der Frau Amber Frey verglich und es durchaus möglich ist, dass sie den Fall noch nicht kannte und daher danach suchte...sorry, für die Umstände

https://crimerocket.com/2019/02/10/demystifying-kessingers-amber-frey-moment/

Aber wiederum wird in dem Bericht erwähnt, dass Chris seine Kinder am Tag des "Mordes"??? noch mit auf eine Geburtstagsfeier genommen hatte?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 07:12
Zitat von tracestraces schrieb:...and finally we know what one detective meant by "creepy giggles"... - ich dachte schon, ich würde es nie erfahren^^
Jetzt wirds aber richtig gruselig. Dieses Kichern am Telefon ist NK, keine Puppe oder sowas. Das hört man am atmen und an den unterschiedlichen Abschlüssen des Kicherns. Oder irre ich?

Was aber ist das bei der Durchsuchung? Anrufbeantworter, aber nur mit dem kurzen Kichern? Haben die das Kichern irgendwo gespeichert? Das wäre doch gefunden worden. Das Video hatte ich auch schon gesehen, aber dem "Geräusch" nicht viel Aufmerksamkeit gewidmet.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 07:42
@Cuchulain
Diese kichergeräusche macht sie selbst, sie ahmt etwas nach bzw erinnert an ein geheimes Erlebnis , was nur sie und CW kennen . aber ich habe so etwas nur einmal im Leben bisher gehört. Unsere kleine bekam eine Puppe geschenkt , die ganz seltsame Giggel Baby Geräusche machte. Am Ende hat sie es geschafft diese kl eingebaute Mechanik aus dem Bauch d Puppe zu ziehen. Und ja , dieses Kl China Kunststoff Ding lag tagelang im Kinderzimmer und gab bei Druck so etwas von sich.
Gut vorstellbar dass NK mal mit CW in seinem Haus Spaß gehabt hat und die Spielzeuge der Kinder beim Wickel hatte. Dann hat man sich amüsiert und sich das Giggel einer Puppe als Hinweis auf " schöne Erinnerungen " als geheimes Zeichen bewahrt: nur wir zwei ...Giggel . Früher gab es mal den hässlichen Lachsack ...

Könnte es sein, dass es die nachgeahmten sprechgeräusche der riesenpupoe aus dem Basement war ( ihr wisst schon, die Puppe vom Foto mit Tuch drüber ) ?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 09:20
Zitat von tracestraces schrieb:laden
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man sich für die 2. recovery file „bewerben“. Die scheint nicht veröffentkicht zu sein. Ist ne Frage der Zeit, bis wir sie durch youtube finden


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 09:36
Huch, habe oben beim zitieren was falsch gemacht.
Hab das Video nur grob angehört. Wow, was für ein creepy giggle... da läufts mir eiskalt runter.
Ich finde allerdings nicht, dass es sich anhört wie das giggeln bei der Hausdurchsuchung


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 11:42
Okay, das giggeln ist wirklich creepy..... trotzdem gibt es dafür sicher eine Erklärung, die nix mit Übersinnlichen zu tun hat.

Mich erinnert es stark an die kichernde Vaiana-Disney-Babypuppe, leider finde ich kein Hörbeispiel auf YouTube. Bei der Puppe wird das Kichern durch Berührung der Halskette ausgelöst.

Ich glaube auch eher, dass das Kichern nicht von NK selbst stammt, sondern mit einem Spielzeug zu tun hat. Das Geräusch bei der Hausdurchsuchung klingt von Tonhöhe und Stimmfarbe gleich wie auf dem AB, ist aber kürzer und hat nicht den melodiösen Verlauf. Ich zähle 5 Giggler bei den Voicenachrichten, bei der Hausdurchsuchung 3. Vielleicht ein Spielzeug, bei dem die Batterie schon schwächelte?

