Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Betrug, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

30.09.2018 um 20:25
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und wenn es bei einem Arzt nicht klappt, versuchen sie es halt beim nächsten.
Gerade für solche Fälle ist eine Arzt- und Krankenhaus übergreifende IT-Vernetzung sicher sinnvoll. Irgendwann und von irgendwem wurde ja auch hier offenbar mal der Verdacht auf das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom geäußert und die Behandlung verweigert bzw. abgebrochen. Dieser Verdachtshinweis hätte dann evtl. Warnfunktion für nachfolgende Behandler gehabt, die dann womöglich genauer hingeschaut hätten.
Ich sehe hier die einzige Möglichkeit einer Weichenstellung im Ablauf der Geschehnisse bei den behandelnden Ärzten, die ja von der Mutter offensiv einbezogen wurden.

Klar, Fehler passieren, Ärzte sind nicht unfehlbar, aber man stelle sich mal vor, man bringt sein Auto mit kaputten Bremsen zum Check in die Werkstatt, bekommt statt einer Bremsreparatur in der ersten Werkstatt neue Zündkerzen, in der nächsten Werkstatt wird gar nichts gemacht und in der dritten ein Ölwechsel. Danach passiert mit dem Fahrzeug ein tödlicher Unfall.
Shit happens ist da sicher auch kein beruhigendes Fazit.

Anzeige
melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

30.09.2018 um 20:58
Dieser Fall ist sehr Komplex und macht in verschiedenen Bereichen wieder ein "Fass" auf, wie zum Beispiel die Frage der Verantwortung der Ärzte. Wirklich weit verzweigt und daher nicht nur wegen der eigentlichen Tat erschütternd.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gypsy sagte, daß NG sie zum BDSM brachte, sie sich dabei zwar nicht wohl fühlte, aber sich dennoch drauf einließ und sich ihm unterwarf, sie ihm gefallen wollte und auf seine verschiedenen Seiten einging. Gleichzeitig gibt es aber auch viele Hinweise darauf, daß Gypsy selbst sehr manipulativ agierte.
Genau das kam in einer der Clips auf Youtube auch zur Sprache - also nicht auf Godejohn bezogen, sondern dass Gypsy aufgrund ihrer "Erziehung" bzw. was sie in ihrem Leben, die besonders prägenden Phasen eingeschlossen, fast ausschließlich um sich hatte sehr gut im Manipulieren war. Manipulation war schließlich das, womit ihre Mutter ihre gesamte Zeit verbrachte und diese Manipulation betraf das komplette Umfeld. Das ist enorm. Wenn ich mich recht erinnere (leider habe ich den entsprechenden Clip und die Stelle nicht parat), sprach Gypsy selbst davon, dass sie nun erst lernen müsse, normal zu agieren und sich von der manipulativen Art zu befreien.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eben, ich bin mir da auch nicht sicher, was man ihr zutrauen kann. Mir stellt sich auch die Frage, ob nicht auch Gypsy soziopathische Züge aufweist, auf Grund des lebenslangen Mißbrauch und der Manipulation der Mutter.
Genau diese Frage ergibt sich nämlich daraus. Wäre interessant zu wissen, ob es zu Gypsy ebenfalls ein Gutachten gibt/geben soll, wie es das für Godejohn erstellt wird?


1x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

01.10.2018 um 00:04
Zitat von NudelkugelNudelkugel schrieb:Dieser Fall ist sehr Komplex und macht in verschiedenen Bereichen wieder ein "Fass" auf, wie zum Beispiel die Frage der Verantwortung der Ärzte. Wirklich weit verzweigt und daher nicht nur wegen der eigentlichen Tat erschütternd
Da gehen wir absolut konform. Dieser Fall ist sehr komplex und in seiner Konstellation wahrscheinlich einzigartig. Dee Dee war psychisch krank, Gypsy wird aufgrund des lebenslangen Martyrium wahrscheinlich auch die ein oder andere Auffälligkeit vorweisen können und Godejohn leitet ebenfalls unter diversen Krankheiten, bzw. Persönlichkeitsstörungen. Ziemlich fatale Mischung, bei der der eine den anderen wahrscheinlich noch begünstigt hat, teilweise ungewollt.

Ich finde es wahnsinnig schwierig Gypsy "einzuordnen". Da haben wir ein Kind, was sein Leben lang einer Gehirnwäsche unterzogen, manipuliert und gequält wird, das sich erst im Erwachsenenalter traut ganz langsam um Freiräume zu kämpfen, vielleicht auch hinterfragt und sich lösen will, was die Mutter immer wieder verhindert. Dennoch schafft sie es heimlich zu chatten, eine Beziehung online zu führen, Pläne fürs Kino zu machen, Sex zu haben und letztendlich einen Mord zu planen. Alles was vor dem Mord liegt, löst bei mir nur blankes Entsetzen und Mitgefühl aus.

Das schwenkt dann aber irgendwann ein bisschen um, bzw wird von mir innerlich mit einem Fragezeichen versehen. Ich kann, nach allem was Gypsy erlebt hat, schon nachvollziehen, daß sie ihre Mutter loswerden wollte, wenn es sein mußte eben auch durch Mord. Sind wir ehrlich, wer könnte ihr solche Gedanken verübeln ? Damit meine ich nicht, daß man den Mord rechtfertigt oder entschuldigt, aber irgendwo die Motivation nachvollziehen kann. Je mehr ich allerdings über den Fall lese, umso mehr habe ich das Gefühl, daß sie in Godejohn einen " Deppen" fand, der ihre Pläne für sie umsetzte.

Dieser Typ ist psychisch krank, ob nun Asperger, Autismus, Schizophrenie, Intelligenzminderung, Stimmen die er hört oder was auch immer, das wird sich vor Gericht noch zeigen, ganz rund tickt er jedenfalls nicht, um es mal bewußt salopp auszudrücken, ohne damit einen psychisch kranken Menschen beleidigen zu wollen !

Gypsy sagte, daß Godejohn mehrere Persönlichkeiten in sich vereinen würde, ua einen 500 Jahre alten Vampir, der sie vergewaltigen und töten wollte.
. She said Godejohn had multiple personalities, including a 500-year-old vampire named Victor.

"He had other personalities that were much more violent and scary, such as the one he called the 'Black One.' He would just talk in this horrible and scary voice," she said. "He would talk about how he wanted to kill me and how he wanted to rape me."
Dennoch ließ sie sich weiter auf ihn ein, traf ihn, hatte Sex mit ihm... Ich finde das bemerkenswert. Und aus diesem Grund frage ich mich, ob sie es nicht ausnutzte, daß Godejohn "einen an der Katsche" hat. Sie bat den Vampir, daß er ihre Mutter tötet... Sorry, aber das ist schon eine Ecke too much.
. "I said, 'Victor, will you please come kill my mother for me because I can't do it myself.'"
Gypsy ist zwar relativ isoliert aufgewachsen, aber nicht völlig weltfremd, sie hatte Zugriff auf das Internet und somit auch auf Wissen. Interessant ist auch, daß sie zwar den Mord mit ihm durchzog, sie auch nach dem Mord völlig normal agierte und zusammen mit ihm unterwegs war, mittlerweile aber nur noch Vorwürfe in seine Richtung vorbringt. Sie hätte ihn zwar gebeten ihre Mutter zu töten, aber doch nicht dazu gezwungen usw.
. "I can't stand him because I went from one abusive person to another," she said. "I asked him a question. I asked him to kill my mother. But I didn't hold a gun to his head and make him do it. He seemed more happy to do it than anything."