Ich nehme an, dass sich so ein populäres Merchandisingprodukt auch in mehreren Haushalten finden lässt. Es könnte gut sein, dass es ein Spielzeug der Mädchen war und dass NK das selbe auch besessen hat, weil es so cute ist... und irgendwie könnte diese Disneyfigur auch zu der Beschreibung passen, dass NK als naturverbunden in den jüngsten Videos gezeichnet wird (Outdoorsport, Lagerfeuer, Camping, Blumenliebhaberin).


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 11:44
@Spencerstwin

Ich hab ebenfalls nicht gedacht, dass das dieses Puppen-Lachen ausm Schrank wäre. Dachte, AD meint das nur als witzigen Vergleich^^Ich hab nicht mal dran gezweifelt, dass es von NK ist. Kann man mal sehen, was ich ihr zutraue ;) Ich würde mich zu Tode erschrecken, wenn ich meine Mailbox abrufe und als erstes solch ein Kichern höre. Mir kam da der spontane Vergleich mit der schwarzen Rose die vor der Türe liegt. Evil feeling. So ganz knusper waren beide nicht.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 14:08
...irgendwie finde ich diese Fotos der beiden verstörend und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was es ist. Geht man mal davon aus, dass ihre Romanze tatsächlich erst im Juni begann, dem Monat, in dem CW NKs Telefonnummer abspeicherte, und sich dann noch vor Augen hält, dass erst ab Juli möglich war, gemeinsam etwas zu unternehmen oder sich außerhalb der Arbeitszeit zu treffen (Shanann flog ja erst Ende Juni weg), dann ist es schon verwunderlich, wie intensiv bzw. exzessiv die beiden bondeten. Das sind Bilder eines ("verliebten") Paares - und nicht wirklich Bilder zweier Menschen, die eine Affäre miteinander haben. Dass Anziehung oder eben Sex ein bzw. das verbindende Element war, ist wahrscheinlich nicht zu leugnen, aber so wie es aussieht, haben beide im kompletten Juli die Idee einer Partnerschaft gelebt, die es eigentlich nicht gab. Anders ist nicht zu erklären, dass NK Forderungen an CW stellte, die in einer Kennenlernphase oder eben Affäre recht unangebracht sind und dass CW ihren Forderungen entgegenkam (siehe Erpressungsversuch mit anderen "guys" einer Datingplattform), obwohl er ja lt. seiner Aussage gar nicht das Ziel hatte, dass es mehr werden sollte als eine Affäre.

Insofern ist auch nicht mehr verwunderlich, weswegen sich NK auch in den Interviews aufführte, als sei sie die rechtmäßige Frau an seiner Seite und Shanann in einer Weise darstellte, als sei sie lediglich die Zweitfrau. Und verwunderlich scheint daher auch nicht mehr, weswegen es CW in Bezug auf Shanann ebenso gehandhabt hat.

Schaut man sich die Bilder an, mit dem Wissen, dass sie eben kein Paar waren, sondern ein Part des tatsächlichen Paares vor lauter Marter nicht in den Schlaf kam, dann sind sie lediglich widerlich, mit welcher Chuzpe hier zwei Leute einen Honeymoon zelebrieren, ohne den Ansatz einer Klärung äußerer Umstände.
Da "passt" dann fast schon wieder das Ende der Familie, die sichtlich gedankenlos entsorgt wurde, weil alles andere wohl zu kompliziert und zu aufwändig gewesen wäre. Erbärmlich. Alle beide.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 15:12
Ich hab schon oft gedacht, dass Affairen und „die andere“ sich oftmals erheben über den Hauptpartner. Ich glaube, alles andere täte ihnen zu weh.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 15:20
@traces
du sprichst mir aus der seele. evtl meinst die vermummung der beiden? das wirkt konspirativ. zwei ninja kämpfer , lara croft und transformer CW. Barbie mit ken.
dieses " damn sexy babe" zeigt, er hat nun endlich dazugehört/What a man, what a man, what a man,
What a mighty good man .

wenn sie die fotos gegenseitig von sich gemacht haben zeigt das ganz gut was der kleber/pattex zwischen den beiden war. unter garantie nicht die rettung der wale. auch wenn das jetzt seltsam klingt, aber ich denke daß auch ihr spass( sexleben) recht aggro oder sage ich mal dezent konträr dem war, was der knabe bisher hatte. davon hat er sicher nicht zu träumen gewagt damals als er ,als pummelchen mit Laptop vorträge für eine gute beziehung hielt.

wenn ich nur drüber nachdenke , daß er da in der wüste schon pläne hatte . spätestens da im zelt sind die pläne konkreter geworden. der lohn lag neben ihm wie die böse königin im kostüm von schnewittchen .


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 15:28
@Spencerstwin
ja da hast du recht. in vielen affären spielt der daheim gebliebene partner eine rolle und zwar die des;
Nichtverstehers, keinen sex mehr haben wollens, immer fetter werdenden,, geldverschwendenden, ewigen nörgelers.

dann folgen sätze wie, hätte ich dich bloß eher getroffen, so wie mit dir war es noch bei keinem vorher.
und ein huhn wie NK muss erst google bemühen um zu recherchieren ob verheiratete männer ihre frauen mal verlassen.
CW war mit sicherheit nicht besser und schlechter in solchen sachen als andere vor ihm. nur die lösung des konfliktes ist ungewöhnlich.

diese beziehung war gewöhnlich und nichts denkmalgeschütztes oder geschichtsträchtiges. welche grosse kunst soll es schon sein, den abwesenden partner zu belügen, zu diffamieren und illoyal abzuwerten und zu verunsichern? im gegenteil sie war grotten übel, weil beide sich in die taschen gelogen haben. man kann über das fremdgehen denken wie man will, tausend gründe dafür herbeizitieren. aber diese art und weise ist die hässlichste ever.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 16:19
Youtube: Luvabella - lernfähige Babypuppe
Luvabella - lernfähige Babypuppe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ist zwar wohl ggf. nicht ganz das Lachen, aber schon mal ein Beispiel für so eine Puppe...

Wurde denn dazu nichts veröffentlicht? Ich meine, wenn ich in dem haus gewesen wäre, hätte ich solange gesucht und probiert, bis ich diese Puppe oder was auch immer gefunden hätte..

Vielleicht reagiert sowas ja auch auf Bewegungen?


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 16:27
Was mir noch eingefallen ist, bei einem der Voicenachrichten hört es sich so an, als ob nicht nur das Lachen künstlich ist, sondern auch der Rest, der gesagt wird..und es gibt da so Apps, wo man einen Text draufspricht und die App dann diese Stimme verändert..in verschiedene Varianten, ob nun tief oder hoch, wie die Schlümpfe oder wie ein Alien usw..

Vielleicht hat sie das auch einfach nur genutzt..ich habe sowas auch schon mal gemacht und habe mich schlapp gelacht, wie es die Stimmen verzerren kann...am witzigsten fand ich aber die Version, die sich wie jemand auf Überdosis Valium anhört:-)

Aber erklärt dann noch nicht, woher das Geräusch im Haus von Watts kommt...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 16:35
@calligraphie

Nee, die Vermummung hätte ich auch getragen, anstatt Sand zwischen die Zähne zu bekommen, wenn ich in ner Wüste mit nem Snowboard unterwegs wäre.