Blanchard said she is angry that Godejohn didn't take a more "responsible" approach to helping Blanchard get away from her mother, like calling the police and reporting the abuse.
Das ist in meinen Augen schon sehr durchtrieben. Sie spielt ihre Beteiligung damit sehr stark runter, auch wenn sie die Ideengeberin zum Mord war.
Zitat von NudelkugelNudelkugel schrieb:Wenn ich mich recht erinnere (leider habe ich den entsprechenden Clip und die Stelle nicht parat), sprach Gypsy selbst davon, dass sie nun erst lernen müsse, normal zu agieren und sich von der manipulativen Art zu befreien.
Ich hoffe, daß ihr das mithilfe von Therapien gelingen wird, sie hat eine Menge aufzuarbeiten, auch was ihre eigenen Tendenzen in diese Richtung angeht. Sie hat gelernt zu manipulieren, sie kannte nichts anderes, aber eben auch gesehen, daß man damit das erreichen kann, was man will. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich sie zwar nicht als enorme Gefahr für die Allgemeinheit (wäre sie draußen), aber auch nicht als völlig ungefährlich. Das schlimme ist, daß sie dafür noch nicht mal etwas kann, sie wurde dazu gemacht.
Zitat von NudelkugelNudelkugel schrieb:Wäre interessant zu wissen, ob es zu Gypsy ebenfalls ein Gutachten gibt/geben soll, wie es das für Godejohn erstellt wird?
Gibt es bestimmt, aber anscheinend nicht veröffentlicht, ich habe nichts finden können. Könnte aber auch mit dem verkürzten Verfahren zusammenhängen ?

Zitate:

https://eu.news-leader.com/story/news/crime/2017/11/24/dr-phil-show-gypsy-describes-strange-days-leading-up-mothers-brutal-slaying/892357001/


2x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

01.10.2018 um 15:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:. "I can't stand him because I went from one abusive person to another," she said. "I asked him a question. I asked him to kill my mother. But I didn't hold a gun to his head and make him do it. He seemed more happy to do it than anything."

Blanchard said she is angry that Godejohn didn't take a more "responsible" approach to helping Blanchard get away from her mother, like calling the police and reporting the abuse.
Das ist in meinen Augen schon sehr durchtrieben. Sie spielt ihre Beteiligung damit sehr stark runter, auch wenn sie die Ideengeberin zum Mord war.
Genau das fiel mir auch auf. Diese Wortwahl und das Herunterspielen ihrer Beteiligung an der Tat. Vor allem hat sie ihm ja sogar noch die Tatwaffe per Post geschickt, so viel zu "I didn't hold a gun to his head and make him do it" viel hat ja nicht mehr gefehlt.

Ich habe mir dieselben Fragen wie du gestellt und ich konnte mir kein richtiges Bild von ihr sie als Person machen. Wie viel Schaden ihre Mutter wirklich angerichtet hat, kann noch gar nicht abgesehen werden. Ihr fehlen ja emotionale alle Grundlagen irgendwie. Sie wurde ja wirklich aufs schwerste psychisch und körperlich misshandelt und nicht um ihrer selbstwillen geliebt. Es ging der Mutter ja um die Außenwirkung und das sieht man auch auf diesen ganzen Fotos und Videos die Gypsi als Kind/Jugendliche zeigen. Sie posiert ja ununterbrochen, völlig unnatürlich und starr dieses Lächeln. Ich glaube das wäre mir als Außenstehender eventuell negativ aufgefallen, weil es einfach "too much" ist.
Und dementsprechend hat sie halt gelernt, genau zu erkennen, was ihr Gegenüber von ihr hören und sehen will bevor sie gelernt hat, wer sie selber ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es unglaublich schwer für sie sein wird, überhaupt eine echte Beziehung zu Menschen einzugehen.

Das ist wirklich ein sehr dramatischer und furchtbarer Fall.


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

19.04.2019 um 08:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 01.10.2018:Gypsy ist zwar relativ isoliert aufgewachsen, aber nicht völlig weltfremd, sie hatte Zugriff auf das Internet und somit auch auf Wissen. Interessant ist auch, daß sie zwar den Mord mit ihm durchzog, sie auch nach dem Mord völlig normal agierte und zusammen mit ihm unterwegs war, mittlerweile aber nur noch Vorwürfe in seine Richtung vorbringt. Sie hätte ihn zwar gebeten ihre Mutter zu töten, aber doch nicht dazu gezwungen usw.
Der Fall ist wirklich in vielerlei Hinsicht bemerkenswert, vor allem die Entwicklung und Rolle von Gypsy. In einer anderen auf YouTube einsehbaren Reportage (Gypsy's revenge) wird sie ja intensiv interviewt, die Transformation in eine ganz andere Persönlichkeit ist krass, und damit meine ich nicht nur optisch. Persönlich habe ich das Gefühl, sie wisse ganz genau, wann sie was zu wem sagen muss für eine gute Außenwirkung - kein Wunder, über 20 Jahre mit einer so gestörten Mutter müssen zu sehr feinen Antennen geführt haben. Ich denke, sie ist die Meisterin im Beobachten anderer Leute und der eigenen Anpassung. Trauen würde ich ihr keinen Meter....

Überrascht hat mich ihre Raffinesse, mit der sie sich die Online-Zugänge verschafft hat. Sie selbst sagte dafür im Interview sie hätte ein Handy gestohlen, nachdem ihre Mutter den Computer vor ihr verbarg. Ob das so stimmt? Falls ja, wie hat sie es geschafft das zu bewerkstelligen und auch noch vor ihrer omnipräsenten Mutter geheimzuhalten? Dann noch die spontane Idee, die Mordwaffe einfach via Post zu transportieren, die Kaltblütigkeit muss man erstmal haben. Sehr dubios das alles. Es wurde schon einmal gesagt, der Fall hätte Parallelen zum Söringfall, wo ich auch glaube, dass ein junger Mann von einer hilflosen jungen Frau in Opfer-Position zum gemeinsamen Mord instrumentalisiert wurde.

Ein Psychologe meinte ja, sie wäre seiner Ansicht nach eine Soziopathin. Dafür sprechen aus meiner Sicht ihre fröhlichen Videos am Tag danach und auch die Schilderung einer ehemaligen Nachbarin und Freundin, die erzählte, sie hätte einen launigen Anruf bekommen, wo G. erzählte, sie lerne jetzt im Gefängnis sich zu schminken, zu frisieren und Freundschaften zu knüpfen. Als ob sie nur im College wäre. Entweder hat sie die Schuld völlig von sich abgespalten oder sie fühlt überhaupt keine. Aber das ist alles nach dem Leidensweg kein Wunder.


4x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

08.07.2020 um 09:38
Hi,

Es gibt mittlerweile eine Serie zu diesen Fall the act so bin ich darauf gestoßen.
Ich habe vorher nie was davon gehört.

Ich persönlich finde es ziemlich krass was die Mutter da abgezogen hat und frage mich wirklich was sie sich dabei gedacht? Was wollte sie damit bezwecken?
Wollte sie mehr Geld durch Spenden haben weil sie angeblich eine kranke Tochter hatte?
Wollte sie Mitleid und Anerkennung für ihre Arbeit haben?
Und was auch interessant wäre wusste sie es was sie da macht oder war sie selbst davon überzeugt das ihre Tochter krank war.

Ich persönlich kann Gypsy sehr gut verstehen ihre Mutter hat sie über 20 Jahre lang eingeredet das sie schwerst krank ist.
Wenn man sowas die ganze Zeit hört glaubt man als Kins der Mutter auch.
Und seien wir mal ehrlich warscheinlich hätte die Polizei gypsy auch nicht geglaubt so wie sie aussah.
Ich denke sie wusste sich nicht anders zu helfen und sah nur diesen einen Ausweg für sich.


1x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

22.12.2020 um 15:24
Es gibt ein neues Video zu dem Fall da wird auch einiges nochmal erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=yzTS0P8cxXU (Video: Sie hatte keine Wahl, sie musste sie töten... oder? I Der Fall Gypsy Rose I True Crime I Doku 2020)


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

22.12.2020 um 16:17
Zitat von AloceriaAloceria schrieb am 30.09.2018:Seit wann wird das so definiert? Ich kenne Autismus noch als Überbegriff, worunter dann eben verschiedene Unterkategorien fielen wie z.B. High Functioning Autism, Asperger, usw. Muss aber zugeben, mit den Kategorisierungen habe ich mich jetzt schon einige Jahre nicht mehr befasst.
@Aloceria
Ao ist mir das auch bekannt
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb am 30.09.2018:Nicht oftmals. In der Regel haben sie nur eine Inselbegabung. Und oftmals sind sie geistig zurückgeblieben. Hochintelligente sind die Ausnahme von der Regel.
@BenZiehn
So weit ich weiss, stimmt das.
Diese Inselbegabungen sind die faszinierenden Fälle, über die geschrieen wird und man produziert Filme wie "Rain Man".
Die Menschen wollen das sehen, weil ihnen klar wird, wieviel das menschliche Gehirn leisten könnte.
In der Realität sind solche Fälle selten. Es gibt sie, aber nur weil ein paar Filme darüber gedreht werden, ist das nicht dieSituation aller Autisten.