Ich meine es viel profaner. Dagegen "Spaß" zu haben ist nichts einzuwenden. Jemand, der eine Affäre lebt, wird aber nicht unbedingt zusätzlich noch Bock haben, täglich miteinander essen und wandern zu gehen. Die beiden schon. Im Gegensatz dazu fragt sich aber, wie es zu solchen elektronischen Liebesbekundungen kommt, wenn doch eher der Sex im Vordergrund stand. Sorry, wenn ich mal kurz mit Plattitüden komme, aber auf der einen Seite ist es NK wichtig, keinen Sand in die Fr... zu bekommen, auf der anderen Seite nimmt sie zu diesem Trip derart kurze Hosen mit, dass jede Frau dieser Welt froh ist, mit dem Problem Cellulitis nicht allein dazustehen. CW ruft ihr von oben noch zu, wie "damn sexy" sie doch sei und labern danach und selbst bei den Vernehmungen noch irgendwas von "Liebe". So exzessiv wie Shanann mit ihren Handyaufnahmen gewesen ist, so exzessiv sind die beiden mit der Dokumentation ihrer Liebschaft ebenfalls umgegangen, wie es scheint. Da stellt sich schon die Frage, wie tief und besonders eine "Liebe" ist, die permanente Knutsch-, Nackt- und Halbnacktfotos braucht. Sicher, Shanann ist mit ihren Pics online gegangen, die anderen beiden sind das unfreiwillig. Aber bei allen Parteien scheint es so zu sein, dass sie sich mit ihren Bildern etwas verdeutlichen wollten, was es real gar nicht gab. Shanann eine heile Familie, CW ein heißes Eisen zu haben und NK der Burner zu sein, der diesen geilen Hecht angelt, einfach weil sie so hot ist wie niemand sonst. Wenns nicht so tragisch wäre, müsste man glatt an Karma glauben. Shanann hat exakt das verloren, was sie glaubte zu haben. CW durfte zu der Erkenntnis kommen, dass er rein gar nichts und niemanden "hat" und NK dazu, dass ihre "Hotness" so beliebig ist, dass sie damit nen Typen abgreift, der an Beliebigkeit nicht zu überbieten ist.
Und der ganze Terz fand gerade mal innerhalb EINES Monats (!) statt. Mit Liebe oder Partnerschaft hat das aus meiner Sicht nichts zu tun, was auf diesen Bildern zu sehen ist.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 18:34
@Szuka

Beinfreiheit hin oder her. Mir geht's ja nicht um NKs Beine und ob sie nun hübsch sind oder nicht. Vielleicht bin ich auch zu konservativ, kann auch sein, nur frage ich mich, was diese Frau an tiefer Bindung von einem Mann erwartet hat, wenn das, was sie dafür in diese "Beziehung" einbringt, Vö..., Nude-Pics und Exhibitionismus ist. Über das, was CW da einbrachte, muss man gleich gar nicht reden. Ich kann bei diesem Punkt echt nicht mehr sachlich bleiben, weil ich mir grad mal vor Augen halte, für wie wenig bis nichts hier 4 Menschen ihr Leben lassen mussten. Für wieviel Unreife zweier Personen. Das gleiche Mädel auf den Pics, die ja ach so verknallt ihren Christopher anhimmelt, hatte es drauf, ihm zu sagen, er solle das Ding mit Shanann klären, als er zu ihr fuhr, während sie ihm gleichzeitig Anheizerfotos schickt. Dieses auf Klein-Mädchen machende Blümchen-Bambi war in seinem Haus unterwegs. Ich denke, in Sachen Berechnung haben sich beide nichts genommen. Hier waren zwei Leute mit nem übergroßen Ego auf ner Beziehungsspielwiese unterwegs, für deren Patho 4 Leute sterben mussten.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 18:51
Ist das "Gespräch" in dem Video jetzt wirklich vom 14.08.2018 um ca.18:15, wie rechts oben angezeigt wird, als das Haus von Shanann und CW noch durchsucht wurde ?

Das könnte man dann wie eine Verhöhnung der Opfer verstehen, so ungefähr - gsd - sie sind weg !? Wenigstens weg, denn ob NK zu dem Zeitpunkt schon wusste, was CW wirklich seiner
Familie getan hatte ?

Zumindest lies er sie im Glauben, sie sei seine spätere Herrin, überlies ihr die Zügel, mit dessen Energie sie ihn anturnte, die er brauchte für die Tat, die er durchziehen musste, für die es keinen zeitlichen Aufschub mehr gab.

Ich frage mich jetzt nur: Hätte es ihr, so scharf, wie sie auch darauf war, Shananns Rolle einzunehmen, überhaupt etwas ausgemacht, dass CW seine Familie dort auf dem Gelände der Firma entsorgt hat oder kann sogar ein Teil des Planes von ihr gekommen sein, gerade wegen des für mich höhnisch klingenden Gesprächs mit der verstellten Puppenstimme ?
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb am 23.05.2019:ringelnatz schrieb:
Was mir bei der ganzen Sache bitter aufstöst: warum erinnert sich NK an Details wie "er lag auf dem abgezogenen Bett", aber null daran, was sie redeten? Das ist so unglaubwürdig, dass man ja davon ausgehen muss, dass etwas besprochen wurde, was nicht herausgefunden werden darf...
Doch dann passt diese Aussage dann wieder nicht dazu mit dem Bettlaken ?