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

22.12.2020 um 16:32
Es gibt auch einen aktuellen Podcast:
Mord auf Ex, Folge 55, Gypsy Rose

Ist allerdings eher was für die Zielgruppe U40
;)


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

22.12.2020 um 17:12
Zitat von MillaliMillali schrieb am 19.04.2019:Überrascht hat mich ihre Raffinesse, mit der sie sich die Online-Zugänge verschafft hat. Sie selbst sagte dafür im Interview sie hätte ein Handy gestohlen, nachdem ihre Mutter den Computer vor ihr verbarg. Ob das so
Ab diesem Zeitpunkt nutzte Gypsy heimlich das Internet, wenn ihre Mutter zu Bett gegangen war. Dort surfte sie durch Online-Chats und Dating-Plattformen. Sie hoffte, dass einer dieser Männer sie aus ihrem Leben retten würde. Die Mutter kam dahinter und fesselte sie regelmäßig ans Bett und drohte, ihre Finger mit einem Hammer zu brechen, sollte sie noch einmal heimlich chatten.
Wobei man hier sagen muss, dass das Aussagen der Tochter sind.
Zumindest klingt es glaubwürdig, wenn man den ganzen Fall betrachtet.
Zitat von PuhlinaPuhlina schrieb am 27.09.2018:Sie hat wohl heimlich mit ihm übers Internet kommuniziert, und haben sich wohl so lieben gelernt. Ist für viele schwer vorstellbar das das geht ohne sich zu sehen aber gibt es schon häufiger das Menschen auch auf diesem Weg Gefühle entwickelt haben.
@Puhlina
Diese Liebe war vorprogrammiert.

Denk mal an Dornröschen, das sich nach 100 Jahren aufwacht und sich sofort in den Prinzen verliebt, der vor ihr steht. Dornröschen hätte auch sagen können: Du bist ja ganz nett...Lass uns Freunde sein. Ich warte auf den Mann der mich umhaut. Du bist es nicht.

Dieser Junge Mann war der Erste überhaupt, dem sie sich zeigen konnte, wie sie war. Ihr ganzes Leben war Verstellung.
Ganz klar, dass sie sich verliebt hat. Sie wollte sich verlieben. Und er war wohl auch schon lange glücklos auf der Suche.
Zitat von PuhlinaPuhlina schrieb am 27.09.2018:Ich kann mir nur vorstellen, dass sie entweder heimlich im Kino war, sich irgendwie raus schlich oder so... Oder das sie einfach ins Kino wollte die Mutter sie ohne Bedenken dahin brachte und was anderes unternahm zB kurz was erledigen oder so und sich nichts dabei gedacht hat.
Es war viel einfacher. Du Mutter musste etwas ausser Haus erledigen, das Mädchen war allein zu Hause.
Zwei Jahre später trafen sie sich das erste Mal, als Dee Dee allein unterwegs war und Gypsy zu Hause warten sollte. Doch die traf sich mit Nick im Kino, sie sollen sich den Disney-Film "Cinderella" angesehen haben. Sex sollen sie auch gehabt haben.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/stern-crime--gypsy-wurde-von-ihrer-mutter-gequaelt---bis-sie-sie-ermordete-8451440.html


2x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

22.12.2020 um 17:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es war viel einfacher. Du Mutter musste etwas ausser Haus erledigen, das Mädchen war allein zu Hause.
Das stimmt so nicht Dee dee ist mit Gypsy ins Kino gegangen sie hat vorher ihren Freund gesagt in welches sie gehen.
Während der Vorstellung ist Gypsy in auf die Toilette gegangen und da trafen sie sich und schliefen miteinander im Kino klo.


3x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

22.12.2020 um 18:04
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Das stimmt so nicht Dee dee ist mit Gypsy ins Kino gegangen sie hat vorher ihren Freund gesagt in welches sie gehen.
Während der Vorstellung ist Gypsy in auf die Toilette gegangen und da trafen sie sich und schliefen miteinander im Kino klo.
@DerDoctor11

Ich hab es aus dem Stern-Crime-Artikel.
Sie schrieben sich viel, Gypsy war das erste Mal verliebt.
Zwei Jahre später trafen sie sich das erste Mal, als Dee Dee allein unterwegs war und Gypsy zu Hause warten sollte.
Doch die traf sich mit Nick im Kino, sie sollen sich den Disney-Film "Cinderella" angesehen haben.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/stern-crime--gypsy-wurde-von-ihrer-mutter-gequaelt---bis-sie-sie-ermordete-8451440.html

Weisst du noch, wo es anders erzählt wird?
In einer Doku?


2x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

22.12.2020 um 18:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hab es aus dem Stern-Crime-Artikel.
Das kam in der Serie the Act vor.


1x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

22.12.2020 um 20:18
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Das kam in der Serie the Act vor.
Das läuft auf NETFLIX
Ich kenne die Serie nicht, wäre aber vorsichtig, was Details betrifft.
Im Großen und Ganzen werden die Fälle sicher richtig wiedergegeben,
aber die Folgen in sich werden der Spannung verpflichtet sein.
Die Produktion muss sich doch kommerziell lohnen


3x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

22.12.2020 um 22:58
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb am 30.09.2018:Nicht oftmals. In der Regel haben sie nur eine Inselbegabung. Und oftmals sind sie geistig zurückgeblieben. Hochintelligente sind die Ausnahme von der Regel.
Stimmt nicht. Asperger Autisten sind in der Regel mindestens durchschnittlich begabt (im Durchschnitt aller Menschen) und nicht selten auch hochbegabt.
"Hochintelligent" gibt es eigentlich gar nicht. Man ist entweder intelligent oder hochbegabt.
Inselbegabungen haben meist Hochfunktionelle Autisten.
OT, aber konnte das als wahrscheinliche, hochbegabte Asperger Autistin nicht so stehen lassen. Habe noch keine Diagnose, bin mir aber sehr sicher.


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

23.12.2020 um 03:13
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb am 08.07.2020:Ich persönlich finde es ziemlich krass was die Mutter da abgezogen hat und frage mich wirklich was sie sich dabei gedacht? Was wollte sie damit bezwecken?
Wollte sie mehr Geld durch Spenden haben weil sie angeblich eine kranke Tochter hatte?
Wollte sie Mitleid und Anerkennung für ihre Arbeit haben?
Und was auch interessant wäre wusste sie es was sie da macht oder war sie selbst davon überzeugt das ihre Tochter krank war.
Wenn sie wirklich unter dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom gelitten hat und davon kann man wohl ausgehen, dann war sie psy. krank. Den Täterinnen geht es um Aufmerksamkeit, sie wollen als besonders liebevoll, aufopferungsvoll gesehen werden. Sie werden bewundert, weil sie so warmherzig sind, sich rund um die Uhr um ihre (angeblich) kranken Kinder kümmern usw. Oftmals geht das Ganze auch Hand in Hand mit finanziellen Vorteilen, wie zB durch Spenden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Diese Liebe war vorprogrammiert.

Denk mal an Dornröschen, das sich nach 100 Jahren aufwacht und sich sofort in den Prinzen verliebt, der vor ihr steht. Dornröschen hätte auch sagen können: Du bist ja ganz nett...Lass uns Freunde sein. Ich warte auf den Mann der mich umhaut. Du bist es nicht.

Dieser Junge Mann war der Erste überhaupt, dem sie sich zeigen konnte, wie sie war. Ihr ganzes Leben war Verstellung.
Ganz klar, dass sie sich verliebt hat. Sie wollte sich verlieben. Und er war wohl auch schon lange glücklos auf der Suche.
Sehe ich anders. Gypsy hatte auch vorher schon Online Kontakte und vier Jahre vor dem Mord unternahm sie einen Fluchtversucht und wurde von ihrer Mutter bei einem Mann in einem Hotelzimmer gefunden. Nicholas Godejohn war nicht der Erste, den sie über das Internet kennenlernte.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hab es aus dem Stern-Crime-Artikel.
Der Stern Artikel ist leider nicht sehr korrekt. Ich habe es auch so in Erinnerung wie @DerDoctor11 und diese Darstellung findet sich auch bei Wiki.