NK wirkte hinterher, als CW verhaftet wurde, wie ein Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hatte .....
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Da bei einem Video unter den Kommentaren jemand fragte, wieso NK kurz nach Shannans Verschwinden nach Amy Frey suchte (siehe den Fall Laci Peterson...ziemlich viele mögliche Paralellen) habe ich mir den Fall angeschaut...ich hatte schon mal davon gehört, aber jetzt frage ich mich, stimmt es, dass NK danach gegooglet hatte?
Am 19. August offensichtlich. Wurde sie nach wenigen Tagen schon mit ihr verglichen, aber Amy Frey war ja über eine Freundin "verkuppelt" worden mit Scott Peterson.

Das ist eben der große Unterschied: Kinderwunsch der Frau und Instabilität des Mannes passen schlecht zusammen. Peterson hat sich gerne um Freys Tochter gekümmert, solange er nicht für sie finanziell verantwortlich war und so dürfte das auch bei CW und Shanann gewesen sein.
Ich gehe jetzt mal davon aus, ohne Shananns mitgebrachtes Vermögen wäre der Kauf des Hauses 2013 nicht möglich gewesen, in dem Jahr, in dem auch Bella zur Welt kam. Also hat CW sie gewähren lassen mit dem ersten Kind. Das zweite, Celeste wurde im Jahr der Insolvenz und seines Arbeitsplatzwechsels geboren. Da konnte er nicht gleich davonlaufen, doch nun beim dritten Kind hatte er offensichtlich genug.

Bei Scott Peterson wird das von Anfang an mit dem Hauskauf ziemlich anders ausgesehen haben, dass er deswegen von vorne herein gar keine Kinder wollte, aber nicht den Mut hatte, Laci es zu sagen !

Motiv lt.Wiki: Die Staatsanwaltschaft stellte Petersons Affäre mit Frey und finanziellen Problemen als Motiv für den Mord dar. Staatsanwälte vermuteten, dass er Laci wegen steigender Schulden und dem Wunsch, wieder Single zu sein, getötet hat[87].

Fazit: Zur Tötung in der Familie kommt es meist, wenn der Partner ein neue Zukunft in Aussicht hat....?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 18:55
Och nööö... über Beine und Hotpants (äußere Erscheinung) zu diskutieren find ich echt schwierig. Das ist mir zu sehr Klischee... und ich finde das hat nicht viel mit dem Fall zu tun. Ich hätt wohl auch ne kurze Hose getragen, ganz ohne Affaire. Auch finde ich, dass man ihre Gewichtsabnahme nicht unbedingt als gemeinsames Ding bewerten muss. Menschen entscheiden sich täglich, abzunehmen oder mehr Sport zu treiben. Gerade in Zeiten von social media.

Ich weiß irgendwie noch nicht so recht, wie ich die Fotos bewerte. Irgendwas fühlt sich anders an, aber ich kann es noch nicht greifen.

Hatte eigentlich nur CW zur Sprache gebracht, NK sei Bipolar? Oder haben wir das auch irgendwie anders „bestätigt“?


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

30.06.2019 um 18:59
Zitat von belladybellady schrieb:Ist das "Gespräch" in dem Video jetzt wirklich vom 14.08.2018 um ca.18:15, wie rechts oben angezeigt wird, als das Haus von Shanann und CW noch durchsucht wurde ?
Nee hab ich so nicht verstanden. Ich meine, in den discovery files ist auch die Rede von einer Sprachnachricht ubd Videobotschaft, die NK ihm hinterlassen hat. Hab grad keinen Zugriff darauf, sonst würd ich nachsehen wann das war


Anzeige

melden