1x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

23.12.2020 um 04:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das läuft auf NETFLIX
Ich kenne die Serie nicht, wäre aber vorsichtig, was Details betrifft.
Im Großen und Ganzen werden die Fälle sicher richtig wiedergegeben,
aber die Folgen in sich werden der Spannung verpflichtet sein.
Die Produktion muss sich doch kommerziell lohnen
Es kann schon sein das ein oder andere dazu gedichtet wurde nur das mit dem Kino gehört nicht dazu.
Dee dee hat Gypsy nie alleine gelassen, wenn Dee dee was besorgen musste nahm sie Gypsy mit und alleine Zuhause lassen war sie auch nie.
Es war so wie auch @Photogrpher73 auch geschrieben hat.

Dee dee und Gypsy sind zusammen ins Kino gegangen und zwar in die Neuverfilmung von Cinderella.
Dort sahen sich Gypsy und Nick zum ersten mal.
Während der Vorstellung ging Gypsy auf die Toilette und dort hatte sie dann auch ihr erstes Mal mit Nick gehabt.

Zuhause erzählte Gypsy von Nick und das sie ihn heiraten will daraufhin ist Dee dee so ausgerastet das sie Gypsy schlug und sogar wohl auch würgte.

Danach bat sie Nick ihre Mutter umzubringen.


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

23.12.2020 um 07:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn sie wirklich unter dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom gelitten hat und davon kann man wohl ausgehen, dann war sie psy. krank. Den Täterinnen geht es um Aufmerksamkeit, sie wollen als besonders liebevoll, aufopferungsvoll gesehen werden. Sie werden bewundert, weil sie so warmherzig sind, sich rund um die Uhr um ihre (angeblich) kranken Kinder kümmern usw. Oftmals geht das Ganze auch Hand in Hand mit finanziellen Vorteilen, wie zB durch Spenden
Ich weiß nicht, was die Wissenschaft dazu sagt, denke aber, dass extreme Helikoptermütter, die man durchaus häufiger sieht, schon eine, wenn auch leichtere Form darstellen und dabei nicht minder crazy sein können. Die leben das nur dann halt in Bereichen aus, wo sie sich sicherer damit bewegen können, als in der Medizin und das kann ja ganz profan an fehlenden, eigenen Kenntnissen liegen.
Oder an einer Mutter, die es mehr auf Anerkennung von Lehrern, Nachbarn, dem Gatten abgesehen hat, denn auf Weißkittel.

Das Verhältnis zum Kind ist trotzdem nicht besser und nur, weils seltener sichtbar physisch schadet, ist es auch lange noch nicht gesünder fürs Kind.


1x zitiertmelden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

23.12.2020 um 10:32
Ich vermute eher das Dee dee das alles gemacht hat wegen dem Geld.
Sie bekam jeden Monat Geld von Menschen gespendet.
Das waren mehrere Tausend Doller.
Dazu haben ihre mehrere Hilfsorganisationen auch Geld gegeben sie und Gypsy waren krankenversichert.
Was auch dafür spricht ist das sie irgendwann in ihren Haus die Fenster mit einer Folie verdunkelt.
Damit niemand in dem Haus rein sah.
Dazu kam noch das sie Dee dee Gypsy Tabletten gab womit sie anfing zu leien oder so müde wurde das es für andere sah es dann so aus als ob Gypsy geistig zurückgeblieben wäre.


melden

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard

23.12.2020 um 17:05
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das Verhältnis zum Kind ist trotzdem nicht besser und nur, weils seltener sichtbar physisch schadet, ist es auch lange noch nicht gesünder fürs Kind.
Da hast du sicherlich Recht, extremes behüten und permanentes kreisen um das Kind, Überwachung usw schadet der Entwicklung des Kindes, blockiert die Eigenständigkeit und Selbstständigkeit. Der Grat ist schmal, auch wenn es natürlich nicht damit zu vergleichen ist, daß das eigene Kind bewußt krank gemacht wird, durch zB die Verabreichung von Medikamenten oä.


Anzeige

1x zitiertmelden